timeout 4
Wobei ich ja noch ein Argument, einen Grund warum der Wladimir und der Vitali sowieso, nie ganz oben landen werden anführen und auch erläutern möchte.
Vor allem denke ich das genau dieses Argument nur Leute die selbst geboxt haben, und diese Situation kennengelernt haben richtig würdigen können, wobei ich keinesfalls allen die nicht geboxt haben Kompetenz und Sachverstand absprechen möchte.
Du weißt wahrscheinlich wie schwer es schon ist sich von den üblichen ich tu dir nichts, und du tust mir nichts Sparrings von Anfängern "Alten Herren"
und durchschnittlichen Amateuren zu trennen, und sehr scharfe Sparrings mit Spitzenamateuren oder Profis unter kampfähnlichem Tempo und Härte zu machen.
Es dauert Monate, wenn nicht Jahre bis ein derartiger Zustand bei einem Boxer Normalität bekommt, manche schaffen das nie.
Nun aber, ich mutmaße jetzt einmal, haben beide Klitschkos im Amateurlager durch ihre Größe schon einen Sonderstatus gehabt, und sind national in Sparrings und auch in Kämpfen nicht oft eingefordert worden.
Dann kam das beinahe schon kranke, sich in andauernder Abfolge über dreißig Mal wiederholende Mumienhauen bei UBP, von dem so viele junge Fans geprägt sind, das sie einen für einen hasserfüllten Fanatiker halten, wenn man sie darauf aufmerksam macht das dies mit Weltklasseboxen wenig gemeinsam hat.
Geprägt und zwar intensiv geprägt sind von derlei Mummenschanz aber auch beide Klitschkos, und man hat ihnen meiner Meinung nach den ganzen ihr seid die besten Unfug, so lange vorgesäuselt, bis sie selber daran geglaubt haben.
Und jetzt erst wird die ja auch wieder erfrischend ehrliche Aussage von Wladimir bei der Johannes B. Kerner Show verständlich wenn er sagt: "Ich bin noch nie so verprügelt worden, wie am Samstag, ich habe mir das nie so vorgestellt, ich habe mir gedacht das kann nur jemand anderem passieren, aber nicht mir."
Beide boxen also seit vielen Jahren auf diesem haut den August Niveau, in der Weltspitze geht es aber überwiegend so wie gegen Sanders zu.
Ich denke das sie den überwiegenden Teil aller härteren Kämpfe die sie noch bestreiten, verlieren werden.
Du kennst sicher den Begriff " Schönwetterfußballer", ich denke das beide Klitschkos "Schönwetterboxer" sind.
Franz