Diese Liste ... :neinnein:
Da sind schon einige "Überraschungen" dabei. Bei den Männern: Kazachen und Koreaner hätte ich nach dem, was die in den letzten Jahren (!) gezeigt haben, wirklich nicht erwartet. Das ist ja dann doch schon wieder fast der olympische Gedanke, "Dabei sein ist alles" - keinerlei sportliche Qualifikation, aber dennoch mitmachen dürfen. Und die USA kommen bei den Männern auch auf 4 Starter. Das ist schon stark zum Kopfschütteln, wenn man dann zu den Frauen blickt ...
... und sieht, dass die USA dort nur 3 Startplätze haben. Van, Jerome, Hughes - das würde Sinn machen. Hendrickson müsste halt durch ihre Verletzungspause jetzt schon rausgefallen sein, oder? Dolezelova ist bisher eine überraschend gute Saison gesprungen, in der Quote hat es sich aber nicht bemerkbar gemacht: Die Tschechen haben 0 Plätze. Und die Italienerinnen, die mit Ausnahme von "Jelena" (O-Ton Thiele) Runggaldier zugegebenermaßen in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen sind, müssen auch mit nur 3 Startplätzen auskommen. Da müssen sich Demetz und Malsiner also noch etwas gegenseitig die Krallen zeigen, denn Insam dürfte aufgrund ihrer starken Vorsaison dennoch fest dabei sein.
Dennoch krass, dass die USA bei den Frauen weniger Startplätze als bei den Herren haben. Hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können. Aber auch hier muss man zugegeben, dass die USA wirklich auch bei den Frauen stark nachgelassen haben. In der Nationenwertung liegt die weit zurück, aber das liegt nicht nur am Fehlen von Hendrickson ...