Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Zustimmung, aber der Kampf mit der Psyche wird für AJ umgekehrt auch nicht einfach. Er kommt aus der Niederlage und Usyk steht als UKR jetzt nicht wie einst Schmeling gegen Louis für das “Böse“. Dazu Unsicherheiten über den Kampfort, Usyks Einsatzes wegen dem Krieg usw. - der Druck, die psychische Belastung und die Anspannung sind für AJ genauso schwer, finde ich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, WBA(Super)-,IBF-,WBO-Gürtel Schwergewicht 20.08.2022, Saudi-Arabien

Auch wenn es noch nicht Offiziell verkündet wurde, die Verträge zum Rematch sind unterzeichnet.
Der Kampf wird am 20. August in Saudi Arabien stattfinden
Montag oder Dienstag wird der Kampf wohl öffentlich.

https://www.dailymail.co.uk/sport/b...ny-Joshua-vs-Oleksandr-Usyk-Saudi-Arabia.html
https://www.thesun.co.uk/sport/18780950/anthony-joshua-usyk-rematch-august/

Sorry für Off-Topic und Politik: Ich finde es einfach schlimm das der Kampf in Saudi-Arabien stattfindet. Der Kampf sollte in Europa ausgetragen werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.889
Punkte
113
... das nennt man wohl Outsourcen vom Tagesgeschäft, lieber @kk17
Dann erzeugt man keiner Bilder die Unbehagen erzeugen würden.
Eine "boxerische Spezialoperation" ohne das K-Wort.

UK wäre ein Heimspiel für AJ, EU Länder wären ein "Heimspiel" für Usyk - könnte man munkeln - siehe ESC.

So wird es ein Gaudi beim Saudi, die Eddy Hearns Party wird und er verantworten will und muß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
UK wäre ein Heimspiel für AJ,

Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht. Schon beim ersten Kampf redete Uyk bei der Punktrichterauswahl stark mit. Nur ein Punktrichter war aus Großbritannien. Einer aus der USA und einer aus der Ukraine.

Es ist wohl leider so, wie hier beschrieben: :(

Wäre meiner bescheidenen Meinung kein Ruhmesblatt für Usyk. Einerseits die Aktionen Russlands anprangern, sich als zum Kampf (und konsequenterweise auch zum Sterben) bereiter Soldat der Ukraine medial inszenieren, dann doch plötzlich das Land verlassen und dann on top einen Kampf in Saudi Arabien zu veranstalten.
Saudi Arabien, welches autoritärer als Russland ist, welches kritische Journalisten in Botschaften einlädt, die sie dann zerstückelt wieder verlassen, welches einen brutaleren Krieg im Jemen führt, ein Land, in welchem die Frauen deutlich weniger Rechte haben usw..
Nur weil man so vielleicht noch eine 1 Million extra verdient. Naja.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht. Schon beim ersten Kampf redete Uyk bei der Punktrichterauswahl stark mit. Nur ein Punktrichter war aus Großbritannien. Einer aus der USA und einer aus der Ukraine.

Es ist wohl leider so, wie hier beschrieben: :(
Hin und wieder lohnt es sich doch hier zu lesen! Kompliment!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jocye geht von einem Rücktritt von Usyk aus

Naja….diese Betrachtung ist irgendwo nachvollziehbar…glaube aber das er da falsch liegt.
Hoffe es zumindest
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur noch einen? da geht noch mehr als ein fight , der typ hat soviel Skill , er kann mehr als nur 1 fight vertragen
Da hast Du natürlich Recht und ich würde ihn auch gerne noch 2-3 Jahre im Ring sehen.
Ich hatte das auch nur erwähnt, falls er tatsächlich daran denkt, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Naja ist doch nachvollziehbar - Für ihn gibt es nur noch den Fury Fight - aber der boxt lieber gegen Chisora. Egal wie der Kampf ausgeht , Fury wird danach wieder rum eiern und dann vielleicht doch AJ oder Schmelings Erben fordern oder wieder mal zurück treten - hätte ich auch kein Bock drauf...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er ist halt Januar schon 36, sein Style altert nicht so gut. Sehe ihn nicht noch mit 39 oder 40 boxen.

Aber 2 Jahre kann er noch gut mithalten schätze ich. Wären dann so 4 Fights wenn man pro Jahr mit 2 Kämpfen kalkuliert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.123
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury wird danach wieder rum eiern und dann vielleicht doch AJ oder Schmelings Erben fordern oder wieder mal zurück treten
Fury MUSS 2023 gegen Usyk ran (vorausgesetzt, der ist bereit). Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, und er würde einen riesen Shitstorm im Netz kriegen. Etwas, dass er eigentlich gar nicht will. Der öffentliche Druck auf ihn wird immens groß sein.
Selbst wenn er gegen Usyk verlieren sollte, wäre das immer noch besser für ihn, als wenn er ihn meidet.
 
Oben