Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@Heinrich

5338985.jpg


Du hast "Koryphäen" wie @Roberts, die dir, wenn sie sich nicht über die via Kirmesboxautomaten festgestellte Schlagstärke unterhalten, recht geben.

Ich habe u.a. Tony Bellew, Alexander Krassjuk, John Fury und Tyson Fury. 😎

Tony Bellew:
John Fury:
And Tyson Fury:




Sogar Usyks Managerteam hatte den Kampf als ein Unentschieden:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aber wenn ich einen auf ATG mache und mit ner Apollo Creed Show einlaufe, dann darf ich nicht die Hosen voll haben gegen einen Cruiser.
Das war schon beim Einmarsch zu sehen, dass Joshua überhaupt keine Anspannung und Konzentration auf den Kampf hatte. Der ist eingelaufen als hätte er den Kampf schon locker hinter sich gebracht. Als wenn er freudig auf dem Weg zur After-Fight-Party wäre.
Usyk das genaue Gegenteil. Schaut euch mal sein Gesicht an, als Buffer die Ansagen macht. Konzentrierter und fokussierter geht nicht. Und das hat man dann auch im Kampf gesehen, wo Usyk seine Linie konzentriert über die volle Distanz durchgezogen hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Whyte bringt es auf den Punkt.
Gunshy, hat den inneren Hund verloren etc.

AJ stammelt mit seinem Grinsen auf der PK, ich lerne schnell und werde adaptieren blablabla. Spricht wie ein Politiker. Er hat kein Feuer in sich. Das war keiner der sagte Change ich ändere alles und gehe den harten weg und komme zurück. Der klingt satt und überheblich.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Dann sind wir in dem Punkt ja einer Meinung.
Klar das nachtreten nervt. Aber wenn ich einen auf ATG mache und mit ner Apollo Creed Show einlaufe, dann darf ich nicht die Hosen voll haben gegen einen Cruiser.

AJ müsste die Dampfwalze von früher wieder finden. 4kg wieder drauf, dann kämpfen wie ein Puncher.
Pulev Kampf war halt für AJ perfekt. Pulev war mit rund 40 schon Past Prime, dann dazu vermutlich einer der schwächsten Puncher der Top 20... Und hier hatte AJ auch die Hosen voll und man spürte einfach die Angst.
apollo creed war aber auch ein deutlich besserer boxer als AJ und hatte mehr herz ;):smoke:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Boxerisch ist Usyk KEINER der aktuellen Top-HWs gewachsen, alle anderen möglichen Gegner von Usyk können nur versuchen ihn physisch zu überwalzen, so wie es ein Chisora in den ersten Runden perfekt gezeigt hat, oder eben halt den Klitschko-Stil (wie gegen Povetkin) aber das wünsch ich uns nicht🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bin mir bei AJ ehrlich gesagt nicht sicher ob es das Kinn oder die Psyche ist, die ihn manchmal nach einem Treffer ins wanken bringt?! 🤔
Sah gestern irgendwie so aus wie "verdammt was mach ich hier, dass geht daneben und alle sehen zu" 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
AJ hat doch nur Ja Sager um sich, die von seinem Kuchen leben.
Alle sagen ihm du warst nach 8 Runden vorne, AJ selber sagt das Auge ist Schuld, sonst hätte ich gewonnen...
Nach 8 Runden vorne.... Wahnsinn oder, für mich waren auch die Punktezettel ein Witz, ich hatte 1 Runde bei AJ und 3-4 Runden knapp, aber 115-113..... also bitte, kein Wunder das Usyk noch den K. O. suchte🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Von den drei Boxern in den Top 3, von denen wir in den letzten Jahren gesprochen haben ist Joshua nur die Nummer 3. Aber er lässt sich als Sunnyboy halt super vermarkten.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Joshua mit seinem Mindeset und seiner psychischen Verfassung nach Ruiz Jr. nicht noch schlechter einstufen müsste.
Whyte hätte gute Chancen gegen den gestrigen Josuha zu gewinnen.
Chisora ohnehin. 😎
Yoka und Joyce traue ich einen Siege gegen den Joshua in seiner gestrigen Verfassung zu.
Selbst Hrgovic oder Sirenko hätten ernstzunehmende Chancen auf einen Sieg gegen den gestrigen Joshua.

Usyk hat gestern gegen einen gebrochenen Joshua gewonnen. Er hatte entweder Glück oder er hat sich Joshua gut ausgekuckt. Einen leichter zu erzielenden Weltmeistertitel im Schwergewicht gibt es nicht oft. Mal sehen, ob Usyk auch gegen bessere Schwergewichtler so performen und einen legitimen, keinen Raum für Zweifel lassenden Sieg erzielen kann.
Gegen Chisora ist es ihm das schon mal nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Für mich stimmen manchmal die Perspektiven einiger Betrachter nicht. Joshua muss in der derzeitigen HW-Welt vielleicht fünf Boxer als sehr gefährlich fürchten, wovon ich ihm gegen Fury und Usyk nachhaltig keine Chance gebe. Er steht unter den Top 4 der Welt. Wenn das nicht ganz oben ist, was dann? Er ist kein Instinktboxer und er hat eine unterdurchschnittliche Ringintelligenz auf der Weltklassenebene. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Usyk ist halt einfach besser. Chisoras Abstand zu Joshua dürfte größer sein, als der von Joshua zu Usyk. Chisora ist ein cooler Typ, aber das macht keinen Weltklasseboxer, so gerne man sich das wünschen möge.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
AJ's Entrance sah aus, als ob er zu einem Showkampf eingeladen wurde oder als ob er auf dem Weg zur Siegerehrung war. Sehr strange das Ganze! Wenn du zu locker bist und zu gechillt und nur noch grinst dann kommt sowas bei raus! Muss er sich nicht wundern!
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Welche die hier schreiben "Kampf dreckig machen oder Klitschko Taktik", habt ihr eigentlich mal geschaut wie AJ clincht? Wenn er diese Taktik fährt geht er KO, er kann 0,0 clinchen.

Hat man im 2. Ruiz Kampf auch gut gesehen, einzigen guten Momente von Ruiz waren wenn die beiden sich umarmt haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Hab den Kampf gerade relive geschaut. Ich bin nicht unbedingt überrascht, dass Usyk gewonnen hat, aber dass Joshua so unterlegen war, schon. Der Mann ist psychisch einfach immer wieder unvorhersehbar. Ich frage mich, wie man ihm so überhaupt eine Chance gegen Fury einräumen kann. Freut mich für Usyk! Technisch, IQ, Spitzigkeit...das macht einfach Spaß zu schauen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Usyk hat doch in der 12ten gemerkt, wenn ich mal den Ruiz mache und schnelle Hände wackelt AJ direkt.
Usyk ärgert sich die nächsten Wochen, dass er soviel Respekt hatte und warum er nicht einfach paar schnelle Hände gefeuert hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Welche die hier schreiben "Kampf dreckig machen oder Klitschko Taktik", habt ihr eigentlich mal geschaut wie AJ clincht? Wenn er diese Taktik fährt geht er KO, er kann 0,0 clinchen.

Hat man im 2. Ruiz Kampf auch gut gesehen, einzigen guten Momente von Ruiz waren wenn die beiden sich umarmt haben.
Mag sein, aber Clinchen kann man leichter lernen als boxen😉
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal sehen wie AJ in das Rematch gehen will, sehe da leider nur die W. Klitschko - Taktik mit Klammern und Niederdrücken als Möglichkeit
Dann frage ich mich zum einen, warum er das diesmal nicht schon so gemacht hat und zum anderen brauchst Du einen Usyk, der dieses Klammern und Niederdrücken mit sich machen lässt.
Ich glaube, Usyk ist viel zu clever und zu schnell, um sich in einen solchen "Ringkampf" verwickeln zu lassen. Der weiß genau, dass er sich nicht auf einen Brawl einlassen darf.
Was er bei seiner boxerischen Klasse auch gar nicht braucht.

Generell kommt mir dieses ganze "Im Rückkampf müsste AJ dies oder jenes machen, dann hat er auch ne Chance" eher wie eine Wunschvorstellung vor, als wie ein realistisches Szenario.
Bei Ruiz II hat die Taktikänderung funktoniert, aber auch nur, weil der Mexikaner viel zu fett und meilenweit von der Form im Hinkampf entfernt war.

Und wenn AJ für den Rückkampf tatsächlich "aufmuskeln" sollte, wird er noch langsamer und tappsiger durch den Ring watscheln.
Im Grunde genommen, sehe ich überhaupt keine Grundlage, warum er nicht auch das Rematch verlieren sollte.
"Labile Mentalität" hin oder her, aber vor dem Kampf wirkte er ja locker. Der Frust und die Unsicherheit kam dann erst nach den ersten Runden, als er merkte, dass seine ihm zur Verfügung stehenden Mittel für Usyk einfach nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ war doch schon 3te und dann noch 2x mal vor der 12ten kurz angeklingt.
Whyte würde durch AJ marschieren ebenso wie Joyce. Selbst Chisora brawlt den Pussy AJ weg.
 
Oben