würde wloda jetzt gerne gegen huck sehen
Die Sparringsgerüchte haben sich sowas von bewahrheitet....!
Bei ein bisschen Gegendruck geht Rachim total ein.
Schade.
Grossartiger Sieg von Wlodarczyk. Den Typ habe ich lange unterschätzt....ich gönne ihm den Sieg.
Team Chakhkiev schrieb:"Die Polen haben gedacht, sie sind ganz schlau, indem sie statt Handschuhen Mordwerkzeuge mitbringen. Aber darunter werden sie jetzt selber zu leiden haben. Wir haben uns entschieden, dass Rakhim auch in den Everlast-Handschuhen boxt, die Wlodarczyk eigentlich nur für sich mitgebracht hatte", erklärt Promoter Slawa Karakash. "Rakhim schlägt deutlich härter als Wlodarczyk, deswegen werden diese Waffen an seinen Fäusten und im Gesicht des Polen noch eine ganz andere Wirkung entfalten. Wir werden sie für diesen schmutzigen Trick bitter bestrafen."
Woaaah das war als ob man zusieht wie ein Auto ganz langsam auf ne Klippe zurollt.
Das Krasse ist, dass Wlod ja eigentlich so gut wie keinen eigenen Druck gemacht hat. Macht Chakhkiev "Alles oder Nichts" Gameplan umso unverständlicher. Er war ja echt nicht in der Lage eines Lebedevs oder Cottos sich einen konstant drückenden Gegner unbedingt durch Aktivität vom Leib halten zu müssen. Der hätte sich nach den ersten 4-5 Runden erstmal gemütlich zurücklehnen und einfach "nur" mitboxen und auf Lücken warten können. Stattdessen kam er unter schwindenden Kräften immer wieder angestürmt als wäre es Runde 12 und versuchte Wlodarczyk zu überrennen in dem er die letzten Reserven in dessen Doppeldeckung feuerte. Echt krass wie mickrig sein Ring IQ da war. Er hat einfach so geboxt als würde da Zack Page auf der anderen Seite stehen.
Ich würde gern Chahkiev gegen Jones sehen
Nein Spaß beiseite schade das Chahkiev verloren hat,ich hatte mich auf große fights im CW gefreut.
Anscheinend kann er aber echt nicht viel ab,dass lag nicht nur am überpacen.
ich denke das liegt in der natur von chakhiev
er kann also gar nicht anders als von anfang bis ende den gegner mit schlägen zu bombardieren
sich erstmal gemütlich zurückzulehnen und einfach nur mitboxen und auf lücken zu warten dafür ist er nicht der typ
wenn er in der lage wäre seine taktik dem jeweiligen gegner und der situation anzupassen und diesen stil auch durchzuziehen dann wäre er ein außergewöhnlicher boxer
ein bisschen flexibilität muss man einfach haben sonst steht man beim falschen gegner schnell auf verlorenem posten
Ja irgendwas in der Richtung wirds wohl sein. Das Problem ist auch, dass er irgendwie gar nicht "locker" boxen kann. Er jabbt ja auch nur ganz wenig und nutzt die Führhand eigentlich nur als Rangefinder um dann irgendwann mit seinen urgewaltigen aber enorm kraftaufwendigen Flurries an den Mann zu springen. Mal son paar leichtere Schläge für zwischendurch um den Kampf aufzubauen hat er gar nicht. Da sind nahezu alle Hände mit 100% und sehr krampfig geschlagen.
Bei den Amateuren fährt man damit natürlich gut, weil man die ganzen 3 Runden nahezu im Godmode ist, aber über 10-12 Runden kann man das diese Ochsentour gegen nen guten Gegner nicht fahren. Ist ne ganz andere Geschichte. Schade, dass Chakhkiev seinen Stil nicht entsprechend anpassen konnte. Irgendwie hatte ich ihm das schon zugetraut.
War auch sehr schlechtes Matchmaking. Man sieht immer wieder wie Kämpfer durch schlechtes Matchmaking verheizt werden. Chahkhkiev hat keinen 12 Runder gekämpft und auch noch keinen Top 60 Mann.
Seh ich nicht so. Chakhkiev hatte im Grunde alles, was es braucht, um Wloda zu schlagen. Was ihm fehlte, war ein Plan B und ein Trainer, der ihm vor dem Fight die Rundenzahl unter die Nase reibt und ihn taktisch auf Wloda einstellt. Entweder hat der Trainer das gar nicht gemacht oder Chakhkiev hat seinen eigenen Fight gekämpft. Jedenfalls war das taktisch KEINE Meisterleistung.
Bei der Vorbereitung hätte das Lager von Chakhkiev sehen müssen, dass Wloda ein zäher Junge ist und nicht einfach zu zerzausen ist. Dass der Plan Chakhkievs, Wloda zu überpowern, bzw. den Fight unterm Motto: achtung fertig los , die Physis wirds schon richten anzufangen,, ein high risk Unternehmen war, hat man ja gesehen. Chakhkiev ist jedenfalls am Abwehrfeuer Wlodas buchstäblich hängengeblieben, so wie der Fight gelaufen ist, nicht wirklich überraschend.
Das hatte man auch erst neutlich im letzten Ricky Burns Kampf gesehen. Da kommt einer der überhaupt keine Erfahrung hat gegen gute Gegner und verliert den Kampf dann nur weil er meint in der Mitte des Kampfes "all in" gehen zu müssen.
@ Kaelin -
Was denn für ein 'Abwehrfeuer'?
Wloda hat pro Runde, ein, bis fünf mal 'reingehalten'.
Der erste knockdown war auch eher ein 'Streichler', und selbst danach hat sich das Bild des Kampfes nicht veändert.
Selten so einen Null-Ringintelligenz Boxer, wie Chakhiev gesehen.
Wie bereits gesagt - die Sparringsgerüchte, die ich um Chakhiev hörte haben für mich, heute, ein kontrastreiches Bild bekommen.