Online-Scoring, 13.10.07, Moskau: S.Ibragimov VS. Holyfield / Kirilov VS. Navarro /..


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde, dass man Ibragimov nicht wirklich beurteilen kann. Nach Kämpfen gegen zweitklassige Leute wie Briggs und einen uralten Holyfield in denen Ibragimov italienisches Catenaccio spielt und die komplette Sicherheitsnummer boxt, kann man sagen, dass er zumindest was im Hirn hat. Er weiß wie man eine Taktik 12 Runden durchzieht und sich nicht ablenken lässt. Beinarbeit sehr schön und auch sehr feine Einzelschläge im Rückwärtsgang. Aber gegen die wirklich besseren Leute möcht ich Ibr. erstmal sehen. Schade, eigentlich sollte ja heute der Kampf gegen Chagaev steigen. Ich hoffe der kommt noch. Gegen Klitschko gebe ich Ibr. wenig Land. Trotzdem wäre es fein, wenn die beiden Anfang 08 boxen würden. Es spräche eiegntlich nix dagegen zumal beim WBC und der WBA die Weichen einigermaßen gestellt sind mit Peter/Maskaev/Vitali und Valuev-Lyakhovich/Chagaev/Moorer.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Finde, dass man Ibragimov nicht wirklich beurteilen kann. Nach Kämpfen gegen zweitklassige Leute wie Briggs und einen uralten Holyfield in denen Ibragimov italienisches Catenaccio spielt und die komplette Sicherheitsnummer boxt, kann man sagen, dass er zumindest was im Hirn hat. Er weiß wie man eine Taktik 12 Runden durchzieht und sich nicht ablenken lässt. Beinarbeit sehr schön und auch sehr feine Einzelschläge im Rückwärtsgang. Aber gegen die wirklich besseren Leute möcht ich Ibr. erstmal sehen. Schade, eigentlich sollte ja heute der Kampf gegen Chagaev steigen. Ich hoffe der kommt noch. Gegen Klitschko gebe ich Ibr. wenig Land. Trotzdem wäre es fein, wenn die beiden Anfang 08 boxen würden. Es spräche eiegntlich nix dagegen zumal beim WBC und der WBA die Weichen einigermaßen gestellt sind mit Peter/Maskaev/Vitali und Valuev-Lyakhovich/Chagaev/Moorer.

Ja, die besseren Leute, viele fallen mir nicht ein. Finde Ibragimovs Technik, Speed, Handspeed, Ringintelligenz und Beinarbeit gut. Hinter seinen Punch stelle ich mal ein Fragezeichen.

Sowohl gegen Maskaev, Chagaev und Peter sehe ich seine Chancen nicht schlecht, bei Wladimir geringer. Denke aber, Wladimir würde mit Ihm die meisten Probleme haben, von den oben genannten, ein schneller und beweglicher Southpaw.

@Tony Jaa
Den Kampf gegen Austin darf man nicht als Maßstab nehmen. Dort war Ibragimov nicht in bester Verfassung. Ich schätze Ihn eine Klasse stärker ein als den "Rainman", obwohl das Ergebnis enttäuschend war.

Heute hat er Holyfield alt aussehen lassen, wie er ist. Leider will Holyfield weiterboxen. :cry: Frage mich wie einige im Forum Glauben konnten, dass der Warrior gut aussehen könnte. Er hat ein Armutszeugnis abgelegt oder sein Level ist nicht höher als er sich präsentierte.

Hoffe auf Klitschko-Ibragimov im Winter nächsten Jahres. :thumb:

Mein Scoring war 118-110 für Ibragimov. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich weiss garnicht warum alle auf Ibragimov rumhacken...???

Ja...ihr seit total Actiongeil...und so ein Fight is bei den meisten hier Abschaum.

Ich finde auch das der Fight schlecht war, aber das lag zu 70 % ca. an Holy.

Zu Ibragimov:

!!!Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!!

Mehr gibts nicht zu sagen...wer blut und Action sehen will muss andere Fights gucken als Ibragimov und Holy das is klar:skepsis:

MfG Jan:thumb: :wavey:

Danke Jan,

finde Ibragimov hat seinen Brötchen verdient, technisch sehr guter Boxer mit Grips. Finde seine Kämpfe nicht müde, er boxt wie er muss um zu gewinnen. Ich finde es liegt an seinen Gegner, dass die Kämpfe so müde wirken, Briggs und Holyfield hatten eine indiskutable Workrate und wurden klassisch ausgeboxt. :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Frage mich wie einige im Forum Glauben konnten, dass der Warrior gut aussehen könnte. Er hat ein Armutszeugnis abgelegt oder sein Level ist nicht höher als er sich präsentierte.

Reines Wunschdenken :cry: :cry: :cry: Evander Holyfield so zu sehen, das ist schon extrem traurig. :cry: :cry: :cry: :cry:

Lewis hat es wesentlich besser gemacht, zum richtigen Zeitpunkt zurückgetreten und kein Comeback :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Moin,Moin
Fand den kampf eigentlich ganz ok,war zwar nicht voller highlights
aber es wurde fast gar nicht geklammert was ich immer total *******e finde.
Hätte es holyfield gegönnt,weil ich eigentlich immer ein fan von ihm war aber ich finde er müsste jetzt mal ein einsehen haben und mit dem boxen aufhören.
Es reicht vielleicht noch für zweitklassige gegner,aber ich möchte ihn eigentlich nicht gegen einen klitschko sehen sonst endet er wohl im krankenhaus oder noch schlimmer..
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Moin,Moin
Fand den kampf eigentlich ganz ok,war zwar nicht voller highlights
aber es wurde fast gar nicht geklammert was ich immer total *******e finde.
Hätte es holyfield gegönnt,weil ich eigentlich immer ein fan von ihm war aber ich finde er müsste jetzt mal ein einsehen haben und mit dem boxen aufhören.
Es reicht vielleicht noch für zweitklassige gegner,aber ich möchte ihn eigentlich nicht gegen einen klitschko sehen sonst endet er wohl im krankenhaus oder noch schlimmer..

zeit zurückzutreten
er hat würdevoll verloren im boxsport gibs für ihn nichts mehr zu gewinnen
und seine letzte runde hat er wenigstens gewonnen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Wladi braucht er nur einmal voll durchkommen- und das traue ich ihm zu!!!

Echt? Ich glaub' eher der hat für einen HW fast gar nichts in der Weste.
Seinen Jab mit dem Unterarm quer anstatt mit der ausgestreckten Faust ist auch einmalig. ;)

Eigentlich war Holy jetzt wie in Rocky 6, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Gut gezeigt, dass ein alter Mann noch nicht tot ist, aber in Würde nach Punkten verloren. Er hat seine Chance gehabt, was soll's.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Echt? Ich glaub' eher der hat für einen HW fast gar nichts in der Weste.
Seinen Jab mit dem Unterarm quer anstatt mit der ausgestreckten Faust ist auch einmalig. ;)

Eigentlich war Holy jetzt wie in Rocky 6, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Gut gezeigt, dass ein alter Mann noch nicht tot ist, aber in Würde nach Punkten verloren. Er hat seine Chance gehabt, was soll's.

Kann schon sein- wird aber bestimmt nicht ganz so einseitig (z.Bsp: Byrd), wie die meisten Kämpfe mit WK.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meint ihr man darf noch was von Mike Mollo erwarten? Der left hook mit dem er seinen Gegner zu Boden schickte war nicht von schlechten Eltern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
gibt es bilder vom fight?
sultan - holy

:wavey:

landscape
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich tippe auf einen deutlichen Punktsieg oder einen TKO-Sieg für Ibragimov in den hinteren Runden.

Der dürfte für Opa Holy einfach zu schnell und aktiv sein. Eine kleine KO-Chance hat Holyfield natürlich immer, denn Ibragimov neigt dazu, die Fäusten auch mal dann hängen zu lassen, wenn es nicht so angebracht ist. Die Wahrscheinlichkeit das es so kommt, würde ich aber bei unter 10% ansiedeln.

Der Kampf lief ab wie erwartet. Ibragimov war zu schnell für Opa Holy, auch wenn er sich aufgrund seiner Leichtsinnigkeit die eine oder andere Hand fing.

Holy sollte sich und seinen verbleibenden Fans einen großen Gefallen tun und schleunigst die Handschuhe an den Nagel hängen. Mit der Workrate einer Nacktschnecke hat er auch in der erweiterten Weltspitze nichts mehr verloren, zumal ihm die Schlagkraft fehlt, mit einem Schlag einen Kampf zu drehen, wie z.B. Opa Foreman gegen Moorer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
117-111 Ibragimov

Nicht gerade überzeugend von Ibragimov. :rolleyes:

Man kann es auch übertreiben. Er boxt einfach deutlich ökonomischer und mehr auf Sicherheit als z.B. noch gegen Whitaker oder Ahunaya (oder wie der auch immer heißt). Das macht bei ihm auch Sinn, denn er fängt sich immer noch die eine oder andere unnötige Hand. Für den Zuschauer ist das natürlich nicht so prickelnd, aber es reicht halt gegen Leute wie Briggs und Holyfield.

Ich denke diese Strategie der Risikominimierung wurde von der Ecke genau so ausgegeben und als neuer WM zählt es erstmal nur, den Titel zu verteidigen, egal wie! Eine Niederlage gegen Opa Holy wäre schließlich schon fast gleichbedeutend mit dem Karriereende.

Wenn Ibragimov mehr gefordert wird, wird von ihm auch wieder mehr kommen. Man sollte ihn daher nicht zu schlecht reden oder gar unterschätzen. In meinen Augen ist er nicht schlechter als Chagaev (der auch nicht gerade ein "Workratewunder" ist) und ich würde ihn in diesem Kampf aufgrund seiner Handspeed und seinem unorthodxen Stil sogar leicht favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113

thänx

na die hatten ja wenigstens schönes wetter beim open air event!

holy ist noch schnell auf den beinen wie ich sehe - hat der ne pikmentstörung bekommen auf seine alten tage? und sultan trägt ne brille - so was!
die 3 judges sind aber auch lässig nur der ref sitzt blöd da und verpasst die hälfte.
da holy nur mit halbem ohr hinhörte, was er sagte, musste er in der ringpause ein hörgerät anlegen. da sultan von dem tyson-trick wusste, versuchte er ihm das restlich halbe ohr abzubeisen und verschluckte dabei das hörgerät und musste auf die intensivstation...
hätte er mal besser auf seinen "bauch" gehört.

interims-WM wurde dann holy, der von allem aber nichts hörte und jetzt fast senil durch die stadt irrt. alle 11 kinder suchen ihn...

4 and a half time HW-champ.

mfg
Waldorf und Stadler
:rolleyes:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man kann es auch übertreiben. Er boxt einfach deutlich ökonomischer und mehr auf Sicherheit als z.B. noch gegen Whitaker oder Ahunaya (oder wie der auch immer heißt). Das macht bei ihm auch Sinn, denn er fängt sich immer noch die eine oder andere unnötige Hand. Für den Zuschauer ist das natürlich nicht so prickelnd, aber es reicht halt gegen Leute wie Briggs und Holyfield.

Ich denke diese Strategie der Risikominimierung wurde von der Ecke genau so ausgegeben und als neuer WM zählt es erstmal nur, den Titel zu verteidigen, egal wie! Eine Niederlage gegen Opa Holy wäre schließlich schon fast gleichbedeutend mit dem Karriereende.

Wenn Ibragimov mehr gefordert wird, wird von ihm auch wieder mehr kommen. Man sollte ihn daher nicht zu schlecht reden oder gar unterschätzen. In meinen Augen ist er nicht schlechter als Chagaev (der auch nicht gerade ein "Workratewunder" ist) und ich würde ihn in diesem Kampf aufgrund seiner Handspeed und seinem unorthodxen Stil sogar leicht favorisieren.

Ich würde leiccht favorisieren, dass Iggy den Boden küsst und nicht mehr aufsteht gg Chagaev.

Richtig spannend fände ich einen Kampf zwischen Povetkin und Ibragimov...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ibragimov boxt zwar jetzt die Sicherheits-Nummer runter und gewinnt damit souverän gegen alte Modelle wie Briggs und Holyfield. Aber wenn er den Trend beibehält, dann sieht er womöglich gegen jemanden wie Tony Thompson so aus wie sein Bekannter Timor Ibragimov.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
also mal ehrlich:
ewig bleibt er mit der safety-first-tour nicht WM. gute amateur-schule (glaube silber bei olympia), gute konzentration, gute taktik, aber körperlich müsste sich da was verändern. auch wenn er gegen den eigenen verschleiß boxt (eben nicht mehr als er muß).

sehe alle anderen WM vor ihm - eindeutig. und da stehen auch noch paar hinten an, die sollte er umgehen. einen povetkin oder brock evtl.

dimitrenko hat die 3 und VK die 11 bei der WBO.

lass dich überraschen

:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
also mal ehrlich:
ewig bleibt er mit der safety-first-tour nicht WM. gute amateur-schule (glaube silber bei olympia), gute konzentration, gute taktik, aber körperlich müsste sich da was verändern. auch wenn er gegen den eigenen verschleiß boxt (eben nicht mehr als er muß).

sehe alle anderen WM vor ihm - eindeutig. und da stehen auch noch paar hinten an, die sollte er umgehen. einen povetkin oder brock evtl.

dimitrenko hat die 3 und VK die 11 bei der WBO.

lass dich überraschen

:wavey:

Er boxt seinen Gameplan und er macht es gut. Gegen andere Gegner muss er mehr bieten, aber eine Steigerung wird kommen, wenn der Gegner auch besser ist. Gute Amateurschule, denke das mit Olympia stimmt.

Denke er braucht bis auf Klitschko niemanden zu umgehen. Die Chancen im Vergleich zu anderen Weltmeister sehe 50:50, außer Klitschko.
 
Oben