Ich fand Wladimirs Kampf gegen Herbie Hide super, und dann der Kampf mit Arreola den er völlig demolierte. Gegen Charr sah er dann nicht mehr allzu gut aus.
Was noch schlimmer war als Vitali gegen Sanders und Brewster KO ging.
Ich fand Wladimirs Kampf gegen Herbie Hide super, und dann der Kampf mit Arreola den er völlig demolierte. Gegen Charr sah er dann nicht mehr allzu gut aus.
+1Ich fand den Kampf recht nett anzusehen. Jennings hat sich teuer verkauft und das Publikum ging überraschend gut mit.
Hab mir die Aufzeichnung bei "RTL Now" angesehen ... wenn das der gleiche Kommentar war, wie jener der auch bei der Live-Übertragung kam ... na dann gute Nacht.
Das war definitiv eine der schlechtesten Kommentator-Leistungen die ich beim Boxen im deutschen Fernsehen erlebt habe.
Den Punktabzug komplett verpeilen, ständig erzählen dass Jennings "wütend" sei, manch Treffer komplett verpeilen oder links und rechts durcheinander bringen ... um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Wie auch immer. Jennings hat 2 oder 3 Runden gewonnen. Viel mehr aber auch nicht.
Der krampfhafte Versuch vom Buam jede mehr oder weniger vorhandene Runde, bei der Jennings mal nen Treffer zum Kopf gesetzt hat, an den Herausforderer zu geben ... das wirkt doch arg verzweifelt. 6 von den ersten 8 Runden an Jennings? Näh...
Jennings hat sich tapfer geschlagen, aber er hat verdient verloren, könnte man sagen.
Der Referee ... joa ... durchaus nette Leistung, hat den Kampf gut geleitet. Allerdings denke ich, dass er Jennings durchaus entgegen kam. Klar hat Klitschko geklammert und der Punktabzug war vertretbar. Aber hat Jennings sauber geboxt?
Jennings ist oftmals mit dem Kopf tief in den Mann gesprungen, hat manchen Clinch initiiert, hat Klitschko durch den Ring geschoben, hat zuweilen nach dem Kommando noch geschlagen.
Das ist vielleicht so eine Sache, die bei Klitschko mangelhaft ist. Nachdem Pulev schon vormachte, wie man Klitschko bei seinen Clinch-Aktionen ärgern kann, ist ihm in der Zwischenzeit nicht viel eingefallen, wie er hier reagieren könnte.
Jennings hüpft an ihn ran (mit nem mehr oder weniger Alibi-Schlag an die Schulter), taucht unter Klitschkos Arme und gibt Schläge zum Körper ab, während Klitschko die Arme ausbreitet, um nicht schon wieder wegen Klammerns verwarnt zu werden.
Klitschko wusste hier kaum wie er agieren kann.
...
Ach die vier Quadratmeter ... ich musste schon schmunzeln, als ich das vom RTL-Kommentator gehört habe.
Der Ring war 16 Fuß (Kantenlänge) groß, also 4,88m.
Der RTL-Typ meinte, er hätte 2 Meter länger sein können, was 4 Quadratmeter mehr ergäbe?
Na da hat jemand aber nicht in Mathe aufgepasst.
Aber wenn der RTL-Kommentator glaubt, dass " 6,88m * 6,88m = 4,88m * 4,88m + 4m² " sein möge ... dann glaubt er vermutlich auch, dass er den Kampf gut kommentiert habe.
Übrigens ... etwa 2,5 Meter mehr wären möglich gewesen. 24 Fuß bzw. 7,32m, das ist die Maximal-Größe für die Kantenlänge beim Boxring.
Das wäre übrigens ein Unterschied von 38 Quadratmeter gewesen.
Sensationeller war natürlich nur, dass RTL zu Ebel und Chambers schaltet, als das Punkturteil verkündet wird. Und anschließend noch die Stimme von Ebel aus dem Off "Wir geben jetzt zum Ring oder?".
Kurzes voting -
Soll ich mir den Kreisklassengewichtskampf nachträglich noch geben?
[ ] Ja, unbedingt treize!
[ ] Nein! Braucht man so sehr wie mehr Sand in der Sahara!
[x] Ich nehme nie an Online-Abstimmungen teil
Die Tour hat sich Wlad selber vermasselt! Hier werden absurde Vergleiche gezogen. Kingping stand 12 Runden lang an den Seilen und hat nichtmal versucht direkte offensive Angriffe zu starten. Ganz im Gegenteil er hat Vitali abgeklammert, genau wie Wlad Jenkings abgeklammert hat.
Jenkins hat zwar verhalten angefangen und war in den ersten 1-3 Runden defensiv eingestellt, hat jedoch danach jede Runde mehrere offensive Angriffe gestartet,die so von Johnson nie durchgeführt wurden. Somit halte ich die Hauptunterschiede zum Kingping Kampf fest:
1. Wlad, der vom Kopf her nicht in der Lage ist aus der Defensive zu boxen, hat Jennings zig mal abgeklammert, geschoben, Führungshand rausgestreckt und sich draufgelegt.
-> Vitali musste aus der Defensive nicht boxen,weil kingping nur and en Seilen gewartet hat.
2. Punktabzug für Wlad fürs Klammern und dreckig Boxen.
-> War bei Vitali nicht der Fall,da er wenig klammert und KingPing wie schon geschrieben meistens nur auf einem Fleck stand.
3. Wlad kam mit dem beweglichen Gegner wie Jenkins wenig klar und hat sehr selten die Rechte gebracht. Generell wenig geschlagen. Kein Körpertreffer, kein Uppercut...eindimensional.
-> Wieviele Schläge hatte Vitali gegen Kingpin? 1000 waren das glaube ich...
4. Jenkins konnte Wlad 3-4 Runden klauen, was Kingpin vs. Vitali nicht geschaft hat:
-> Vitali vs Kingpin: 119-109 | judge: Fabian Guggenheim 120-108 | judge: Omar Mintun 120-108
Jaja die bösen Stinker,die immer unter den Arm von Wlad einparken und so den Kampf vermeiden möchten. :cool4:
Nach der Vorstellung von Klitschko ,kann man Hoffnung haben das Wilder es schaffen könnte,denn Wk hat nicht das Kinn von Stilverne.
Ich verstehe auch nicht, wie man Jennings mehr als 3 Runden geben kann. Klitschko hat sich zwar wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber er hat immerhin fast die ganze Zeit Druck gemacht, wenn auch sehr ineffizient.
Also, da es kaum klare Treffer auf beiden Seiten gab, hat er damit fast immer das Kommande bzw. die Generalship gehabt.
Und dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass Jennings Herausforderer war...
Naja gegen Wilder sehe ich das als 50:50 Kampf an, denn Style makes Fight ist das eine brisante Sache. Jeder von den beiden ist in der Lage den anderen in den ersten 3 Minuten abzuschiessen.
Ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich. Pulev und Jennings haben es mit Einzelschlägen versucht und haben beide eher unterdurchschnittlichen Punch.Wie Wk auf ungestüme Offensivaktionen reagiert hat man gegen Pulev gesehen,
Ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich. Pulev und Jennings haben es mit Einzelschlägen versucht und haben beide eher unterdurchschnittlichen Punch.
Wilder dagegen lädt in seinen wilden Attacken huckmäßig ganze Schlagserien ab. Nicht unbedingt präzise, aber damit konnte er auch Stiverne ein paar Mal zum Wackeln bringen, was ihm vorher ja auch kaum jemand zugetraut hat.
Natürlich wäre Wladimir trotzdem haushoher Favorit. Aber der Kampf wäre wenigstens - solange beide Boxer noch stehen - spannend.