Vitali ist mental so dermaßen stark, und strahlt das auch ebenso intensiv aus, dass ein jeder, sobald er den Ring mit ihm betritt, erstmal ca. 20% seiner Stärke/Fähigkeiten hinter den Ringseilen lässt.
Wenn dann noch 'ne Rechte einschlägt, ist es vorbei mit jeglicher Art von 'Gameplan', ganz egal wie akribisch man ihn sich zurechgelegt hat.
V-Klitsch ist als 'menschlich-boxerisches Gesamtpaket' [mentale, physische und boxerische Fähigkeiten] einfach eine Hausnummer die es selten gibt/gab in dieser Kombination.
Meiner Meinung nach reicht es nicht ein physisch und boxerisch genauso guter Mann zu sein um den Kollegen zu schlagen - man muss erst den Kampf in seinem eigenen Kopf und dann den Kampf gegen Vitalis Kopf gewinnen um hiernach die Chance haben zu können in beim Boxen zu schlagen.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu pathetisch/zu sehr mit Pathos getränkt ausgedrückt.
Hut ab vor dem Mann, dessen Leistungen und der Konstanz mit der er sie abrufen kann - Vitali würde auch seinen Bruder im Ring aussehen lassen wie einen kleinen Schuljungen - davon bin ich ganz fest überzeugt.
Er hat einfach diese 'Silberrücken-Mentalität', die Wladi ganz einfach fehlt.
Adamek war einfach viel zu viele Nummern zu klein, in jeglicher Hinsicht, nicht nur körperlich.
Und das heisst schon was, bei jemandem, der sich nicht zu schade ist, den einen oder anderen 'Krieg' im Ring anzunehmen.