Offseason 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
21,1 Mio. an dead money für die Steelers. Kann mich an keinen Trade/Cut erinnern der so gegen den Cap gezählt hat. Sind über 11% des Steelers Cap für 2019. :eek:ops:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Muss ich das verstehen, dass man Amari Cooper der deutlich jünger ist und weniger Cap Hit hat, für einen First Rounder raus tradet, um dann anschließend für einen WR geht, der wohl noch maximal 2 gute Jahre im Tank hat und zudem noch deutlich mehr Kohl verdient!?
2 Picks dann auch noch dabei.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Naja, Dallas war wohl etwas verzweifelt. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, daß z.B. der Coach jetzt nicht mehr da gewesen wäre.
Insofern denke ich, daß die sich etwas über den Tisch haben ziehen lassen.
Cooper hat aber nie den Medienzirkus so angeheizt. Twitter / Videos über den Lockerroom und jetzt das Tschüs per Social Media ist vermutlich ein Punkt, der den Teams böse aufstößt. Die Raiders brauchen wohl einen Superstar, nachdem sie letztes Jahr quasi alles raus gekehrt hatten.
Aber nachdem die Teams ausgestiegen sind, war wohl nicht mehr so viel an Verhandlungsspielraum übrig. Und evtl. ist Mayock nicht nur ein guter Draftguru sondern versteht auch sonst sein Handwerk. (Da würde ich auch den sentimentalen Vertrag von Witten und das Herumposaunen von Statements ala "RB und QB kriegen demnächst einen Haufen von meiner Kohle" als Gegenbeispiel bringen wollen.)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Muss ich das verstehen, dass man Amari Cooper der deutlich jünger ist und weniger Cap Hit hat, für einen First Rounder raus tradet, um dann anschließend für einen WR geht, der wohl noch maximal 2 gute Jahre im Tank hat und zudem noch deutlich mehr Kohl verdient!?
2 Picks dann auch noch dabei.

Na ja, wenn man das Paket vergleicht:
Rein - Antonio Brown + Pick #27
Raus - Amari Cooper + Pick #66 + Pick #141

dann ist Oakland klarer Gewinner. Ob Cooper am Ende soviel günstiger als AB sein wird, muss man sehen. Ich glaube der bekommt schon einen schicken Zahltag in Dallas. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Muss ich das verstehen, dass man Amari Cooper der deutlich jünger ist und weniger Cap Hit hat, für einen First Rounder raus tradet, um dann anschließend für einen WR geht, der wohl noch maximal 2 gute Jahre im Tank hat und zudem noch deutlich mehr Kohl verdient!?
2 Picks dann auch noch dabei.
Ist das nicht ein bisschen einseitig von einer Seite betrachtet? Soweit ich weiß, ist Brown einer der besten Receiver der Liga und ein sehr guter, wenn nicht gar der beste Route Runner, etwas was auch mit 30 nicht unbedingt sofort verloren geht. Auf der anderen Seite stand ein Cooper, der seinen hohen Draft Status nie so richtig gerecht wurde und erst in Dallas besser funktionierte, auch wohl in der Hoffnung dort einen dicken Vertrag zu bekommen. Einfach nur alles auf Gangster-Attitude und deutlich älter zu reduzieren halte ich für falsch. Und dabei gehen die Raiders nicht mal ein sehr hohes Risiko ein. Sie können sich die verbleibenden Prime-Jahre von Brown leisten, soweit ich das beurteilen kann, und sie kommen in der ganzen Sache mit einem 1st-R-Pick und einem sehr guten 1st-WR raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
puuuh, das ist schon ein Schlag in die Magengrube. Ich hatte ja befürchtet, dass ein 1st zu optimistisch ist, aber dass es nicht mal einen 2nd gibt, ist für mich schon extrem enttäuschend. Ich bin froh, dass das Theater endlich beendet ist, aber ein 3rd und 5th ist schon eine schwache Ausbeute für einen Spieler dieser Qualität. Letztlich wird Brown ja auch in Oakland liefern ... klar, Carr ist nicht Roethlisberger. Aber selbst, wenn Brown "nur" 2-3 1000 yd-Saisonen abliefert, ist das für die ein No-Brainer. Für mich ists da auch ein schwacher Trost, dass das sehr hohe Picks in der jeweiligen Runde sind. Mit dem Raiders-2nd hätte man wirklich noch was anstellen können, aber der 3rd ... naja. Aber das ist eben das Problem, wenn der Spieler den Deal derart mitbestimmen kann und der Markt entsprechend klein ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei einem 3rd und 5th Rounder kann ich gut mit dem Trade leben. Brown hält scheinbar viel von Carr und ich hoffe er hat es zur „Bedingung“ gemacht, dass Carr bleibt und man nicht auf so einen Unsinn käme und versuche auf Kyler Murray zu gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
jou, als Raiders-Fan könnte ich damit auch gut leben ;) man hat ja die Picks und den Cap Space, um sowas zu machen. Vom Value her, also wenn man das rein sportlich betrachtet, ist das ja ein Steal für Oakland, ohne Frage. Man muss sich ja nur Browns Zahlen ansehen, um zu wissen, was Sache ist. So jemanden für nen 3rd und 5th zu bekommen, ist prinzipiell mega. Ich bin aber schon gespannt, wie es ihm ohne einen QB geht, der reihenweise 40 Yard-Pässe rausknüppelt und dem es völlig egal ist, ob er da einen TO produziert. Mal sehen, wie das Wi-Fi mit Carr funktioniert ;)

Letztlich waren die Steelers in einer miesen Position. Ich bin mir sicher, man hätte ihn am liebsten suspendiert und schmoren lassen, aber das redet sich leicht daher - das war sicher ne eine realistische Option. Behalten kannst du ihn auch nicht, weil er im Locker Room komplett unten durch war und sicher noch für deutlich mehr Drama gesorgt hätte, wenn er denn gespielt hätte. Entlassen bringt auch keine Cap-Vorteile gegenüber einem Trade, also konnte man letztlich nur versuchen, aus dem dünnen Markt das Bestmögliche herauszuholen. Und das wusste natürlich die ganze NFL. Wenn Colbert zu Mayock und Gruden sagt "gebt mir euren 1st!" und die dann antworten "nö, du nimmst einen 3rd und einen 5th oder du hast halt Pech gehabt", dann muss Colbert das akzeptieren. Die Schnittmenge aus Teams, die a.) über sein Drama hinwegsehen wollten, b.) für ihn Picks abgeben wollten, c.) ihm einen neuen Vertrag geben wollten und d.) für Brown akzeptabel sind, war nun mal sehr gering. Da waren die Steelers naturgemäß in einer miesen Position, speziell nachdem d.) schon einen Deal platzen hatte lassen.

Ich finds natürlich sehr schade, dass Browns Ära in Pittsburgh so endet. Im Prinzip war das ja eine tolle Geschichte - ein 6th round pick, der sich mit unvergleichbarem work ethic zu einem absoluten Elite-Receiver hochschraubt, ist schon schwer beeindruckend. Roethlisberger/Brown war dabei auch eine fantastische Kombo und es hat wirklich Spaß gemacht, das über die Jahre zu verfolgen. Leider ist da in den letzten 1-2 Jahren offenbar hinter den Kulissen einiges kaputtgegangen. Brown hat halt auch ein wirklich unglaubliches Ego entwickelt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Jujus Erfolg und Beliebtheit nicht so positiv aufgenommen hat wie andere. Ich nehme Roethlisberger in der Problematik auch sicher nicht aus - der Mann ist ein *********, das muss man nicht schönreden. Aber Brown hat das Team in Stich gelassen und sich über die Mannschaft gestellt, auch das kann man nicht schönreden.

Trotz der Enttäuschung über den Gegenwert bin ich froh, dass das Theater vorbei ist und man jetzt ohne Bell und Brown in die Zukunft geht. Sportlich hinterlassen die beiden schon ne große Lücke, aber wenigstens gibts kein Drama mehr und man hat mit Conner/Samuels und Juju/(hoffentlich) Washington junge Spieler gedraftet, die viel Potenzial haben. Man wird bei Brown natürlich versuchen müssen, per FA oder im Draft da einen Receiver zu finden, der die X-Rolle vernünftig spielen kann. So oder so wird man sportlich wohl einen Schritt zurück machen und akzeptieren müssen, dass sich die Verhältnisse in der AFC North ein wenig verschieben. Aber da liegts an Colbert und Co., gut zu draften und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

In der Hinsicht ists einfach schade, dass der Bills-Deal geplatzt ist. Angeblich hätte es da wohl einen Swap der 1sts gegeben, wodurch die Steelers von 20 auf 9 hochgekommen wären - da wäre man vielleicht in der Position gewesen, um einen Devin White zu bekommen oder einen bockstarken Pass Rusher abzugreifen. Schade drum, hätte Brown nach seinen Aktionen auch wahnsinnig gerne in einem Bills-Jersey gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Man könnte natürlich auch sagen, dass Gruden einen Amari Cooper abgegeben hat und jetzt mit Antonio Brown und einen 1st Round Pick dasteht. Zwar hat Cooper nur direkt was mit dem Pick zu tun und weniger mit Brown, aber die Besetzung auf der 1. WR-Posi sieht ja nunmal jetzt so aus.

Allerdings frage ich mich was Gruden mit Brown jetzt will? Die wollen eine junge Truppe für Vegas aufbauen und Brown ist dann 31, den hole ich mir wenn ich im Win-Now-Modus bin.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Gruden hat doch völlig einen an der Rübe. Schickt alles weg, was irgendwie noch einen Wert hat und holt jetzt einen Brown. Klar, ein, zwei Siege will man wohl schon holen, aber wieso bindet man sich jetzt einen absoluten Win Now Spieler ans Bein? Hätte man mal lieber einen Gamechanger wie Mack behalten. Carr hat doch auch irgendein mentales Problem, wenn man gesehen hat, wie er die letzten 2 Jahre gespielt hat. Man steht zwar jetzt viel besser da mit Brown als ohne, aber die ganzen Moves lassen doch keinen wirklichen Plan dahinter erkennen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Naja wer noch einen Beweis für die These des Raiders Beatwriters hatte(und die hat er weit vor dem ganzen Wirrwar gebracht, sondern direkt nach Grudens Einstellung) dass Gruden eigentlich nur zurückkam aus Egogründen, hat ihn jetzt bekommen.

Es kratzt einfach immens an seinem Ego, dass es heißt das Bucsteam mit dem er VLT gewann, war Dungysteam. Jetzt will er sein eigens Team bauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dementsprechend da wird noch viel hin und hergeschoben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Die Raiders bleiben weiter aktiv und schicken Kelechi Osemele zu den Jets. Dafür tauschen die Raiders und Jets noch einen 6th gegen einen 5th Rounder. Vorteil für die Raiders, neben dem hochtraden, Osemeles Vertrag geht komplett an die Jets, also keine dead money. Einsparung von über 10 Mio. Nach der schlechten letzten Saison ist die Trennung nachvollziehbar.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
@Max Power :

JuJu war perfekt als WR Nummer zwei, als Nummer eins dürfte er nicht mehr so gut auftrumpfen können. Jedenfalls sprechen seine Zahlen aus college Zeiten klar dafür... Wird für mich spannend zu sehen sein, wie weit er von Brown als Nummer 1 profitiert hat und ob er einen Schritt mehr zur Nummer 1 gemacht hat... Man darf gespannt sein
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ich folge auf Twitter Benjamin Allbright. Der hat auch seine misses, aber er hat auch gute Quellen. Er hat einen Chatverlauf gezeigt, in dem sein Gegenüber schrieb: "the Raiders will sign AB, Bell and draft Murray. Gruden wants all three." (sinngemäß jetzt).

Wenn nach AB jetzt auch noch Bell bei den Raiders landen sollte würde ich mir als Raiders Fan schonmal ein Murray Trikot vorbestellen. ;)

Aber im Ernst: wenn du dir AB und Bell ins Boot holst setzt du echt voll darauf, dass Big Ben das Problem bei den Steelers war. Und auch wenn ich den für einen sehr ausbaufähigen Leader halte, so ist das schon eine sehr gewagte Wette. Denn talentierter als die Steelers waren in den letzten 5 Jahren nur ganz wenige Teams. Trotzdem hat es nicht einmal für eine Super Bowl Teilnahme gereicht, geschweige denn einen Sieg.

Dieses "ton of suitors" für Bell glaube ich übrigens erst, wenn ich den Vertrag sehe. AB hat jetzt gut kassiert, aber er ist auch der #1 WR in der NFL. Bell ist weder die #1, noch ist er ein WR.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Ich folge auf Twitter Benjamin Allbright. Der hat auch seine misses, aber er hat auch gute Quellen. Er hat einen Chatverlauf gezeigt, in dem sein Gegenüber schrieb: "the Raiders will sign AB, Bell and draft Murray. Gruden wants all three." (sinngemäß jetzt).

Wenn nach AB jetzt auch noch Bell bei den Raiders landen sollte würde ich mir als Raiders Fan schonmal ein Murray Trikot vorbestellen. ;)

Aber im Ernst: wenn du dir AB und Bell ins Boot holst setzt du echt voll darauf, dass Big Ben das Problem bei den Steelers war. Und auch wenn ich den für einen sehr ausbaufähigen Leader halte, so ist das schon eine sehr gewagte Wette. Denn talentierter als die Steelers waren in den letzten 5 Jahren nur ganz wenige Teams. Trotzdem hat es nicht einmal für eine Super Bowl Teilnahme gereicht, geschweige denn einen Sieg.

Dieses "ton of suitors" für Bell glaube ich übrigens erst, wenn ich den Vertrag sehe. AB hat jetzt gut kassiert, aber er ist auch der #1 WR in der NFL. Bell ist weder die #1, noch ist er ein WR.

Die Frage ist dann aber, haben die überhaupt die Möglichkeit an Murray ranzukommen? Mein Favorit ist immer noch Arizona und die entscheiden das am Ende allein. Die Raiders haben die Munition für einen Trade hoch auf #1 aber ich schätze Mayock nicht so ein, dass der das auf Biegen und Brechen durchdrücken würde, nur weil Gruden Murray will. Soviel Spielraum ist dann auch nicht mehr da. Man hat mit den Trades von AB und Osemele noch 58 Mio. an Capspace. Für die oberen Draftpicks gehen schon mal 39 Mio. weg. Bleiben noch 19 Mio. für Bell und weitere Verstärkungen. Wenn Mayock also hochtraden will, verschafft er sich etwas mehr Spielraum, was die Caphits der Draftpicks angeht, aber meiner Meinung nach bräuchte der die ganze Munition um dieses Gebilde, was die Defense nennen, in eine Defense zu verwandeln die dem Namen auch gerecht wird. Mir persönlich wäre da der Rattenschwanz, den ein Wechsel von Carr auf Murray nach sich ziehen würde, zu groß. Ausnahme: Die Cards geben sich wirklich mit Pick #4 + kleinem X zufrieden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Osemele ist eine der besten Rostermoves, die die Jets die letzten Jahre gemacht haben, wenn nicht sogar der Beste.

Bis Tom, ich ruiniere jede O-Line, Cable nach Oakland kam, war das eine Bank. Auf einmal ging gar nichts mehr. Klar er war auch verletzt(11 Spiele reichte es trotzdem) und das ist die einzige Frage. Ansonsten nicht viel abgegeben und man kann in meinen Augen immens viel gewinnen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Malik Jackson soll für 3 Jahre und 10 Millionen bei den Eagles landen. :love:
Die Front Graham - Cox - Jackson - Barnett wäre schon übel...

Außerdem soll man in Philly an einem Trade für die DeSean Jackson arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben