O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
colderthanice schrieb:
Nö ich hab doch vorhin schon geschrieben warum Briggs im Kampf gegen Lyakhovich so wenig geschlagen hat. Nochmal fuer dich. Seine Taktik war es Lyakhovich auszukontern.
Da Lyakhovich viel Respekt hatte und selber wneig schlug gab es logischerwiese auch wenig Konteraktionen. Daher war der Kampf so lahm.

:wall: :wall:

Bla, wäre Briggs in der Lage gewesen eine höhere Workrate zu liefern hätte er das getan, war er aber nicht, weil er bei einer höheren Workrate wahrscheinlich nach 6 Runden von selbst umgefallen wäre.

Und wenn eine Taktik nicht aufgeht ändern man sie normalerweile, ne? Oder war Briggs sich so sicher dass sein Plan in der 12ten aufgehen wird?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.275
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Shar schrieb:
:wall: :wall:

Bla, wäre Briggs in der Lage gewesen eine höhere Workrate zu liefern hätte er das getan, war er aber nicht, weil er bei einer höheren Workrate wahrscheinlich nach 6 Runden von selbst umgefallen wäre.

Und wenn eine Taktik nicht aufgeht ändern man sie normalerweile, ne? Oder war Briggs sich so sicher dass sein Plan in der 12ten aufgehen wird?

Er wurde ab der 11 Runde druckvoller als er vom Trainer gesagt bekam das er mit 1-2 Rounds hinten ist.
Klar kann er eine höhere Workrate gehen. Was dann passiert wäre ist klar, entweder hätte er Lyakovich hart getroffen und dieser wäre früher Ko gegangen, oder aber er hätte sich ausgepowert wie damals Brewster und hätte den Kampf aufgrund mangelnden Punches Lyakovich in einer UD verloren.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
OK,ihr habt es so gewollt:Best off!!!



"hahaha easy fight für Brock bisher, sieht nicht gut aus für Wlad lol"

"super runde von Brock jetzt baut Klitschko ab. so jetzt gehts los der fight beginnt"

"So eine *******e....

Ein einziger Schlag..."

"da hatte klitschko glück!!!!

brock hat den kampf beherrscht. heute sah wladi nicht gut aus"

"Brock war kurz davor, wahrlich kurz davor, Klitschko zu besiegen."

"In der Tat, das war nix. Und Glück war auch noch bei. Naja, ****** Kampf!!"

"Ein Brewster hàtte sicherlich heute allebeide in der ersten runde rausgehohlt."


"Nach meiner Meinung war Klitschko sehr schlecht. Da Brock aber selber ein nur ein mittelmäßiger Boxer ist, gewann Klitschko die Runden. Aber eins steht fest so wie Klitschko geboxt hat kämpft kein WELTMEISTER. Was mich ärgert, dass die Leistung so hochgelobt wird. Klitschko war doch bis zur 7. Runde total passiv und hat kaum getroffen und dann in der 7. hat er ihn mal gut getroffen und Brock fällt direkt um. Das ist einfach kein Weltniveau. Ein 30jähriger Tyson,Lewis,Holyfeidl hätte Wladimir gestern windelweich gekloppt. Auch Vitali Klitschko hätte Wladimir gestern locker K.o gehauen. Ein echter Spitzenmann braucht für einen Brock einfach nicht so lange und sieht gegen so einen Boxer nicht so schlecht aus. Vor 10 oder 20 Jahren wäre Brock auch nie so weit nach oben in die Rangliste gekommen. Brock war doch total langsam und hat ein miserables Kinn."


"Klitschko kann jeder schlagen und Klitschko kann jeden schlagen."


"Noch biss gestern hatte ich die meinung das w.k locker alle 4 gùrtelin seinem besitz haben kan.Ich àndere meinen standpunckt und sage das w.k beim ersten guten puncher,sei es Briggs,Brewster,Maskaev,Peter nach diese gestrige floplesitung wohl verlieren wird.
ich gebe einen Fatman Toney 90% chancen gegen w.k.Wen einer wie Brock schon runden lang die schlàge von w.k ausweichen kan,dan kan das Toney die ganze nacht lang biss w.k ermùdet von selbst umfàllt."


"der akinwande (wurde im letzten kampf beschissen )und mccall boxt doch noch ?

...ich glaub ,die könnten mit ihren 40 jahren den wladi noch packen ..ich sehe schon ,wie er an akinvandes jab verhungert gg mccall KO geht "


"Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen."

"Aber das was er gestern gezeigt hat, war einem Weltmeister nicht würdig."



Nur um einige strahlende Postings zu würdigen.:D
Habe extra keine Namen genannt(dazugeschrieben) da man mir das sonst als Persönlichen Feldzug auslegen würde.
Einige Postings Stammen von usern von denen ich glaubte das sie zumindest um objektivität und fairness bemüht seien-egal.:eek:

Ich habe übrigens nicht alle greatest Postings wiedergegeben,man kann also immernoch fündig werden.;)
Lion Boxing habe ich mal aussen vor gelassen,da dieser in einer ganz anderen Liga als "ich" spielt.
 

TV-Boxexperte

Banned
Beiträge
33
Punkte
0
Pilger schrieb:
"Klitschko kann jeder schlagen und Klitschko kann jeden schlagen."

Obiger Spruch gehört nicht in deine Aufzählung, denn der ist in gewisser Hinsicht wirklich wahr, wenn man das Wörtchen Puncher noch in den Satz einfügt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
full.getty-72420133rb035_wladimir_klit_11_49_27_pm.jpg

full.getty-72420133rb034_wladimir_klit_11_49_11_pm.jpg

full.getty-72420133rb032_wladimir_klit_11_46_53_pm.jpg

full.getty-box-usa-klitschko-brock_12_12_47_am.jpg

full.getty-box-usa-klitschko-brock_12_10_09_am.jpg

capt.d59aae01f4ca4cfba8a230baf65dc7a1.correction_aptopix_klitschko_brock_boxing_msg109.jpg

capt.06bd49957b774c6eb2daf687b7a0fbd2.klitschko_brock_boxing_msg112.jpg

full.getty-72420133rb045_wladimir_klit_12_21_36_am.jpg

full.getty-72420133rb044_wladimir_klit_12_21_26_am.jpg

full.getty-72420133rb037_wladimir_klit_11_59_33_pm.jpg

full.getty-box-usa-klitschko-brock_12_14_38_am.jpg

full.getty-72420133rb036_wladimir_klit_11_59_22_pm.jpg

full.getty-72420133rb041_wladimir_klit_12_09_42_am.jpg

full.getty-72420133rb038_wladimir_klit_12_03_31_am.jpg

capt.d35e9fb3e6f54b79b5f1168b6a0353b0.aptopix_klitschko_brock_boxing_nyjm105.jpg

capt.6aa46ea9f8854cb093744693383b8904.klitschko_brock_boxing_msg110.jpg

full.getty-72420133rb042_wladimir_klit_12_17_38_am.jpg
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
TV-Boxexperte schrieb:
Obiger Spruch gehört nicht in deine Aufzählung, denn der ist in gewisser Hinsicht wirklich wahr, wenn man das Wörtchen Puncher noch in den Satz einfügt.


Wenn ich in den Satz auch noch die Wörter einfüge:Jehova wird von jeden besiegt der ihn Ko schlägt oder nach Punkten gewinnt,dann gehört er auch nicht mehr in meine Aufzählung!;)

Überlege aber gerade,ob ich jisis alberne Bildersammlung in meine ganz eigene Sammlung mit aufnehme!:D :laugh2:
 

Belly

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
jisi schrieb:
Wladimir arbeitet mit Steward, das ist auch gut so. Der Stil passt zu ihm und er hat sich auch ein bißchen vom großen Bruder los gekämpft und mir scheint, dass Vitali damit Probleme hat.

Ich habe das Interview nun zum dritten mal gesehen und frage mich echt wie du auf sowas kommst?
Er sagte nur, dass er in der Ecke immer unruhiger ist als früher im Ring.
Zudem sagte er dass er gute sache und Fehler sieht und versucht Ratschläge zu geben. Genau das will Wladimir doch wohl sonst würde er es Vitali sicher sagen.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Nicht drauf achten. Wenn Wladi keine perfekte Leistung ableifert und den Gegner dominiert, dann muss ein Sündenbock her. Und da in diesem Fall Sdunek direkt nicht mehr herhalten kann, dann ist es halt der noch immer unter sdunekschem Einfluss stehende Vitali, der nicht damit klar kommt, dass sich Wlad von seinem Fritz und Kabuff loslöst!! Und daher verunsichert Vitali mit ratschlägen der sdunekschen Art den armen, kleinen Wlad!
Irgendwie so wars doch, glaub ich.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Devil schrieb:
Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen.

Etwas spekulativ, wie ich finde. Es ist leider immer noch so dass man einen Punch auch unterbringen muss. Das Devensivverhalten von Wlad ist gar nicht so schlecht und die Puncher müssen sich ebenfalls auf einige harte einzusteckende Punches einstellen. Ängstlich wirkte Wlad auf mich nicht, vielmehr gereift, ausgeglichen, nicht mehr so hyperaktiv weswegen er ja merhmals verlor.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
TV-Boxexperte schrieb:
Markus, ist dein Tiger nicht mittlerweile gewichtsmäßig im Schwergewicht? Dann hätten wir doch den von dir für Wladimir gewünschten Gegner:D
Der Tiger wollte ja einen Ausflug ins Schwergewicht machen und dort Brewster den Wbo-Titel abnehmen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Lucien schrieb:
Ich weiss gar nicht was du willst. Brock wurde nicht oft hart getroffen. Samuel Peter wurde viel öfter hart gegen Wladimir getroffen und fiel nicht um. Es ist einfach Fakt. Brock ist nichts besonderes. Er ist mittelmaß. Vielleicht willst du mir ja noch erzählen, dass Wladimir ein gutes Kinn hat:laugh2: . Richtige Spitzenboxer wären nicht so schnell umgefallen. Es war ja nicht so, dass Brock Runde für Runde harte Treffer nehmen musste. Er konnte ja mithalten. Er hat zwar nicht so ein schlechtes Kinn wie Wladimir aber ein besonders gutes hat er auch nicht. Denk doch nur an Ali-Frazier oder Holyfield-Bowe und noch viele andere Kämpfe. Da gab es fast jede Runde unheimlich harte Treffer und die Leute fielen nicht sofort um ,weil das Spitzenleute waren und Brock zählt eben nicht dazu, genauso wie Wladimir der gegen Peter, Williamson wegen jedem Hauch umgefallen ist. Nach meiner Meinung hatte er 1999,2000 seine Beste Zeit. Da hat er mir gut gefallen. Aber das was er gestern gezeigt hat, war einem Weltmeister nicht würdig.

Mittelmaß ist übertrieben. Brock war gut und sehr schwer zu treffen. Dennoch musste er im Laufe des Kampfes schon einige harte Hände schlucken. Vor dem ko warens auch 4 oder 5 harte Dinger. "...nicht würdig" finde ich auch übertrieben, schau doch mal die Titelverteidigungen der von dir genannten Spitzenboxer alle mal an.
Wlad hat entsprechend seinem starken Gegenüber schachmäßig geboxt, Brock ausgeguckt und dann gefinisht. Das kann man durchaus Weltklasseboxen nennen.
Nur beim Klammern sah Wlad für mich reichlich unbeholfen aus. Irgendwie scheint er das nicht gerne zu machen, muss es aber wohl laut Steward.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Malte schrieb:
Ich habe gestern nichts ängstliches gesehen und ich glaube auch nicht das jemand 7 Runden lang im Vorwärtsgang boxt, wenn er Angst hat. ;) Er ist halt kein Defensiv Künstler und da wirken manche Aktionen von ihm teilweise ein bisschen unbeholfen. Das sollte man aber nicht mit Angst verwechseln, dazu gab ihm Brock gestern auch keinen Anlass.
:thumb: Stimme voll zu, habe keine Angst gesehen, sonst hätte er ganz anders auf Brock`s Aktionen reagiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ray Austin wurde zum Pflichtherausforderer der IBF ernannt. Austin ist ein perfekter Gegner für den unkritischeren deutschen Markt. Sollte der Kampf so kommen, wird er wohl in good old germany stattfinden. Es sei denn man kriegt doch noch mal ne Titelvereinigung gebacken. Aber so ne easy Pflichtverteidigung nimmt man wohl ganz gerne noch mit bevor man sich wieder größeren Aufgaben widmet:cool:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
ezorro schrieb:
Mittelmaß ist übertrieben. Brock war gut und sehr schwer zu treffen. Dennoch musste er im Laufe des Kampfes schon einige harte Hände schlucken. Vor dem ko warens auch 4 oder 5 harte Dinger. "...nicht würdig" finde ich auch übertrieben, schau doch mal die Titelverteidigungen der von dir genannten Spitzenboxer alle mal an.
Wlad hat entsprechend seinem starken Gegenüber schachmäßig geboxt, Brock ausgeguckt und dann gefinisht. Das kann man durchaus Weltklasseboxen nennen.
Nur beim Klammern sah Wlad für mich reichlich unbeholfen aus. Irgendwie scheint er das nicht gerne zu machen, muss es aber wohl laut Steward.

Ja nach meiner Meinung hätten z.B Tyson,Lewis usw mit einem Brock kurzen Prozess gemacht. Ausserdem denke ich auch, dass Vitali Klitschko höchstens 3 Runden gebraucht hätte. Aber ich gehen nicht von einem 40jährigen Tyson aus, sondern von einem jüngeren. Schließlich ist Wladimir auch erst 30. Irgendwie fand ich Brock sehr träge und langsam. Damit war er eine große Zielscheibe. Deswegen denke ich, dass er sehr früh K.o gegangen wäre.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Lucien schrieb:
Ja nach meiner Meinung hätten z.B Tyson,Lewis usw mit einem Brock kurzen Prozess gemacht. Ausserdem denke ich auch, dass Vitali Klitschko höchstens 3 Runden gebraucht hätte. Aber ich gehen nicht von einem 40jährigen Tyson aus, sondern von einem jüngeren. Schließlich ist Wladimir auch erst 30. Irgendwie fand ich Brock sehr träge und langsam. Damit war er eine große Zielscheibe. Deswegen denke ich, dass er sehr früh K.o gegangen wäre.

Hmmm Tyson vielleicht ja, Lewis eher nein denn der war auch eher ein Schach-Boxer. Vitali dagegen hätte Brock spätestens in der 2. Runde ausgeknockt. Wladimir hat halt kein ganz so gutes Kinn wie Vitali und schon mehrere Traumata erlitten so dass er vorsichtiger beginnt und es für ihn nur noch ums Gewinnen geht auch wenns länger dauert.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.275
Punkte
113
Ort
Leverkusen
chris schrieb:
Ray Austin wurde zum Pflichtherausforderer der IBF ernannt. Austin ist ein perfekter Gegner für den unkritischeren deutschen Markt. Sollte der Kampf so kommen, wird er wohl in good old germany stattfinden. Es sei denn man kriegt doch noch mal ne Titelvereinigung gebacken. Aber so ne easy Pflichtverteidigung nimmt man wohl ganz gerne noch mit bevor man sich wieder größeren Aufgaben widmet:cool:

Toller Herausforderer. Den Fight bräuchte man nichtmal anzusetzen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pilger schrieb:
OK,ihr habt es so gewollt:Best off!!!



"hahaha easy fight für Brock bisher, sieht nicht gut aus für Wlad lol"

"super runde von Brock jetzt baut Klitschko ab. so jetzt gehts los der fight beginnt"

"So eine *******e....

Ein einziger Schlag..."

"da hatte klitschko glück!!!!

brock hat den kampf beherrscht. heute sah wladi nicht gut aus"

"Brock war kurz davor, wahrlich kurz davor, Klitschko zu besiegen."

"In der Tat, das war nix. Und Glück war auch noch bei. Naja, ****** Kampf!!"

"Ein Brewster hàtte sicherlich heute allebeide in der ersten runde rausgehohlt."


"Nach meiner Meinung war Klitschko sehr schlecht. Da Brock aber selber ein nur ein mittelmäßiger Boxer ist, gewann Klitschko die Runden. Aber eins steht fest so wie Klitschko geboxt hat kämpft kein WELTMEISTER. Was mich ärgert, dass die Leistung so hochgelobt wird. Klitschko war doch bis zur 7. Runde total passiv und hat kaum getroffen und dann in der 7. hat er ihn mal gut getroffen und Brock fällt direkt um. Das ist einfach kein Weltniveau. Ein 30jähriger Tyson,Lewis,Holyfeidl hätte Wladimir gestern windelweich gekloppt. Auch Vitali Klitschko hätte Wladimir gestern locker K.o gehauen. Ein echter Spitzenmann braucht für einen Brock einfach nicht so lange und sieht gegen so einen Boxer nicht so schlecht aus. Vor 10 oder 20 Jahren wäre Brock auch nie so weit nach oben in die Rangliste gekommen. Brock war doch total langsam und hat ein miserables Kinn."


"Klitschko kann jeder schlagen und Klitschko kann jeden schlagen."


"Noch biss gestern hatte ich die meinung das w.k locker alle 4 gùrtelin seinem besitz haben kan.Ich àndere meinen standpunckt und sage das w.k beim ersten guten puncher,sei es Briggs,Brewster,Maskaev,Peter nach diese gestrige floplesitung wohl verlieren wird.
ich gebe einen Fatman Toney 90% chancen gegen w.k.Wen einer wie Brock schon runden lang die schlàge von w.k ausweichen kan,dan kan das Toney die ganze nacht lang biss w.k ermùdet von selbst umfàllt."


"der akinwande (wurde im letzten kampf beschissen )und mccall boxt doch noch ?

...ich glaub ,die könnten mit ihren 40 jahren den wladi noch packen ..ich sehe schon ,wie er an akinvandes jab verhungert gg mccall KO geht "


"Wladimir sollte aufhören mit dem Boxen. Wie am Anfang auch gegen Byrd wirkte er sehr ängstlich und alles andere als souverän. Auch boxrisch wars dürftig. Ich glaube, ein hart schlagender, agressiver Boxer würde Wladimir KO schlagen."

"Aber das was er gestern gezeigt hat, war einem Weltmeister nicht würdig."



Nur um einige strahlende Postings zu würdigen.:D
Habe extra keine Namen genannt(dazugeschrieben) da man mir das sonst als Persönlichen Feldzug auslegen würde.
Einige Postings Stammen von usern von denen ich glaubte das sie zumindest um objektivität und fairness bemüht seien-egal.:eek:

Ich habe übrigens nicht alle greatest Postings wiedergegeben,man kann also immernoch fündig werden.;)
Lion Boxing habe ich mal aussen vor gelassen,da dieser in einer ganz anderen Liga als "ich" spielt.



:jubel: :jubel: :jubel:

Danke für die Mühe...;)

Schade,dass das Forum fachlich in der letzten Zeit wieder eher auf Talfahrt geht....
 
L

LebsiakAlexander

Guest
hawk schrieb:
Supermanny sollte dem Wladimir mal beibringen,wie man einen Uppercut richtig schlägt(sogar Valuev beherrscht inzwischen diesen Schlag),dann braucht man für Gegner wie Brock auch weniger Zeit.

:thumb: :thumb: :thumb:

jeder halb ausgebildete Übungsleiter wurde Antizipation-Uppercut bei so einem Kampfverlauf verlangen. und nicht nur das.. jeder, der sich als "Trainer" schimpft wurde bei der Video-Analyse im Vorfeld des Kampfes die Kampf-Situation "linke Jab ==> Luftloch ==> Brock zum Körper ==> Jehova aufwärts" im Training 100 mal durchgehen und vorbereiten bzw. stand-by halten, denn das ganze war so was von "zu erwarten", dass man blind sein müsste um was anderes zu trainieren oder im Kampfverlauf zu erwarten... Jehova kann übrigens das Schlaghand-Uppercut ziemlich gut noch aus Olympia-Zeiten..

…genau das Uppercut verlangte Vitali die ganze Zeit und wurde zunehmend lauter, weil Jehovas Trainer ständig nur was von "Distanz finden und aktiver werden" laberte... so wurde es in der Ringecke ein wenig hektisch., weil gewisse Meinungsverschiedenheit immer deutlicher wurde….. es sind ein paar russische Schimpfwörter seitens Vitali richtung Jehova gefallen, zumindest berichtet dies die osteuropäische Webszene...


jisi schrieb:
Wladimir arbeitet mit Steward, das ist auch gut so. Der Stil passt zu ihm und er hat sich auch ein bißchen vom großen Bruder los gekämpft und mir scheint, dass Vitali damit Probleme hat.

oh nööö!!!

...in der fünften kam so 'n Monsterschrei vom Vitali: "links-reeeechts"... der Laut war nicht von schlechten Eltern.. Jehova zuckte und ging augenblicklich aus der Kampf-Distanz... nach etwa 10 sek. kam er zwei mal mit 1-2 uzum Ende der Runde.. Vitali hatte just fertig... sonst hätte er nie und niemals sooo geschrieen... (Uppercut erwartete Vitali nicht mehr)...

..doch die doppelte "links-recht’s“, die, auf Anforderung von Vitali (mehr als rechtzeitig) kam – erinnerte Jehova daran, dass es eigentlich erlaubt ist mit beiden Händen zu schlagen...

…wie während des Kampes so auch danach - musste Jehova, mild ausgedruckt, mit Vitali’s ...hmmm... "Kritik" leben... natürlich werden die es öffentlich nie zugeben... und die Beziehung ist z.Z. ein wenig vorbelastet, denn der Laden heißt K2 und nicht K1…

…ohne Vitali sehe ich deutliche Schwächung für Jehova... und vom Jehovas Trainer bin ich alles anderes als begeistert…. Er hat m.M.n. tatsächlich das Trainerduell verloren… sorry, jisi
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ezorro schrieb:
Hmmm Tyson vielleicht ja, Lewis eher nein denn der war auch eher ein Schach-Boxer. Vitali dagegen hätte Brock spätestens in der 2. Runde ausgeknockt. Wladimir hat halt kein ganz so gutes Kinn wie Vitali und schon mehrere Traumata erlitten so dass er vorsichtiger beginnt und es für ihn nur noch ums Gewinnen geht auch wenns länger dauert.
Meinst du nicht, Vitali hätte Brock schon beim Marsch in den Ring ausgeknockt ? 2. Runde ist doch ein bißchen spät.:laugh2: Hätte, sollte, würde...usw. usw., wo wir schon bei Quervergleichen sind, für die überschätzte Schwabbelhüfte Williams z. B. hat Vitali immerhin auch mehr als 7 Runden gebraucht. Wie gesagt, andere Boxer, andere Stile. Vitali war/ist (?) ganz sicher härter und abgeklärter als sein jüngerer Bruder, dafür ist Wladimir aber wiederum um einiges schneller und technisch besser (was nicht gerade zu Brocks Vorteil war, besonders am Ende).
 
Oben