O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Fakt ist, Wladimir hat auch diesen David Haye klar besiegt.
Und ich muss sagen, natürlich wird das jetzt einer Majestätsbeleidigung gleich kommen, - JA- Wladimir ist der bessere Boxer im Vergleich zu Lennox:) das stelle ich jetzt einfahc mal so hin.

Und woran machst du das fest?

Haye ist ein guter Boxer, richtig. Aber stell ihn mal in eine Reihe mit Holyfield oder Tyson. Meinetwegen auch mit Vitali. Wer ist da von den Anlagen stärker? Wer hat mehr bewiesen. Was die Quervergleiche und den Kampfrekord angeht, sehe ich die Sache klar bei Lennox.

Was das boxerische angeht würde ich jetzt arg polemisch werden. Und eventuell kann man dem jungen Wladimir auch noch eine recht hohe Variabilität zugute halten, die er jetzt nicht mehr hat. Aber einen Lewis hätte er physisch nicht dominiert. Und Lewis schlug variabler, härter und hatte eben keine Panik um sein Kinn. In einem solchen Kampf, gegen einen Prime Lewis, hätten weder Wladimir noch Haye die 10 Runde erlebt. Stell ich jetzt einfach Mal so hin. Als Klitschko Sympathisant!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Tony schrieb:
Haye hat tatsächlich die wenigsten Treffer, in einem von Compubox ausgewerteten Fight, erzielt. GLÜCKWUNSCH!!!


Denke,das bezieht sich auf die Kämpfe von WK die über die Runden gingen.
Und da hatte Haye insgesamt 72 Treffer.
Ibragimov 81 Treffer
Samuel Peter 100 Treffer

Da sind 6 Treffer pro Runde schon sehr mau...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
es sieht echt so aus als sehe ich den Kampfverlauf anders als der Rest der Welt.. Dieser Kampf verdiente keinen Sieger.. wenn ich dann lese das Waldi Haye KLAR besiegt haben soll, lach ich mich kaputt.. sorry aber das Wetter ist zu schön um mir auf den Sonntag solch einen Krampf durchzulesen was hier stellenweise verzapft wird.

Schönen Sonntag noch ich komme wieder wenn Fanboys und Hater beiderseite wieder in der versenkung verschwunden sind!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
es sieht echt so aus als sehe ich den Kampfverlauf anders als der Rest der Welt.. Dieser Kampf verdiente keinen Sieger.. wenn ich dann lese das Waldi Haye KLAR besiegt haben soll, lach ich mich kaputt.. sorry aber das Wetter ist zu schön um mir auf den Sonntag solch einen Krampf durchzulesen was hier stellenweise verzapft wird.

Schönen Sonntag noch ich komme wieder wenn Fanboys und Hater beiderseite wieder in der versenkung verschwunden sind!

Gut, dass es wenigstens einen gibt, der den Kampf neutral sieht. Alles andere als Unentschieden ist nur Fanboy-Geschwafel. :thumb:

/* Meine Vorurteile gegenüber Unsern mit Tyson-Benutzerbildern bestätigen sich jedes Mal aufs Neue... */
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Gut, dass es wenigstens einen gibt, der den Kampf neutral sieht. Alles andere als Unentschieden ist nur Fanboy-Geschwafel. :thumb:

/* Meine Vorurteile gegenüber Unsern mit Tyson-Benutzerbildern bestätigen sich jedes Mal aufs Neue... */


leute bleibt bitte sachlich.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
In einem solchen Kampf, gegen einen Prime Lewis, hätten weder Wladimir noch Haye die 10 Runde erlebt. Stell ich jetzt einfach Mal so hin. Als Klitschko Sympathisant!

Schon wieder dieser Vergleich, der wohl immer dann bemüht wird, wenn man Wladimirs Leistungen relativieren bzw. kleiner machen möchte. Hätte es Mitte der 90er schon dieses Forum gegeben, wären die Reaktionen nach Lewis' Niderlagen gegen McCall und Rahman auch nicht gerade positiv gewesen. Stattdessen wird z.B. immer wieder Wladimir's Niederlage gegen Sanders zitiert, andererseits wird vergessen, daß Lewis gegen McCall und Rahman ähnlich kalt erwischt wurde und verloren hat. Da wird von einigen schon mit zweierlei Maß gemessen und eine gewisse Verkärung der Vergangenheit spielt sicher auch eine Rolle. Ich kann damit leben, dass Wladimir gestern gegen einen guten Mann gewonnen hat. Im übrigen haben die am Ring versammelten bzw. am TV zugeschalteten einstigen Boxgrößen wie Lewis, Foreman und Tyson dem ganzen einen würdigen Rahmen gegeben und den Kämpfern dadurch großen Respekt erwiesen, den sie auch verdient haben.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Und woran machst du das fest?

Haye ist ein guter Boxer, richtig. Aber stell ihn mal in eine Reihe mit Holyfield oder Tyson. Meinetwegen auch mit Vitali. Wer ist da von den Anlagen stärker? Wer hat mehr bewiesen. Was die Quervergleiche und den Kampfrekord angeht, sehe ich die Sache klar bei Lennox.

Was das boxerische angeht würde ich jetzt arg polemisch werden. Und eventuell kann man dem jungen Wladimir auch noch eine recht hohe Variabilität zugute halten, die er jetzt nicht mehr hat. Aber einen Lewis hätte er physisch nicht dominiert. Und Lewis schlug variabler, härter und hatte eben keine Panik um sein Kinn. In einem solchen Kampf, gegen einen Prime Lewis, hätten weder Wladimir noch Haye die 10 Runde erlebt. Stell ich jetzt einfach Mal so hin. Als Klitschko Sympathisant!

Haye hätte rein aus Height und Weight Hinsicht keine Chance gehabt. Das war auch der Grund das er gegen Wladimir verloren hat. Es war kein Kampf auf Augenhöhe. Trotz dieser Nachteile hat er sich gut geschlagen und Wladimir teilweise die Leviten gelesen...

Zumindest haben wir die Bestätigung bekommen, das Wladimir auch nur ein Standard-Boxer ist, mit physischen Vorteilen. :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Zonk

Deine Kollektiv-Beleidigungen gehen genauso wenig wie Dein Versuch, durch polemische Quantität andere Meinungen niederzuschreiben. Es wäre von Vorteil, wenn Du das nach Deiner Sperre änderst.

Gruß, Competition
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
:laugh2::thumb:

Ich bin ja schon hier ein paar Jahre dabei, aber so viele abenteuerlich schlechte Scorings wie in diesem Thread habe ich glaube ich noch nie versammelt gelesen. Traurigerweise kann man das Forum bei diesen Massenthreads wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sehr schade!



:thumb:
Top. Aber einige User hier und die deutschen Boxreporter sind ja eh auf dem besten Weg zum körperlosen Boxen. Schlecht aussehen lassen wird da ja als legitimes Argument für eine gewonnene Runde vergeben.:laugh2:

Ich kann meinen Gegner nur schlecht aussehen lassen, wenn ich ein technischer gegabter Boxer bin. Die Meidbewegungen von Haye waren wirklich spitze- sowas würde der steife Wladi niemals hinbekommen, der kann nur ein paar Schritte zurück gehen. Wladi hat gehauen und das meistens in die Luft- das hätte Haye natürlich besser ausnutzen müssen zum kontern- diesen Vorwurf muß sich Haye gefallen lassen. Haye hätte auch viel mehr mit normalen Schlägen arbeiten müssen und nicht diese weit hergeholten Heumacher ala Abraham.
Wladi hat mal wieder gezeigt, dass er eigentlich nur gut darin ist seine Körpergröße zu seinem Vorteil zu nutzen, aber ansonsten ist er doch ein arg begrentzer Boxer.
Haye hat Wladi doch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt. Hätte Haye mehr geschlagen- dann hätten selbst die gekauften Punktrichter Haye den Sieg geben müssen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich kann meinen Gegner nur schlecht aussehen lassen, wenn ich ein technischer gegabter Boxer bin. Die Meidbewegungen von Haye waren wirklich spitze- sowas würde der steife Wladi niemals hinbekommen, der kann nur ein paar Schritte zurück gehen. Wladi hat gehauen und das meistens in die Luft- das hätte Haye natürlich besser ausnutzen müssen zum kontern- diesen Vorwurf muß sich Haye gefallen lassen. Haye hätte auch viel mehr mit normalen Schlägen arbeiten müssen und nicht diese weit hergeholten Heumacher ala Abraham.
Wladi hat mal wieder gezeigt, dass er eigentlich nur gut darin ist seine Körpergröße zu seinem Vorteil zu nutzen, aber ansonsten ist er doch ein arg begrentzer Boxer.
Haye hat Wladi doch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt. Hätte Haye mehr geschlagen- dann hätten selbst die gekauften Punktrichter Haye den Sieg geben müssen.

Naja, ich meine zu Wladmir habe ich mich ja auch schon kritisch geäußert. Da bin ich ja auch gar nicht weit von dir entfernt. Deswegen nur zum letzten Absatz. Den offensichtlich richtig punktenden Punktrichtern Käuflichkeit zu unterstellen, schwamm drüber, aber wenn Haye mehr geschlagen hätte, hätte er natürlich auch vielmehr Risiken gehen müssen, Lücken öffnen müssen usw. usf. Das wäre ein völlig anderer Kampf geworden. Haye hat fast gar nicht geschlagen und konnte sich deswegen nunmal sehr gut auf seine Defensive konzentrieren. Mit mehr Offensive würden wir hier über einen anderen Kampf sprechen, deswegen ist es reichlich naiv zu sagen, Haye hätte nur mehr schlagen müssen und er hätte den Kampf sicher gewonnen. Erinnert mich ein wenig an manche Abraham Diskussion in den letzten Wochen.

Edit: Was hatte Roy Jones gestern noch so treffend gesagt? "His nickname is not punchmaker, not combination thrower, not boxerpunchmaker, its hayemaker"
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Haye hat Wladi doch ganz klar seine Grenzen aufgezeigt. Hätte Haye mehr geschlagen- dann hätten selbst die gekauften Punktrichter Haye den Sieg geben müssen.

Wladis' Grenzen waren aber immer noch weit genug für Haye entfernt, um den Kampf zu gewinnen. "Gekaufte" Punktrichter waren dafür gar nicht erforderlich. Haye hat selbst (physische) Grenzen, die er gestern nicht überwinden konnte.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Einige User hier und die deutschen Boxreporter sind ja eh auf dem besten Weg zum körperlosen Boxen. Schlecht aussehen lassen wird da ja als legitimes Argument für eine gewonnene Runde vergeben.

Ja, das fällt mir auch vermehrt auf. Da scheint sich eine Amateurboxmentalität durchzusetzen. Furchtbar sowas.

Nein, über 12 Runden war dies ein Allzeit-Tief.

Mosley hatte gegen Pacquiao eine Total Punch Stat von 66/330. http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=pacquiao-mosley-compubox
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Naja, ich meine zu Wladmir habe ich mich ja auch schon kritisch geäußert. Da bin ich ja auch gar nicht weit von dir entfernt. Deswegen nur zum letzten Absatz. Den offensichtlich richtig punktenden Punktrichtern Käuflichkeit zu unterstellen, schwamm drüber, aber wenn Haye mehr geschlagen hätte, hätte er natürlich auch vielmehr Risiken gehen müssen, Lücken öffnen müssen usw. usf. Das wäre ein völlig anderer Kampf geworden. Haye hat fast gar nicht geschlagen und konnte sich deswegen nunmal sehr gut auf seine Defensive konzentrieren. Mit mehr Offensive würden wir hier über einen anderen Kampf sprechen, deswegen ist es reichlich naiv zu sagen, Haye hätte nur mehr schlagen müssen und er hätte den Kampf sicher gewonnen. Erinnert mich ein wenig an manche Abraham Diskussion in den letzten Wochen.

Ich bin der Meinung, das Haye genug geschlagen hat um den Kampf zu gewinnen, weil er hat im Gegensatz zu Wladi getroffen hat. Schläge die in die Luft gehen zählen nicht. Haye hätte mit Sicherheit in England den Kampf gewonnen und da hätte man noch nichts mal gegen sagen können- natürlich war der Kampf knapp- deshalb hätte der Sieg auch an Haye gehen können.
Boxen ist nunmal die Kunst der Selbstverteidung und die hat Haye eindrucksvoll demonstriert.
Haye ist halt kein bedingungsloser Fighter auf biegen und brechen wie z. Bsp. Tyson oder Holy, dass hat ihn den Sieg gekostet.
In meinen Augen waren die Punktrichter gekauft, so wie die gewertet haben.
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
...die du einfach mal subjektiv bestimmst.


Woher weisst du eigentlich, dass deine Meinung die richtige ist, wenn "fast ausnahmslos alle User" mit ihrer Meinung dermaßen falsch liegen, dass du sie beleidigen darfst

Dein Verhalten erinnert mich irgendwie an einen Autofahrer, der im Radio hört "Achtung auf der A6 Richtung Mannheim kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen" und sich denkt "Einer??? HUNDERTE!!!"

Tut mir leid, das war auch nicht richtig formuliert. Ich meinte damit fast alle User, die Klitschko jetzt kritisieren, tun das auf einem argen Niveau.

Den Vergleich mit dem Autofahrer verstehe ich nicht:)

Mag auch sein, dass ich mich ein wenig im Ton vergriffen habe. Was ich nur sagen möchte ist Folgendes: Ich verstehe nicht, warum man sich nicht freuen kann, dass Wladimir einen Mann besiegt hat, der nur im Stande war heiße Luft (und mehr) zu blasen wo es nur ging. Klitschko ist seit Jahren Champion, irgendeine Legitimation steht dahinter.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man (rein moralisch gesehen) einen Mann wie Haye in Schutz nehmen kann wo es nur geht. In meinen Augen hat er sich blamiert, weil Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderliegen. Er hat sich durch seine Art selber so gehyped, dass er Klitschko einfahc KO schlagen musste. Alles andere ist in meinen Augen, angesichts seiner ollmündigen Bekundungen etc. einfach eine Blamage. M
Mir wäre es auf jeden Fall peinlich nach jahrelanger Provokation dann doch zu verlieren wie alle anderen vor mir. Und sich dann noch auf den Tisch zu stellen, um den Aua-Zeh zu zeigen, meine Güte, das ist einfach nur lächerlich.

Und genau an dieser Stelle kommt das Ganze auch mit meinen Grundsätzen in Konflikt, ich würde einen solchen Menschen nichtmal befürworten, oder für ihn argumentieren wenn er tatsächlich der bessere an diesem Abend gewesen wäre(was er nicht war). Da geht es dann auch um Menschlichkeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben