fathi81
Nachwuchsspieler
Dass es nicht alleine am Coach liegt, habe ich an mehreren Stellen betont. Aber die Coaching-Fehler sind doch wirklich offensichtlich. Der User F.U.14 hat das geraed noch gut verdeutlicht, ein :thumb: dafür.
Ansonsten bringt es dir doch wenig, wenn du drei Verteidiger neben Durant stellst, wodurch die Defense um 20% besser wird, die Offensive aber um 50% einbricht.
Übrigens war die Defense von Durant die ersten 4 Spiele ordentlich bis gut. Erst seit ein paar Spielen geht er so unmotiviert zu Werke. Westbrook ist dagegen in der Verteidigung mittlerweile topmotiviert, jedoch gambelt er zu sehr. Harden ist für mich insgesamt ein durchschnittlicher Defender und macht wohl zu viele Fouls.
Das Problem ist doch dass ihm sein Coach nicht zutraut auch in der Defense anzuführen. Ich weiß nicht ob er das nicht kann, oder ob es an der Einstellung liegt. Schwach wäre auch das. Klar ist der Coach bei der Teamdefense im Spiel, aber er hat den Jungs ja sicher nicht verboten weiter engagiert zu verteidigen. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht Brooks in Schutz nehmen. Er ist sicher mit ein Grund, warum ich aktuell nicht an eine Championship der Thunder glaube. Aber für mich liegt der Hauptgrund in der Zusammenstellung des Kaders. Da fehlte letztes Jahr Spacing und das ist dieses Jahr logischerweise nicht viel besser.
Die jetzt etwas schwächere Defense hängt vielleicht auch mit den Match-Ups der letzten Spiele zusammen. Aldrige und Nowitzki sind für die Thunder denke ich nur schwer zu kontrollieren, weil guter Schuß und beweglich. Auch gegen Minnesota mit Love war es ja schon knapp.
So sehr ich Ibakas Shotblocking gut finde, ist er im 1 on 1 gegen richtig variable Bigs noch nicht der 1A-Defender. Da muss er noch arbeiten.