O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun laßt mal den guten BBU, der ist eh' geschlagen mit seinem Trainingsplan für's Bankdrücken und besucht das Forum nur, um ein wenig zu provozieren. Also wer darauf einsteigt...

Ich denke Konfuzius hat es richtig getroffen. Klitschko hat taktisch Fehler gemacht, die gepaart mit seinen schon vorhandenen Mängeln einfach zur Niederlae geführt haben. Da half auch ein long count des Ringrichters nicht mehr.
Klitschko ist nicht in einen lucky punch gelaufen, er wurde für boxerische Mängel bestraft! Und gerade für einen technisch guten Boxer wie Klitschko die Höchststrafe. Sdunek ist es in der Ringpause ebenfalls nicht gelungen Klitschko wieder auf den rechten Weg zu bringen, was für mich unverständlich ist. Selbst wenn Wladimir angeklingelt war, hätte er in Runde 2 jeden "Kampf" unterbinden sollen. Rächt sich da die vermeindliche Sicherheit nach den Bothas und Mercers?
Ich denke, daß man von Wladimir nicht mehr viel sehen wird. Die Rache des Bruders wird kommen und damit wird wohl auch der "billige" WM-Titel weg sein. Und HBO (dessen Verträge wohl schlimmer sind als Prognosen von Kellerman) wird Klitschko nach einem Aufbaukampf gegen starke Gegner stellen, da man ihn im Moment überhaupt nicht vermarkten kann. Und wenn dann wieder die Lichter ausgehen, war es das.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
PS: Klitschko hätte schon nach dem ersten Niederschlag aus dem Kampf genommen werden müssen. Aber da galt wohl wieder die Lex Universum.
 

dawid

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
ich finde auch dass glaskinn vielleicht nicht der richtige ausdruck ist...
immerhin ist er ein paar mal aufgestanden...

schlimmer ist sein defensivverhalten...
er hat so ausgesehen als wenn er das erste mal angegriffen worden wäre...
er wusste überhaupt nicht was er machen soll.
von "lucky punch" sah ich keine Spur...
desswegen sehe ich auch schwarz für seine Karriere

mir hat der Kampf auf jeden Fall die Augen geöffnet. :ricardo:

ps.: er wurde so vermöbelt dass ist schon sensationell, desswegen kochen die emutionen ein bischen hoch,
dass hat aber mit dem aufspringen auf den Franz'schen Zug nicht's zu tun.
Dann noch Vitali der narürlich mitmischen musste, und die deutlichlkeit mit der wladimir lächerlich gemacht wurde.
Anders kann man das nicht bezeichnen wenn ein Mann "dem die Zukunft des Schwergewichts gehört" von einem Corrie Sanders so durch den Ring geprügelt wird.
Wladimir sah aus wie ein Riesenbaby in dem Kampf.

und weil er so sicher nach dem Kampf war dass er den Titel wieder holt, ist ein bisschen Spott selbstverständlich, wenn man sich vor Augen hällt wie er im Ring aussah. :idiot:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@ Der alte Mann,

hier zeigt sich wieder mal, daß alles im alter abbaut, auch das hirn. du tust mir echt leid, sorry.

im grunde kann mans dir gar nicht verübeln, du gehst eben nur auf dinge ein, die dein durchschnitts iq nicht überforden.
respekt, das nenne ich perfekte ausnutzung der resourcen.

wenns nach deinen aussagen ginge, dann bräuchte niemand auf der welt überhaupt diskutieren, denn alles ist relativ. nichts ist richtig(er) oder falsch(er) (meinungen,grundlagen usw.), sonderm lediglich anders.

denk mal drüber nach, wenn du es noch kannst.

bbu
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Original geschrieben von His-Royness
Gebe die bei VK völlig recht, das war ebenfalls unsportlich, sicher kannste auch mal über die Stränge schlagen (ist mir letzte Woche bestimmt auch passiert :smoke: )

Aber heute war ich ganz brav, deswegen verstand ich nicht, was du mir da vorgeworfen hast! :saint: ;)


Ich hätte nicht geglaubt, dass mal zu sagen, aber was hätte ein wilder Tyson heute in der ersten Runde mit Wlad gemacht???panik:

Das muss das Ende des Eastside-Forums sein :laugh2:

Mach dir keine Sorgen um das Eastside-Forum, die Jungs da werden es schon verkraften. Das beste englischsprachige Forum (neben prezboxing.com) mit seinen grossartigen Mitgliedern (wie zB Faustus81) wird nicht untergehen!!!:D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@bbu: Laß es gut sein. Such Dir jemand anderen zu vollquatschen oder gehe am besten in deine Sportförderkompanie zurück, bei mir bist du gerade auf der *ignore* gelandet.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Faustus81
Mach dir keine Sorgen um das Eastside-Forum, die Jungs da werden es schon verkraften. Das beste englischsprachige Forum (neben prezboxing.com) mit seinen grossartigen Mitgliedern (wie zB Faustus81) wird nicht untergehen!!!:D


Na hoffentlich, ich schau da manchmal rein und es schien mir, als baute sich da sehr viel auf die Klitschkos auf! :D
 

KO 3rd round!

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke nicht, dass hier viele "Häme" zeigen und auf den "Franz-Zug" aufspringen. Von Wladimirs Defensiv-Schwächen wussten wir alle und fast jeder (ausser die der Klitschko-Fraktion) hat immer wieder gesagt, dass es spannend wird, wenn mal einer trifft, der mehr kann als pitsche-patsche machen.

Beide Klitschkos haben nicht immer gut ausgesehen, wenn einer mal zurückgeschlagen hat und schon nach dem Kampf gegen den Kuchenbäcker musste Kamerad Vitali eine Sonnenbrille tragen. Wladimir hatte nach dem Kampf gegen Mercer auch ein "puffed-face".

Jeder hat sich gefragt, was passiert, wenn einer zurückschlägt, der es KANN.

Nun, jetzt wissen wirs......
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@aler mann,

weisst du wie mich das juckt, du intelligenzbestie.
ich sags ja, gehirn überlastest!!!

so und jetzt geh zurück in dein altersheim und schlaf schön.

angenehme träume du boxexperte:D :D :D

ps.

deine aussage(wer drauf einsteigt...) war in der theorie gut, jedoch in der praxis leider nicht ganz so, aber das hast du ja vielleicht selbst gemerkt.

BIG BOXING BU
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@alter Mann

"Laut UBP-Standartknebelvertrag wird Sanders jetzt wohl nach 3/4 Jahr Pause gegen Vitali antreten"

Die Pausen scheinen Sanders zumindest nicht zu schaden, er haut sie alle nach seinen Golfpausen kurzrundig um, ob Tisdale oder Klitschko;)

@Ralf

"Wenn sich Sdunek vorher mit dem Stil von Sanders befasst hat und seine starke Linke kennt, kann man echt nicht nachvollziehen, warum gerade in den ersten agileren Runden von Sanders Wladimir nicht ordentlich mit seinem Jab arbeitet und den Südafrikaner so auf Distanz hält, ein offener Schlagabtausch kann natürlich immer ins Auge gehen, zumal mir Sanders bei den Schlägen auch viel schneller und mit besserem Auge versehen vorkam."

Das denke ich auch, aber irgendwie war Wladimir nach dem ersten harten Treffer schon arg beeindruckt und mir schien so, als ob er von da an eh nicht mehr in der Lage war irgendein taktisches Konzept umzusetzen. Er wackelt anscheinend einfach zu schnell und gerät dann völlig aus dem Konzept.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Big Boxing Bu & DAM

Wenn ihr euch in dieser Form weiter unterhalten wollt, dann bitte per PN. Wie Luan jetzt sagen würde, "es ist Schluss" !!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@alter Mann

Warten wir es ab. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie es mit Sanders weiter geht. Seine Stärken (Rechtsausleger, schnelle Hände, guter Punch) sind sichlich noch 1-2 Jahre da, aber ich denke nicht, dass er seine Schwächen noch großartig abstellen kann (Kaum Deckungsarbeit, keine Kondition, auch nicht das beste Kinn).
Ich vermute mal, dass Kohl den Rückkampf schon vertraglich geregelt hat. Zudem dürfte es für Sanders eh keine lukrativere Alternative geben, denn den WBO Titel interessiert in den weiterhin USA eh keinen, erst recht nicht, wenn ihn Sanders hält.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Die sollen bloß nicht nochmal so ne Nummer wie bei Byrd abziehen. Das wäre ein Armutszeugnis wenn sie Sanders auf Eis legen und Wladimir 2,3 Aufbaukämpfe machen lassen. Bei Klitschkos Ansprüchen kommt eigentlich nur ein sofortiges Rematch in Betracht, und ganz bestimmt nicht irgendsoein "Rache des Bruders" - Schrott. Sollte er das Rematch auch verlieren, dann schauts wirklich dunkel aus für Wlads Karriere. Dann könnte wirklich noch der Fall eintreten daß Vitlali der Erfolgreiche der Beiden wird. Etwas das ich nie gedacht hätte.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ort
Österreich
Ich halte Sdunek für eine der Ursachen dieser Niederlage. Neben der offenkundig unzureichenden Einstellung auf einen Rechtsausleger (nach etwa 50 Sekunden hat Wladimir die erste linke Schlaghand voll genommen - und sich nie drauf einstellen können) hat er in der Ringpause so gut wie gar nicht eingewirkt. Wenigstens in den letzten 20 Sekunden hätte man Weggehen um jeden Preis, Klammern etc. hören müssen. Hätte er noch ein paar Runden ultravorsichtig überstanden - ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich gewesen. Aber nichts davon war zu hören, nur ein "ruhig, atmen" ...

Zum anderen könnte es auch sein, dass Wladi das Rüstzeug zu solch cleverem Boxen einfach fehlt, auch Klammern will gelernt sein, Aktionen unterbinden etc. Andererseits: Vollkommen unbedarfte Nulpen sind ja auch Mercer, Mc Cline oder Botha nicht, wenigstens routiniert - und die waren meilenweit von einem solchen Erfolg entfernt (obschon mich gerade die Treffer von Mercer, Wladis Gesicht schien ganz schön zerbeult) stutzig machten.

Um aber solche schwierigen Situationen zu überstehen, Situationen, in denen Wladimir nicht ausschließlich hinter seinem Jab die Kämpfe bestimmen kann, braucht er einen Trainer, der ihm diese "Mätzchen", dieses Klammern, Unterbinden nahebringt. Den er offenbar nicht hat.

Irgendwer in diesem Forum hat die Qualität der deutschen Trainer wie Sdunek, Wolke oder Wegner angezweifelt mit der Begründung, dass ihre Erfolge deshalb mit Vorsicht zu genießen seien, weil sie ja fast ausschließlich hervorragende ehemalige Amateure (häufig Weltmeister) betreuen. Dem kann ich mich nur anschließen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Wladi nun auf einmal so schwach sein soll, wie er schon immer gewesen ist :). Aber es ist offenbar der Beweis erbracht, dass er sich gegen unorthodoxe oder aggressive Boxer sehr schwer tut. Bei dem hier öfter erwähnten möglichen Kampf gegen Tua sehe ich auch große Probleme auf ihn zukommen. Allerdings muss man festhalten, dass Tua im Grunde der unangenehme Gegner per se ist, praktisch für jeden. Außer für Typen wie Byrd oder Jones.

al
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@chris

"Bei Klitschkos Ansprüchen kommt eigentlich nur ein sofortiges Rematch in Betracht, und ganz bestimmt nicht irgendsoein "Rache des Bruders" - Schrott"

Sehe ich auch so, diese Scharte muss Wladimir schon selber auswetzen und zwar so schnell wie möglich. Allerdings würde ich auch Sanders eine Gimme Defense vor heimischen Publikum gönnen. Irgenwie kam der ganz sympatisch rüber fand ich, zumindest was ich aus den Vorberichten und nach dem Kampf so mitbekommen habe.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
also das da jetzt einige sind, die nach irgendwelchen ausreden suchen z.b. ...kommt mit rechtausleger nicht klar, ...trainer hat ihn falsch eingestellt...etc. finde ich nicht.
diese niederlage hat wladi selbst zu tragen und kann niemand anderes dafür verantwortlich machen, als sich selbst.
genau wie jeder andere boxer für seine vorbereitung und konditionierung letztendlich selbst verantwortlich ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Irgendwer in diesem Forum hat die Qualität der deutschen Trainer wie Sdunek, Wolke oder Wegner angezweifelt mit der Begründung, dass ihre Erfolge deshalb mit Vorsicht zu genießen seien, weil sie ja fast ausschließlich hervorragende ehemalige Amateure (häufig Weltmeister) betreuen. Dem kann ich mich nur anschließen

Ist ne Überlegung wert. Auf jeden Fall hatte Fritz heute nicht den besten Tag. Wenn das seine Idee war Wladimir so offensiv einzustellen, muß man sich wirklich fragen was das sollte. Einerseits gegen einen Mann wie McCline so vorsichtig, und gegen einen southpaw puncher, der als Schnellstarter bekannt ist, so aggressiv. Wie schon angemerkt wurde , in der Rundenpause kam auch nix von Fritz. Vom "Meistertrainer" sollte man zumindest erwarten daß er noch versucht zu retten was zu retten ist. Hätte Wladimir geklammert was das Zeug hält, und sich allg. etwas cleverer verhalten, hätte man diese Niederlage evtl. noch vermeiden können.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Buster D
Allerdings würde ich auch Sanders eine Gimme Defense vor heimischen Publikum gönnen. Irgenwie kam der ganz sympatisch rüber fand ich, zumindest was ich aus den Vorberichten und nach dem Kampf so mitbekommen habe.

Weiss zwar net wie es in Süd-Afrika mit den boxen steht, denke aber das sich der Kampf in D besser vermarkten lässt, was im Endeffwekt auch Sanders zu gute kommen würde

By the way
siehe http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight
 
Oben