O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Irgendwie "könnte" das Debakel von Hannover ja seine Vorteile haben. Dann nähmlich, wenn Wladimir und sein ganzes Pack rundherum (vor allem auch sein Bruder), die facts wahrnehmen. Eigentlich sollte denen der sanders jetzt wirklich die Augen geöffnet haben. All die Punkte, welche die Franzsche Koalition hier schon immer aufgeführt haben, scheinen nämlich wirklich zu stimmen. (wir fans wollten es halt weniger wahr haben ...)

Wenn die Klitschkos endlich aufhören von lucky punch und solchem nonsens zu blabbern sondern wirklich anfangen an ihrer Deckung zu arbeiten. Lernen zu kämpfen .....

aber irgend eine kleine Stimme in mir drin tuschelt mir, dass die Herren dazu nicht in der Lage sind .......


schade drum ....


by<e
tino
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Original geschrieben von Langer
Volle Zustimmung, mit diesem Artikel ist eigentlich alles gesagt.:jubel:

Kleines Bonmot am Rande:
Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem EX-EM in HW, Karl Mildenberger, ausgiebig über die derzeitigen Größen im HW
unterhalten.
Karl vertrat damals vehement die Meinung die Klitschkos seien für jeden guten Rechtsausleger ein gefundenes Fressen , begründet hat er es mit falscher Stellung, mangelhaftem Deckungsverhalten und ähnlichem.
Zunächst hielt ich das für Phantastereien eines "Altstars" und Schönfärben der eigenen Qualitäten; jetzt muß ich eingestehen
Karl hat mit seiner Einschätzung 100% richtig gelegen; Hut ab!!

Mildenberger muss es schliesslich wissen. Er ist selber Rechtausleger!

Igor
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
@ Jörg

Schließe mich dem Lob zum Artikel an. Nur eins muss ich noch loswerden: Man kann einen Boxer wie Klitschko technisch nicht mehr ändern. Und es bringt auch nichts, wenn man seinen Boxstil dem Gegner entsprechend anpasst. Das macht fast niemand von den langjährigen Boxern im Profiboxen, weil das so gut wie unmöglich ist.

Doch: Arturo Gatti und Marco Antonio Barrera haben es bewiesen. Aber es gibt indertat nicht viele Boxer die technisch aendern koennen. Floyd Sr moechte es gerne bei DLH sehen (brushing punches), aber man kann sehen das es DLH nicht liegt. Deshalb ist er immer noch gefangen zwischen zwei Stylen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Karl vertrat damals vehement die Meinung die Klitschkos seien für jeden guten Rechtsausleger ein gefundenes Fressen ,

Dann ist Byrd ein schlechter Rechtsausleger?

Doch: Arturo Gatti und Marco Antonio Barrera haben es bewiesen. Aber es gibt indertat nicht viele Boxer die technisch aendern koennen.

Sie haben bewiesen, dass sie eine andere Taktik boxen können. Anders boxen tun sie nicht, die Ausführung der Schläge und das Deckungsverhalten ist immer noch das gleiche.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Langer

Zitat: Original geschrieben von liston
ist doch ganz einfach...dann boxt der wladimir eben keine rechtsausleger mehr

Diese sehr schlaue Überlegung konsequent zu Ende gedacht sollte heißen: Dann boxt eben Wladimir keine Rechtsausleger mehr, aber auch keine Boxer die sich wehren, etwas boxen können, und über ein wenig Punch verfügen.

Ich habe es schon einmal vorgeschlagen, man könnte dann für die Klitschko Bros. überhaupt gleich eine neue Liga, die es hätte keiner, und würden alle, platt machen Liga gründen, so nach dem Motto der Wille gilt fürs Werk.


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
DAS PROBLEM BEI BYRD IST EINFACH SEINE PHYSISCHE SCHWÄCHE (ZU KLEIN, NICHT SONDERLICH AUSTRAINIERT UND KEIN PUNCHER). LEUTE WIE TUA, HOLY ODER ANDERE PHYSISCH NICHT ÜBERMÄCHTIGEN BOXER BOXT ER AUS . ER WÜRDE GEGEN LEWIS JEDOCH SCHWER KO GEHEN. UNSER SANDERS OPFER HAT ES JA GEZEIGT WIE ES GEHT !
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von Langer
Genial:cry: :cry:

lol. Vlad hat doch selber vor dem Kampf gesagt das er 4 oder 5 Rechtsauslaeger geboxt hat , auch sparring gemacht hat mit RA, und da gar keine Problemen mit hat;)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von terry
@ Franz

Herzlichen Glückwunsch an uns beide!

Endlich ist die Blase geplatzt. Als ich nach dem McCline daruf hingewiesen habe, das WK noch nie auf einen Gegner ohne Angst getroffen ist, geschweige einer der zurückschlägt bin ich als Klitschko Feind bezeichnet worden. Die Realität holt alle ein.

also das Klitschko Probleme bekommt wenn er unter Druck gerät, haben doch schon einige User hier ( auch vor dem Kampf gegen Mc Cline u. Sanders ) gepostet.:

v. 03.12.02:
@franz

welche befüchtungen?? ich seh den Kampf völlig ausgeglichen weil ich nicht weiss, was mc.c. drauf hat. ich will einen klasse Fight sehen und hoffe, das dieser auf dem Papier noch nicht fest steht. Ausserdem interessiert mich Klitschkos Reaktion, wenn sich mal ein Gegner richtig wehrt, ja sogar richtig zuschlägt. Das will ich sehen. Bis jetzt haben die Klitsckos orientierungslos auf solch
einen Kampfverlauf reagiert. Ich hoffe, mc.c. enttäuscht mich nicht.

gruss
ironmike

---------------------------------------------------------------------------

Aber zu der Intensität, die Franz an den Tag legt, das seine Worte auch die Ohren der ungläubigen User erreichen,--
gratuliere ich ihm recht herzlich.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von X Righthook X
hier im forum geht es (und ging es schon immer) um die verteidigung billiger emotionaler vorlieben und nicht um das bemühen nach objektiver einsicht

so wie sich eben auch schimpansen im rudel verhalten;)

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jörg

Entweder deine Uhr ist reif für den Mistkübel,;) oder aber du hast den zweiten Niederschlag gemeint, hier hat der Ringrichter tatsächlich neun Sekunden mit ein wenig, aber vertretbarer Zugabe gezählt.

Beim ersten Niederschlag ist folgendes passiert: Der Ringrichter hat zuerst einmal 4,5 Sekunden gebraucht bis er überhaupt zu zählen begonnen hat, obwohl Sanders längst in der neutralen Ecke war, sodann hat der gute Mann bis er den Kampf wieder freigegeben hat 13,5 Sekunden gebraucht.

Auch wenn sportlicher Beschiß in Deutschland im Boxen Dank Kohlrübe und UBP bereits salonfähig sein dürfte, und mit einem Augenzwinkern hingenommen wird,so bleibt es doch immer Betrug an den Sportlern, wenn sich um ein halbwegs gerechtes Urteil betrogen werden, auch wenn dieser Betrug in deutschen Ringen, und mit einem Augenzwinkern stattfindet.

In Summe macht das also nach Adam Riese doppelt so lange wie man braucht um einen zu Boden gegangenen Boxer auszuzählen.

Man stelle sich einmal vor Wladimir hätte sich so la la erfangen, und einen "Deutschen" oder UBP Punktesieg eingefahren, Sanders wäre nach dem Motto "Doppelt hält besser" gleich zweifach betrogen worden.

Sportliche Grüße

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ franz

gott sei dank ist dieser supergau nicht eingetreten


dann hätte der spuk noch ein paar monate länger gedauert !
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Franz

Beim ersten Niederschlag ist folgendes passiert: Der Ringrichter hat zuerst einmal 4,5 Sekunden gebraucht bis er überhaupt zu zählen begonnen hat, obwohl Sanders längst in der neutralen Ecke war, sodann hat der gute Mann bis er den Kampf wieder freigegeben hat 13,5 Sekunden gebraucht.
Hier will ich den Ringrichter Ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Der hat nähmlich Wladimir per Handzeichen zu verstehen gegeben, die Handschuhe hoch zu nehmen und ein paar Schritte auf ihn zu zu kommen. Das ist die übliche Vorgehensweise. Wladimir reagierte aber nur sehr zögernd. Dann sprang Sanders aus der neutralen Ecke, weshalb der Ringrichter ihn zuerst zurück beorderte, dann Wladimir ein bis zwei tapsige Schritte machen ließ und anschließend den Kampf wieder freigab.

Im Gegensatz zum langsamen Anzählen war die späte Freigabe des Kampfes nicht seine Schuld.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Joker

Ich denke das genau dieser Vorgang eine Finte war Wladimir noch einige Sekunden zur Erholung zu verschaffen, der Ringrichter hat einfach gesehen das Wladimir alles ander als klar war, kommt er aber zu diesem Eindruck so muß er den Kampf abbrechen, nicht dem angeschlagenen Boxer noch einige Sekunden zur Erholung verschaffen.


Franz
 
B

Bubi

Guest
Ich denke das Wladi die ersten drei Niederschläge mental wegstecken kann. Probleme wird er aber bei den Videoanalysen bekommen, wenn er immer wieder erkennen muß wie er vor dem vierten Niederschlag `Fersengeld` gegeben hat. Nur er weiß wie groß seine Angst in diesem Moment gewesen ist. Ehrlich gesagt habe ich beim Anblick dieser Bilder gedacht daß der gute Sanders den Klitschko für immer `gebrochen` hat. Das hätte man ihm ersparen können indem der Kampf vorher abgebrochen worden wäre.

Beste Grüße

Bubi
 

Biff

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Leingarten
zum glück hat ers nicht abgebrochen und zum glück hat fritz nicht das handtuch geworfen, sonst wär wladi doch wieder zur memme, wie beim puritty kampf , erklärt worden....

ich finde er hat so die prügel wie ein mann genommen...

(naja er ist halt weg gelaufen.....)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bubi

Ich muß jetzt einmal vorausschicken das ich Wladimir als real existierendem Menschen eine derartig demütigende Niederlage keinesfalls gewünscht habe, obwohl ich dieses Betrügerboxen gegen Fallobst zutiefst verabscheue. ( Das ist mein Ernst)

Ich glaube das er sich von diesem Kampf mental nie mehr wieder erholen wird, bei Ansicht
des Kampfes muß ihm nämlich klar werden das er, hätte es sich hier nicht um einen Boxkampf, sondern einen Streetfight gehandelt, und ihm nicht die Ringseile Einhalt geboten, wahrscheinlich zwei Häuserblocks weit davongelaufen, bevor er wieder zum stehen gekommen wäre.

Er ist nämlich kurz vor dem Kampfende, und an dieser Einsicht führt kein Weg vorbei, jede Boxhaltung aufgebend, Sanders die Rückseite zukehrend, wie ein Schuljunge bei einer verlorengegangenen Keilerei,schlicht und einfach davongelaufen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hannes

Zitat: Meine Frage war, wann den die mahnende Worte von Dir und Franz zu hören waren ?

Ich habe in der Vergangenheit nur geifernde, von Neid zerfressende Kommentare von Euch vernommen.


Genau das stimmt wieder einmal überhaupt nicht, neben einigen rhetorischen Dehydrierer und Spinatus Glanzlichtern:laugh2: , habe ich immer wieder ernsthafte Analysen über die Entwicklung beider Klitschkos abgegeben, Franz


99,9 % all Deiner Postings waren keineswegs ernst zu nehmen, sondern geiferndes, Fäkalvokabular eines Haters.

Solltest Du wirklich jemals die Absicht gehabt haben, oder auch haben ernsthafte Beiträge, bzw. Analysen zu dieser Thematik beizusteuern, so hast Du Dich leider durch die Vielzahl Deiner infantilen Beiträge einfach selbst disqualfiziert.

Jemand der ausschließlich von Haß getriebene Pamphlete, und das in 1000 facher Zahl postet, darf sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.

Als Anschauungsmaterial eines objektiven Berichts zu diesem Thema, empfehle ich Dir den Bericht auf der Hauptseite von Jörg.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hannes

Lieber Waldbauernbub!!!!


Sei nicht eingeschnappt weil ich auf der ganzen Linie Recht behalten habe, und bei Vitali noch viel mehr recht behalten werde, auch das wird die Zukunft zeigen.;) ;) ;)

Ich beschäftige mich jetzt schon insgesamt vierzig Jahre mit diesem harten aber auch schönen Sport, glaube mir die Klatschkos kommen und gehen, vor allem aber,sie bleiben nicht lange, und auf Täuschung und sportliche Hochstapelei kann man nicht eine ganze Karriere aufbauen, der Augenblick der Wahrheit kommt ganz gewiß.

Bei Wladimir war er bereits da, aber nicht durch die Niederlage an sich, sondern durch den Umstand das der angebliche zukünftige Schwergewichtler des Jahrzehnts Sekunden vor seiner endgültigen Niederlage Sanders den Rücken zugedreht hat, und wie ein ängstlicher kleiner Schuljunge vor diesem davongelaufen ist.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben