Ein Nachtrag: Das Publikum war sogar ziemlich gnädig. Wie das Publikum in Wembley, nur ein paar Nummern kleiner.

Als ich dieses Oasis-Video vorhin sah, fühlte ich mich unangenehm an unseren schrecklichen Auftritt damals erinnert.
Bei uns waren es damals wohl nur so ca. 1000 Besucher.

(Wir konnten ja kaum etwas sehen) und es gab sogar etliche Fans, die das im Nachhinein lustig bzw. schön krawallig fanden.
Aber das ganze Gefluche und die katastrophalen Verspieler dröhnte natürlich auch noch megalaut über den Festplatz und durch die ganze Stadt und ausgerechnet die Lokalmatadoren waren keine gute Werbung für den Abend für die Jugend.
Wir haben uns am nächsten Tag ordentlich geschämt, vor allem unser professioneller Super-Gitarrist und ich.

Unsere einzige Entschuldigung: "Wir hätten mal besser den Auftritt verweigert."
Dieses Fiasko hat unserer kleinen Band immerhin nicht wirklich geschadet.
Wir hatten eigentlich einen guten Ruf als Live-Band und wurden auch danach weiterhin gebucht für kleinere Festivals oder von Clubs für 500-1000 Leute und mehr, als Vorband oder Hauptact.
Doch dieser Auftritt war mit Abstand der schlechteste Gig, den wir je gespielt hatten. Dafür schäme ich mich im Nachhinein immer noch.