Tut mir leid, das war auch nicht richtig formuliert. Ich meinte damit fast alle User, die Klitschko jetzt kritisieren, tun das auf einem argen Niveau.
Den Vergleich mit dem Autofahrer verstehe ich nicht
Mag auch sein, dass ich mich ein wenig im Ton vergriffen habe. Was ich nur sagen möchte ist Folgendes: Ich verstehe nicht, warum man sich nicht freuen kann, dass Wladimir einen Mann besiegt hat, der nur im Stande war heiße Luft (und mehr) zu blasen wo es nur ging. Klitschko ist seit Jahren Champion, irgendeine Legitimation steht dahinter.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man (rein moralisch gesehen) einen Mann wie Haye in Schutz nehmen kann wo es nur geht. In meinen Augen hat er sich blamiert, weil Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderliegen. Er hat sich durch seine Art selber so gehyped, dass er Klitschko einfahc KO schlagen musste. Alles andere ist in meinen Augen, angesichts seiner ollmündigen Bekundungen etc. einfach eine Blamage. M
Mir wäre es auf jeden Fall peinlich nach jahrelanger Provokation dann doch zu verlieren wie alle anderen vor mir. Und sich dann noch auf den Tisch zu stellen, um den Aua-Zeh zu zeigen, meine Güte, das ist einfach nur lächerlich.
Und genau an dieser Stelle kommt das Ganze auch mit meinen Grundsätzen in Konflikt, ich würde einen solchen Menschen nichtmal befürworten, oder für ihn argumentieren wenn er tatsächlich der bessere an diesem Abend gewesen wäre(was er nicht war). Da geht es dann auch um Menschlichkeit...
Diese Meinung teile ich nicht in allen Punkten, kann sie aber absolut respektieren und argumentativ nachvollziehen.
Und so soll's sein. Man muss sich ja nicht an die Gurgel gehen, nur weil man anderer Meinung ist.