Nach 2 Preseason Spielen und einigen personell moves mache ich mal ein Update
meiner 53 man roster projection der Eagles.
QB (2):
Wentz, Foles
unverändert. McGloin spielt eine episch schlechte Preseason. Das tut richtig weh, dem zuzuschauen. Würde mittlerweile ausschließen, dass er einen roster spot bekommt. Hoffe dass Foles endlich mal fit wird und dann die Preseason Back-up Minuten bekommt. Wie willst du deine bubble WR und TEs mit so einer Krücke seriös bewerten? 4th stringer Evans im 2. Preseason Spiel gegen die Bills mit guten Ansätzen. Seine accuracy ist ziemlich wild, aber er hat einen guten Arm und bewegt sich solide. Chancen auf das roster hat er nahezu keine, aber für ihn wäre die Practice Squad schon ein voller Erfolg. Wenn Mike Mayock über dich sagt, dass er dein College Tape nicht angeschaut hat, weil es ausgeschlossen war, dass du gedraftet wirst, ist die PS schon gigantisch.
RB (4):
Blount, Sproles, Pumphrey, Smallwood
unverändert. Trotzdem: Doofe Situation für die Eagles. Pumphrey mit einem bestenfalls durchschnittlichem Camp, einem schwachen 1. Preseason Spiel und unauffällig im 2. Er ist im depth chart ganz offiziell hinter Corey Clement, dem UDFA aus Wisconsin. Der ein gutes Camp und ein starkes 2. Preseason Spiel hatte. Problem ist nur, dass Pumphrey ein 4th rounder ist, den du nicht auf die PS bekommst. Was tun? Vielleicht ist Smallwood am Ende der Verlierer. Er hatte zwar gute Tage im Training Camp, gerade als die Pads angezogen wurden, was für die RB Bewertung elementar ist. Aber er war jetzt für beide Preseason Spiele verletzt. 5 RBs wären zwar möglich, aber krass und letztlich unwahrscheinlich. Vielleicht kommt Smallwood auf die IR? Schwer zu lesen. Stand heute wird Pumphrey inactive on gameday sein, das ist zu wenig von ihm. Aber dass man ihn cuttet kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Deswegen bleibe ich letztlich dabei: Clement auf die PS, nächstes Jahr dann einen RB draften und mit Rookie, Pumphrey, Smallwood und Clement in die Saison gehen (Blount ist alt, Sproles wird aufhören) wäre wohl der best case.
TE (3):
Ertz, Celek, Burton
War ein no brainer, bleibt ein no brainer. UDFA Billy Brown mit guten Chancen auf die PS. Muss Blocken und STs lernen, aber vielversprechende Ansätze als Receiving TE. Celek hört nächstes Jahr wohl auf, da macht es Sinn, einen TE zu entwickeln.
WR (
6):
Jeffery,
Smith,
Agholor, Hollins, Marcus Johnson, Bryce Treggs (Matthews - Trade to Bills)
Ordentlich Veränderungen auf dieser Position. Agholor wird der neue Slot Receiver, wobei die Eagles das auch per committee lösen werden, je nach Gegner und Matchups. Smith würde ich mittlerweile von near lock auf lock setzen. Dahinter wird es spannend. Marcus Johnson sollte favorisiert sein. War im 1. Preseason Spiel verletzt, im zweiten dann aber ganz gut. Hat dazu ein starkes Camp und eine gute height-weight-speed Kombination, die einfach Potential mit sich bringt. Treggs war eigentlich schon abgeschrieben, zumindest von mir
, hat aber ein richtig gutes Camp und ein sehr starkes 1. Preseason Game. Greg Ward werden überall gute Chancen zugeschrieben, das roster zu packen. Ausschließen würde ich das nicht, aber ich tendiere derzeit eher dazu, dass er auf die PS kommt.
OL (10):
Peters, Seumalo, Kelce,
Brooks, Johnson,
Wisniewski, Vaitai, Warmack, Gordon,
Matt Tobin (Barbre - Trade to Broncos)
Hier hoffe ich, dass ich falsch liege. Am liebsten wären mir 9 OL. Und wenn 10, dann nicht die Krücke Matt Tobin, von der jeder Eagles Fan weiß, dass es einfach nicht reicht. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was. Tobin war der Starting Right Tackle im 2. Preseason Spiel, das Jason Peters wegen eines Tods in der Familie verpasst hat. Zugegeben, Vaitai, der wohl der RT Back-up wird/werden soll, ist verletzt. Man hätte aber auch bspw. Johnson als RT lassen können und Dillon Gordon als LT bringen. Haben die Eagles nicht gemacht. Klar kann man das rational erklären: Gordon braucht Game reps und bekommt als Back-up LT mehr. Tobin ist erfahrener und Wentz soll natürlich beschützt werden. Aber ich befürchte wie gesagt, dass es Tobin nochmal packt.
DL (
9):
Graham, Cox, Jernigan, Barnett, Curry, Long, Vaeao, Means,
Justin Hamilton (Qualls, Wright)
Ich glaube Schwartz will eigentlich 10 DL, aber sobald Beau Allen fit ist bekommt er sie ja auch. Macht allerdings Sinn, da etwas "light" zu sein, weil Curry und Long ja in 3rd down situations auch inside spielen können. Und Barnett macht, zum Glück, bisher einen sehr starken Eindruck in der Preseason, dem willst du auch Snaps geben. Graham ist absolut gesetzt. Qualls und Wright konnten bisher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Qualls ist sicher ein PS Kandidat. Hamilton soll aber ein solides Camp haben. Und wenn Allen dann zurückkommt kann man schauen, ob man auf 10 DL geht oder ob Hamilton auf die PS kommt. Das DE #5 Battle zwischen McCalister und Means ist weiterhin offen. McCalister zeigt den Reportern im Camp nichts und spielt eine unauffällige, eher schwache Preseason. Means hatte ein starkes zweites Preseason Spiel und hat letztes Jahr schon das roster gepackt. Ich tendiere (weiterhin) zu Means, mit McCalister auf der PS. Aber McC hat eben
das Lob von Jim Schwartz, ohne nach ihm gefragt zu werden, auf seiner Seite.
LB (6):
Hicks, Bradham,
Gerry, Najee Goode, Walker, Grugier-Hill
(Kendricks - anticipated Trade)
Kendricks sagt öffentlich, dass er
getradet werden will. Eine sehr starke Preseason (2 INTs, 1 Sack, dazu noch ein paar gute Plays) dürfte ihm dabei helfen, genug Gegenwert zu erzeugen. Zumal die Eagles anscheinend sehr zufrieden mit Nate Gerry sind, dem College SS, der für die Eagles Linebacker spielen soll. Man wusste, dass er für einen LB gut covern kann, aber er stellt sich auch im Run Game gut an und "verträgt" die zusätzliche Muskelmasse gut. Der 3. LB ist zwar offiziell Starter, aber realistischerweise spielt er 25 % der Snaps. Bradham kann im base package problemlos den SAM LB spielen, was Gerry erlaubt, WILL zu spielen. Ich habe jetzt auch Goode drin. Der könnte die Rolle des Starting WILL auch übernehmen, zumindest bis Gerry soweit ist. Ich glaube aber, dass Goode bei den cutdowns gecuttet wird und dann nach Week 1 wieder gesigned. Dann ist sein Gehalt nicht mehr garantiert. Haben die Eagles schon zwei oder dreimal mit ihm gemacht. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass bspw. WR Greg Ward für die erste Woche im roster bleibt und dann in die PS gesigned wird. Das minimiert das Risiko, dass ein anderes Team ihn nach den cutdowns signed, auch noch einmal. Aber mir geht es nicht darum, das 53 man roster nach dem cutdown, sondern das "wahre" 53 roster zu prognostizieren und da sehe ich Goode dann eben im roster. Joe Walker ist ganz solide von seinem Kreuzbandriss zurückgekommen. Aber die Eagles mögen Don Cherry scheinbar recht gerne. Warum auch immer. Ich finde, der hat nicht die Athletik für die NFL. Aber Cherry war auf der PS, hatte im zweiten Preseason Game ein Forced Fumble - ausschließen, dass er Walker als Back-up MLB aussticht, kann man nicht. Mir wäre Walker deutlich lieber, weil der ein sehr guter Athlet ist. Grugier-Hill gefällt den Eagles Beat Writern im Training Camp. Er spielt aber in der Preseason immer nur mit den 3rd stringern. Allerdings war er letzte Saison sogar active on gameday. Guter STer. Glaube dass es letztlich für ihn reicht.
CB (5):
Ronald Darby, Mills, Brooks, Douglas,
CJ Smith (Robinson, Grymes)
War das schön, im zweiten Preseason Spiel endlich mal einen talentierten CB mit sehr gutem Speed bei den Eagles zu sehen. Wie Darby bei der INT Return den Turbo eingeschaltet hat...
Hatte ich als Eagles Fan glaube ich noch nie. CB Position ist ja auch eine Katastrophe, seit ich Fan bin. Ansonsten ist Brooks wohl mittlerweile ein Lock als Slot CB. Der 5. CB spot dürfte derzeit tendenziell an Smith gehen, aber Grymes ist da nicht chancenlos. Denke das ist ein enges Rennen. Der Verlierer geht auf die PS. Robinson hat sich durch sein mieses Camp selbst eliminiert. Ich denke, wenn er ein bisschen besser ausgesehen hätte wäre der Darby Trade nicht zustande gekommen. Vielleicht tut er den Eagles damit aber indirekt einen Gefallen. Der 3rd rounder tut schon weh, aber ich denke, dass die Eagles ein Playoff Contender roster haben. Nur CB war eben episch schlecht. Und Sidney Jones kurzfristig keine Hilfe. Darby alleine kann aber schon vieles bewirken. Schon ein kompetenter CB verändert eine Defense. Gerade wenn man gute Safeties hat, die sich dann auf andere Dinge konzentieren können. Und jetzt können die Eagles Fans zumindest halbwegs realistisch träumen, in 2018 mit Darby und Jones ein gutes CB Duo zu haben. Verrückte Welt.
S (
5):
Jenkins, McLeod,
Corey Graham, Maragos, Brooks
Corey Graham ist recht neu, aber ein lock (schon aus finanzieller Hinsicht). Er wird ziemlich sicher der 3rd Safety und in manchen Spielen/Matchups auch der Slot CB. Sehr gut möglich, dass die Eagles dann einfach Brooks
und Watkins cutten, die sich zuvor um den 3rd Safety Spot gestritten haben (Maragos ist ST Captain und nur nebenbei Safety, trotzdem ein Lock). Allerdings wurde Brooks, wie Grugier-Hill, letztes Jahr nach den cutdowns ins 53 man roster gesigned, weil er ein guter STer ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass Brooks es ins roster schafft. Natürlich ist da auch Watkins denkbar, ich hoffe einfach mal, dass das Kapitel endlich mal beendet ist. Aber den ST Edge dürfte Brooks haben. Und Graham übernimmt die Rolle von Watkins letzte Saison - nur hoffentlich deutlich besser.
Letztlich streitet sich Brooks aber auch mit den anderen Bubble Spielern, unabhängig der Position - von Ward über Tobin hin zu Qualls, Grugier-Hill und Grymes. Der 53. roster spot, den Brooks hier bei mir einnimmt, wird am Ende durch STs entschieden und deswegen gebe ich ihm den spot.
Specialists (3):
Jones, Sturgis, Dorenbos
Komplett unverändert. Sturgis mit schwacher Preseason. Hoffe der liefert wieder, wenn es wichtig wird. Aber er ist Konkurrenzlos bzw. seine Konkurrenten sind die Kicker auf der Straße.
Dieses Mal ohne Joker 53 Spieler.
Insgesamt 8 neue Spieler mit dabei. Davon einige Locks (Darby, Graham), aber auch Camp bzw. Preseason Standouts. Hoffe mal, dass ich mich jetzt nicht verschlechtert habe in meiner Prognose, das wäre natürlich eine Leistung, mit fast einem Monat mehr Info und zusätzlich noch den Trades/Signings.