O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin gespannt, wann der nächste Messias auserkoren wird, der die Klitschkos doch nun endlich mal vermöbeln wird.

Für alle Klitschko-"Hater" muss dieses Jahr sehr frustrierend gewesen sein.

Sam Peter - Der Jabimir doch mal 3 mal am Boden hatte wurde übelst vermöbelt

Solis - ....

Haye - .....

Adamek - .....

Jetzt wird sicherlich wieder nach Roy Boytsov geschrien, der so viel Dynamit in den Fäusten hat, dass er sich schon bei jedem Jab die Hand bricht

Oder Mimitrenko? Mit seiner Gala-Vorstellung gegen Sosnowski, wo er endlich bewiesen hat, dass er ja kein Weichei ist und der aufgrund seiner Physis ebenbürtig den Klitschkos ist.....

Jaaaaa....ich freu mich auf die Einschätzungen vor dem nächsten Kampf von either Klitschko
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich bin gespannt, wann der nächste Messias auserkoren wird, der die Klitschkos doch nun endlich mal vermöbeln wird.

(...)

Jetzt wird sicherlich wieder nach Roy Boytsov geschrien, der so viel Dynamit in den Fäusten hat, dass er sich schon bei jedem Jab die Hand bricht

Oder Mimitrenko? Mit seiner Gala-Vorstellung gegen Sosnowski, wo er endlich bewiesen hat, dass er ja kein Weichei ist und der aufgrund seiner Physis ebenbürtig den Klitschkos ist.....

Jaaaaa....ich freu mich auf die Einschätzungen vor dem nächsten Kampf von either Klitschko

Das ist schon ein bisschen unfair.

Ich persönlich versuch auch gern bei möglichen Contendern eine Stärke auszumachen, die auf eine Klitschko-"Schwäche" passen könnte. Machen sicher die meisten. Das hat noch nichts mit haten zu tun, sondern

a) mit der Hoffnung auf einen spannenden, weil offenen Kampf
b) dem Wunsch, dass der nächste HW-WM seinen Gürtel nicht einfach so aus dem Klitschko-Nachlass zugeschickt bekommt, sondern sich gegen die Besten erkämpfen muss.


Es ist ein schmaler Grat auf dem man da wandelt und hinsichtlich der Klitschkos ist es schwer Objektivität zu wahren. Das liegt an der unglaublichen Dominanz und der daraus resultierenden Frage: Sind die Klitschkos wirklich so gut oder das HW einfach derzeit so schlecht.

Der Lewis-Kampf ist da genaugenommen das einzige echte Indiz. Mancher zieht daraus, Lewis habe VK klar geschlagen und VK würde von der ATG-Riege vermöbelt - kann ich nicht sehen. Ich sehe auch keinen Past-Prime-Lewis. Ich sehe vielmehr einen absolut offenen War, dass VK in einer Linie mit den ganz Großen der HW-Geschichte steht, auch wenn sein Stil ********** aussieht. Er ist sicher nicht ganz so überragend, wie das derzeit den Anschein haben mag, aber both in prime wird das für Lewis auch kein Zuckerschlecken. Wladimir ist nicht viel schlechter, ist also auch among the line.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm.....interessante Frage:

Vitali hat bewiesen, dass er nicht alt und langsam ist und auf den Spuren von Roy Jones wandelt.

Wladimir hat Volltreffer von Haye eingesteckt und auch glaube ich einen Haken von Sam Peter voll genommen ohne mit der Wimper zu zucken.

In der Hinsicht haben die letzten Kämpfe eigentlich einiges revidiert, was man den Brüdern vorgeworfen hat.

Ich glaub auch nicht, dass jemand der Fan des Dream Teams I war, frustriert war bei Olympia...hm 1992 oder?

Imo ist es für die HW-Szene eigentlich gut, dass es 2 Lichtgestalten gibt und vor allem, dass die Jungs, die sich hochgefuttert haben auch nichts gegen die Klitschkos reißen konnten.

Das wäre imo der Todesstoß für das HW gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
So langweilig die Leier die ich schreibe auch ist, sollte sie aber immer wieder mal neu 'geleiert' werden - Klitsche-Kämpfe sind so 'langweilig' weil die beiden halt einfach so viel besser sind als der Rest der Baggage der so 'rumrennt'.

'Don't hate on them, criticise the 'opposition'...

Zustimmung was die Qualität der Klitschko-Kämpfe betrifft.

Deine Beiträge sind insofern auch meist recht »langweilig«. ;-)
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ein Chambers hat auch einen Dimitrenko besiegt. Es ist nicht alles eine Frage der Größe, sondern der Klasse. Und die hatte Adamek nicht. Geringere Klörpergröße kann auch ein Vorteil sein.
Aber Grundvoraussetzung dass ein kleiner Mann gewinnen kann ist schonmal dass er schneller sein muss als der Große. und das war Adanek nicht, und damit ist der ofen schon aus. Nicht die geringe Größe ist Adameks Problem, sondern dass er für seine Größe keine besonderen Fähigkeiten besitzt. 98 Kilo sind sooooooo leicht jetzt wahrlich nicht. Nur wenige ATgs waren deutlich schwerer.
Aus meiner Sicht hat Adamek furchtbar entäuscht. Dass er so lahm ist hätte ich nicht gedacht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dimitrenko is ja nunmal auch kein Klitschko.

Das ist ja die Sache, dass die Klitschkos nicht nur einfach groß sind und hart zuhauen können.

Sie sind technisch gut und schnell. Hohe Ring Intelligenz. Sie stehen immer im Ring, wo sie stehen wollen.

Naja und Dimitrenko oder auch Valuev...hmmmmmmm
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Hm.....interessante Frage:

Vitali hat bewiesen, dass er nicht alt und langsam ist und auf den Spuren von Roy Jones wandelt.

Wladimir hat Volltreffer von Haye eingesteckt und auch glaube ich einen Haken von Sam Peter voll genommen ohne mit der Wimper zu zucken.

In der Hinsicht haben die letzten Kämpfe eigentlich einiges revidiert, was man den Brüdern vorgeworfen hat.

Ich glaub auch nicht, dass jemand der Fan des Dream Teams I war, frustriert war bei Olympia...hm 1992 oder?

Imo ist es für die HW-Szene eigentlich gut, dass es 2 Lichtgestalten gibt und vor allem, dass die Jungs, die sich hochgefuttert haben auch nichts gegen die Klitschkos reißen konnten.

Das wäre imo der Todesstoß für das HW gewesen

Edit:

Zu dem Lewis-Fight

Imo Lewis nicht mehr in seiner Prime. Vitali aber auch nicht wirklich. Vitali würde wohl kein 2. Mal in einen WAR gegen Lewis ziehen. Lewis hat den Kampf von Inside gewonnen, von Outside war Klitschko eigentlich klar dominant.
Ich glaube ein gereifter Klitschko würde komplett anders gegen Lewis kämpfen.
Hier war es imo schädlich, dass der "junge" Klitschko Lennox in Runde 2 angeklingelt hat und dann einfach nur noch den Kampf irgendwie beenden wollte und dass gegen die Routine von Lennox, der oft genug angeklingelt war, war das natürlich suboptimal

Naja Lewis war eindeutig nicht mehr in seiner Prime und sollte eigentlich gegen Kirk Johnson boxen, der hat aber 2 Wochen vorher abgesagt, dann kam Vitali Klitschko. Man kann davon ausgehen, dass Lewis mit paar Kilo mehr und der Vorbereitung bestimmt nicht so gut vorbereitet war wie bei den meisten Kämpfen vorher. Ehrlich gesagt fand ich, dass weder Lewis noch Klitschko wirklich angeklingelt waren. Klitschko hat sehr stark angefangen und wollte Lewis K.o schlagen. Das ist ihm nicht gelungen und Lewis wurde von Runde zu Runde besser und Klitschko ließ von Runde zu Runde mehr nach. Ansonsten denke ich, dass die Klitschkos sehr gut sind und dass die HW Szene insgesamt eher Mittelmaß ist. Die Dominanz der Klitschkos ist für mich eine Mischung von beiden. gestern war Klitschko klar besser als Adamek. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Adamek keinen ATG Schwergewichtler wirklich gefährlich werden könnte.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Jetzt wird sicherlich wieder nach Roy Boytsov geschrien, der so viel Dynamit in den Fäusten hat, dass er sich schon bei jedem Jab die Hand bricht

Boytsov hat aber wirklich eine außergewöhnliche Schnelligkeit und Schlaghärte. Glaub das ist auch unbestritten.Auch seine Präzision und Variabilität sind gut.
Man muss eben nur schauen wie Boytsov reagiert, wenn er mal einem gleichwertigen Gegner gegenüber steht und mal ne Faust bei ihm einschlägt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zustimmung was die Qualität der Klitschko-Kämpfe betrifft.

Deine Beiträge sind insofern auch meist recht »langweilig«. ;-)

Weiss jetzt nicht wie ich das deuten soll, aber ich bin eher der 'analytische Typ'.
und so seh ich das halt nunmal, wenn ich mir immer wieder das 'Langeweile'-Geheule geben muss...

Mein Herz war gestern, ganz sicher, bei Adamek, aber 'Analysen' haben selten etwas mit Emotion zu tun. [sollten sie zumindest]
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Was mir immer wieder bei den Klitschko-Kämpfen auffällt: Die Gegner haben vorher ganz gute Leistungen gezeigt und waren in der Weltspitze im HW (Thompson, Chambers, Arreola, Haye, heute Adamek...). Sobald diese mit einem der K's im Ring stehen, zählt das alles nichts mehr und sie haben meistens nicht die geringste Chance. Kaum einer der Gegner kann seine boxerische Linie auch nur im Ansatz durchziehen. Ich denke mittlerweile, daß die meisten allein vor der physischen Überlegenheit der K's kapitulieren, sobald mal der erste Treffer bei ihnen einschlägt. Das konnte man heute bei Adamek gut sehen, der nach dem ersten Volltreffer von Vitali schwer beeindruckt schien und danach nur noch ein Spielball war. Es gab und gibt wohl keinen Boxer, der seine physische Stärke so eindrucksvoll in den Boxring übertragen kann wie Vitali.
Absolut beeindruckende Vorstellung heute von Vitali, in dieser Verfassung kann er sicher noch einige Zeit weiter boxen.

Ich bin Klitschko-Fan und ich bin sauer.
Was soll dieses blöde Anklingeln-und-dann-nicht-nachsetzen? Heute hat Vitali es auf die Spitze getrieben, finde ich. Erst in der 2., dann ab der 6. mehrfach. Vitali setzt nicht nach und wenn, streichelt er Adamek nur, damit der ja nicht zu früh umfällt, was soll denn der Quatsch???!!!

Wenn man 40 ist, schon im Sparring Sehnenrisse hatte und sich auch gerne mal beim Tischtennismatch mit Fritz Sdunek den Rücken verrenkt, dann muss man doch den Sack zumachen, wenn der Gegner wackelt!!! Ich hab fast n Affen gekriegt, als er in der 9. (?) hingefallen ist. Wär er übel umgeknickt und hätte nicht weiter machen können, hätte er den (Solis-)Salat gehabt.

Außerdem fühle ich mich verarscht, das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun! RTL, volles Stadion, blablabla ... aber den Gegner von Runde zu Runde schleppen, das ist doch ******e und für Adamek schmerzhaft und demütigend.

:thumb:
Volle Zustimmung.

Wenn ein Boxer die Chance zum KO nicht nutzt, da wünscht man sich ja schon fast, dass sich dieses Verhalten rächt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.285
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, ob Vitali jetzt so gut war oder Adamek einfach nur unterirdisch, vielleicht einfach beides und dann kommt sowas bei raus.

Fest steht, dass Vitali diesen Fight im Griff hatte und den Adamek SICHTBARST solange über die Runden trug, bis der Ref dann irgendwann doch noch n Einsehen hatte. Hab ich in DIESER Form auch noch nicht gesehen, könnte da jetzt aus der Hüfte keinen Vergleich herstellen , wo das so krass war.

Adamek ist einfach kein Heavy, war erschreckend für mich zu sehen, wie gross die Differenz war.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir fiel dieses Mal auch auf, dass VK nicht nachsetzte. Aber man kann das natürlich auch unter dem Aspekt Verletzungsanfälligkeit sehen. Beim hektischen Nachsetzen mit harten Schlägen ist die Gefahr, dass man sich irgendwas reißt oder auskugelt, besonders hart. Vielleicht boxt er auch deshalb in den ersten Runden lieber seinen Stiefel runter. Obwohl ich dieses Mal wirklich die Vermutung hatte, dass er dem heimischen Publikum nicht den Spaß komplett verderben wollte...

@Dicke Lippe

"Prime Toney immernoch eine Stufe höher anzusiedeln als die durchschnitts heavys von heute. "

Und Du meinst, dass "Prime", "Toney" und "Heavy weight" zusammenpassen ?!? :ricardo: :mensch:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich sage nur Milchschnitte.

Im Anschluss gabe es direkt Werbung für den nächsten Bitschko Kampf.
Und wer wird es sein? David Haye.
Hätte ich nie gedacht. :crazy:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Was für ein einseitiger Kampf... Dass Adamek so chancenlos wäre, hätte ich nicht gedacht. Respekt an VK für seine souveräne Leistung. Obwohl man deutlich sah, dass er ihn über die Runden gezogen hat. Nach der kurzen Nummer gg Solis wollte er es diesmal etwas länger machen. Die Lässigkeit, die VK teilweise zeigte, war an der Grenze zur Arroganz. Erst als er umknickte, merkte er, dass so was auch böse enden kann.

Was nun? Adamek wird sicher nicht aufhören. Der liebt das Boxen und wird weitermachen. Er wäre gut beraten, zurück ins CW zu gehen. Dort gibt es vielleicht weniger Kohle, aber Ruhm, sprich: WM-Gürtel.

Den Ks gehen die Gegner aus. Wer soll noch kommen? VK gg Haye - und dann bitte in den Ruhestand gehen. Gegen Pove und Helenius soll WK ran. Mehr Herausforderungen gibt es derzeit nicht, denn auf Solis' Rückkehr werden wir lange, lange warten müssen (sofern er denn überhaupt in Form kommt).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, ob Vitali jetzt so gut war oder Adamek einfach nur unterirdisch, vielleicht einfach beides und dann kommt sowas bei raus.

Fest steht, dass Vitali diesen Fight im Griff hatte und den Adamek SICHTBARST solange über die Runden trug, bis der Ref dann irgendwann doch noch n Einsehen hatte. Hab ich in DIESER Form auch noch nicht gesehen, könnte da jetzt aus der Hüfte keinen Vergleich herstellen , wo das so krass war.

dem kann ich nur beipflichten. Ende der 2. Runde hätte VK das Ding locker zu machen können. Fand es auch sehr demütigend für Adamek. Da wäre es besser gewesen, ihn in der 1. oder 2. abzuschießen. Dann kann man wenigstens noch sagen er sei übel erwischt worden und das war es. Aber so wie der vorgeführt wurde, hat ihm das deutlich mehr geschadet.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Wladimir hat Volltreffer von Haye eingesteckt und auch glaube ich einen Haken von Sam Peter voll genommen ohne mit der Wimper zu zucken.

In Runde 12 hat Wladimir gegen Haye ziemlich auffällig gezuckt.


Adamek war grauenerregend. Von mir bekommt er keinen Respekt dafür, dass er sich hat 10 Runden vermöbeln lassen, ohne sich zu wehren. Er war nur unwesentlich aktiver als Haye, dafür aber sichtbar untalentierter und deutlich unslicker, so dass er den Jabs und Wirkungstreffern einfach nicht ausweichen konnte ungleich Haye, weshalb er es nicht zu den Punktzetteln schaffte. Adamek hat meine Zeit verschwendet. Hoffentlich verzieht er sich aus der HW-Szene, denn ein Kämpfer, der bei jedem kassierten Wirkungstreffer weinend in den Seilen liegt, ist ein paar Spuren zu fragil für diese Division.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
ja, da gebe ich Adamek die Schuld.

Keine Ahnung, wieviel Kohle er jetzt mitgenommen hat, aber es muss genug für ihn gewesen sein.

Kein Plan B, keine besondere, auf Vitali zugeschnittene Taktik........der hat in seinem Heimatland einfach routinemäßig seine Zeit runtergeboxt....chance freiwillg verpasst.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
der fight verlief so erwartet. vitali war klar der überlegene mann und adamek hat es nicht geschaft vk in den infight zu verwickeln, wo seine einzige theoretische c hance auf einen sieg gewesen wäre.

trotzdem hater sich in einigen runden gut verkauft..

ansosnsten sind die k's allen anderen einfach physisch um 2 gewichtsklassen überlegen, was auch für alle schwergewichtler aller epochen gilt.

die k's sind eben 2m, boxerisch top, voll austrainiert und wiegen dabei 110kg, ist doch klar, dass da keiner mit 1,90 und 100kg gewinnen kann.

anderfalls könnte man ja auch nen 1,80m lwh gegen nen 1,90m 90kg cruiser antreten lassen oder pac vs kessler.

naja die klitschkos sind einfach das maß der dinge und das wird wohl auch noch ne weile so bleiben.

ach so, dass vk den sack hätte früher zu machen können glaube ich nicht.
der versucht schon seine gegner immer so schnell wie möglich ko zu hauen, natürlich ohne dabei selbst ein unverhältnismäßiges risiko einzugehen.
 
Oben