Oasis


jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Das wird großartig :) Sind die Woche über auch in London, passt also perfekt. Aufs Konzert geht’s wohl mit größerer Gruppe. Alle von früher nochmal reaktiviert. Sollten um die 20 Leute aus Deutschland, Belgien und Schweden sein ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113

knebworth (endlich) in dieser qualität hören zu dürfen...

its-so-beautiful-crying.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.329
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Paket ist da, Anlage direkt auf Anschlag und nach den ersten Tönen hatte ich schon den ersten Eargasm.

d8ca7b959b8a6b8e9ee3d7646e3c331d.jpg
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Neuer Song von Liam, der Dave Grohl als Co-Autor verzeichnen kann (ich hab auch gehört, dass er auf dem Track Schlagzeug spielt, kann das aber nicht 100%ig verifizieren).

Everything’s Electric

So ne 6/10, würde ich sagen. Instrumentell und in den Versen gefällt er mir sehr, doch der Refrain schmeckt mir nicht so recht. Naja, im Mai kommt dann Album Numero 3. Die Deluxe Version wird 14 Songs umfassen.

Auch Ex-Bassist Andy Bell wird in diesem Jahr eine weitere Solo-Platte veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung daraus ist eines meiner persönlichen Highlights des noch jungen Jahres. Generell finde ich (auch wenn ich damit vermutlich alleine dastehe), dass Bells Werke (sowohl solo als auch mit Ride) die besten aller Ex-Oasis-Mitglieder seit der Trennung sind.

Something Like Love
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So ein Fiasko hatte ich selbst mal auf der Bühne erlebt. Leider nicht in der Rolle von Noel, sondern als pöbelnder Liam.
Liebeskummer war da nicht die Ursache, sondern die Auftrittsbedingungen. Dazu gesellte sich dann zuviel Alkohol und der Gig ging komplett in die Binsen. Das war noch nicht mal ein kleiner Auftritt, sondern in der Heimatstadt in einem Riesenfestzelt zum Sprudelfest beim "Abend für die Jugend".
Zuerst wir als Live-Band, dann Disco (oder umgekehrt). Als wir nachmittags da aufkreuzten mit unserem Krempel, erfuhren wir, dass wir nicht auf der (großen) Bühne spielen sollten, weil dort der gebuchte Disco-DJ ein Haufen Disco-Strahler-Elemente-Effekt-Nebel-Gedöns aufzubauen hatte.
Für die Band war daneben eine kleinere Bühne errichtet worden. Seitlich neben bzw. hinter den PA-Boxen. Wir beschwerten uns, wollten nicht auftreten. Unser Manager (ja, wir hatten einen) schritt ein, wollte vermitteln. Unser normalerweise super-professionelle Gitarrist und ich waren fest davon ausgegangen, dass wir diesen Auftritt canceln... ("Das geht absolut gar nicht!") und tranken während der Debatte über die eindeutige Sachlage schon ziemlich viele Stubbis. Dann kam es zu einer Abstimmung und die anderen 3 Bandmitglieder entschieden sich nach Rückspache mit Manager und Veranstalter dann doch pro Auftritt.
Schon der Soundcheck ließ Schlimmes befürchten, doch später mit PA und Zuschauern war es eine Katastrophe. Wir konnten uns über die Monitorboxen kaum selbst hören, der Gitarrist war echt besoffen, verspielte sich ständig, das war ungewohnt und er fand es lustig. Ich hörte gar nix von meinem Bass, also war es auch ziemlich egal, was ich da für Töne griff. Ich fluchte ständig ("Ist doch ******e!") natürlich höllenlaut über die PA. Fast noch auf der kleinen Bühne mit dem Drummer geprügelt, der sauer war über mein Benehmen und seine Stöcke nach mr warf. Daraufhin wollte ich ihm an den Kragen, aber wurde zurückgehalten. So in etwa.
Ein absolut peinliches Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Nachtrag: Das Publikum war sogar ziemlich gnädig. Wie das Publikum in Wembley, nur ein paar Nummern kleiner. ;)
Als ich dieses Oasis-Video vorhin sah, fühlte ich mich unangenehm an unseren schrecklichen Auftritt damals erinnert.
Bei uns waren es damals wohl nur so ca. 1000 Besucher. :confuse: (Wir konnten ja kaum etwas sehen) und es gab sogar etliche Fans, die das im Nachhinein lustig bzw. schön krawallig fanden.
Aber das ganze Gefluche und die katastrophalen Verspieler dröhnte natürlich auch noch megalaut über den Festplatz und durch die ganze Stadt und ausgerechnet die Lokalmatadoren waren keine gute Werbung für den Abend für die Jugend.
Wir haben uns am nächsten Tag ordentlich geschämt, vor allem unser professioneller Super-Gitarrist und ich. :(
Unsere einzige Entschuldigung: "Wir hätten mal besser den Auftritt verweigert."
Dieses Fiasko hat unserer kleinen Band immerhin nicht wirklich geschadet.
Wir hatten eigentlich einen guten Ruf als Live-Band und wurden auch danach weiterhin gebucht für kleinere Festivals oder von Clubs für 500-1000 Leute und mehr, als Vorband oder Hauptact.
Doch dieser Auftritt war mit Abstand der schlechteste Gig, den wir je gespielt hatten. Dafür schäme ich mich im Nachhinein immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Gute Besserung, Bonehead! Einfach ein mega sympathischer Typ, ohne den es Oasis in der Form wie wir es kennen wohl niemals gegeben hätte. Ist natürlich schade, dass er nicht in Knebworth dabei sein kann, aber das ist jetzt absolut zweitrangig.


Der bis dato beste Song der CMYK-Ära. Habe doch noch etwas Hoffnung, dass das Album genug schöne Nummern bereithält.
 
Oben