Offseason 2021


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leighton van der Esch hats in der Hinsicht ebenfalls erwischt


Ich weiß noch wie die ganzen Cowgirls Fans bei Social Media behauptet haben, dass van der Esch auf dem gleichen Niveau oder zum Teil besser als Darius Leonard wäre. :LOL:

Die Bears haben übrigens LT Charles Leno Jr entlassen, um 6,2 Mio Cap zu sparen. Unser OL Coach hat ihn auf dem College bei Boise State trainiert. Vielleicht wird das unser Mann?

In Chicago plant man Teven Jenkins auf LT zu starten. Bin gespannt, aber eher skeptisch, weil ich ihn eher als RT in der NFL sehe.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Mit weniger Ressourcen kommst du wahrscheinlich nicht wieder an ein Talent wie Fields von daher hätte ich den Versuch gewagt.
Rodgers kann ja nicht die Strategie sein, das wäre einfach großes Glück.

Ach, Uptrade geht immer. Stand jetzt gibt es doch mit Shough, Howell, Slovis, Corral, ... einige Kandidaten für 2022, wenn es denn ein Rookie sein soll. Das Interesse an Fields hielt sich doch auch in Grenzen, sonst wären die Bengals, Lions, Panthers, ... sicher gesprächsbereit gewesen ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ich weiß noch wie die ganzen Cowgirls Fans bei Social Media behauptet haben, dass van der Esch auf dem gleichen Niveau oder zum Teil besser als Darius Leonard wäre. :LOL:

Das einzige Problem bei LvE war doch die Gesundheit. Zu Beginn seiner Karriere war ein ein absolutes Monster, da musste er auch vor niemandem verstecken. Das er jetzt nach zig Verletzungen usw. nicht mehr der alte ist, ist klar aber am Talent und Football IQ lag das bestimmt nicht
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
So richtig verstehen kann ich die Entlassung von OT Charles Leno bei Chicago nicht.
Es sichert den Bears 9 Millionen Cap Space. Und sie haben sich in der Draft Teven Jenkins geholt.
So weit so klar. Bleibt zu hoffen, dass sich Jenkins nicht verletzt und auch, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen sofort erfüllen kann

Aber:
Man entlässt in Chicago unmittelbar nach der Draft und quasi ohne Not, einen guten, erfahrenen Stammspieler. Bei Pro Football Focus hat es mit seinem Ranking knapp ins obere Drittel geschafft, Platz 28 von 79. Und es dürften auch keine gesundheitlichen Probleme bei CL vorliegen. Leno hat alle Spiele letzte Saison absolviert.
Warum zum jetzigen Zeitpunkt die Entlassung, ohne wirtschaftlichen Druck und ohne das Vorbereitungstraining aufgenommen zu haben?

Eine Vertragsumstrukturierung, einen Trade von C. Leno oder der Versuch eines Spielertausches mit einer anderen Franchise hätte ich logischer gefunden. Hier wäre ich als GM der Bears z.B. auf die Raiders zugegangen, und hätte nachgehört, ob hier gerade nach der Draft Interesse besteht, z.B. einen der Safetys gegen den Offense Tackle Charles Leno zu tauschen.

Ohne mich wirklich gut mit der Bears Franchise auszukennen, melde ich so meine Zweifel an dieser Entscheidung an.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
War zu erwarten und ist für ein Jahr auch absolut ok! Well done
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
33
So richtig verstehen kann ich die Entlassung von OT Charles Leno bei Chicago nicht.
Es sichert den Bears 9 Millionen Cap Space. Und sie haben sich in der Draft Teven Jenkins geholt.
So weit so klar. Bleibt zu hoffen, dass sich Jenkins nicht verletzt und auch, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen sofort erfüllen kann

Aber:
Man entlässt in Chicago unmittelbar nach der Draft und quasi ohne Not, einen guten, erfahrenen Stammspieler. Bei Pro Football Focus hat es mit seinem Ranking knapp ins obere Drittel geschafft, Platz 28 von 79. Und es dürften auch keine gesundheitlichen Probleme bei CL vorliegen. Leno hat alle Spiele letzte Saison absolviert.
Warum zum jetzigen Zeitpunkt die Entlassung, ohne wirtschaftlichen Druck und ohne das Vorbereitungstraining aufgenommen zu haben?

Eine Vertragsumstrukturierung, einen Trade von C. Leno oder der Versuch eines Spielertausches mit einer anderen Franchise hätte ich logischer gefunden. Hier wäre ich als GM der Bears z.B. auf die Raiders zugegangen, und hätte nachgehört, ob hier gerade nach der Draft Interesse besteht, z.B. einen der Safetys gegen den Offense Tackle Charles Leno zu tauschen.

Ohne mich wirklich gut mit der Bears Franchise auszukennen, melde ich so meine Zweifel an dieser Entscheidung an.



Als Bears fan kann ich nur soviel sagen, dass lenos Statistik über vieles hinwegtäuscht. Er war wirklich kein dynamischer Tackle mehr, hat seine Sache nur noch wenns hoch kommt ganz ok gemacht.
Generell die OL war je ne Katastrophe, die RB hatten nie space und die QB Zeit, natürlich lag es nicht allein daran das die offense so schlecht war da hatte Mitch und Foles auch ihren Anteil aber die OL war schon das schwächste Glied.
Im Bears forum war Leno jedenfalls seit 2 Jahren die absolute Persona non Grata und jetzt überschlägt man sich vor Freude dass man ihn hat ziehen lassen.
Es stand halt auch zur Debatte ihn oder Hicks zu cutten und da hat Hicks auch wenn er auch keine gute Saison gespielt hat noch viel mehr Eisen im Feuer beim FO und auch bei den Fans.
Man will die OT dynamischer, aggressiver und einfach frischer machen. Leno war wirklich nur noch einer der Dienst nach Vorschrift erledigt hat und wirklich keine Bäume ausgerissen hat. Aber sicherlich ist er keine Graupe, ein neues Team und Umgebung könnte ihm gut tun und da wird er vielleicht nochmal richtig aufblühen können.
Aber für die Bears, mein ich war der Schritt auch einfach unausweichlich.

Aber ja hast recht als Aussenstehender mit Blick aufs Ranking sieht das merkwürdig aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
According to sources, Rodgers has mocked Gutekunst in group chats with his teammates in Green Bay by referring to the GM as Jerry Krause. The late Krause, the general manager of the Chicago Bulls during their run of six NBA championships, was loathed by Michael Jordan for some personnel moves with which Jordan disagreed.

The Packers are well aware of Rodgers’ hard feelings toward Gutekunst but, at this point, are taking the high road insisting their sole focus is having Rodgers as their quarterback in 2021 and beyond.

tenor.gif
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Mimimi ich brauche ein besseres Roster und gleichzeitig quetsche ich jeden Cent aus der Franchise.
Müssen die Packers wohl hoffen, dass Gutekunst ein paar Zaubertricks drauf hat, sonst heult Rodgers nächstes jahr wieder rum, wenn er die falschen Sandförmchen zum spielen bekommen hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Mimimi ich brauche ein besseres Roster und gleichzeitig quetsche ich jeden Cent aus der Franchise.
Müssen die Packers wohl hoffen, dass Gutekunst ein paar Zaubertricks drauf hat, sonst heult Rodgers nächstes jahr wieder rum, wenn er die falschen Sandförmchen zum spielen bekommen hat.

Wenn dein GM losgeht und im Win Now Modus mit den ersten 3 Picks im Draft einen QB, RB und FB draftet, wo keiner dir sofort helfen kann, ist jedes "Mimimi" sowas von angebracht.

Dann nehme ich halt die maximale Kohle mit, denn es bringt mit dem GM einen ****** wenn ich auf Kohle verzichte, der arbeitet weitestgehend eh am Bedarf vorbei und handelt als hätten sie einen Average Joe QB.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Rodgers hat 2 All Pro Tackle, einen All Pro WR und einen Pro Bowl RB.

In seinem ersten Draft hat Gutekunst mit Alexander, Jenkins und Savage 3 ziemliche Volltreffer gelandet. Auch Gary ist ja kein schlechter,

Dazu gab es auch für Packers Verhältnisse mal echte HIghlight FA Signings.

Der 2020 Draft war Schrott, das ist richtig. Vor allem der Love Pick.
Trotzdem hat Gutekunst es doch versucht Rodgers zu helfen. 6 der ersten 7 Picks waren 2020 Picks für die Offense. War der Draft wohl mies? Davon muss man wohl ausgehen, aber die Drafts davor waren recht solide, per FA wurden einige Impact Spieler geholt und das Roster der Packers ist doch nun wirklich nicht so mies.

Auch dieses Jahr hat er in Runde 2 einen Oliner, in Runde 3 einen WR, Runde 4 einen Guard, Runde 6 einen Guard und Runde 7 einen RB bekommen.

Ich sehe Gutekunst nicht so schlecht, wie man es bei Rodgers Drama meinen könnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass die Colts in Runde 2 keinen LT nehmen, wenn kein passender Spieler mehr auf dem Board ist und dann Eric Fisher holen. Aufgrund der Verletzung nicht ohne Fragezeichen, aber er könnte zu Anfang der Saison wieder fit sein.

Aus dem Draft Thread nach Tag 1. Jep, bin zufrieden, da Fisher meine Wunschlösung war. Mit Mack, Odeyingbo und jetzt Fisher sollte man ein Spezial-Rehazentrum für Achillespatienten in Indy eröffnen. :D

Timeline für die Rückkehr ist aktuell wohl Mitte/Ende September. Bis dahin wird Sam Tevi als Backup hoffentlich ausreichen.

Fisher war letzte Woche Donnerstag in Indy zum Medical und da werden die Docs grünes Licht gegeben haben. Zu den Konditionen also quasi ein NoBrainer. Er wäre ohne die Verletzung gar nicht erst auf dem Markt gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Er wäre ohne die Verletzung gar nicht erst auf dem Markt gewesen.

Würde ich nicht ausschließen. Fisher hätte den Chiefs sage und schreibe 22 mio gekostet in der nächsten Saison, das hätte er bei weitem nicht gerechtfertigt, weshalb er einer der klarsten Cut-Kandidaten bei den Chiefs war.
Was vorstellbar gewesen wäre, sie hätten einen neuen deutlich günstigeren Vertrag mit ihm gemacht, wenn er sich nicht verletzt hätte, aber da wäre ich mir nicht sicher gewesen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich denke mal dass sich zum Thema Rodgers vor dem 01.06. nichts tun wird.
Ansonsten bin ich da bei @Giko , der das wirklich sehr schön zusammen gefasst hat.
Hier noch was zum ARod Cap:
Screenshot_20210502-110414_Facebook.jpg
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Rodgers hat 2 All Pro Tackle, einen All Pro WR und einen Pro Bowl RB.

In seinem ersten Draft hat Gutekunst mit Alexander, Jenkins und Savage 3 ziemliche Volltreffer gelandet. Auch Gary ist ja kein schlechter,

Dazu gab es auch für Packers Verhältnisse mal echte HIghlight FA Signings.

Der 2020 Draft war Schrott, das ist richtig. Vor allem der Love Pick.
Trotzdem hat Gutekunst es doch versucht Rodgers zu helfen. 6 der ersten 7 Picks waren 2020 Picks für die Offense. War der Draft wohl mies? Davon muss man wohl ausgehen, aber die Drafts davor waren recht solide, per FA wurden einige Impact Spieler geholt und das Roster der Packers ist doch nun wirklich nicht so mies.

Auch dieses Jahr hat er in Runde 2 einen Oliner, in Runde 3 einen WR, Runde 4 einen Guard, Runde 6 einen Guard und Runde 7 einen RB bekommen.

Ich sehe Gutekunst nicht so schlecht, wie man es bei Rodgers Drama meinen könnte.

Na ja, das ist schon sehr, sehr, sehr beschönigend :p

Es sind erstmal keine 2 All-Pro Tackle oder wer soll neben Bakktiari der andere sein? Wenn es Linsley ist, der ist Center und hat sich in der Offseason schon verabschiedet. Und wo wir bei den Vieren sind, die waren alle vor Gutekunsts Übernahme im Roster, der hat lediglich die schwachsinnige, weil teure, Verlängerung von Jones verzapft.

Dann sind wir bei den Highlight FA-Signings. Dein Zusatz "für Packers Verhältnisse" sagt eigentlich schon alles und, wenn man genauer hinschaut, sind Z.Smith, P.Smith, Amos und Turner schon wieder zwei Jahre her. Letztes Jahr war die spektakulärste Verpflichtung, für Packers-Verhältnisse, Ricky Wagner und der wandelt zwischen Starter und Backup. Für 2021 gab es gar keine Neuverpflichtung (wenn der Spotrac Tracker stimmt), lediglich Verlängerungen von Lewis, King und Lancaster. Dürfte selbst für Packers-Verhältnisse dünn sein.

"Trotzdem hat Gutekunst es doch versucht Rodgers zu helfen" ist quasi "war stehts bemüht" ;) Man muss dann aber, auch mal schauen, was dabei herumkommt. Für 2020, sagst du selbst dass das Mist war, aber 6 der ersten 7 Picks für die Offense ist einfach nur wieder sehr sehr beschönigend.
Schauen wir uns die Picks doch:
1.Runde Jordan Love - Backup QB - hilft ihm total (vielleicht als Motivation)
2. Runde AJ Dillon - Backup RB - unnötig mit Jones und Williams im Roster
3. Runde Josiah Deguara - Backup TE - 2 Spiele gemacht und schon bezeichnend, dass in der 3. Runde, wie ein Jahr zuvor Sternberger, wieder ein TE vor einem WR kommt
5. Runde Kamal Martin - LB - Defense
6. Runde Runyan, Hanson Stepaniak, - 3 Oliner wobei lediglich Runyan überhaupt im Roster ist.

Es liest sich ja auch erstmal super, wenn man behaupten kann, dass viele Picks in die Offense investiert werden, aber das ist zum einen nur die absolute Anzahl, auf die man kommt, wenn man die hinteren Runden dafür verwendet und zum anderen, haben die Packers seit Jahren ein riesieges Loch bei den WR neben Adams und da wurde in den letzten drei Jahren EIN(!) Pick für aufgewendet, von 26 insgesamt, und der war für A.Rodgers vor ein paar Wochen.

Dazu kommt noch die mieserable Außendarstellung. Wenn man einen QB wie Rodgers hat, dann macht man alles um den bei Laune zu halten. Brady in Tampa oder Manning in Denver haben doch in den letzten Jahren auch gezeigt, was möglich ist, wenn du deinem Elite-QB ein paar Wünsche erfüllst und die zahlen auch zurück. Und das man nach den Leistungen der letzten Jahre auch noch bemängelt, dass Rodgers Kohle sehen will ... puh. Als guter GM würde man das Thema klein halten und dem dann einen entsprechenden Vertrag anbieten. Es gibt genug Möglichkeiten Rodgers einerseits zu bezahlen und das andererseits für das Team so zu gestalten, dass es die Flexibilität nicht zu sehr einschränkt. Wenn man als GM aber lieber den Dicken markieren und sich mit seinem Franchise-Player überwerfen muss, dann ist das eben so. Gibt dann für die Vita ein paar Playoffteilnahmen statt einem oder sogar mehrerer Ringe.
 
Oben