O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ja finde ich auch. man hat fury so runtergeredet und ihn belächelt. jetzt isser wm und gibt nen **** auf alles. grosse klappe und viel dahinter. boxfans kann man für niks mehr begeistern. abgestumpft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Das Erschreckende war, dass Klitschko gegen einen Mann mit grösserer Reichweite der viel rumstochert und weite Haken schlägt mit GENAU dem gleichen "Gameplan" ankam wie gegen die Leute die einen Kopf kleiner sind als er, und wo er den Stil gegen entwickelt hat. Der hat genau NULL vorbereitet an Aktionen speziell gegen Fury, totale Arroganz. Gegen sowas hilft ein richtiger Trainer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Fury war heute boxerisch und defensiv 1A! Den perfekten Gameplan perfekt umgesetzt, mega-cleverer Typ! Klitschko hatte Probleme mit Furys Speed, sowohl auf den Beinen als auch mit den Händen. Ebenfalls hatte er schwer an dessen Reichweite zu knabbern und der unorthodoxe Fury war DERART schwer zu timen, krass!

Ich hab schon so oft gesagt, für wie heftig unterschätzt ich Fury halte, aber das hat alle Erwartungen deutlich übertroffen! Er hat den gesamten Kampf kontrolliert und hat Wladimir auch mindestens ein, wenn nicht zwei mal angeknockt.

In der zwölften Runde hat Fury auch einen satten linken Haken von Wladimir weggesteckt.

Ja, es ist ziemlich clever. Er wußte genau wie Wlad tickt und wie er seinen inneren Motor ins Stocken bringt. Wladimir hat mit seinem Minimalstil jahrelang dominiert, und heute hätte er aus seiner Komfortzone ausbrechen müssen. Das konnte er nicht, Fury hatte ihn boxerisch und auch mental im Würgegriff.
Wladimir war die ersten 10 Runden überhaupt nicht anwesend, sein timing total off, die Rechte war manchmal erst abschußbereit als er im Clinch war. Das war nicht nur Furys Boxstil, Fury hat ihn psychisch eingetütet.
Respekt an Fury, ich war mir alles andere als sicher daß Fury nach seinen sehenswerten pre fight performances wirklich im Ring liefern kann. Aber egal ob bipolar oder lt. Klitschko Therapiebedürftig, Fury kann einen gameplan 12 Runden lang durchziehen. Supi, das wird amüsant mit Tyson. Im Gegensatz zum 1. Tyson wird er wohl niemanden ein Ohr abbeissen, dafür die Ohren und Herzen der Boxfans mit Balladen und Schmachtsongs erwärmen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie jetzt die spezialisten so tun als sei fury ein körperklaus, der sich mit glück (klitsche zu alt, schlechter tag, bla) nen wm-titel ergattert.. der mann hat sich heute phänomenal gut bewegt (angesichts der größe), starke jabs gebracht und einen spitzengameplan klasse umgesetzt. Hoffentlich tritt klitschko jetzt zurück, dann schreiben auch die fußballfans hier ihre wirren einschätzungen nicht mehr rein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Warum so Negativ? Gibt halt vorsichtige Kämpfe ohne Schlagabtausch. Meine Fresse was seit ihr alles voll Nörgler? Am anfang verteufelt man Klitschko aufgrund seines Boxstils und wenn ein junger Boxer mit 27 jahren den Weltmeister entrohnt der über 10 jahre Champ war ist man gleich wieder unzufrieden.
Ich schaue Boxkämpfe, um unterhalten zu werden und nicht um mich zu langweilen. Das war einfach ein ganz schwacher und aktionsarmer Kampf. Daran ändert auch das "sensationelle" Ergebnis wenig. Ich bin ja eigentlich froh, dass es Wladimir endlich erwischt hat, aber doch nicht so:panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Im Nachhinein kann man natürlich viel hineininterpretieren, aber seine Aussagen, dass er im Trainingslager immer das gleiche macht, nur der Gegner unterschiedlich sei, zeigt doch, dass er in seiner Komfortzone war.

Das habe ich zwar nicht mitbekommen, aber ich würde ihm das direkt abnehmen. Er wird sein Training seit dem Ableben von Steward größtenteils auch selbst organisieren. Banks dürfte da vermutlich eher als Motivator dabei sein, und weniger als der Analyst und Taktikfuchs.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Darf ich davon träumen, dass Vitali wieder das Rematch erledigt? Imo wurde Heute klar der Unterschied zwischen Wladimir und Vitali aufgezeigt...

Theoretisch nicht unmöglich, aber praktisch unwahrscheinlich bis unmöglich, dazu ist der große Bruder zu alt, und zu lange weg aus dem Geschäft.
 
R

Ray

Guest
Rayness nur weil du die kognitive Leistung von Jemanden besitzt, der sein Leben lang ohne Defensive geboxt hat, macht dich das nicht zu einem Experten.
Du warst nicht mal in der Lage einen eigenen Namen auszusuchen.
Royness-Rayness: Unterschied 1 Buchstabe, 50 Punkte (sorry Royness :p) auf der IQ-Skala.

Hier ist mehr Dampf als im Kampf.
Jetzt hast es mir aber gegeben..leg mal ne andere Platte auf als immer den Nickname ins Spiel zu bringen den ich damals aus Spaß gewaehlt habe weil ich nicht gedacht habe,dass ich laenger als 2 Monate aktiv bin.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich würde Klitschko auch dringend raten, wenn er zum Rematch antreten und gewinnen will, sich einen richtig guten Trainer dafür einzukaufen. Ich weiss nicht wer der beste dafür wäre, aber am Geld darf es nicht scheitern. Banks kann die Mitts halten und das war's.

Das konnte er mal, lang, lang ist's her.

Da liegen Welten zwischen heute und damals.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hat wlad schon mal anders geboxt? er is wie er is. und 39. jahrelang hat man doch gesagt, wlad sei wie ein perfekt programmierter cpu. nur hat man gedacht er sei unbesiegbar. vielen war doch klar, dass wlad eben kein ali ist. warum so enttäuscht? für mich war wlad nie ein goat. wlad kann einen stil (un das verflucht gut) aber er is halt kein sweet scientist
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ein starker Jab ist einer der trifft. Wieviele hat Fury getroffen, drei ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hahahaha dieser Thread hat Potenzial zu was ganz Großem

13985569418fd8afrabz_Let_the_shit_s.jpg
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Theoretisch nicht unmöglich, aber praktisch unwahrscheinlich bis unmöglich, dazu ist der große Bruder zu alt, und zu lange weg aus dem Geschäft.

War er doch schonmal und dann...BÄM.....Sorry ich bin grad auch etwas drunken..aber irgendwie glaub ich, dass Vitali den Tyson immer noch abkochen könnte
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.025
Punkte
113
Bei aller Euphorie und Unglaubwürdigkeit, ein paar Worte zum Champ! WK.

Viele haben sich nach einer Niederlage gesehnt, ich mich auch. Das sie dann so folgt ist schon etwas traurig. Ich mag dieses ganze Hate-gehabe sowieso nicht. WK war ein großer Champ, dass ändert sich nun auch nicht.

Ich habe mir immer gedacht, dass das HW ein "kleinen zweiten Frühling" erleben würde, sofern WK vom Bildschirm verschwunden wäre. Es würde spannender sein und viele harte, ausgeglichene Fights danach geben. Ist dies wirklich so? Ein Fury tront sich nun zum Super-Champ. Bei allem Respekt, hat er toll gemacht und so.... nur, so richtig Super-Champ Status hat der bei mir nicht.

Abschreiben möchte ich WK nicht, wir alle wissen was er kann, ein Fury ist immer noch für ihn bezwingbar. Sofern es das Rematch gibt werde ich der Meinung beibehalten, dass WK der Favorit ist. Was mich ein wenig gestört hat war diese blutarme Vorstellung seitens´s WK. Die Rechte kam sogut wie nie, hatte schon den Eindruck, dass sie verletzt sein könnte. Der Jab hatte nicht die Wirkung, er war sehr zögerlich. Fury konnte gut die Ansätze von WK unterbinden, ein paar Jabs streuen und mit der Rechten auf ihn zuspringen, dazu wurde in den Infight gegangen oder abgeklammert.
Gute Taktik dennoch, wo ist der Pulev-Punch hin? Die Deckung hatte Fury teilweise aufgegeben, da muss man einfach die Rechte reinzischen, egal ob man es danach bereuhen könnte. Okay.... wir sprechen immer noch von Wlad und nicht Vitali, dennoch.

Übrigens, Vitali gegen Fury hätte ich gerne gesehen :thumb:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.873
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man hat heute klar gesehen, wie sehr Klitschko den Klammermodus verinnerlicht hat. Sobald der Gegner in Griffweite ist, wird geklammert, unabhängig von der Situation im Kampf. Selbst als Fury deckungslos in der Halbdistanz vor ihm stand, hat Wldimir lieber geklammert als die Situation mit rechten oder linken Haken für sich zu nutzen. Wenn er im Rematch eine Chance haben will, muss er das unbedingt abstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Vielleicht ist Klitschko auch der grösste Zauberkünstler der Gegenwart. Macht seinen Gegnern seit Jahren vor dass er immer noch super boxen kann, praktisch unschlagbar ist, und kann eigentlich nur noch 12 Runden Ringen und gelegentliche Alles-oder-nichts-Powerpunches mit Links aus den Beinen. Vielleicht kann der 39jährige tatsächlich keine 50 Schläge mehr die Runde, selbst wenn er wollte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Es stimmt, das war sicher kein hochklassiger Fight. Aber Fury hatte die perfekte Taktik, um den 10-Jahre-ungeschlagenen Superchamp über die volle Distanz taktisch auszuboxen, ohne auch nur einen einzigen schweren Treffer wegstecken zu müssen. Mal ehrlich, wer hätte das Fury vorher zugetraut?

Vitali hat es treffend erklärt: Wladimir war wieder mal zu ängstlich, um von seiner erfolglosen Taktik zur Mitte des Kampfes einen Gang höher zu schalten und mehr zu riskieren. Das Sanders-Trauma kriegt auch kein Trainer der Welt mehr aus ihm raus, schon gar nicht in dem Alter. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er sogar auf das rematch verzichtet und sich direkt in den Ruhestand verabschiedet.

Noch ein Wort zu Tyson Fury: Ich hätte ihm diese Leistung nicht zugetraut, umso mehr freue ich mich für ihn und sein gesamtes Team, das durch die Bank sehr sympathisch rübergekommen ist. Wie er nach dem Sieg seiner Frau ein Ständchen gesungen hat, war doch einfach herrlich. Wann sieht man so etwas schon mal beim Boxen? Er mag boxerisch nicht der Beste sein, hat aber schon gegen Chisora und jetzt gegen Klitschko gezeigt, dass er sich perfekt auf einen Gegner einstellen kann und an seinen Aufgaben wächst. So gesehen ist er heute völlig verdient Weltmeister geworden!
 
Oben