Ja. Defensives, elusives Boxen wie von Haye praktiziert ist nicht sehr gängig. Gerade in der alten Welt. Kevin Johnson hat gegen Vitali gezeigt, daß es auch gegen den anderen Klitschko funktionieren kann.
Leider sind sowohl Haye als auch Johnson keine Ausnahmeathleten im Sinne eines (z.B.) Roy Jones, die aus ihre Meidbewegungen auch offensiv tätig werden können.
Wenn ein Ruslan Chagaev es wollte, könnte er, meiner Meinung nach, auch so boxen. Das können erstaunlich viele erfahrene Boxer, so sie es denn wollen. Ich kann das auch, bin dabei aber offensiv ebenso nutzlos.
Sowas sieht für das ungeschulte Auge immer toll aus, aber es kommt eben wenig bei rum. Offensiv war Haye teilweise desaströs, wie er mit seinen typischen weiten Heumachern daherkam.
Klitschko war auch desaströs, weil er 100% zum Kopf geschlagen hat. Wenn der mal auf die Brust gezielt hätte, wäre es ein anderer Kampf geworden.
Ich bleibe dabei, dies war wieder mal ein ganz schwacher Kampf im Schwergewicht, der für so ziemlich alle Betrachter wenn, dann von ihrer emotionalen Beziehung zu den Boxern lebte.
Wenn man einem unbeteiligten Boxfan das Material zeigt, wird der sich fragen, was der Sche!ß soll...
gut analysiert. einen kampf so zu gestalten wie haye es tat, traue ich sogar dem ein oder anderen cruiser zu. nur einen kampf gegen ein deartig physisch überlegenen mann dann auch nach punkten zu gewinnen bzw nicht unterzugehen ist schwer. haye beispielsweise hat gegen ende des kampfes doch stark abgebaut und imho schon arge probleme sich wlad vom hals zu halten. er hätte wlad mehr beschäftigen müssen.