Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Das hier ist halt inzwischen fast 8 Jahre her. Gelegentlich hört man, dass Sportler mit fortschreitendem Alter und insbesondere bei mangelndem Training Abnutzungserscheinungen zeigen:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Wenn man bei Usyk evtl. Anzeichen für einen Abbau erkennen kann ist das bei Fury überhaupt keine Frage. Seine Taktrate ist gefühlt auf 1/3 der Klitschko Perfomance runtergegangen. Beweglichkeit im Oberkörper? Lang nicht mehr das. Usw.
Am Ende geht Fury doch noch gegen Ngannou KO... :LOL:
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Das ist hier ein Usyk Thread, daher nur kurz und knapp zu Fury: Auf welchem Planet soll denn Fury Schiss vor Usyk haben? :LOL:
Usyk ist der 10x bessere Boxer, aber Fury ist physisch einfach ein Tier, boxerisch nicht schlecht und weiß den Kampf körperlich zu machen.
Er drückt Usyk in den Rückwärtsgang, schneidet ihm den Weg ab, reibt ihn auf bis er ihn hat und zimmert ihn weg.

Das wäre Stand heute, nachdem Usyk schon Körner gelassen hat. Addiere mal 6, 12, 18 Monate auf und du kannst noch ein paar Runden Usyk.Laufdauer abziehen.
Ich sehe Fury auch als Gewinner, aber Usyk ist anstrengend. Fury hatte Glück gegen einen Mcdermott und Wallin, wäre es andersrum gewesen wäre der Kampf wegen dem cut abgebrochen worden. Gegen Usyk hat er keine Vorzüge. Beide sind draws. Die müssen da fair judgen imho
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Wenn man bei Usyk evtl. Anzeichen für einen Abbau erkennen kann ist das bei Fury überhaupt keine Frage. Seine Taktrate ist gefühlt auf 1/3 der Klitschko Perfomance runtergegangen. Beweglichkeit im Oberkörper? Lang nicht mehr das. Usw.
Am Ende geht Fury doch noch gegen Ngannou KO... :LOL:
Das hoffe ich doch sehr. Am liebsten wäre mir gleich zu Beginn ein krachender Knockout, ähnlich wie bei Lewis gegen Rahman 😁
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich sehe Fury auch als Gewinner, aber Usyk ist anstrengend. Fury hatte Glück gegen einen Mcdermott und Wallin, wäre es andersrum gewesen wäre der Kampf wegen dem cut abgebrochen worden. Gegen Usyk hat er keine Vorzüge. Beide sind draws. Die müssen da fair judgen
Ich glaube nicht dass der Kampf über die Runden geht..
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Ich hab mir gestern paar Fights von Ngannou angeschaut.

Boxerisch / stehend kämpfend war der vor ein paar Jahren gar nicht so schlecht.

Besonder die Auge-Hand-Koordination fand ich gut.

Nicht die schnellsten Hände, aber eine oder zwei waren stets voll drin.

Trotzdem gibt es für FN wahrscheinlich recht wenig zu holen,
auch mit dem seit einiger Zeit "tiefenentspannten" Iron Mike als Trainer wird er kaum die Drehzahl bekommen, die er bräuchte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Das passt doch alles zur Zirkusveranstaltung.
Mike wird dort ein paar Mal werbewirksam aufkreuzen und ein paar seiner Meidbewegungen vorführen und dann wieder zu seiner Plantage fahren.
MMA Boxen ist grundlegend anders und eins von vielen Tools im Standup Game, Ngannou erwischt Fury bestenfalls mit ner Hammerfist im Nahkampf. :D
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Ich hab mir gestern paar Fights von Ngannou angeschaut.

Boxerisch / stehend kämpfend war der vor ein paar Jahren gar nicht so schlecht.

Besonder die Auge-Hand-Koordination fand ich gut.

Nicht die schnellsten Hände, aber eine oder zwei waren stets voll drin.

Trotzdem gibt es für FN wahrscheinlich recht wenig zu holen,
auch mit dem seit einiger Zeit "tiefenentspannten" Iron Mike als Trainer wird er kaum die Drehzahl bekommen, die er bräuchte.
Hab vor n paar Wochen mal n Video von 2020 gesehen, wo Mike FN n paar Tipps bzgl. Beinarbeit und Infight gibt. Der Clip taugt heute noch als Lehrvideo für nen Kampf gegen Fury.

2 Monate Training mit Iron Mike und Ngannou kann vielleicht so gut standup boxen, wie er in MMA-Kämpfen treten kann.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Weil ich Usyk mag will ich das nicht sehen. Wilder würde Usyk Ko schlagen, da besteht für mich kaum Zweifel dran.
Heftig,dass du dir da so sicher bist. Treffbar ist usyk ja. Aber halte es für sehr wrschl das er viel der Wucht nimmt. Jedoch interessant weil ich ich Wilder tendenziell auch für gefährlicher als Fury halte. Zumindest für usyk
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
Wenn ich recht erinnere wurde Usyk im Zuge der Vorbereitung von Fury vs Wilder III gefragt, wie er sich gegen die Top 3 einschätzt. Die Antwort war, Fury wäre der schwierigste Gegner, Wilder der leichteste und Joshua dazwischen. Und, dass er jeden schlagen kann und schlagen wird. Mal sehen, vielleicht geht ja jetzt doch was voran (wenn Fury sich traut...).
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Na ich denke den Kampf kann man sich abschminken. Selbst wenn man Fury favourisiert muss man, denke ich anerkennen, dass dieser Kampf die größte Wahrscheinlichkeit einer Niederlage für Fury bedeutet, dh. selbst wenn Fury selbst diesen Kampf 55:45 zu seinen Gunsten bewertet, ist das einfach zu gefährlich für das Geschäftsmodell Fury. Alles was nicht 95:5 ist, wird gemieden. Jaja ich weiss... :D
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Na ich denke den Kampf kann man sich abschminken. Selbst wenn man Fury favourisiert muss man, denke ich anerkennen, dass dieser Kampf die größte Wahrscheinlichkeit einer Niederlage für Fury bedeutet, dh. selbst wenn Fury selbst diesen Kampf 55:45 zu seinen Gunsten bewertet, ist das einfach zu gefährlich für das Geschäftsmodell Fury. Alles was nicht 95:5 ist, wird gemieden. Jaja ich weiss... :D
Sogar vor dem vereinbarten Rückkampf gegen Wilder, wollte er sich drücken, nachdem er den Gürtel gewann.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Weil ich Usyk mag will ich das nicht sehen. Wilder würde Usyk Ko schlagen, da besteht für mich kaum Zweifel dran.
Ich glaub auch dass Wilder ihn ausknockt, aber Usyk schlüpft immer durch so wie eine Spinne.
Ich erinnere mich noch im Internet kursierte kurz ein Video wo so ein unbekannter namens Harold scornier glaub ich, Wilder zu Boden schickte. Oder in einen der Ortiz kämpfe wurde Wilder auch angeklingelt. Dieser Boxer aus Haiti stand 13 runden gegen Wilder^^
Ich geb Usyk eine kleine Chance gegen Wilder
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ehrlich gesagt, sieht man das ja auch bei Aufrufzahlen hier im Forum. Joshuas Kämpfe waren beide nichtmal gegen Contender, sondern irgendwelche Top 50 Gegner. Trotzdem sind das 2 der 4 Top Cards des Jahres. Warum? Weil Joshua geboxt hat.

btw
Das liegt übrigens auch daran, dass sich die Schwergewichtsdiskussion für einige Zeit (1-2 Wochen) in den O-Scoring Thread verlagert. Am Ende machen die Schwergewichts-Threads hier wohl wöchentlich mehr Klicks, als die Boxvorschau und O-Scoring Threads. Der Schwergewichtsthread hat alleine über 2 Millionen Views und dürfte wohl der meistgeklickte Thread im ganzen Forum sein. Wenn sich nun die Diskussionen über Fury, AJ, Wilder, Usyk usw. für 10 Tage in den O-Scoring Thread verlagern, dann gehen die Zahlen halt komplett steil, wie man das jeweilig immer schön auch erkennen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Solange Wilder keine Tiefschläge durchgewunken bekommt, gewinnt er gegen einen gesunden Usyk nicht. Es könnte ein brutal langweiliger Kampf werden, weil Usyk außer Fintieren und sich viel von links nach rechts bewegen nichts macht, um eben jeder Chance auf einen Konter von Wilder aus dem Weg zu gehen. Usyk weiß und versteht sehr genau, welche Gefahr von Wilder ausgeht, und wann. Ich denke, er würde minimalistisch vorgehen um Runden zu gewinnen, und auch gar nicht versuchen, Wirkung zu erzielen. Nur Punkte. Da wird es dann schwierig für Wilder, irgendwas zu landen was genug Wirkung erzielt. Wenn Usyk noch ein bisschen mehr abbaut, ok, aber dann ist Wilder auch schon fast 40.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Solange Wilder keine Tiefschläge durchgewunken bekommt, gewinnt er gegen einen gesunden Usyk nicht. Es könnte ein brutal langweiliger Kampf werden, weil Usyk außer Fintieren und sich viel von links nach rechts bewegen nichts macht, um eben jeder Chance auf einen Konter von Wilder aus dem Weg zu gehen. Usyk weiß und versteht sehr genau, welche Gefahr von Wilder ausgeht, und wann. Ich denke, er würde minimalistisch vorgehen um Runden zu gewinnen, und auch gar nicht versuchen, Wirkung zu erzielen. Nur Punkte. Da wird es dann schwierig für Wilder, irgendwas zu landen was genug Wirkung erzielt. Wenn Usyk noch ein bisschen mehr abbaut, ok, aber dann ist Wilder auch schon fast 40.
Wilder ist so eindimensional, der hat Tiefschläge doch gar nicht im Repertoire ;)
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Usyk weiß und versteht sehr genau, welche Gefahr von Wilder ausgeht, und wann. Ich denke, er würde minimalistisch vorgehen um Runden zu gewinnen, und auch gar nicht versuchen, Wirkung zu erzielen. Nur Punkte. Da wird es dann schwierig für Wilder, irgendwas zu landen was genug Wirkung erzielt. Wenn Usyk noch ein bisschen mehr abbaut, ok, aber dann ist Wilder auch schon fast 40.
Außer über Punkte zu gehen, ist für Usyk das Risiko zu groß in nen Konter rein zu laufen. Wenn er zu offensiv boxt, würde der für sein Alter immer noch zackige Wilder eine Lücke finden.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Laut dem Hatman hat Eddie Hearn verkündet, nächste Woche würde der Kampf Usyk - Hrgovic, eine Pflichtverteidigung wenn ich das richtig sehe, für den Dezember klar gemacht. Ausnahme: ein Kampf zw. Usyk und Fury könnte in der Zwischenzeit vereinbart werden. Was angesichts des Kampfes Fury - Ngannou, wenig überraschend, eher unwahrscheinlich ist.
 
Oben