O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Klitschko wurde durch den Ring geprügelt, er gab aber nicht auf. Sein problem ist, dass er zwischenzeitlich seinem eigenen Promoter glaubte und er sich als schönster und bester Boxer der Welt sah. Das ist er einfach nicht, viele glaubten es aber. Würde er konsequent an sich arbeiten, könnte er wirklich gut werden, Talent hat er, aber auch erhebliche Schwächen.
 
B

Bubi

Guest
Also wirklich Hannes! Davon möchte ich Franz unbeding abraten. Das wäre ja so als würde einen Farbigen weiß anmalen ;)

Beste Grüße

Bubi
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Stimmt; Klitschko gab nicht auf. Der wusste gar nicht, ob er in Kiev oder in Kukaritchani war !

Wie Sanders sagte: die Augen wurden immer grösser !

Die pure Angst stieg in ihm hoch, und er wollte einfach nur den Ring fluchtartig verlassen.

fp-klitschko-ko-03091,property=thumbnail.jpg


Ok; das war bestimmt nach dem Kopfstoss, der zum Niederschlag führte !


fp-klitschko-ko-0309,property=thumbnail.jpg


... und das war (einer) der lucky punch(es) !


@hannes


ich verstehe deine scharfen worte franz gegenüber nicht ??

Ich glaube das verprügeln von Klitschko war auch deine, herbe persönliche Niederlage !

fair play !


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
Schön das wenigstens einer den "objektiven" Bericht von der Titelseite in Frage stellt! Danke Franz.

Der Bericht ist schließlich Jörgs Meinung und nicht vom neutralen Boxingpress Himmel gefallen.
Ist schon hart wenn man als "Fan" dann einen "neutralen" Bericht verfassen soll, obwohl man erst vor Stunden den Untergang der Titanic miterleben durfte.

;)

Nur wo jetzt die exzenllenten Führhände von WK in der ersten Runde waren, ist mir schleierhaft. Also bei mir ist davon nix über den Bildschirm geflimmert.
Die erste Runde hab ich wie folgt gesehn:
vorsichtiges Abtasten...pitsch pasch auf beiden Seite KEINE Treffer von beiden. Dann ein Jab von WK dem ein wunderschöner Cross folgt. WK versucht ihn in der Ecke zu stellen, aber zum ersten mal sehe ich dass ein Klitschko Gegner sich nicht in die Hose ******t, sondern hervorragend am Seil in Bedrängnis sich boxend löst, nicht getroffen wird und WK wiedrum eine wunderschöne linke (die linke wars glaub ich diesmal) verpasst, die WK durchrüttelt.
der rest ist geschichte.

Nur was ich wirklich lächerlich finde, dass man nun WK durchaus beachtliche nehmerfähigkeiten nachsagt.
WK wäre normalerwese ausgezählt worden nach Niederschlag 1.
Und sein Boxen im Tran zeugt auch nich von einem guten Kinn.
Der erste Schlag war hart aber kein KO Punch Marke Rahman - Lewis oder Tyson, da muss man nicht umfallen.
Ich versteh nicht wie man dennoch etwas postitives für WK aus dieser Niederlage/Entzauberung/Bloßstellung ziehen kann.

Kann ich absolut nicht nachvollziehn, dass einige jetzt stolz zu sein scheinen, dass es um WK Kinn wohl doch nicht so schlecht bestellt ist, was das Geschehen verdreht.

Mein Zitat des Wochendes kam von einem pensionierten Boxveteran. Auf die Frage was er von dem Kampf hielte (natürlich in Hinblick auf die Klitschko Mania usw), bekam ich folgendes verbittert zu hören: "Beschämend!" :jubel:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ironmike

Ich muß dich berichtigen, das Bild oben war der Zufallstreffer und das Bild unten der Kopfstoß;) ;) ;)

Bei deinem Nick fällt mir auch noch ein wie sehr sich diverse Hirngespinste langsam als solche entlarven.

Tyson ist sicher nicht mehr der alte, aber wahrscheinlich immer noch eine Tick besser als Sanders, der selbe Tyson der laut Meinung der Wladi Fanlein bereits chancenlos gegen den Schwergewichtler des Jahrzehnts wäre.:laugh2: :laugh2:

Meine Meinung ist, selbst der Rest der vom jungen Iron Mike noch vorhanden ist würde Wladimir in Stücke reißen.

Franz
 
B

Bubi

Guest
Du hast recht ironmike!!!

Wenn es den letzten Samstag nicht gegeben hätte, dann würde Hannes heute bestimmt nicht den `Pater Brown` raushängen lassen und das Geplänkel Franz-Hannes hätte uns weiter erfreut ;)

So aber müß er sich erst einmal von der `Demütigung` fünf bis sechs Monate erholen, um dann sein rematch zu bekommen :laugh2:

Beste Grüße

Bubi
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@herr rauschenbach


sehr treffend ! Ich denke, es ist die Flucht nach vorn, die durch das Interview des Universum Clans in die Ohren der scheuklappenblinden Fans gewispert wurde.

Da es aber nur ein "Ausrutscher" war, und dadurch Millionen Euro durch die Lappen gehen, wird dies unter "Sonderausgaben" gebucht !


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Herr Rauschenbach

Zitat: Dann ein Jab von WK dem ein wunderschöner Cross folgt. WK versucht ihn in der Ecke zu stellen, aber zum ersten mal sehe ich dass ein Klitschko Gegner sich nicht in die Hose ******t, sondern hervorragend am Seil in Bedrängnis sich boxend löst, nicht getroffen wird und WK wiedrum eine wunderschöne linke (die linke wars glaub ich diesmal) verpasst, die WK durchrüttelt.
der rest ist geschichte.

Lieber Herr Rauschenbach!

Es ist ein Labsal für mich wie genau du diese Eröffnung des Kampfes beobachtet hast, bei einigen anderen Beschreibungen der ersten Runde habe ich das Gefühl gehabt die Herren waren auf einem anderen Kampfabend, und haben es nur noch nicht begriffen.
;)

Herzliche Grüße

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ich glaube das verprügeln von Klitschko war auch deine, herbe persönliche Niederlage !

@ ironmike

Ich habe schon gestern, weiter oben klargestellt, daß ich mit diesem Ergebnis kein Problem habe.

Ich tue es nochmal:

Sanders war deutlich besser, Wladimir desaströs.

Ich gratuliere Sanders zu dieser imposanten Leistung.
Er ist ein würdiger Sieger.
Ich frage mich allerdings, warum er, bzw. warum man dieses Talent jahrelang versauern hat lassen ?



Wenn es den letzten Samstag nicht gegeben hätte, dann würde Hannes heute bestimmt nicht den `Pater Brown` raushängen lassen und das Geplänkel Franz-Hannes hätte uns weiter erfreut

@ Bubi

Kannst Du dies näher erläutern, oder zumindes vertständlich machen, was Du meinst ? :confused:



Meine Meinung ist, selbst der Rest der vom jungen Iron Mike noch vorhanden ist würde Wladimir in Stücke reißen.

@ Franz

Es sind Statements wie diese, die Dich als ernstzunehmenden Gesrächspartner disqualifizieren.
Man fragt sich ob Du Übertreibungen zur dramaturgischen Untermalung Deiner manipulativen Ziele einsetzt, oder Du damit nur Deinen Freak-Status aufrecht erhalten willst ?
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Bubi
Du hast recht ironmike!!!

Wenn es den letzten Samstag nicht gegeben hätte, dann würde Hannes heute bestimmt nicht den `Pater Brown` raushängen lassen und das Geplänkel Franz-Hannes hätte uns weiter erfreut ;)

So aber müß er sich erst einmal von der `Demütigung` fünf bis sechs Monate erholen, um dann sein rematch zu bekommen :laugh2:

Beste Grüße

Bubi


hannes sollte vor einem rematch erstmal 1 oder 2 Aufbaukämpfe machen. Aber vorsicht ! : ich glaube, der Franz ist auch Rechtsausleger....
denn , der behält immer Recht !


ironmike
 

thegreatbeast

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Dortmund
@Ralf:
Sorry, ich komme jetzt erst dazu deine Frage zu beantworten. Im Grunde finde ich es beiden BOXERN Gegenüber unfair, bei diesem Kampfverlauf zu Pfeifen: der eine hat seine Prügel erhalten und sollte von der Meute, die ihn vorher noch Hochgejubelt hat und die ihn gewinnen sehen wollte (offenbar auch nur das!), nicht noch ausgepfiffen werden und der andere hat auf imponierende Art und Weise alles klar gemacht und sollte auch mit Respekt bedacht werden!
Im Nachhinein ist mir nicht mehr so nachvollziehbar, wem das Pfeifkonzert und die Buhrufe gegolten haben (ich hatte den Eindruck, sie gehen an Sanders`Adresse), aber ich finde es beiden Boxern gegenüber unfair und stillos.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@hannes


ich kann dich verstehen ..., aber....

franz hat auch auf den fighter gewartet, der diese Mängel bei den Klitschkos aufdeckt. Unumstösslich aufdeckt!

Das was franz eigendlich sagte wollte: wenn so einer kommt, werden die Klitschkos untergehen.

franz hat diese Mängel gesehen, und bei jedem neuen fighter, der gegen klitschko kämpft, hat er gehofft, das diese Mängel aufgedeckt werden. Nun hat klitschko den fighter gefunden, und was ich auch letztes Jahr gesagt habe: die Klitschkos fangen an zu schwimmen bei Druck, hat sich bewahrheitet.

Franz hat Recht insofern, das die Klitschkos nicht die Marschrute im Schwergewicht vorgeben werden, weil beide zu grosse Mängel aufweisen, um champion zu sein !

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo alle zusammen,

war die letzten Tage arg im Stress, daher komme ich erst jetzt dazu, mich hier zu äußern. Erst einmal danke für die ganze Lobhudelei, ich habe in Absprache mit Steffen mein Bestes versucht, um dieses sensationelle Ergebnis so nüchtern wie möglich zu analysieren.

Habe die Diskussionen in diesem Thread komplett gelesen und kann nur sagen, dass ich auf die Sachlichkeit des Großteils der Forumsgemeinde einfach stolz bin. Natürlich schlägt mal jemand über die Stränge, aber wir haben hier seit einigen Wochen wieder einen größtenteils freundlichen Umgangston und sachliche Diskussionen. Klar, dass speziell in diesem Thread und bei diesem Ergebnis einiger Spott ausgegossen wird und wer über Jahre hinweg den Klitschko-Hype hierzulande mitverfolgt hat, der kann uneingeschränkt nachvollziehen, dass Schadenfreude und Genugtuung ihre Berechtigung haben, wenn eine solche riesige Hypeblase derart übel platzt.

Zu Klitschkos Auftritt in Hannover kann ich neben meinem Artikel verständlicherweise nicht viel Neues beisteuern. Außer vielleicht noch, dass ich, wie alle anderen hier, nie mit diesem Upset gerechnet habe. Ein wenig ärgert mich das, denn irgendwie hat einem ja manchmal doch die Routine, mit der Wladimir seine Gegner erledigt hat, zum einen gelangweilt, zum anderen aber vor allem davon abgelenkt, dass der Junge eben immer noch keine klaren Treffer in seiner Karriere kassiert hatte. Ich habe das zwar immer wieder selbst betont, aber das wurde schon fast zu einer Phrase, wie das "Im Boxen kann ein Schlag alles entscheiden", das die beiden Brüder seit Jahren phrasenhaft herunterleiern.

Zu einigen Beiträgen aber will ich noch kurz was loswerden, meistens Korrekturen :D :

@Buster

Sanders vs Rahman war schließlich in SAF (ging sogar um irgendeinen WM Titel)

Ähm, der Kampf war in Atlantic City, New Jersey...;)

@chris

Auf jeden Fall hatte Fritz heute nicht den besten Tag. Wenn das seine Idee war Wladimir so offensiv einzustellen, muß man sich wirklich fragen was das sollte. Einerseits gegen einen Mann wie McCline so vorsichtig, und gegen einen southpaw puncher, der als Schnellstarter bekannt ist, so aggressiv...

Ich stimme dir zu, dass Fritz keinen guten Tag hatte. Allerdings kann ich die Begründung, Wladimir sei "zu aggressiv" gewesen, nicht teilen. Eigentlich hat er sehr abwartend begonnen, ein paar Jabs geschlagen, später ein paar Kombinationen, aber sonst war da m.e. nicht viel von der Aggressivität wie gegen Mercer oder Jefferson zu erkennen. Nur einmal zu Beginn der zweiten Runde hat Wladimir so agiert.

@martin knoepfel

darauf, dass wladi ein glaskinn hat, deutet ja seine erste niederlage gegen puritty hin , der ein solider journeyman war, aber nicht mehr.

Einspruch. Gegen Puritty hat Wladi so gut wie keinen harten Treffer kassiert. Er ist einfach immer wieder aus totaler Erschöpfung heruntergegangen.

@mr. orange

Auch Lewis war gegen Shannon Briggs am Boden, war aber im Gegensatz zu WK physisch und psychisch stabil genug, um wieder in den Kampf zu kommen und die Sache nach Hause zu bringen.

Hatte mittlerweile schon jemand geklärt, glaube ich? Lewis war gegen Briggs nicht am Boden, allerdings einmal deutlich angeklingelt.

@Franz

Entweder deine Uhr ist reif für den Mistkübel, oder aber du hast den zweiten Niederschlag gemeint, hier hat der Ringrichter tatsächlich neun Sekunden mit ein wenig, aber vertretbarer Zugabe gezählt.

Nein, ich meine den ersten Niederschlag. Man kann dort ziemlich leicht die Zeit stoppen, bis sich Wladimir wieder zum Kampf stellt, denn oben läuft ja die ZDF-Uhr mit (insofern die richtig geeicht ist :D). Das sind knapp neun Sekunden ab dem Moment, wo Wladimir am Boden liegt. Dass der Referee danach nochmal die Handschuhe und die "Beinarbeit" des angeschlagenen Boxers überpüft, ist international Gang und Gäbe. Außerdem wird ein amtierender WM immer nochmal eher in den Fight zurückgelassen als ein sichtlich überforderter Herausforderer.

@herr rauschenbach

Schön das wenigstens einer den "objektiven" Bericht von der Titelseite in Frage stellt! Danke Franz. Der Bericht ist schließlich Jörgs Meinung und nicht vom neutralen Boxingpress Himmel gefallen. Ist schon hart wenn man als "Fan" dann einen "neutralen" Bericht verfassen soll, obwohl man erst vor Stunden den Untergang der Titanic miterleben durfte.

Ach Andreas, wieso unterstellst du im Rahmen der Diskussion bloß immer wieder gleich persönliche Motive? Das ist doch ein absolutes Totschlagsargument, das nicht zutrifft und keinen weiterbringt. Ich hatte kürzlich ja eine ähnlich gelagerte Diskussion mit Markus. Es ist völlig überflüssig, mir irgendwelche, wie auch immer geartete Fan- oder Hassmotive zu unterstellen, anstatt sich sachlich miteinander zu unterhalten. Das Witzige daran ist, dass es zuweilen vorkommt, dass mir die Klitschko-Fans vorwerfen, ich würde ihr Idol nieder machen und die Klitschko-Hasser das genaue Gegenteil davon. Man wird es nie allen Seiten rechtmachen können. Vielleicht könnte ja aber auch noch bei den letzten Lesern die Erkenntnis reifen, dass es weder Steffen noch mir bei BP um persönliche Motive geht. Aber gegenteilige Unterstellungen sind ja offensichtlich immer wieder ein dankbares Argument.

Das Witzige daran: Mir ist inzwischen so gut wie völlig schnuppe geworden, welcher Boxer einen Kampf verliert oder gewinnt. Ganz egal, ob deutsch, amerikanisch, russisch. So auch bei Wladimir. Hatte es ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, mir ist mittlerweile das Fan-Sein größtenteils abhanden gekommen. Irgendwo finde ich es beneidenswert, wie sich viele von euch am Wochenende haben richtig freuen oder trauern können. Bei mir hat sich in dieser Hinsicht auch am Samstag kaum etwas gerührt, ich war negativ von Klitschko und positiv von Sanders *überrascht*, mehr nicht. Nagut, ich gebs zu, ich habe mal kurz laut gelacht. ;) Danach tat er mir ein wenig leid. Das hindert mich aber nicht daran, objektiv zu sein.

Es gibt nur noch wenige Fighter und Fights, die mich wirklich elektrisieren können. Und selbst eine weitere Niederlage meines erklärten Lieblings Arturo Gatti könnte ich inzwischen sehr leicht verkraften. Oder eine von Dariusz, den ich gern sehe (gelle, Markus? ;)).

Wenn ich jetzt den Spieß umdrehe, könnte ich dir vorwerfen, dass dir ja prinzipiell am liebsten wäre, wenn morgen alle Boxer hierzulande schwere, vernichtende KO-Niederlagen kassieren würden. "Dann hätte der ganze Spuk endlich ein Ende", sowas in der Richtung hattest du ja mal angedeutet. Wochenlang liest man von dir nichts, aber wenn es darum geht, auf deutschen Boxern oder auf angeblichen Parteilichkeiten herumzuhacken, bist du wahnsinnig schnell zur Stelle und haust drauf. Dir ist selbst BoxingPress, die mit Abstand kritischste Quelle im deutschen Berufsboxen zu unkritisch - das ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar und läuft auf einer rein emotionalen Ebene ab, die ich nicht bereit bin, auf einem seriösen journalistischen Medium zu bedienen.

Wir bei BP sehen keinen Grund dafür, nur um der Schadenfreude willen auf einem klar geschlagenen Boxer herumzuhacken. Die Jungs bekommen bei ihren Siegen/ ihrer Gegnerwahl schon genug Kritik von uns ab. Wenn ein Boxer wie Wladimir Klitschko (oder jeder andere) verliert und sich danach sportlich fair und einsichtig verhält, gibt es keinen Anlass, irgendwelche Spottkübel über ihm auszugießen.

Ich versteh nicht wie man dennoch etwas postitives für WK aus dieser Niederlage/Entzauberung/Bloßstellung ziehen kann.

Kann man ja auch nicht. Klitschko hat in diesem Kampf alles falsch gemacht, was falschzumachen war. Er hat seine Schwächen für die ganze Box-Öffentlichkeit offengelegt. Das ändert jedoch nichts daran, dass er in seinen Kämpfen zuvor z.T. beeindruckende Leistungen geboten hat. Darunter war nicht nur Fallobst. Die Niederlage wird ihn zurückwerfen, aber es ist völliger Unsinn, ihn jetzt als Nichtskönner abzutun. Nenn' mir mal einen Top10-Schwergewichtler außer Jones, der noch nicht deutlich besiegt wurde. Vitali Klitschko vielleicht? Aha. Wenn Wladi aus der Niederlage lernt und seine Fehler abstellt, kann er gestärkt daraus hervor gehen. Genausogut kann er daran zerbrechen.

Wir müssen mal wieder davon wegkommen, dass nur ungeschlagene Fighter gute Fighter und von Interesse sind. Früher haben Niederlagen im Boxsport eine wesentlich unbedeutendere Rolle gespielt, sie gehörten einfach dazu. Ich sehe mir Fights von Rahman, Jefferson oder Tua auch dann noch gerne an, wenn sie schon einige Male verloren haben. Aber hierzulande zählt ja mittlerweile nur noch der "lupenreine" Rekord...

@Hannes und Franz

Ich werde gleich ein paar Postings von euch verschieben, wir sollten bitte hauptsächlich beim eigentlichen Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von ironmike
@hannes


ich kann dich verstehen ..., aber....

franz hat auch auf den fighter gewartet, der diese Mängel bei den Klitschkos aufdeckt. Unumstösslich aufdeckt!


Das was franz eigendlich sagte wollte: wenn so einer kommt, werden die Klitschkos untergehen.

franz hat diese Mängel gesehen, und bei jedem neuen fighter, der gegen klitschko kämpft, hat er gehofft, das diese Mängel aufgedeckt werden. Nun hat klitschko den fighter gefunden, und was ich auch letztes Jahr gesagt habe: die Klitschkos fangen an zu schwimmen bei Druck, hat sich bewahrheitet.

ironmike

Franz hat einen Fighter gesehen, der gewisse Mängel am Samstag bei Wladimir aufgedeckt hat !

Franz hat permanent gehofft, daß irgendwer und egal wer die Klitschkos demütigt.
Daraus und aus diesem Wunsch heraus sind seine 3000 ausschließlich in eine bestimmte Richtung gefärbten Postings entsprungen.

Es hat sich bewahrheitet, daß Wladimir bei Druck am Samstag ins Schwimmen gekommen ist.


Franz hat recht insofern, das die Klitschkos nicht die Marschrute im Schwergewicht vorgeben werden, weil beide zu grosse Mängel aufweisen, um champion zu sein !

Wer gibt denn schon zur Zeit die Marschroute im Schwergewicht vor ?
Wer ist zur Zeit Champion ?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Jörg

Die Frage ist doch:

Warum ein dermaßen begabter Mann wie Sanders (Man kann zwar von 207 Sekunden, nichts über Kondition und Stehqualitäten sagen, aber was man in der Kürze sah, zeugt doch von technischen Fähigkeiten), sowenig im Ring stand ?
Warum hat man seine Fähigkeiten nicht entsprechend gefördert, ja man hat diese für meine Begriffe regelrecht verschleudert.

Er könnte unter Umständen wirklich der stärkste "Nicht-Farbige" Schwergewichtsboxer sein, und wirklich die seit langem gesuchte "weiße Hoffnung".
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@Jörg

In vielen Punkten hast du ja recht. vielleicht bleibst du ja einfach "zu kühl", denn gerade die emotionen machen das schöne am boxen aus. ich muss aber ein paar punkte von dir aufgreifen, ohne daraus einen endlos-diskussions thread entstehen zu lassen.

ich finde eigentlich, dass ich für meine früheren postings doch noch relativ human und ruhig geblieben bin angesichts so einer niederlage.:D
Wenn du anderer meinung bist, sag ruhig wo ich deiner meinung nach über die stränge geschlagen habe.

ich unterstelle dir keine persönlichen motive oder gar propaganda einiger nationelen boxer, nur ein bericht wie ich mich schon hundert mal wiederhole, kann nie objektiv sein, da jeder seine persönliche meinung einfließen lässt, du genauso wie ich auch.
ich respektiere eure arbeit und den erheblichen aufwand den ihr betreibt um eine wirkliche spitzenseite zu gestalten, nur wollte ich mit dem statement lediglich ausdrücken, dass man anderer meinung sein kann, und es DIE objektivität nicht gibt. wenns über die strenge schlug war es nicht gewollt.

aufgreifen muss ich allerdings deine anschuldigung
:D
nach monatelanger abstinenz erst nach diesem kampf wieder zu posten.
nun in den letzten 4 monaten war es mir leider aus beruflichen gründen nicht möglich kämpfe zu verfolgen, geschweige denn zu posten. ich habe es lediglich in der endphase geschafft 2-3 leuten "im vorbeigehn" zu gratulieren.
jetzt dreh ich den spies mal um und musst mir einfach mal glauben.:D vor 2 wochen...is sag nur roy jones junior---ich habe das ergebnis vorhergesagt (ausnahmsweise auch wenn ich fast immer falsch liege) und hatte schon vor einen halben jahr gewettet dass jones den fight perfekt macht. was meinst du wie stolz ich war! er ist für mich (und das wissen wohl alle "älteren" user hier) einer wenn nich nach diesem kampf der talentierteste boxer des jahrhunderts! und dieser kampf war eine galavorstellung. ich habe mir absichtlich verkniffen nicht zu posten, damit dann nicht wieder die postings kommen marke: chicken groupie , florida dream boy usw :rolleyes: .

aber für mich war dieser samstag einer solcher freuden tag, dass ich posten musste. ich habe mich, gebe ich schamlos zu, wie seit jahren nicht mehr gefreut, ich stand kopf!

also lieben gruß an das team des kritischten boxfachmagazin in deutschen landen.:)

ps man kanns halt nich jedem recht machen :wavey:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Was wurde nicht über Klitscko’s in den vergangenen Jahren diskutiert, gestritten, geschimpft oder dergleichen?!
Ob in Boxforen oder in Expertenkreisen, oder wo auch immer.
Die Fangemeinde von Klitsch und Co waren eine eingeschworene Gemeinschaft und nicht einmal die besten oder sachlich fundiertesten Argumente in der Defensivschwäche von den Ukrainern konnte irgendeine Einsicht der Fans entlocken.

Ich habe immer gesagt, was wird einmal sein, wenn sich einer mal wehrt und dagegenhält?
Wenn Boxer in den Mann gehen und am Mann Kombinationen schlagen.
Wenn einer der beiden mal hart getroffen wird, ob er dann auch fightet wie der Warrior?

Es bleibt traurige Gewissheit so lange die wahren Champions entweder zu alt wie Holyfield oder einfach Probleme mit sich selbst haben, wie Tyson usw. so lange konnten sich die Ukrainer in der Schwergewichtszene unbehelligt bewegen.
Wenn es keine Katzen mehr auf den Straßen gibt, vermehren sich ja auch die Mäuse.

Ist doch letztendlich nur eine Show gewesen, und zwar eine unwahre.
Und die Arroganz der Unbesiegbarkeit, der beiden Ukrainer tat sein übriges, um der Boxwelt diese Papier und Medienchampions als Neuzeithelden zu propagieren.

Boxerisch eine gute Schule, das sieht ein Boxkenner nur Championqualitäten habe ich bei beiden keine gesehen.

Schon alleine das Tingel Tangel in der WBO und dann jedes Mal verlauten lassen, nach dem 50. Aufbaukampf wir wollen Tyson oder Lewis Boxen.
Einfach lächerlich diese Zwei, Tyson hätte in seiner Spitzenzeit beider Boxer im Ring denn einen mit einer rechten und den anderen mit einem Körperhaken eiskalt abserviert.

Aber Unkraut vergeht nicht, vielleicht folgen ja die nächsten 50 Aufbaukämpfe und dann kann man ja gegen Lewis im Seniorenheim boxen we will see!:gitche:
 
Oben