Olympia 2021 - Basketball


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Nigeria ist eine absolute Zockerbande. Bitte einfach etwas kontrollierter spielen, dann könnte das klappen. Ein erneuter Verlauf wie gegen Italien würde mich aber nicht wundern.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Gut das Deutschland sich durchgesetzt hat! Nun schaue ich mir die USA an als alter Devin Booker Fanboy. Der darf heute starten, lets go DBook!!

:popcorn1:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Deutschland hat echt eine coole Truppe am Start und spielt ziemlich guten Basketball in den letzten Wochen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob Rödl pragmatisch genug ist, z.B. Mo Wagner mal von der Leine zu lassen, wenn er funktioniert und die Mannschaft offensive Produktion braucht. Heute hat alles geklappt, aber nach langen Strecken von zwei aus Voigtmann - Thiemann - Barthel war Wagner im dritten Viertel schon ein entscheidender Teil des Umschwungs. Trotzdem nach einigen Minuten wieder direkt auf die Bank gesetzt um das ganze vierte Viertel zu sitzen.

Schade dass Schroeder nicht mitspielt, denn das Playmaking ist sicher eine der Schwachstellen der Deutschen. Als Team kann man das bisher erstaunlich gut kompensieren, aber wenn das Niveau besser wird braucht man da mehr Klasse im 1on1. Andererseits bin ich mir bei Schroeder nie wirklich sicher, ob seine Art (sowohl zubspielen als auch zwischenmenschlich) mehr kaputt macht.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Zum Spiel:

Nigeria absolut überbewertet vorm Turnier gewesen. Die Spielen taktisch genauso einen Schrott wie die meisten afrikanischen Fussballteams.
Qualität ist vorhanden, aber ohne moderne Taktik wird das nie was werden für mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade dass Schroeder nicht mitspielt, denn das Playmaking ist sicher eine der Schwachstellen der Deutschen.

Schröder ist doch selbst weit weg von einem Playmaker. Er spielt auf der 1 und hat viel den Ball, das ist richtig. Aber in erster Linie ist er einfach nur ein Scorer.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Schröder ist doch selbst weit weg von einem Playmaker. Er spielt auf der 1 und hat viel den Ball, das ist richtig. Aber in erster Linie ist er einfach nur ein Scorer.
Das sehe ich anders. Gerade auf europäischen Niveau ist Schroeder jemand der aus dem PnR Plays machen kann. Er muss kein Evan Fournier sein, aber beim deutschen Team gibt es mit Lo eigentlich nur einen Spieler der diese Plays machen kann und der ist halt auf dem Niveau zu unkonstant. Wie gesagt, Deutschland löst dieses Problem bisher mMn ganz gut über die Big Men auf, die als erste Anspielperson viel vom sekundären Playmaking übernehmen könnnen. Aber das wird nicht reichen wenn bessere Gegner holen und jemand der dann v.a. im PnR selbst Gefahr ausstrahlt, würde mMn auf jeden Fall helfen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Nigeria absolut überbewertet vorm Turnier gewesen. Die Spielen taktisch genauso einen Schrott wie die meisten afrikanischen Fussballteams.
Qualität ist vorhanden, aber ohne moderne Taktik wird das nie was werden für mehr.

Dachte auch schon, dass ich mich verlesen habe, als Nigeria zum Geheimfavorit mutiert ist vor dem Turnier :D
Nigeria kann an einem guten Tag fast allen Teams weh tun (hat die griechische Nationalmannschaft 2012 auch erleben dürfen :D )
aber für eine Medaille oder gar einen Turniersieg bei Olympia oder WM muss da schon etwas mehr passieren
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Dachte auch schon, dass ich mich verlesen habe, als Nigeria zum Geheimfavorit mutiert ist vor dem Turnier :D
Nigeria kann an einem guten Tag fast allen Teams weh tun (hat die griechische Nationalmannschaft 2012 auch erleben dürfen :D )
aber für eine Medaille oder gar einen Turniersieg bei Olympia oder WM muss da schon etwas mehr passieren

Ja genau. Ohne richtigen Spielmacher und einfach nur wild auf 3er gehen, kann man nichts gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich finde das Gelaber von Saibou auch dämlich, aber einen wichtigen Spieler deshalb auszuschliessen finde ich trotzdem überzogen. Da muss es mit einem "er ist ein Idiot" auch gut sein. Die "der Impfschaden überwiegt bei weitem den Schaden des Virus!"-Ar$chgeigen reüssieren leider überall in Mengen. Wenn er sich in Tokio nicht an das Protokoll halten und die Mannschaft gefährden würde, dann muss er raus, und zwar permanent.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
63
Ich finde das Gelaber von Saibou auch dämlich, aber einen wichtigen Spieler deshalb auszuschliessen finde ich trotzdem überzogen. Da muss es mit einem "er ist ein Idiot" auch gut sein. Die "der Impfschaden überwiegt bei weitem den Schaden des Virus!"-Ar$chgeigen reüssieren leider überall in Mengen. Wenn er sich in Tokio nicht an das Protokoll halten und die Mannschaft gefährden würde, dann muss er raus, und zwar permanent.

Man muss dazu aber sagen, dass die Aussagen von Saibou durchaus etwas extremer waren und stark in Richtung Verschwörungstheorien gedriftet sind. Und ein wichtiger Spieler ist er meiner Ansicht nach nicht sondern eher zweiter Backup, der zumindest im Spiel gegen Italien (das habe ich gesehen, das heute Nacht nicht) wirklich keine Hilfe war.
Warum der DBB für so einen Spieler seine Werte über Bord wirft, verstehe ich nicht. Zumal seine weichgespülte Entschuldigung mich auch nicht überzeugt hat....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich habe das nur mit einem Auge verfolgt, aber war Saibou nicht Co-Topscorer in Spielen der Vorbereitung oder Quali ?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Natürlich kann er sagen was er will. Und ich darf sagen, dass ich seine Meinung *******e finde und es schade finde, dass jemand die Nationalmannschaft bei Olympia repränsentiert, der vor zehn Monaten mit 20.000 Idioten durch Berlin gezogen ist und stolz auf Instagram gegen die Maßnahmen verstoßen hat.
Was versteht ihr Leute immer nicht, dass Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße ist?!

Wo spreche ich dir das Recht auf deine Meinung ab? Und was meinst du mit "ihr Leute"? Ich teile Saibous Ansichten nicht einmal :crazy:

So wie ich es sehe, ging es doch darum, dass er aufgrund seiner Äusserungen gar nicht spielen sollte, was ich den völlig falschen Ansatz finde.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
63
Wo spreche ich dir das Recht auf deine Meinung ab? Und was meinst du mit "ihr Leute"? Ich teile Saibous Ansichten nicht einmal :crazy:

So wie ich es sehe, ging es doch darum, dass er aufgrund seiner Äusserungen gar nicht spielen sollte, was ich den völlig falschen Ansatz finde.

Du hast doch mit der Meinungsfreiheit angefangen. Ich hab da vermutlich den falschen erwischt, aber immer wenn man solche Leute (hier Saibou) kritisiert, dauert es keine zwei Minuten und jemand weisst darauf hin, dass es Meinungsfreiheit gibt. Das hat doch gar nichts damit zu tun, was ich sage. Dass er dabei ist, ist doch der beste Beweis für Meinungsfreiheit
Für mich gehört eben mehr dazu als die reine sportliche Leistung um bei so einem Turnier nominiert zu sein. Sich mit Reichsbürgern, Neonazis und kruden Querdenkern gemein zu machen gehört da für mich eben dazu. Und ich fand seine Entschuldigung nicht glaubwürdig, aber das ist eben meine (subjektive) Meinung. Aber wie du schon sagst, die Spieler und Coaches stört es wohl nicht (ich glaube Jagla und Doreth hatten sich aber kritisch geäußert).
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Gerade 3x3 Frauenspiel um Platz 3 China gegen Frankreich, munteres Spiel, die Chinesinnen sind clever und ballern hochprozentig Dreier, während sich Frankreich jeden Punkt erkämpft. Trotzdem verhältnismäßig enge Kiste und noch alles drin.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Zurück zum BB:

Die Franzosen haben nach Rückstand gegen Ende der 1. HZ die Tschechen mit einem Run überrollt. Finde De Colo zwar ziemlich unsympathisch, aber er ist einfach ein brutaler Spieler. Schade, dass wir ihn nicht länger in der NBA gesehen haben. Mal schauen, was die Tschechen noch für Adjustments machen. Die Zonen D sah nicht mehr wirklich gut aus, aber im 1v1 dürften sie auch keine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Es hatten sich viele Spieler geäußert zu Saibou. Der Typ hat in einer Nationalmannschaft, die ja auch gewisse Werte vertritt, nichts zu suchen. Fertig.

Gestern Nacht war er neben Benzing der schlechteste Spieler auf dem Feld. Mit Abstand. Das hätte ein Doreth nicht schlechter machen können.

Aber Doreth durfte sich ja nach seiner Kritik zu Saibou einfach nur vom DBB anhören, „…dass er ja er mal nicht so stinkig reagieren soll, nur weil man ihn nicht nominiert hat…“

Der ganze DBB ist eine riesige Karre Mist. Mit tun einfach nur die Jungs leid, die da ehrlich ihre Knochen hinhalten und sich dann so eine Kacke anhören müssen. Als Doreth, der jedes sinnlose Qualispiel seine Knochen hingehalten hat, würde ich die nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen. Ekelhafter Verband.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
dieses 3x3 finde ich eher so semi. das sind halt alles mehr oder weniger bessere amateure. und so sieht es vom niveau her auch aus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Spannend und kurzweilig ist es allemal.
Lettland mit Game-Winning-Shot in superengem Finale. Geil!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gegen Ende kanns immer ganz spannend werden, es ist aber schon ein ziemliches Gehacke und wird extrem viel zugelassen. Habe es selbst auch schon gespielt und es ist wirklich auch brutal anstrengend und intensiv. Verstehe aber bis heute nicht, warum sie einen kleineren Ball brauchen..
 
Oben