O-Scoring WBC WM: V. Klitschko - T. Adamek


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Respekt an Vitali, wobei ich dieses "mitschleifen" schade finde. Nicht desto Trotz beeindruckt mmich die von Treize erwähnte "Graurücken-Mentalität" (Top Begriff :thumb:) Immer wieder. Er hat einfach so eine natürliche Ausstrahlung und Autorität im Ring. Wenn ich einen VK Kampf gucke, habe ich nie das Gefühl das er verlieren könnte. Und das gestern war wieder eine eindrucksvolle Demonstration seines Könnens, unfassbar, dass der mit 40 noch so fit ist.

Adamek war absolut chancenlos, aber das war auch vorherzusehen. Er ist ein guter Boxer, aber körperlich kann er nicht mithalten. Bin mal gespannt was er jetzt macht, nochmal einen Shot gg einen Klitschko wird man kaum verkaufen können.

Haye gegen Vitali scheint jetzt doch greifbar, ich dachte erst Haye würde nicht wollen. Naja, mal sehen ob es wieder 2 Jahre braucht bis das zu Stande kommt.

Das zwischenzeitlich hier geäu´ßerte Wlad - Mormeck hat sich mittlerweile aber nicht bestätigt oder? Hab nix dazu gefunden!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haye will sich doch nur gut verkaufen.
Er droht mit einen Rücktritt, Vitali will aber gegen ihn ran, schon bekommt er ein höheres Angebot.
Der ganze Kam wird wieder aufgebauscht bis zum geht nicht mehr um das allgemeine Interesse zu Wecken und ein Maximum an Gewinn rauszukitzeln.

Für Vitali sehe ich keinen attraktiven Gegner mehr.
Haye und Povetkin wären die einzigen die für mich in Frage kämen.
Wogegen Povetkin sich dem nicht stellen wird.

Alle anderen müssen sich erst noch Beweisen. (Solis, Helenius, Tyson Fury usw)
Das wären Gegner für Wladimir, bevor er ans aufhören denkt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Was mich überrascht hat, war, dass Vitalis Schläge so starke körperliche Auswirkungen bei Adamek hinterlassen haben. Selbst bei Jabs wurde Adamek durchgeschüttelt. Jetzt kann man mutmaßen, woran das lag: Schlug Vitali härter als sonst? War es alleine der Masseunterschied von 12 kg (lt. RTL sogar nur 9 kg Differenz)?
Ich glaube, dass Adamek bereits in der ersten Runde seine Chancenlosigkeit gespürt. Um so höher rechne ich ihm dann an, dass er weitergekämpft und vor allem weiter nach vorne gegangen ist und nicht aufgegeben hat. Wenn er weiterboxt, sollte er vielleicht wirklich ins Cruiser zurückgehen.

Haye gegen Vitali scheint jetzt doch greifbar, ich dachte erst Haye würde nicht wollen. Naja, mal sehen ob es wieder 2 Jahre braucht bis das zu Stande kommt.
Haye wird sich das sehr gut überlegen, nachdem er jetzt gesehen hat, dass Vitali keineswegs altersbedingt (weiter) abgebaut hat. Und er weiß auch, dass er vor VKlitsch nicht so gut weglaufen könnte wie vor Wladimir. Ich glaube nicht, dass der Kampf kommt. Wenn doch, beweist Haye entweder Eier oder Geldgier.

Das zwischenzeitlich hier geäu´ßerte Wlad - Mormeck hat sich mittlerweile aber nicht bestätigt oder? Hab nix dazu gefunden!
Es gibt wohl tatsächlich Verhandlungen: http://www.boxingscene.com/mormeck-klitschko-deal-play-povetkin-offer-too--43682
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
In Runde 12 hat Wladimir gegen Haye ziemlich auffällig gezuckt.


Adamek war grauenerregend. Von mir bekommt er keinen Respekt dafür, dass er sich hat 10 Runden vermöbeln lassen, ohne sich zu wehren. Er war nur unwesentlich aktiver als Haye, dafür aber sichtbar untalentierter und deutlich unslicker, so dass er den Jabs und Wirkungstreffern einfach nicht ausweichen konnte ungleich Haye, weshalb er es nicht zu den Punktzetteln schaffte. Adamek hat meine Zeit verschwendet. Hoffentlich verzieht er sich aus der HW-Szene, denn ein Kämpfer, der bei jedem kassierten Wirkungstreffer weinend in den Seilen liegt, ist ein paar Spuren zu fragil für diese Division.

??? Adamek hat alles getan was für ihn im Bereich des möglichen war...

PS: Er hat mehr geschlagen + mehr getroffen als Haye ;) (und dass in 10 Runden)
Trotzdem war der Haye Kampf natürlich enger als diese Abschlachtung..
Haye: 72/290
Adamek: 89/301
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Adamek war grauenerregend. Von mir bekommt er keinen Respekt dafür, dass er sich hat 10 Runden vermöbeln lassen, ohne sich zu wehren. Er war nur unwesentlich aktiver als Haye, dafür aber sichtbar untalentierter und deutlich unslicker, so dass er den Jabs und Wirkungstreffern einfach nicht ausweichen konnte ungleich Haye, weshalb er es nicht zu den Punktzetteln schaffte.

Gerade an dieser Frage scheiden sich die Geister. War Adamek so schlecht und/oder Vitali so stark?

Adamek war in meinen Augen erstaunlich steif und fußlahm. Mir ist unklar, wie der Plan von Adamek aussah, mir scheint irgendwas in Richtung Vitali auskontern, wenn Vitali zurückweicht - da war bestenfalls Plan A, da er den bis zum Schluß erfolglos verfolgt hat (wenn überhaupt), scheint es Plan B oder gar C nicht gegeben haben. Da dies ein gemeinsames Merkmal fast aller Klitschko-Gegner ist, kann man vermuten, dass es gerade auch an den Klitschkos und ihrer Art, den Gegnern den Zahn zu ziehen liegt, dass hochgeschätzte Boxer so gegen sie einbrechen/wenig zeigen.

Es gibt nicht gerade wenige Betrachter, die bei Vitali jetzt einen dritten Frühling/eine zweite Prime (so schnell, so stark wie noch nie, keine Alterungspuren etc) entdeckt haben.

Ich stimme dem nicht zu. Für mich hat Vitali in dem Kampf, wie bereits erläutert, trotzdem Schwächen gezeigt. Seine unzweifelhaft sehr gute Leistung, basierte neben eigenen Fähigkeiten mal wieder auf einem Gegner, der selbst wenig versuchte und keinerlei Variation zu bieten hatte. Mag gut sein, dass keiner der potenziellen Gegner auch nur theoretisch Vitalis Schwächen ausnutzen kann. Trotzdem sollte man die schwache Leistung Adameks, die sich nicht alleine mit dem Druck Vitalis erklären lässt, nicht unter den Tisch fallen lassen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Gerade an dieser Frage scheiden sich die Geister. War Adamek so schlecht und/oder Vitali so stark?

Adamek war in meinen Augen erstaunlich steif und fußlahm. Mir ist unklar, wie der Plan von Adamek aussah, mir scheint irgendwas in Richtung Vitali auskontern, wenn Vitali zurückweicht - da war bestenfalls Plan A, da er den bis zum Schluß erfolglos verfolgt hat (wenn überhaupt), scheint es Plan B oder gar C nicht gegeben haben. Da dies ein gemeinsames Merkmal fast aller Klitschko-Gegner ist, kann man vermuten, dass es gerade auch an den Klitschkos und ihrer Art, den Gegnern den Zahn zu ziehen liegt, dass hochgeschätzte Boxer so gegen sie einbrechen/wenig zeigen.

Es gibt nicht gerade wenige Betrachter, die bei Vitali jetzt einen dritten Frühling/eine zweite Prime (so schnell, so stark wie noch nie, keine Alterungspuren etc) entdeckt haben.

Ich stimme dem nicht zu. Für mich hat Vitali in dem Kampf, wie bereits erläutert, trotzdem Schwächen gezeigt. Seine unzweifelhaft sehr gute Leistung, basierte neben eigenen Fähigkeiten mal wieder auf einem Gegner, der selbst wenig versuchte und keinerlei Variation zu bieten hatte. Mag gut sein, dass keiner der potenziellen Gegner auch nur theoretisch Vitalis Schwächen ausnutzen kann. Trotzdem sollte man die schwache Leistung Adameks, die sich nicht alleine mit dem Druck Vitalis erklären lässt, nicht unter den Tisch fallen lassen.


Mir erschien Adamek extremst nervös und angespannt.

Bereits auf der PK hatte ich den Eindruck, dass er das schon im Vorfeld abgeschrieben hat. Ich denke, die Entscheidung in Polen zu boxen war für ihn nicht gerade von Vorteil.

43.000 Fans im Rücken, einen übermächtigen Gegner vor den Fäusten, dessen extrem autoritäre Ausstrahlung und die Angst zu versagen, zu enttäuschen können einen Boxer schon mal aus der Spur werfen. Wenn dann noch bereits früh die Gewissheit, nicht gewinnen zu können, durch harte Treffer untermauert wird, dann kann das zur schlechten Leistung beigetragen haben.


Vitali sah mir eher mitleidig und überrascht aus, als Adamek sich immer wieder fing und nicht runterging. Der brauchte da gar nicht ungestüm nachsetzen und Verletzungen riskieren. Adamek war da gar nicht in der Lage die Situation für Vitali unübersichtlich zu machen. Ich denke, er wollte ihm die Schmach vor den Fans ersparen. Immerhin bezeichnete er ihn als "guten Freund". Denen gibt man ja bekanntlich Küsschen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, das kann doch nicht wahr sein :crazy:. Wer jetzt weiter off topic schreibt, folgt Lippe und flowseven in den Forenurlaub ;).

Gruß, Competition
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich denke nicht das Adamek an den Fans zerbrochen ist. Das lag wohl eher einfach daran das er mit Vitalis Kampfstil nicht zurechtgekommen ist.
Ich hab immer das gefühl das die Gegner von der Linken extrem irritiert sind. Adamek is da ein paar mal einfach reingelaufen. BZW.. wenn der kleine Mann kommt schiebt Vitali die einfach von Schräg unten rein und Klatsch... steht Adamek und dann komtm die rechte.

Die linke muss netma den Kopf treffen.. irgendwo hällt sie den Gegner doch auf. Und dann is der offen für ne rechte oder nen linken Haken.
Allerdings denke ich auch das der Kampf spätestens in Runde 2 auch in Adameks Kopf verloren war. Er musste gesehn haben das er Absolut nicht rankommt, das Vitali wenn er mal irgendwo trifft nichtmal zuckt.

Nuja schade. So in etwa wirds auch Haye gehn denke ich. Der wird mehr rennen.. noch weniger versuchen als gegen Wladimir.. ODER wirklich gewinnen wollen und dann in nen ganz bösen Konter laufen.

Ich würd nun auch nicht schreiben VK hat nen zweiten Frühling .. ebenso ist es falsch zu sagen er hat megamässig abgebaut.
Er konserviert halt seit sienem Comeback seine leistung und verbracuht nur soviel Körner je fight, wie unbedingt sein muss. VK Boxt sparflamme und kein Mensch kommt an ihn ran. Das is schon echt gruselig.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vitali hat einfach einen Boxstil mit dem viele Boxer vor ihm nicht zurecht kommen. Er nutzt seine Reichweitenvorteile sehr gut aus, hat eine gute Reaktion und kontert seine Gegner bei einen Angriff sofort aus. Sprich: Er lässt sein Gegenüber erst gar nicht zur Entfaltung kommen. In der 6. -7. Runde legt Vitali eine kleine Pause ein und seine Gegner sind der Meinung er sei Platt. In der 8. Runde kommt er wieder zurück und überrascht sein Gegenüber mit Schlagserien.
Einen Plan B schafft nur ein Boxer mit viel Talent. Es gab nur einen der Vitali bis jetzt das Wasser reichen konnte und das war Lennox Lewis.
Da konnte Man auch in der ersten Kampfeshälfte sehen das Lewis sich erst auf Vitali einstellen musste. Aber der 5. Runde konnte er erst dagegen halten.

Alle anderen hatten bis jetzt wenig, oder gar keine Chance.
Da braucht Man noch nicht einmal Adamek die Schuld geben das er so schlecht ausgesehen hat. Samuel Peter und Arreola sahen gegen ihn auch aus als hätten die beiden gerade erst mit dem Boxen angefangen.
Für mich ist Vitali der Top Mann im Schwergewicht. Da gibt es keinen Zweifel.
Das muss Man erst einmal schaffen seine Gegner derart schlecht aussehen zu lassen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ich stimme dir größtenteils zu, wenn du mir verratest wer das in deinem Avatar ist, masula. ;)

Was aber beim letzten Kampf hinzukommt ist die Physis Adamek´s. Adamek ist von seiner Statur her ein Halbschwergewichtler, der noch ganz ordentlich ins Cruiser passt.
Vitali hat ordentlich geboxt uund definitiv auf Sparflamme, mehr war auch nötig als er in der zweiten Runde Adamek in die Ecke hat fliegen sehen.

Die restlichen Runden waren Spielerei und hätten jederzeit beendet werden können wenn Vitali Gas gegeben hätte.
Das ist schade denn so kann man schwer beurteilen wie hart, präzise und schnell er finishen kann.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Adamek war ganz einfach massgeschneidert für Vitali.
Viel zu geringe Reichweite und ein Boxstil, der gegen Vitali einfach völlig wirkungslos ist ( Offensiv und defensiv) !
Das ganze Gelaber vor dem Kampf von wegen Adamek sei der gefährlichste Gegner seit Lennox Lewis, war einfach nur lächerlich.
Naja Vitali hat sich ja eigentlich selbst permanent widersprochen. Denn er stellte ja bereits vor dem Kampf klar, dass Adamek nicht ins Schwergewicht gehört und von daher chancenlos sein wird.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich dachte allerdings auch ehrlichgesagt das Adamek ein weit schwererer Brocken für Vitali wird. Die Körperlichen Unterschiede fand ich im Ring auch weitaus Gewaltiger als auf dem Papier. :skepsis:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Hajo, 1.85m und 98Kg klingen gut aber der Frame ist von nem Halbschwergewichtler.
Das ist auch genau das was Vitali meinte mit "born Big Guy", hochfressen bringt nichts.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Immerhin hat Adamek seine Niederlage eingestanden und ich hatte ihn auch ansonsten für einen Menschen mit Realitätssinn gehalten. Aber nach der Deklassierung vom Wochenende dreht er jetzt doch ein bischen am Rad. Er labert davon (reden möchte ich da nicht mehr sagen), im nächsten Jahr gegen Wladimir anzutreten. Nach eigener Aussage möchte er nur noch WM-Fights bestreiten. Der kann sich doch nicht ansatzweise eine Chance ausrechnen, da ginge es doch nur um einen weiteren dicken Zahltag.

http://www.boxen.de/news/tomasz-ada...ehre-will-ich-wieder-um-die-wm-kaempfen-14045
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Immerhin hat Adamek seine Niederlage eingestanden und ich hatte ihn auch ansonsten für einen Menschen mit Realitätssinn gehalten. Aber nach der Deklassierung vom Wochenende dreht er jetzt doch ein bischen am Rad. Er labert davon (reden möchte ich da nicht mehr sagen), im nächsten Jahr gegen Wladimir anzutreten. Nach eigener Aussage möchte er nur noch WM-Fights bestreiten. Der kann sich doch nicht ansatzweise eine Chance ausrechnen, da ginge es doch nur um einen weiteren dicken Zahltag.

http://www.boxen.de/news/tomasz-ada...ehre-will-ich-wieder-um-die-wm-kaempfen-14045

Ich weis nich so recht was ich sagen soll... ich glaub der hat das Haye Syndrom. Die K's sollen nun doch lieber irgendwelche HW verhaun als dann den leuten aus dem CW die Kohle nachzuwerfen. Der Kampf WK gegen Adamek is genauso Sinnfrei wie der Kampf haye gegen VK. 2x cruiser gegen HW.. zweimal eindeutiges Ergebnis.. Keine Chance bei beiden. Das ganze wird ne Farce.

Warten wir bis Felix Sturm dann gegen Povetkin antritt demnächst.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Ich weis nich so recht was ich sagen soll... ich glaub der hat das Haye Syndrom. Die K's sollen nun doch lieber irgendwelche HW verhaun als dann den leuten aus dem CW die Kohle nachzuwerfen. Der Kampf WK gegen Adamek is genauso Sinnfrei wie der Kampf haye gegen VK. 2x cruiser gegen HW.. zweimal eindeutiges Ergebnis.. Keine Chance bei beiden. Das ganze wird ne Farce.

Warten wir bis Felix Sturm dann gegen Povetkin antritt demnächst.

Finde ich auch besser... Haye und Adamek sollten jetzt auch erstmal keinen weiteren Shot bekommen. So viel haben die im HW vorher auch nicht gerissen. Ich würde mich sehr auf Kämpfe der Ks gg Thompson, Povetkin und Solis freuen... finde auch, dass VK mit Solis nochmal in den Ring steigen sollte, wenn dieser wieder fit ist. Das ganze hatte ja schon nen geschmäckle
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich weis nich so recht was ich sagen soll... ich glaub der hat das Haye Syndrom. Die K's sollen nun doch lieber irgendwelche HW verhaun als dann den leuten aus dem CW die Kohle nachzuwerfen. Der Kampf WK gegen Adamek is genauso Sinnfrei wie der Kampf haye gegen VK. 2x cruiser gegen HW.. zweimal eindeutiges Ergebnis.. Keine Chance bei beiden. Das ganze wird ne Farce.
:thumb:
Bei Haye kann ich es ja noch verstehen, geärgert hat er WK durchaus und durchaus gewisse Chancen gegen den vermeintlich langsameren Vitali. Aber Adamek war so krass unterlegen, dass das Anstreben eines Kampfes gegen WK an Realitätsverlust grenzt :mensch:

Warten wir bis Felix Sturm dann gegen Povetkin antritt demnächst.

lachen.gif
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Immerhin hat Adamek seine Niederlage eingestanden und ich hatte ihn auch ansonsten für einen Menschen mit Realitätssinn gehalten. Aber nach der Deklassierung vom Wochenende dreht er jetzt doch ein bischen am Rad. Er labert davon (reden möchte ich da nicht mehr sagen), im nächsten Jahr gegen Wladimir anzutreten. Nach eigener Aussage möchte er nur noch WM-Fights bestreiten. Der kann sich doch nicht ansatzweise eine Chance ausrechnen, da ginge es doch nur um einen weiteren dicken Zahltag.

http://www.boxen.de/news/tomasz-ada...ehre-will-ich-wieder-um-die-wm-kaempfen-14045

Ist Adamek Masochist? Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nach dem Vitali "Kampf" gleich nochmal eine Tracht Prügel kassieren möchte. Er könnte eventuell den Barret machen und als Prüfstein für die nächsten potentiellen Topschwergewichtler fungieren. Dafür wäre er denke ich sogar wirklich gut geeignet. Jemand wie Helenius (nur als Beispiel) könnte versuchen, Adamek früher KO zu schlagen als Vitali und damit gleich eine Kampfansage machen. Das elbe gilt natürlich auf für jedes andere Talent im Schwergewicht.

Ansonsten halt eben runter ins Cruiser. Da kann er wirklich Titelkämpfe bestreiten und sogar Weltmeister werden. Allerdings wäre das natürlich auch kein Selbstläufer.
 
Oben