O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es gab zwei Ringärzte, die namentlich auch öffentlch in der Halle über Lautsprecher vorgestellt wurden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es gab zwei Ringärzte, die namentlich auch öffentlch in der Halle über Lautsprecher vorgestellt wurden.

Wie heißen die?

Die würde ich sehr gerne fragen, ob der Herr Brewster eine gültige Hauptuntesuchung vorgelegt hat, und/oder ob seine kalifornische Lizenz "CA046038" gültig ist.

Die Lizenznummer: "Global ID 008987" die seit gestern in boxrec steht, ist die Nummer einer GBO Lizenz?
Oder welche Lizenznummer ist es, die gestern plötzlich den boxrec Editoren bekanntgeworden ist?

OFF: Jisi vorübergehend von meiner Ignore Liste suspendiert.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Erstaunlich, wie manche in der Lage sind nach so einem Kampf Wladimir noch Vorwürfe zu machen :ricardo:

Den Vorwurf, dass Wladimir gedopt war, lasse ich mal so stehen, der spricht eigentlich für sich :idiot:

Wie man zu der Meinung kommen kann, dass der Kampf gekauft sei, erschließt sich mir auch nicht. Fakt ist einfach, dass Wladimir innerhalb der letzten drei Jahre enorm gereift ist und Brewster in seinen folgenden Fights (vor allem durch die Schlacht gegen Luan) ne Menge Substanz verloren hat. Drews' Satz "Fighter altern oft über Nacht" trifft den Nagel auf den Kopf. Vielleicht hat sich Brewster erhofft, doch nochmal wie Phoenix aus der Asche zu kommen. Sicherlich hat die Börse auch ne große Rolle gespielt, aber was will man Wladimir hier vorwerfen? Wenn er Brewster nicht geboxt hätte, hätte es wohl geheißen "das Weichei drückt sich vor Lamon" usw.

Ebenso halte ich nichts davon, den gestrigen Fight als Kopie der ersten vier Runden des ersten Fights zu nehmen. Im ersten Fight war Brewster viel aktiver und hat auch viel mehr getroffen, Wladimir hingegen hat längst nicht soviele Treffer ins Ziel gebracht wie gestern. Deswegen war in meinen Augen die Aufgabe der Brewster-Ecke vollkommen richtig. Ab der 2. Runde hat Wladimir mit ihm erst recht gemacht was er wollte. Brewster wurde davor geschützt, in den Runden 7 und 8 noch mehr Treffer zu kassieren und möglicherweise Folgeschäden davonzutragen. Der Abbruch war die richtige Entscheidung, auch wenn ein Niederschlag sicherlich attraktiver gewesen wäre.

Der Vorwurf, dass Wladimir nur Flaschen boxt und keine starken Gegner fightet, ist ebenfalls aus der Luft gegriffen. Schaut euch doch mal um, was für "Talente" sich zur Zeit in der Weltspitze der Schwergewichtsszene tummeln. Wie schon erwähnt, boxen Lyakovich und Chagaev bald gegeneinander, außerdem will Vitali gegen Maskaev boxen. Eine Vereinigung scheint in nächster Zeit somit nicht möglich zu sein (es sei denn, Vitali verliert gegen McCline). Der einzige, dem man noch überdurchschnittliche Fähigkeiten zusprechen kann ist Sam Peter, aber den hat Wladimir schließlich geschlagen.

Von daher mache ich Wladimir überhaupt keinen Vorwurf und kann auch nicht verstehen, wie man ihm nach dem gestrigen Fight noch Vorwürfe machen kann. Wenn überhaupt hätte Brewster diese Schelte verdient.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das was du angeschrieben hast wie der Thrilla of Manilla z.B. das war ne krasse Ringschlacht, dass ist richtig. Allerdings war es kein einseitiger Kampf, beide Athleten teilten immer wieder aus und steckten immer wieder ein, man konnte nicht vorhersagen wer diesen kampf gewinnen würde aber die Leute in der Ecke waren bestimmt am bangen ohne Ende und kurz davor abzubrechen, bevor ihr Schützling wieder mal selber sehr gut getroffen hat. Das heißt es bestand die ganze Zeit Hoffnung zu Gewinnen, auf beiden Seiten!! Ganz anders gestern wo der eine 6 Runden chancenlos war und nichts darauf hindeutete dass es sich ändern würde. Dass Klitschko konditionell einbrechen würde war auch nicht zu erwarten da das Tempo im grünen Bereich blieb. In dem Fall kann man ruig den Kampf abbrechen finde ich. Es gibt auch heute noch Ringschlachten aber dazu gehören immer 2, wenn der eine nicht will oder einfach nicht kann dann macht es auch kein Sinn den Kampf weiterlaufen zu lassen!

:thumb:
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Haben die Leute die hier über Klitschko herziehen den Kampf überhaupt gesehen oder nur auf das Ergebnis gewartet?:confused:

Aber ihr habt Recht, Doping und Schiebung hin oder her, denn unfair war das schon, er hat den armen Brewster immer wieder gehauen, und beim nächsten noch viel übler gehauen, ohne sich danach zu entschuldigen, und trotzdem wieder hingehauen............:cry:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Anscheinend hat sich der Fluch des Buddy McGirt wieder erfüllt. Der Mann ist zur Zeit anscheinend ein Garant für Niederlagen.

Brewster war schwach, OK. Aber hat McGirt nicht angekündigt, daß Lamon mittlerweile auch mit seiner Rechten brutal hat schlagen kann? Wo bitte war die Rechte dann gestern? Ich glaub hier haben sich beide, McGirt und Brewster, im Training regelrecht negativ ergänzt.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Erstaunlich, wie manche in der Lage sind nach so einem Kampf Wladimir noch Vorwürfe zu machen :ricardo:

Den Vorwurf, dass Wladimir gedopt war, lasse ich mal so stehen, der spricht eigentlich für sich :idiot:

Es geht nicht darum das Wladimir gestern beim Kampf gedopt war. Natürlich war er gestern sauber. Direkt vor einem Kampf macht das wenig Sinn. Er hat aber auf jeden Fall im Laufe seiner Profi Laufbahn schon die eine oder andere Kur hinter sich. Das ist sicher! Das gehöhrt aber auch im Profisport dazu.
Jeder der sich im Bodybuilding auskennt kann das bestätigen. Also den Körper von Wladimir als "Natührlich" zu bezeichnen ist schon ziemlich komisch. :belehr:
Am besten ihr postet mal ein Bild von Wladimir in einem Bodybuilding Forum und fragt mal die Experten. z.b. www.bbszene.de

Der Kampf von Wladimir gestern war sehr gut bis perfekt! Jetzt ist wirklich die Frage ob Wladimir so gut war oder Brewster so schlecht. Aber jeden Gegner von Wladimir schlecht zu reden ist auch nicht der richtige Weg.
Ich kann mir kaum vorstellen das einer von den anderen 3 "Weltmeistern" eine Chance hat gegen WK.
Wir werden sehen :jubel:
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Wladimir Klitscko sagte eben auf RTL, das er den Sieger aus Ibragimov-Chagaev boxen möchte um herauszufinden wer der beste Mann im Schwergewicht ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mann wird hier viel gequirlte *******e gelabert. Krasniqi ist der Grösste, Brewster gekauft und WK ist wohl ein aus der Retorte gezogenener Modellathlet. :gitche:

Geht bitte in euren Sandkasten zurück, vom Boxen habt ihr keine Ahnung. Und müllt hier nicht das Forum voll.

Der Klitschko wird jeden boxen, schon weil ihm derzeit einfach keiner das H²O reichen kann. So viel Realismus sollte man einfach besitzen, ob man ihn mag oder nicht. Wenn einer wie aus dem Lehrbuch boxt sollte das reichen, um Leistungen einfach anzuerkennen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mann wird hier viel gequirlte *******e gelabert. Krasniqi ist der Grösste, Brewster gekauft und WK ist wohl ein aus der Retorte gezogenener Modellathlet. :gitche:

Geht bitte in euren Sandkasten zurück, vom Boxen habt ihr keine Ahnung. Und müllt hier nicht das Forum voll.

Der Klitschko wird jeden boxen, schon weil ihm derzeit einfach keiner das H²O reichen kann. So viel Realismus sollte man einfach besitzen, ob man ihn mag oder nicht. Wenn einer wie aus dem Lehrbuch boxt sollte das reichen, um Leistungen einfach anzuerkennen.
:thumb:

Ich bin auch ziemlich erstaunt. Geht das hier bei Klitschko-Kämpfen eigentlich immer so ab??? :skepsis: Ich befürchte ja fast, die Fortsetzung folgt schon am nächsten Samstag...
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zum Kampf:

An Wladimirs Leistung gab es absolut nichts auszusetzen, er hat gezeigt, dass er zurecht Weltmeister ist. Sein Jab kam - auch wenn es Brewester ihm natürlich zu einfach gemacht hat - perfekt, und auch den wenigen Attacken von Brewster ist er sehr gut ausgewichen, bzw. hat er sehr gut pariert. Auch die Beinarbeit war sehr gut und ein Grund dafür, dass Brewster absolut chancenlos war ihn zu treffen und überhaupt die richtige Distanz zu finden.

Brewster kann man eigentlich nicht wirklich einen Vorwurf machen. Er ist und war halt als Boxer zu begrenzt um mit einem Mann wie Klitschko mitzuhalten. Ihm das Bemühen abzusprechen halte ich auch für völlig falsch: klar wollte er Klitschko treffen und klar war seine Taktik wohl auf einen ähnlichen Verlauf wie beim ersten Kampf ausgelegt - nur hat er dieses Mal halt überhaupt keine boxerischen Mittel gefunden, und nur hat dieses Mal Klitschko nicht kräftemäßig so völlig nachgelassen.

Was die Aufgabe betrifft so stimme ich zu 80% mit dem Trainer überein, dass es korrekt war, denn meiner Meinung nach hätte Brewster keine 2 Runden mehr 'überlebt' und die Gesundheit des Boxers steht nun mal im Vordergrund, andererseits (allerdings nur aus sensationsgeilen 20%) bin ich aber auch ein wenig genervt darüber, dass sich Brewster nicht dennoch dem - wenn auch aussichtslosen - Kampf gestellt hat. Gerade er der ja immer von sich behauptet einen eisernen Willen zu haben und gerade er der sich ja stets so sehr über jede Spekulation über den sehr überraschenden Verlauf des ersten Kampfes so beschwert hat. So frustriert, angeschlagen und chancenlos man auch war: zumindest hätte man in dem Ring das Handtuch schmeissen können, und nicht in der Pause.


Zu den Verschwörungstheorien einigen Schreiber hier:

es ist langsam wirklich nur noch lächerlich zu lesen, dass jeder Kämpfer der gegen Wladimir verliert gekauft war, oder dass da zumindest "irgendwas nicht stimmte". Wie stellt ihr euch das vor? Dass es völlig üblich ist, dass mal eben Manager X mit von Klitschko mit nem Geldkoffer zum Manager Y des Gegners läuft und der mal eben dann kurz auch den Boxer überzeugt? ("Hey, ich weiss, du verlierst nicht gerne, und lässt dich auch nicht gerne für den Rest deines Lebens als Quitter bezeichnen - aber immerhin kriegst du hier 200.000 sichere Euro!"). Und findet ihr es nicht auch höchst unwahrscheinlich, dass niemand, N I E M A N D in den letzten 10 Jahren solch einen Bestechungsversuch mal publik gemacht hat? In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?

Zur Gegnerwahl:

Sehr peinlich finde ich ja den Typen hier, der sich darüber beschwert EUR 240 für ne Karte ausgegeben zu haben, und nun gerade den Kämpfer der ja nun wirklich seinen Part erfüllt hat - nämlich eine ausgezeichnete Leistung abzuliefern - als Ratte beschimpft. Dass Brewster eine längere Ringpause hatte, und zumindest ein paar Fragezeichen hinter seiner Leistung stehen würden, ist jedem vorher klar gewesen - und wenn meine Bedenken zu gross sind, dann kaufe ich mir eben keine Karte für EUR 240, insbesondere wenn der Kampf kostenlos auf RTL übertragen wird, ist doch eigentlich ganz einfach.

Dass Wladimir sich Brewster ausgesucht hat halte ich übrigens auch keineswegs für eine schlechte oder "einfache" Wahl. Ganz im Gegenteil war es erstens das was jeder sehen wollte, und zweitens war - allen Fragezeichen zum Trotz - Brewster als harter Puncher und bedingunsloser Fighter der ja ebenfalls mit Klitschko noch ne Rechnung offen hatte auch sportlich gesehen eine absolut gute Wahl.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Mann wird hier viel gequirlte *******e gelabert. Krasniqi ist der Grösste, Brewster gekauft und WK ist wohl ein aus der Retorte gezogenener Modellathlet. :gitche:

Geht bitte in euren Sandkasten zurück, vom Boxen habt ihr keine Ahnung. Und müllt hier nicht das Forum voll.

Der Klitschko wird jeden boxen, schon weil ihm derzeit einfach keiner das H²O reichen kann. So viel Realismus sollte man einfach besitzen, ob man ihn mag oder nicht. Wenn einer wie aus dem Lehrbuch boxt sollte das reichen, um Leistungen einfach anzuerkennen.
:thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Dass Wladimir sich Brewster ausgesucht hat halte ich übrigens auch keineswegs für eine schlechte oder "einfache" Wahl. Ganz im Gegenteil war es erstens das was jeder sehen wollte, und zweitens war - allen Fragezeichen zum Trotz - Brewster als harter Puncher und bedingunsloser Fighter der ja ebenfalls mit Klitschko noch ne Rechnung offen hatte auch sportlich gesehen eine absolut gute Wahl.

Ja, Brewster ist/war ein guter und vor allem ein immer gefährlicher Mann, diese Gegnerwahl von Klitschko finde ich doch ganz gut.

Aber: über 1 Jahr Pause, Netzhautablösung, wie er in der Zeit im Training stand weiß man auch nich genau, der letzte Kampf war eine Wahnsinnschlacht, in der er verdammt viel kassiert hat (von seinen anderen Schlachten gar nicht zu reden)

En Chagaev oder ein "weiterentwickelter" Peter wären ungleich härtere Prüfsteine wür Klitschko. Sie werden kommen, und ich bin gespannt.

Das gestern war perfektes Lehrbuchboxen!
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich konnte den Kampf leider nicht sehen oder aufzeichnen. Hat jemand einen Link per PIN ???

Gruß Fightibrandon
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, Brewster ist/war ein guter und vor allem ein immer gefährlicher Mann, diese Gegnerwahl von Klitschko finde ich doch ganz gut.

Aber: über 1 Jahr Pause, Netzhautablösung, wie er in der Zeit im Training stand weiß man auch nich genau, der letzte Kampf war eine Wahnsinnschlacht, in der er verdammt viel kassiert hat (von seinen anderen Schlachten gar nicht zu reden)

En Chagaev oder ein "weiterentwickelter" Peter wären ungleich härtere Prüfsteine wür Klitschko. Sie werden kommen, und ich bin gespannt.

Das gestern war perfektes Lehrbuchboxen!
Klar sind das Punkte die eher gegen Brewster sprechen, aber ausschlaggebend müssen die ja nicht zwangsläufig sein. Laut eigenen Angaben und der seiner Ärzte ist die Augengeschichte schon seit Monaten komplett verheilt, er sah durchaus ziemlich austrainiert aus, und sein letzter Gegner hatte übrigens auch eine Pause von über einem Jahr.

Ich will nicht abstreiten, dass Brewster eventuell nachgelassen haben könnte, aber dennoch war er eine gute Wahl, insbesondere wüsste ich auch nicht wann er ihn sonst hätte boxen sollen? In einem oder zwei Jahren? Nein, Brewster jetzt angesichts der aktuellen Situation war absolut okay.

Ich habe auch wirklich nicht den Eindruck, dass Klitschko sich vor beispielsweise Chagaev oder Peter drücken wird, im Gegenteil bin ich mir sicher dass er darauf brennt sich auch diesen Boxern zu stellen. Und dass er zumindest als Favorit in diese Kämpfe gehen wird (auch wenn ihn u.a. diese Boxer sicher auch schlagen können) dürfte wohl unbestreitbar sein.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Es geht nicht darum das Wladimir gestern beim Kampf gedopt war. Natürlich war er gestern sauber. Direkt vor einem Kampf macht das wenig Sinn. Er hat aber auf jeden Fall im Laufe seiner Profi Laufbahn schon die eine oder andere Kur hinter sich. Das ist sicher!

Quelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben