O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Die Wahrheit liegt doch eh irgendwo dazwischen.
Hat hier auch jemand schön beschrieben, dass man kaum abschätzen kann ob die deutliche Niederlage eher an Brewster Leistungsschwächung oder an Klitschkos Leistungssteigerung lag.

Ok, die Niederlage gestern war für Brewster desaströs ... dass muss aber nicht heißen, dass er gegen jeden in den Top10 nun chancenlos wäre oder so...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich versuch ma meine Gedanken zu Lamon "Relentless" zu schildern:

Zunächst Fakten:

1.) Für Brewster war es die schlechteste Leistung seiner Karriere

2.) Brewster ist nicht mehr der, der er mal war....leider:(

3.) Klitschko boxte super und machte alles richtig.

4.) Klitschko ist der beste HW der zurzeit aktiv ist.

5.) Brewsters Karriere erleidet einen Tiefschlag...(Ob er sich von dem erholt :confused: )


Brewster aus meiner Sicht:

Der Brewster der gestern im Ring stand, stand sich selbst im Weg.
Er war schlecht und schien nichteinmal richtig zu kämpfen.
Früher ging er durch die Hölle um zu gewinnen...heutzutage wäre ihm schon der Backofen zu heiss.
Aber warum...???

Ich glaube Brewster ist zu sehr emotional...mental...
Früher wollte er kämpfen und gewinnen egal wie hart er einstecken musste.
Heute kommen so Aussagen wie "es geht um meine Gesundheit" und "ich hab eine Familie"...
Das sind Aussagen die richtig und gut sind...aber Lamon am boxen hindern.
Er hat gestern auch nicht viel mehr eingesteckt als im ersten Fight...aber jetzt will er nicht mehr zu viel nehmen er will nicht durch die Hölle...er denkt beim boxen an Familie und Verletzung...früher undenkbar.

Ich glaube er hat mental nicht mehr das Zeug um Leistungsboxen auf dem Niveau zu treiben...er ist nicht körperlich so schlecht...nein...er ist es mental.

Und das schlimmste ist das dieses mentale Problem fester sitzt als er war haben will...er ist gründsätzlicher Natur...Sportler die einmal daran denken sich nicht mehr länger quälen zu wollen haben auf kurz oder später ihre Karriere beendet...ich sprech aus erfahrungen...es tut mir Leid für Lamon und ich denke er sollte seine aktive Karriere beenden. :(

Super Beitrag!!!:thumb: :thumb: :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was mich stört ist, dass du sagst, Brewster war nicht auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit und gleichzeitig den Leuten, die sagen Wlad war im Hinkampf bei weitem nicht auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit "Excuses" unterstellst.

Warum interpretierst Du denn soviel :confused: ? Ich sage schon klar, was ich meine ;) !

Also, um unseren Verständnisknoten nochmal zu entwirren: Brewster war definitv nicht so gut, wie er mal! Wenn man die entsprechenden Beiträge suchen würde (was mir zuviel Arbeit ist) würdest Du sehen, daß ich ihn schon nach dem Kampf gegen Krasniqi, vor allem aber nach dem gegen Lyakhovich "angeschossen" fand, und damals war von einem Kampf gegen Wladimir noch keine Rede. -- Sei es drum, ich habe mehr als deutlich gesagt, daß Wladimir dafür nichts kann und die Aufgabe sehr gut gelöst hat (andere Weltmeister hätten evtl. auch gegen diesen Brewster Probleme bekommen).

Was Wladimirs Leistung im Hinkampf angeht, so fand ich ihn damals auch bärenstark! Er ist halt nur eingebrochen :licht: . Shit happens.

Hier misst du imo mit zweierlei Maß, denn eine Verbesserung Wladimirs zu erkennen ist nicht utopischer als eine verschlechterung Brewsters...

Da hast Du Recht, aber ich nehme mir das Recht heraus, dies jetzt zu sagen und nicht nach den Kämpfen gegen Brock und Austin. Und geh mir weg mit Byrd..., der Typ ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wer das nicht sieht, tut mir leid!

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Tiger6

Das von Dir zitierte posting widerspricht doch nicht dem, was ich in diesem Thread gesagt habe :confused: . Aber lassen wir es einfach, wir reden halt aneinander vorbei.

Gruß, Competition
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Die Wahrheit liegt doch eh irgendwo dazwischen.
Hat hier auch jemand schön beschrieben, dass man kaum abschätzen kann ob die deutliche Niederlage eher an Brewster Leistungsschwächung oder an Klitschkos Leistungssteigerung lag.

Ok, die Niederlage gestern war für Brewster desaströs ... dass muss aber nicht heißen, dass er gegen jeden in den Top10 nun chancenlos wäre oder so...

Selbstverständlich liegt die Wahrheit dazwischen ;)

Chancen hätte er sicherlich noch, nur ob er sich selbst einen Gefallen tun würde? Ganz nach oben würde er nicht mehr kommen...
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
schwer zu sagen...im Vorfeld waren Namen wie Rahman und Holyfield...das sollte er lassen...Samuel Peter/Maskeav boxt sein Bruder...er sollte sich darum bemühen den Sieger von Chagaev / Ibragimov boxen zu können...wenn das nicht klappt wäre für das deutsche Publikum ein Kampf gegen Valuev oder Holyfield am besten...wobei Evander bestimmt nicht in Deutschland boxt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also wenn Klitschko dieses Jahr noch boxen will, dann würde das gegen Ibragimov o. Chagaev ausfallen. Ein Kampf gegen Holy oder Valuev wären interessant. Gegen Valuev, das wäre mal was anderes, weil er dann zum ersten mal einen Mann vor sich hat, der größer ist als er.
Holy würde ich auch gerne gegen Klitschko sehen.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ja leider. Boxen scheint modernes Gladiatorentum zu sein. Wenn ein Tennisspieler ne Schulterverletzung oder sonstwas hat, gibt er auf. Weil das eine entsprechend längere Pause oder gar das Karriereende bedeuten könnte. Wer schreit da Schiebung, Betrug, ausgemacht, shot, Schwächling?
Richtig, niemand. Nur bei Boxern, bei denen es sogar ums LEBEN oder lebenslange Hirnschäden geht :crazy:
Wird Zeit, dass sich manche Teile der Gesellschaft ein paar ernste Fragen stellen.

Leider vergleichst du da Apfel mit Birnen!
Das was da passiert ist als ob ein Tennisspieler nach einem 0:5 im ersten Satz sagt, nee heute habe ich keine Chance zu gewinnen, und bevor ich hier beim ständigen hin und her laufen umknicke höre ich lieber auf!

Im ersten Kampf ist Brewster genau so verprügelt worden, und da sagte er hinterher das er der bessere war.
Vor dem Kampf hat sich Brester über die Leute die Aufgeben lustig gemacht, und gesagt das sowas keine Option ist!

Jedem der den ersten Kampf gesehen hätte klar sein können das Brewster nur über ein KO gewinnen kann, und die Chance besteht beim Boxen halt immer, und gerade bei Ihm!
Er auch direkt nach der Unterschrift sagen können OK ich habe keine Chance, gebt mir mal gleich mein Geld!

So war es nun mal betrug am zahlenden Zuschauer!
Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich verstehe wenn der Trainer sagt wenn sich in der nächsten Runde nicht bessert nehme ich dich raus und das dann auch tut, das ist sein Job und das ist richtig. Aber wenn jemand der vorher noch groß tönt das Aufgeben keine Option ist, das einfach nur so hin nimmt ohne zu widersprechen, dann ist er verlogen!
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Da Valuev erst im September boxt und Rahman zurzeit zu schlecht ist würde ich sagen ein Kampf gegen Holyfield wäre zurzeit fast am besten für sein Image...Holy in die Rente schicken...damit würde er viel erreichen...und wenns nur der Name Holyfield ist.

Ein Kampf gegen Chambes wäre gut...aber unspektakulär...Rahman...da könnte der Kampf so wie bei Austin enden...d.h. Publikum unzufrieden...Holy knock er nicht mal eben so aus...schade eigentlich, dass einem keine besseren Gegner einfallen.

Oder er boxt Krasniqi, wenn der gewinnt:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Da Valuev erst im September boxt und Rahman zurzeit zu schlecht ist würde ich sagen ein Kampf gegen Holyfield wäre zurzeit fast am besten für sein Image...Holy in die Rente schicken...damit würde er viel erreichen...und wenns nur der Name Holyfield ist.

Ein Kampf gegen Chambes wäre gut...aber unspektakulär...Rahman...da könnte der Kampf so wie bei Austin enden...d.h. Publikum unzufrieden...Holy knock er nicht mal eben so aus...schade eigentlich, dass einem keine besseren Gegner einfallen.

Oder er boxt Krasniqi, wenn der gewinnt:wavey:

Holyfield wäre schon interessant. Er ist auch einer , der nicht so leicht auf dem Boden liegt. Dieser Kampf könnte durchhaus über die Runden gehen. Natürlich gilt Klitschko als favorit, aber wenn Holy gewinnt,dann würde Klitschko seinem Image sehr schaden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ewig die gleichen Kommentare von einigen :clown:


Peter (den für viele Experten gefährlichste Mann für W.K) .Nach dem
Kampf schlägt Peter zu unpräzise und war noch zu jung

Byrd Weltmeister und die Nummer 1 im Schwergewicht.Nach dem Kampf war er shot

Austin (Pflichtherausforderer ,draw gegen WBO Champ Ibragimov)Nach dem Kampf war er ein drittklassiger Mann

Brewster (Schlug Wladimir Klitschko im ersten Kampf und gehörte auch bei den Experten mit Peter zusammen für den gefährlichsten Gegner für W.K)
Nach dem Kampf war er shot.

Langsam wird es wirklich lächerlich.

Also jeder Gegner wird schlecht geredet und mit Brewster und Peter hat er jetzt die jenigen besiegt die von alle doch immer so gefordert wurden.
Er kann boxen wen er will.
Er kann es diesen hatern eben nie recht machen ,also was bringt diese Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Wawerz

Du bist ein Träumer! Der sportliche Wert von Holy-WK geht heute gegen Null.
Diese Aufgabe sollte er lieber Leuten überlassen, die noch keine großen Zahltage hatten.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Holyfield wäre schon interessant.
:eek:

Mr.WK-Hater schrieb:
Er ist auch einer , der nicht so leicht auf dem Boden liegt. Dieser Kampf könnte durchaus über die Runden gehen.

Klar, was er vor allen Dingen durch Kämpfe gegen Punchlosquendo, Fates und
Shotarese bewiesen hat. q.e.d.:smoke:

Mr.WK-Hater schrieb:
Natürlich gilt Klitschko als favorit, aber wenn Holy gewinnt,dann würde Klitschko seinem Image sehr schaden.
Was Dich natürlich üüüberhapt nicht erfreuen würde:D
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
@Airtan

Ist beleidigen dein Hobby...???

Ich könnte dich jetzt schlecht machen aber warum sollte ich...ich habe anstand.

Versuch einfach mal nett zu sein...so was unfreundliches und auf Streit suchender User wie dich habe ich lange nicht erlebt...!
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Man Leute die Gegner sind nicht schlecht,die Vladi boxt.Vladimiers bescheuerte Kampfstil gibt den Leuten nicht das,was sie sehen wollen.Aktion fehlt,klammern wie ein Affe.Schuld sind leider die Deutschen Trainer die aus Boxern ,Ringer machen.Schaut euch die lezten 5 Kämpfe von Vladi an,alle langweilig.Ständig redet er von einem Rematch.Zuerst hätte er ein Rematch gegen Sanders machen sollen.Er hat ihn blamiert nicht Brewster.Ein guter Boxer sollte nicht nur das austeilen beherschen,auch mal getroffen werden gehört zum Boxen.Ich hasse Vladimier,sein Kampfstil,seine Kämpfe und seine Arrogantheit.Ich hoffe endlich mal das einer ihn endlich vom Ring nach Hause schickt.Solche Figuren werden auch noch vom Deutschen Publikum geliebt.Tua hau Vladimier Krankenhausreif,damit ich den nicht mehr sehe im Ring!
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Wenn ich der Ringrichter wäre würde ich Vladimier in der 2Runde schon Disqualifizieren in jedem Fight.Das sind keine Boxregel mehr.Boxen sollte Boxen bleiben und kein Schachspiel werden.Man hätte ich HBO würde ich diese Kanäle alle gelöscht die ihren Schrott zeigen.Da wird wenigstens auf offensive gekuckt.Schlagabtausch und Aktionen in Masse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben