(Offensiv-) Spieler der Hinrunde?

Offensiv-Spieler der Hinrunde?

• Umfrageteilnehmer
    0

Evolution

Bankspieler
rein von der leistung her war weidenfeller dieses jahr wohl wirklich der beste keeper weltweit. mmn fehlt ihm allerdings das internationale standing um diesen titel einzufahren, was eigentlich kein faktor sein sollte, aber definitiv einer ist.

casillas kann es eigentlich gar nicht werden (was nicht heißt, dass er es nicht wird). welcher welttorhüter wurde denn jemals so krass gebencht?

ich tippe auf neuer. in der presse wird er unglaublich gefeiert, seine kleinen patzer werden totgeschwiegen. dazu ist er die nummer 1 im deutschen tor, hat den gegentorrekord in der liga aufgestellt und holt womöglich das triple. abgesehen davon war er gestern pure weltklasse. das ist er übrigens in fast jedem wichtigem spiel.

fazit: ich würde es weide gönnen, tippe aber auf neuer und könnte damit auch gut leben.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gegen Weidenfeller als Welttorhüter hätte ich absolut nichts einzuwenden. Wie krank ist es, dass Bayern im Spiel gegen Dortmund jedes Mal gefühlt fünf Torschüsse mehr pro Tor braucht weil er einfach in jedem Spiel absolut unmenschlich hält.

Wird nicht passieren, aber darüber, dass es verdient wäre, könnte kein Zweifel bestehen. :thumb:

Mein Geheimtipp für dieses Jahr allerdings: Casillas.
Der spielt bestimmt ne saustarke Hinrunde.

:clown:

Wenn man das CL-Finale als Hauptmaßstab nimmt, führt wirklich relativ wenig an Martinez vorbei. Dank Busquets und Xabi bleibt er uns aber 2014 erspart.

Nicht nur das Finale, auch im Halbfinale war das gigantisch. Er hat da, zusammen mit Schweinsteiger, gegen Xavi, Iniesta und Messi die Hauptlast der Defensive getragen und das überragend hinbekommen. Wie viele Zweikämpfe haben Boateng/Dante bestreiten müssen? 3? Wurde alles schon vorher abgeräumt. Großes Kino.

Weltfußballer könnte imho ruhig aus der Bundesliga kommen. Tippe trotzdem auf Messi

Dann können sie den Titel endgültig in die Tonne kippen. Wenn ein Triple nicht mehr reicht, um Messi endlich mal den Titel wegzunehmen, dann reicht nichts mehr. 2010 war eine Farce, die sich aber natürlich gut wiederholen kann (ich befürchte es).

****** auf die Torrekorde, internationale Titel sollten zählen. 0:7. Nuff said.

Und dabei geht es nicht darum, dass Messi der mit Abstand beste Fußballer des Planeten ist - das ist er. Aber die Weltfußballerwahl hat (in der guten, alten Zeit) nie der beste Spieler der Welt bekommen, nur weil er der beste der Welt ist, sondern weil er in diesem Jahr überragend gespielt hat und sein Team die CL/EM/WM gewonnen hat.

Bei einem Dortmunder CL Sieg hätte es eigentlich auf Lewa herauslaufen müssen. Bei Bayern weiß ich nicht. Schweinsteiger hätte es verdient, hat aber das Finale verkackt und außerdem wählen sie sowieso sehr ungern die Strategen (siehe Xavi).
Ribery kommt in den großen Spielen nicht so gut zurecht (Alves und Pische sind aber auch Monstergegenspieler) und legt außerdem nicht die großen Stats auf, im Vergleich zu seiner Leistung. Im Finale aber an beiden Toren entscheidend beteiligt, falls das was bedeutet. Außerdem ist er der Offensivstar der Mannschaft.

Der dritte im Bunde ist Müller. Für ihn sprechen die Tore (gerade gegen Barca). Gegen ihn spricht, dass er so gar nicht in die Reihe mit Zidane, dem dicken Ronaldo, Figo und Messi passt. :D Aber ich würde es ihm vom ganzen Herzen gönnen.

Lahm hätte es, rein sportlich, als Kapitän und absoluter Leistungsträger des Triple Siegers auch verdient, wird es aber nicht, weil er Abwehrspieler ist (Cannavaro ist da die Ausnahme, die sich nicht wiederholen wird).

Müller und Schweinsteiger (Lahm natürlich auch) hätten den Reiz, dass es endlich mal wieder ein deutscher Spieler wird. Aber solange der Titel an einen Spieler des FCBs geht passt das - Hauptsache nicht Messi. Der darf das gerne wieder werden, wenn er den WM Titel oder den CL Titel holt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, wie soll Messi auch eine Individual-Auszeichnung gewinnen, wenn rauskommt, dass sein Team ohne ihn nicht gebacken bekommt. :D Wäre ja ein vollkommener Widerspruch.
Robben wäre eine Möglichkeit, sollte er eine herausragende Hinrunde spielen.
Ansonsten sollte zum Weltfußballer der Spieler gewählt werden, der die individuell beste Leistung gezeigt hat. Und da sollte ein Schweinsteiger nicht mal in der Verlosung sein. Er ist ja nicht mal der beste Bayern-Spieler auf seiner Position. :laugh2:

Jerry

Bankspieler
Dann können sie den Titel endgültig in die Tonne kippen. Wenn ein Triple nicht mehr reicht, um Messi endlich mal den Titel wegzunehmen, dann reicht nichts mehr. 2010 war eine Farce, die sich aber natürlich gut wiederholen kann (ich befürchte es).

****** auf die Torrekorde, internationale Titel sollten zählen. 0:7. Nuff said.

Natürlich sollte Teamerfolge eine Rolle spielen, aber macht er (zumeist) auch.

Und dabei geht es nicht darum, dass Messi der mit Abstand beste Fußballer des Planeten ist - das ist er. Aber die Weltfußballerwahl hat (in der guten, alten Zeit) nie der beste Spieler der Welt bekommen, nur weil er der beste der Welt ist, sondern weil er in diesem Jahr überragend gespielt hat und sein Team die CL/EM/WM gewonnen hat.

Dieses Jahr gibt es nur ein Großereignis und das ist die CL. Dort ist Barca zwar grandios gescheitert, aber halt auch erst im Halbfinale. Damit sind sie die drittbeste Mannschaft der Welt im Moment (Barca>Madrid wegen dem Titel, stark vereinfacht) und Messi hat einfach auch eine herausragende Rückrunde gespielt und seine Mannschaft zur Meisterschaft geführt. Er persönlich hat auch im CL-Halbfinale nicht wirklich versagt...

Bei einem Dortmunder CL Sieg hätte es eigentlich auf Lewa herauslaufen müssen. Bei Bayern weiß ich nicht.

Aber solange der Titel an einen Spieler des FCBs geht passt das - Hauptsache nicht Messi. Der darf das gerne wieder werden, wenn er den WM Titel oder den CL Titel holt.

Es geht halt nicht um die Weltmannschaft, sondern um den Weltfussballer. Aber du hast es schön aufgezeigt, dass bei Bayern zu viele verschiedene Spieler eine extrem wichtige Rolle spielen und es daher schwer sein wird einen herauszustellen. Wie du schon sagtest bei Dortmund wäre es einfacher, da Tore immer die einfachsten/populärsten Argumente sind.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Weltfussballer ist...naja. Gewinnt der beste Spieler und gewinnt der beste/wichtigste Spieler der besten Mannschaft? Da bleiben mMn nur Messi und Martinez übrig.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Martinez wird mir zu hoch gejubelt. Klar hatte er nach seinen Eingewöhnungsproblemen, die selbstverständlich waren, einen enormen Einfluss auf das Spiel der Bayern, so dass er vielleicht auch der fehlende Baustein war. Und ja, er war am Samstag überragend. Ich erinnere aber auch an das Rückspiel gegen Arsenal. Wenn er die Hauptlast des Spielaufbaus übernehmen muss und der Gegner der Gegner entsprechend handeln kann, ist er auch (noch) schnell an seinen Grenzen. Dortmund hat gerade in der Anfangsphase in allererster Linie die Passwege zwischen IV und Schweinsteiger zugestellt, wodurch Martinez zwangsläsug mehr Raum bekam.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wir sind uns da glaube ich einig. München hat das mit Abstand beste Kollektiv. Die können aufgrund ihrer Einstellung und dem unbändigen Willen zu gewinnen, auch mal einen "Ausfall" besser verkraften als die anderen Mannschaften. Der hervorragende Kader rundet das Ganze ab.

xEr

Bankspieler
Wir sind uns da glaube ich einig. München hat das mit Abstand beste Kollektiv. Die können aufgrund ihrer Einstellung und dem unbändigen Willen zu gewinnen, auch mal einen "Ausfall" besser verkraften als die anderen Mannschaften. Der hervorragende Kader rundet das Ganze ab.

Siehst du eigentlich den Barca Kader immer noch "um Längen besser" als den der Münchner?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Siehst du eigentlich den Barca Kader immer noch "um Längen besser" als den der Münchner?

Barca ist aktuell zu unausgewogen, es fehlt ein schneller IV und ein Stürmer der auch selbst kreieren kann inkl. Torgefahr. Keine Ahnung ob Neymar diese Rolle ausfüllen wird. Ich sehe den Kader immer noch einen Tick als besser an, einfach weil mit Iniesta und Messi 2 absolute Ausnahmefußballer auf dem Feld stehen (Xavi rechne ich nicht mehr ein) . Es gewinnt aber nicht der beste Kader, sondern das beste Team und da ist Bayern zur Zeit deutlich vor Barca. Gepaart mit Willen und Leidenschaft, kann Barca Bayern augenblicklich nicht das Wasser reichen. München hat sein Team optimal zusammengestellt, da greift ein Rädchen ins andere. Ein super Kader ist im Fußball Gott sei Dank nicht alles. Im Sommer werden die Karten neugemischt. Götze muss integriert werden- wer soll bei München da weichen? Müller? Der Vorteil der Katalanen ist, sie haben ausgewiesene Schwachpunkte, die behoben werden müssen. Bei München ist im Augenblick davon rein gar nichts zu erkennen. Noch besser werden die Bayern kaum spielen können, auch mit Pep an der Linie. Ohne Messi ist Barca ein Top Team, aber nicht auf Augenhöhe mit München, daran muss gearbeitet werden.

xEr

Bankspieler
Das sehe ich ähnlich.
Eine kleine Anmerkung noch: Ich finde das Spielsystem von Bayern (oder Dortmund, wenn sie gut drauf sind) ist auch dynamischer. Bei Bayern war es in einigen Spielen ganz krass: Man sieht teilweise gar keinen Unterschied zwischen Offensive und Defensive mehr. Das geht fließend ineinander über, es können gleichermaßen sehr schnelle Angriffe gespielt werden, als auch langsam aufgebaut werden. In der Defensive sieht es aus, als hätten sie ständig 2 Spieler mehr. Und für diese Spielweise haben sie natürlich die richtigen Spieler: Insgesamt natürlich technischer weniger stark als Barca, aber dafür körperlich/athletisch besser. Barca hätte gut daran getan damals Martinez zu holen. Und vorne für die Effektivität jemanden wie Reus, wie ich vor einiger Zeit sagte (laut spanischen zeitungen haben die tatsächlich angefragt bei Reus' Berater). Aber natürlich nur, wenn sie gewillt sind, ihr Spielsystem etwas anzupassen. Nicht komplett umstellen, aber etwas anzupassen. Stattdessen holen sie Neymar..der Wechsel ist zwar kein Risiko, aber geht halt wieder genau in die typische Richtung. Bin trotzdem mal gespannt, was sie nächste Saison aus sich rausholen können.
Ich glaube bei Bayern wird es mit Robben noch irgendwann richtig krachen..

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tor: Weidenfeller
Abwehr: Dante
Mittelfeld: Gündogan
Sturm: Lewandowski
Trainer: Streich
Überraschung: Freiburg
Durchbruch: de Bruyne
Flop-RR: Bremen
schlechteste Interviews: Sammer
liegt immer daneben: Sammer
unnötig: Götze-Wechsel
Comeback: Robben
doch-kein-Durchbruch: Xhaka
Transfer: Dante

Spieler des Jahres: Martinez

skyw@lker

Bankspieler
Hinrunde 13/14

Tor: Leno
Abwehr: Sokratis
Mittelfeld: Robben
Trainer: Luhukay, Weinzierl
Überraschung: Hertha
Durchbruch: Ramos
Flop-HR: Hannover
Heulsuse: Gisdol
liegt immer daneben: Brych
unnötig: Handspielelfmeter
Comeback: KP Boateng
kann richtig viel: Raffael, Firmino
Mitleidsfaktor: Nürnberg

Spieler der Hinrunde: Drängt sich eigentlich keiner so wirklich auf, vielleicht Lahm

edit. jetzt hat spox komplett die gleiche liste am start, das ist ja low

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tor: Leno
Abwehr: Sokratis
Mittelfeld: Raffael
Sturm: Ramos, Volland
Durchbruch: André Hahn
Enttäuschung: Hannover
Unsympath: Kießling
Flop: Schiedsrichter
Unterhaltungsfaktor: Hoffenheim
Transfer (positiv): Raffael, M.Kruse, Sokratis
Transfer (negativ): Klose, Abdelloue, Santana
Newcomer: Tah, Toljan, Kramer

Sonderpreis: Schieber

Jerry

Bankspieler
Defensivspieler: Alaba, Sokratis
Mittelfeld: Raffael
Sturm: Lasogga
Trainer: Luhukay
Überraschung: Augsburg
Durchbruch: André Hahn
Enttäuschung: Frankfurt
Flop: Phantom-Tor
Zero to Hero Transfer: Okazaki
Hero to Zero Transfer: Hanke
Comeback: Leon Andreasen
Bester Unterhaltungsfaktor: Hoffenheim
Muss den nächsten Schritt wagen: Volland
Spiel der Hinrunde: Hertha-Eintracht 6:1
Live-Stadion-Moment der Hinrunde: Ronny wird in Hannover in der 80. eingewechselt und verwandelt eine Minute später per Freistoß-Knaller zum 1:1.

Sonderpreis: Schieber

:love:

In der Kategorie muss ich noch Wagner ergänzen.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tor: Keiner, den ich besonders hervorheben würde
Abwehr: Sokratis, Alaba
Mittelfeld defensiv: Lahm
Mittelfeld offensiv: Robben
Sturm: Ramos, Lasogga
Allrounder: Großkreutz
Durchbruch: Hahn, Mehmedi
Abgeschrieben und trotzdem drin: Mandzukic
Comeback: Lasogga, Rafinha
Enttäuschung: Hannover
Unsympath: Spahic
Transfer (positiv): Kruse, Sokratis, Mehmedi
Transfer (negativ): Klose, Abdellaoue, Hanke
Newcomer: Tah, Süle, Calhanoglu, Werner

15 Strong

Nachwuchsspieler
Tor: ter Stegen, Leno
Abwehr: Alaba, Sokratis
Mittelfeld defensiv: Lahm
Mittelfeld offensiv: Raffael, Robben
Sturm: Ramos
Überraschung: Hertha, Augsburg
Enttäuschung: Hannover, Frankfurt
Durchbruch: Hahn
Newcomer: Ti. Werner, Calhanoglu
Transfer (positiv): Gladbachs Neuzugänge, Skjelbred-Lasogga-Deal, Hitz
Transfer (negativ): Abdellaoue, Klose, Szalai
Bester Unterhaltungsfaktor: Hoffenheim
Spiel der Hinrunde: Hannover - Nürnberg (3:3)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Tor: Niemand den man hervorheben müsste
Abwehr: Boateng
DM: Lahm, Thiago
OM: Robben, Götze, Thiago
ST: Raffael, Kruse, Lasogga
Trainer: Weinzierl
Durchbruch: A. Hahn
Flop: Medienbericherstattung über Jens Keller
Newcomer: T. Werner, Tah
Enttäuschung: Hamburg

skyw@lker

Bankspieler
Saison 2013/2014

Bei Bundesliga.de wurde Hummels zum Abwehrspieler der Saison gewählt...ganz guter Aufhänger und kann man denke ich auch so stehen lassen.

Tor: in der RR Fährmann
Abwehr: Hummels
Mittelfeld: vielleicht Baier?
Trainer: Weinzierl
Durchbruch: Drmic, Geis
Doch-kein-Durchbruch: Mkhitaryan
Noch-kein-Durchbruch: Tah
Flop-HR: Hannover
Flop-RR: Hertha
Heulsuse: Gisdol
:skepsis: : Tuchel
liegt öfter daneben, fährt aber zur WM: Brych
liegt öfter daneben und fährt doch nicht zur WM: Westermann, Van der Vaart
lag entscheidend daneben: Meyer, Hoeneß
unnötig: Klassenerhalt des HSV
Comeback: KP Boateng
vielleicht doch mehr als ein Schönwetterkicker: Hunt
kann richtig viel: Raffael, Firmino, Drmic, Fährmann, Geis, Junior Malanda :D
Mitleidsfaktor: Jens Keller

Spieler der Hinrunde: Lahm
Spieler der Rückrunde: Reus
Spieler des Jahres: Robben

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Zwar fängt die RR schon Freitag wieder an aber dennoch finde ich kann man den Thread mal wieder hochholen.

Trainer der HR: Kovac
Offensivspieler der HR: Dembele
Abwehrspieler der HR: Willi Orban
Newcomer der HR: Dembele
Durchbruch: Gnabry, Werner
Interessante Talente der HR: Barkok und Havertz (gibt natürlich noch einige andere)
Top: RB Leipzig
Flop: Darmstadt

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Trainer der HR: Kovac
Offensivspieler der HR: Wagner
Abwehrspieler der HR: Süle
Newcomer der HR: Dembele
Durchbruch: Goretzka
Interessante Talente der HR: Mor, Pulisic, Amiri
Top: Freiburg