O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Big boxing Buberl

Zitat:
fazit:

die klitschkos werden vermutlich trotzdem die nächsten 5-10 jahre
das hw beherrschen

Ja aber nur wenn sie eine eigene Boxdivision mit eigenen Regeln und eigens für sie ausgesuchten Gegnern gründen, in der realen Welt des Boxens werden sie gar nichts beherrschen.

Träum weiter Boxing Buberl;)

Franz
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@aler mann,

um das kinn von wladi weghauen zu können, müßte tua aber noch ein bissel wachsem. ohne leiter, no way!!!

killa,

verlierer sind also jetzt betrüger, sher interessant.
welche promotors und boxer sind eigentlich 100% ehrlich und fair, quasi die guten???? please tell mne!!!


bbu
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Big Boxing BU


fazit:

die klitschkos werden vermutlich trotzdem die nächsten 5-10 jahre
das hw beherrschen.

bbu

Sorry, was hast denn Du geraucht, oder hast Du einen anderen Kampf gesehen, als alle anderen hier?

Ich mag beide Klitschkos und finde es schade das Wladi seinen Titel verloren hat, aber nach diesem Fight zu behaupten beide würden das HW die nächsten Jahre beherrschen ist mehr als gewagt.

Erst einmal sollte man abwarten wie schnell sich Wladi den Titel zurückholt, denn wenn er dass nicht macht, gilt er auf ewig als Feigling.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von martin knoepfel
...denn der vertrag des zdf mit ubp hat nicht mehr viel wert...
Dies stimmt so mit Sicherheit nicht, denn die Klitschko-Kämpfe werden sich auch in den nächsten Jahren in Deutschland wunderbar vermarkten lassen, die "Rache des Bruders" scheint mir sogar sehr wahrscheinlich, da ein direkter Rückkampf von Wladimir laut offiziellen Kommentaren (Nartz etc.) wohl ausgeschlossen ist. :(

Deine Aussage würde dann stimmen, wenn in Deutschland 80 Mio. Boxexperten beurteilen könnten, welche Gegner den Klitschkos zum Fraß vorgeworfen werden, da aber der Großteil zwischen Lennox Lewis und Terrence Lewis nicht unterscheiden kann, ist dies eher unwahrscheinlich...;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Der alte Mann
Laut UBP-Standartknebelvertrag wird Sanders jetzt wohl nach 3/4 Jahr Pause gegen Vitali antreten. Oder doch gegen SSS?
Sicher nicht wird ein sofortiger Rückkampf kommen. Die Gefahr einer erneuten Niederlage und damit Karriereende ist zu groß.


Ganz richtig, aber Wladimirs Image ist nach dieser Niederlage schon sehr stark angekratzt. Wenn er dann auch noch den Rückkampf seinem Bruder überläßt, so wie bei seinem anderen bezwinger Puritty, ist er wohl auf ewig als Feigling verschrieen (IMO nicht ganz zu unrecht).
Eine Pause ist wohl nötig aber wenn er zurückkomenn will, muß er sich Sanders schon stellen.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franz

im gegensatz zu dir träume ich nicht und gehe realistisch an die
sache heran.

nach deinen ausagen, dürfte es ja dann nie einen richtigen wektmeister. niemand kann nämlich jeden boxen und schon gar nicht zu jeder zeit. richtige weltmeister gibts sowieso nicht.
das sind eh alles nur verbandsmeister. verbände gibts x und noch viel mehr leute die gar kein boxen betreiben, aber theoretisch trotzdem wm sein könnten. wenns danach ginge ist alles eh nur relativ.

die praxis wird zeigen das die klitschkos weltklasse, wenn auch nicht perfekt sind. nun, wer ist aber schon perfekt, außer mir:D

wir weden mal sehen wie schlau deine sprüche noch sind, wenn die klitschkos erstmal wieder wm(bald) sind.


BIG BOXING BU
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Ganz richtig, aber Wladimirs Image ist nach dieser Niederlage schon sehr stark angekratzt. Wenn er dann auch noch den Rückkampf seinem Bruder überläßt, so wie bei seinem anderen bezwinger Puritty, ist er wohl auf ewig als Feigling verschrieen (IMO nicht ganz zu unrecht).
Eine Pause ist wohl nötig aber wenn er zurückkomenn will, muß er sich Sanders schon stellen.

Ja, sehe ich genau so. Vorhin wurde angeführt das schon viele gute Boxer überraschend verloren haben, wie eben auch Lewis. Der hat sich seinen Titel aber umgehend wieder zurück geholt.

Wenn Wladi dazu zu feige ist, sollte er mit dem Boxen lieber ganz aufhören.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Big Boxing BU
@ franz und so einige/viele andere die jetzt auf einmal die klappe so aufreißen

bezgl. glaskinn:

vermutlich hat klitschko nicht das beste kin, aber sicher ist das auch nicht. niemand kann 100% sagen wie genau die einzelnen schläge treffen/traffen, generell gemeint.

im übrigen ging klitschko ja nicht ko, sondern tko. so glasig kann das kinn nun auch nicht sein.


Wo reißt denn Franz bitteschön jetzt die Klappe auf? Vielleicht solltest Du noch mal weiter oben seine Beiträge richtig lesen.

Bezüglich Glaskinn:

Es geht doch gar nicht um TKO oder KO. Fakt ist doch, daß Sanders schon mit den ersten Treffern seiner Schlaghand deutliche Wirkung erzielt hat, wobei die tatsächliche Schlaghärte fraglich, aber als Fernsehzuschauer sicher auch nicht klar festzustellen ist.

Wäre es dir lieber gewesen, daß Wladimir im Stile eines Michael Moorers in den Seilen hängt? Hätte er erst dann ein Glaskinn, oder wie?
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
WK hätte den Kampf nicht verlieren müssen.

Er hat bereits zu Beginn der 1. Runde mit Gewalt versucht die Rechte reinzubringen. Gegen McCline hat er dazu fast 8 Runden gewartet.

Den Jab (eigentlich seine beste Waffe) hat er bis auf ein oder zweimal nicht geschlagen sondern lose in der Halbdistanz baumeln lassen.

Ich denke dass er Sanders völlig unterschätzt hat.

Als größerer Mann hätte er konsequent die Distanz wahren müssen.

Wenn er so vorsichtig wie gegen McCline geboxt hätte, dann hätte er auch durch KO wie gegen McCline in der 2.Hälfte gewonnen.

So hat er sich selber unheimlich viel kaputt gemacht.

Schlimmer als die Niederlage wird sein das nun viele Gegner versuchen werden weit offensiver zu Werke zu gehen und auch boxerisch unterlegende Leute schon zu Beginn des Kampfes versuchen werden alles auf eine Karte zu setzen.

Der Nimbus der Einschüchterung (falls er den hatte) dürfte nun verloren gegangen sein.

Künftige Gegner werden psychologisch gestärkt in die Kämpfe geben und das wird unglaublich viel ausmachen.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Yaxolo

du wirst sehen, er wird sich den titel zurückholen.
das ist zu 99,999% sicher.

im übrigen habe ich den gleichen kampf gesehen wie alle, nur reagiere ich nicht so emotional und unüberlegt wie die meisten hier. nun und rauchen kiffen oder saufen tue ich eh nicht(s). i'm a sportsman.

bbu
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Für Franz:


klitschko4.gif
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Big Boxing BU
@Yaxolo

im übrigen habe ich den gleichen kampf gesehen wie alle, nur reagiere ich nicht so emotional und unüberlegt wie die meisten hier. nun und rauchen kiffen oder saufen tue ich eh nicht(s). i'm a sportsman.

bbu

Ok, ich glaubs mal. Das war aber auch net wirklich ernst gemeint. ;)

Dein Posting liest sich aber ganz schön, wie durch die Rosa Fanbrille betrachtet.

Ich glaube schon das die Niederlage Wladimir weiter bringen könnte, aber es gibt viele Sachen die er verbessern muss, wie zB seine Katastrophale Deckung.

Das er sich den Titel zurückholt hoffe ich wirklich, dass ist auch der einzige Weg sich vielleicht ein klein wenig Respekt zurück zu holen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
Es wundert mich tatsächlich wieviel UBP Feinde und Klitschko-Hasser es im Moment gibt. Schon erstaunlich wenn ich mich an die Zeit vor etwa 1-2 Jahren erinnere. Da war ich mit Hanffro und Franz allein auf weiter Flur. Das macht einen schon nachdenklich und trübt den Jubel.

Das war nicht nur ein Sieg für Sanders, das war ein Sieg über die jahrzentelange Verarschung des deutschen Boxpublikums. Ein Sieg gegen aufgebaute Scheinkarrieren von Boxern wie Maske, Michalczewski, Ottke und den Klitschkos.
Die sich auf eine Stufe mit P4P Leuten stellen und nur große Sprüche Klopfen, allesamt ob UBP oder Sauerland.

Tiger und Ottke ihr seit die nächsten!

:cool:


Der Beitrag des Abends, besten Danks.

Tja, alles ******e außer Rocky, haben wir Monsterdunkler doch schon immer gesagt.

Das traurige ist nur, dass das ZDF zig Millionen unserer Gebühren für diese aufgepumpten Russen-Clowns veruntreut hat, und uns jetzt noch jahrelang irgendwelche Turnhallenfights gegen amerikanische Bauarbeiter zeigen wird, in denen die Clowns noch halbwegs gut aussehen.

Aber nun hoffe und bete ich inständig, dass der sog. "Tiger" auch nochmal so zerdeppert am Boden liegt, egal wer dafür sorgt.

Kämpft gegen diesen Boxbetrug in Deutschland, stoppt diese künstlich gezüchteten zweitklassigen Tiger und Klitschkos!
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
@BB BU

Woher nimmst Du Deinen Optimismus? Wann stand denn WK im Infight einem Puncher gegenüber? Wann wurde er schon mal hart getroffen?
Jeder andere Boxer mit dem Herz von Sanders und einem ähnlichen Bums wird sich nun auf WK einstellen und das Kinn anpeilen. Ich weiß nicht, ob der große Bruder oder der gute Fritz da weiter helfen können. Es sei denn, der Ukrainer bekommt wieder die Füße auf den Boden der Realität - Superstars werden vom Fernsehen gemacht - Superstar sein, dass sind Schuhe, die WK noch nicht passen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@Konfuzius

Sehe ich auch so. Es wird interessant sein zu sehen wie künftige Klitschkogegner taktisch eingestellt sein werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie aggressiver in den Kampf gehen

Bin sowieso gespannt was jetzt passiert mit Wlad. Wird er so eine harte ko Niederlage ohne weiteres schlucken können? Diese Niederlage dürfte um Einiges schwerer zu verarbeiten sein als jene gegen Purrity.
Ob es wohl eine Rückkampfklausel gibt? Und wenn ja, wird Wlad sofort wieder gegen Sanders antreten, oder erst ein paar Aufbaukämpfe machen? Fragen über Fragen...

Ach ja, wieso reden hier einige von einem Glaskinn bei Wlad? Er ist von einem puncher knallhart erwischt worden und 2mal aufgestanden. Spätestens jetzt wissen wir daß er kein Kinn wie Tua hat, aber Glaskinn ist schon ein wenig übertrieben.

Ein Hammer war das heute abend schon...
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Der grosse Sieger des Abend ist das ZDF. Jetzt braucht amn keine Sorgen zu haben,dass Die Kämpfe in USA stattfinden.Dort will keiner mehr die Klitschkos sehen.
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Es ist doch zum Kotzen, ich kann diese assimäßige Häme und das hintenaufspringen auf den "Franz-Zug" nicht nachvollziehen.

Absolut unsportlich und teilweise lächerlich, einige Kollegen hier, die es wie immer schon natürlich vorher gewusst haben, dass die Klitschkos Pfeifen sind.

Wäre es anders herum ausgegangen hätten sich diese hämischen Stammtischboxkenner, Bier in der Hand und Schweissflecken unter den Armen genau in die andere Richtung geäussert:"Hab ich immer gesagt, super die Klitschkos!"

Meinen Hut ab vor Franz: Er hat es wirklich VORHER zumindest immer behauptet und hält sich jetzt eher zurück, jetzt wo seine Prognose sich bewahrheitet hat. Franz ist ehrlich, Franz ist gut und ein anerkannter Kritiker der Universum-Tiger-Ulk-Truppe.
Und das ist auch gut so.

Ich bin kein Klitschkofan, war aber nach den überzeugenden Siegen von Wladimir gegen Mercer und vor allem gegen MC Cline voller Erwartung für die kommenden Kämpfe.

Aber das ist Boxen und gerade dieses "Alles oder nichts", manifestiert in einem einzigen entscheidenden Schlag, der den durchaus besseren Boxer zum Verlierer machen kann.

Das Damoklesschwert des Knock Outs in der Heavyweight Division, das auch schon einen Lennox Lewis böse traf,
hat diesmal Wladimir Klitschko den Kopf gekostet.

Der Kampf hat für W. Klitschko gar nicht stattgefunden, das war einfach nur eine böse Bestrafung altbekannter Schwächen.

Ich zweifele eher an Klitschkos Psyche und sehe nicht so sehr das Problem bei seinem angeblichen "Glaskinn".

Sanders hat ihn auf den Punkt und hammerhart erwischt, Fakt.

Schock für Wladi, keine Coolness, ohne Überlegung und ungenau in seinen Schlägen zurückgefightet und die nächsten Treffer kassiert.

Sanders hat klug geboxt und absoluten Killerinstinkt bewiesen.

Jetzt ist Wladimir das erste mal durchs Feuer gegangen und dabei völlig abgebrannt. Die Leistung von Sanders war respektabel, er hat echte Fighterqualitäten. Hatte ihn bis dato noch nie boxen sehen und war von seinem guten Auge und den schnellen Händen beeindruckt.
Glückwunsch an den neuen WBO-Schwergewichtsweltmeister.

Klatsche für Klaus-Peter, der Ulk-Tiger ist hoffentlich der nächste. Bleibt zu befürchten, dass sie den "Tigärr" jetzt noch mehr in Watte einpacken und wie in den letzten Jahren keine echte Titelverteidigung mehr zustande kommt.
Was für ein Witz: Der Papiertiger als letzter verbliebener Joker in K.P. Kohl Ärmel.

Nach der guten Leistung Wladimirs hätte man den Klitschko-Hype vieleicht doch nicht so überziehen sollen, vieleicht wäre Wladimir dann konzentrierter in den Kampf gegangen.

Die Nagelprobe war mit Mercer und Mc Cline eben doch noch nicht bestanden, Boxer wie Sanders gibt es viele.

Defnsivverhalten katastrophal, im Rückwärtsgang mit schlechter Deckung, steif und statisch.
Schlaggenauigkeit im direkten Schlagabtausch ebenso eine Katastrophe.

Man konnte den Schock in Klischkos Gesicht nach dem ersten Niederschlag sehen, fast schon bemitleidenswert.

Ich hoffe für beide Klitschkos, gerade weil ich mir den momentanen Zustand der Schwergewichtsszene nur mit einem Kopfschütteln anschauen kann, dass sie erfolgreich zurückkommen.

Bei aller Kritik, die letzten Kämpfe der beiden waren sehenswert.:cool3:

Was soll's: Jetzt sollte sich Superman Roy keine Gedanken mehr über allzu große Gewichtsunterschiede mehr machen und im Schwergewicht abräumen: Byrd und Sanders wären echte Chancen und kein Problem für den "Shock the World" - Pound4Pound besten Boxer der Welt.

Ich bin auf den Rückkampf gespannt und wie es mit Wladimirs Psyche nach den brutalen knock downs aussieht.

Sollte er dann nicht überzeugen, schließe ich mich der Häme hier im Boxsportforum vieleicht an.

Noch ein Gruß an die Stammtischgucker ("hau ihn um") a la Claude Oliver Rudolph .:jubel:
Was wäre der Boxsport ohne euch, die nach einem Kampf behaupten, es immer schon vorher gewußt haben. Immer feste drauf ihr Sportsmänner!:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was war denn das?

Habe es gerade auf Video gesehen, da ich live leider nicht dabei sein konnte. Sanders hat die einzige Chance genutzt die er hatte. Darauf hoffen, dass Wladimir mit seiner Rechtsauslage nicht klarkommt und gleich beim ersten Anzeichen eines Wacklers voll drauf gehen.
Hut ab, so muss ein Herausforderer boxen.

Zu Wladimir: Tja, der Treffer von Sanders war schon gut, aber nicht jeder HW hätte da wohl runter gemusst. Jetzt wird sich zeigen ob er wirklich ein Großer werden kann. Allerdings bin ich eher pessimistisch, denn von nun an wird kein Herausforderer mehr so "schüchtern" agieren wie z.B. McCline, und bei wladimirs kinn steht jetzt ein ganz großes Fragezeichen. gegen Sanders darf ein Boxer mit seinen Ansprüchen nicht verlieren. Da hat sich Don Kohl wirklich mal ein Eigentor geschossen. Hätte er einen "besseren" Gegner verpflichtet, wäre die Niederlage jetzt nicht ganz so gewichtig (jetzt ist Wladimir erstmal weg vom Fenster), aber eigentlich hatte ich DM als erstes "Opfer" dieser Art der kohlschen Gegnerwahl erwartet.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@makka

qoute:
________________________________________________
Jeder andere Boxer mit dem Herz von Sanders und einem ähnlichen Bums wird sich nun auf WK einstellen und das Kinn anpeilen. Ich weiß nicht, ob der große Bruder oder der gute Fritz da weiter helfen können.
__________________________________________________

das kann schon mal gar nicht sein, da ja nur jeder 10te rechtsausleger ist. bei rechtsauslegern sieht die ganze sache nämlich schon ganz anders(viel schwieriger) aus.
ja, ja das sind die kleinen versteckten details
:eek:

im übrigen, wenn das alles so einfach wäre>>>

dann könnte ja jeder halbwegs flinke boxer sagen


"den tyson lass ich erstmal ein paar runden ins leere schlagen und wenn er dann ko ist haue ich ihn weg"

in der theorie ist das alles schön und gut, nur muss man die theorie auch in die praxis umsätzen können.
:eek:

bbu
 
Oben