So, wie ich es verstanden habe, zählen COC-Punkte nur dann, wenn alle Springer mit Weltcuppunkten quasi "abgearbeitet" worden sind und immer noch nicht alle Olympia-Startplätze besetzt sind. Das würde dann allerdings bedeuten, dass die COC-Ergebnisse eines Nico Polychronidis für die Olympia-Quali irrelevant sind. :ueberleg:
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen - aber ich habe keinen Koreaner und auch keinen Kasachen entdeckt, der diese oder letzte Saison Weltcuppunkte geholt hat. Allerdings hat Alexey Pchelintsev im Sommer 2012 genau 3 SGP-Punkte geholt; Heung Chul Choi hat 2012 und 2013 insgesamt 16 SGP-Punkte geholt;
Hyun Ki Kim hat im Sommer 2012 genau 1 SGP-Punkt geholt. Das würde meine anfängliche Vermutung bestätigen, dass der SGP auch zählt. Und tatsächlich bietet die Anleitung ja dieses Hintertürchen mit dem Teilsatz: "when there are no further competitors ranked on the Olympic Quota Allocation List." Anscheinend handelt es sich bei den SGP-Springen eben doch um "further competions".
Wenn allerdings dieser eine Punkt von Hyun-Ki Kim bereits ausreicht, um Korea einen zweiten Startplatz zu bescheren, dann hat Nico Polychronidis durchaus reelle Chancen, die Qualifikation noch zu schaffen. Wenn er bei den Weltcups in Sapporo 2 Punkte holt (und der Koreaner oder irgendwelche anderen möglichen Gegner keine), dann müsste er dabei sein. Und je nachdem, wie ausgedünnt das Starterfeld ist, hat er zumindest eine Chance.