Und noch kurz zu Team USA... finde ich schwachsinnig, das Team als schwach zu bezeichnen.
Auf den ersten Blick fehlen natürlich Curry und James, auf Blick 1b kann man dann noch Leonard, Davis, Westbrook, Harden, Paul erwähnen. Aber bei letztgenannten würde ich keinen als unverzichtbar/unersetzbar bezeichnen. Natürlich nur eine kleine Stichprobe bislang, aber es wirkt doch relativ harmonisch und wenn es mal eng werden sollte, hat man mit Irving, Thompson und vor allem Durant auch Spieler, die das Heft in die Hand nehmen. Und mit Cousins eine veritable Low Post Scoring Option. Sicher werden nicht alle Spiele so deutlich, aber Gold wird es werden
Wer zur Hölle hat das Team USA als schwach bezeichnet?
Gehen wir es mal durch.
PG:
Irving und Lowry, wer würde hier nen Upgrade darstellen? Curry ja, aber würde Curry in einer Truppe wie den der USA so einen enormen Upgrade darstellen? Aus meiner Sicht nicht, klar er würde schon nochmals mit seinem shooting was reinbringen, aber mit Irving und Lowry ist man nicht viel schlechter besetzt. CP3 wäre sicher nochmals ein excellenter Playmaker, Wall etwas drunter aber auch als Floor General gut. Aber sonst war es das auch, ein Westbrook halte ich für so ein Starensemble eher Gift als gut, im Endeffekt aufgrund seiner individuellen Stärken kein Nachteil, aber auch kein Upgrade.
SG:
Butler, Thompson DeRozan, tja da denke ich gäbe es kein upgrade, Harden ist Defensiv ein Loch, ansonsten ist die creme de la creme dabei.
SF:
Durant, George, Barnes, klar James wäre nochmals ein Kaliber gewesen, auch Leonard wäre nicht verkehrt, aber ganz ehrlich, wieviele können denn spielen? Barnes ist eh wurscht, aber mit Durant und George sind schon 2 der besten SFs dabei und wenn James dabei wäre, dann müsste Durant mehr auf PF ausweichen, aber er selber bringt eigentlich genauso viel Highlight mit wie James.
PF:
Anthony, Green, kann man nicht besser besetzt sein.
C:
Cousins, Jordan, was soll da noch besser sein? Boogie gehört sowieso rein und Jordan ist halt Rim Protector Monster, klar Davis wäre nice, aber braucht man ihn? Vor allem nicht wo er gerade mehr verletzt war als gespielt hat.
Wenn man das so durchgeht kommt man zum Schluss, das maximal CP3 und James noch fehlen um das Team wirklich besser zu machen. Curry habe ich erläutert, von mir aus kann man ihn noch mitnennen, aber ich halte Irving für mittlerweile einfach auch top3 PGs. Leonard zwar top3 Player letzte Saison, aber du hast Durant, du hast James und wie lange soll dann ein Leonard spielen?
Auf diesem Kaderniveau wie dem Team USA, machen selbst Leute wie Curry oder Leonard die Ente nicht fetter, deshalb kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute meinen die USA wäre ja bei weitem nicht top besetzt:laugh:
Tja statt 100% Starpower sind es halt nur 95%, nen großen Leistungsunterschied macht das aber auch nicht, beim Basketball kann nur einer den Ball haben und 5 gleichzeitig auf dem Parkett sein, da ist das zusammenpassen einfach entscheidender als die reinen Namen und deren einzelne Starpostionen, siehe Harden oder Westbrook.