Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Das komische an Joshua war, dass er obwohl leichter trotzdem wesentlich langsamer war als gegen Klitschko. Das war so langsam und geschoben alles, damit konnte er Usyk nur treffen wenn er den richtig antizipiert hat, was halt nur in wenigen Runden gut gelungen ist.

Liegt vielleicht auch an der Schnelligkeit des Gegners? Man wirkt deutlich schneller wenn es der eigene Gegner nicht ist. Ich bin mir uneins darüber ob AJ wirklich deutlich langsamer war als gegen den über 40 jährigen WK - für einen sehr schnellen Usyk war er aber nicht schnell genug.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Mir kam es objektiv langsam und unexplosiv vor. Usyk war jetzt auch kein Mittelgewicht, so viel schneller ist der Arm eines 100kg-Mannes auch nicht gegenüber einem 109kg-Mann.

Schneller 109kg-Mann (Klitschko hatte auch lange Zeit Probleme mit Brock, war aber unterschiedlich schnell in geschobenen oder explosiven Händen):
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Liegt vielleicht auch an der Schnelligkeit des Gegners? Man wirkt deutlich schneller wenn es der eigene Gegner nicht ist. Ich bin mir uneins darüber ob AJ wirklich deutlich langsamer war als gegen den über 40 jährigen WK - für einen sehr schnellen Usyk war er aber nicht schnell genug.

Würde das auch eher auf Usyks Speed zurückführen. Ich fand den Kampf unglaublich schnell und intensiv.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich glaube nicht, dass "AJ" noch mal zurückkommt. Falls es einen Rückkampf gibt und davon gehe ich mal ganz stark aus, wird es ähnlich verlaufen, vielleicht gelingt Usyk sogar der Knockout. Ich hoffe, glaube allerdings nicht, dass Wilder gewinnt und wir dann irgendwann Wilder vs. Usyk sehen. Man wird ja wohl mal träumen dürfen. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
1. Usyk
2. Usyk
3. Usyk
4. Usyk
5. Joshua
6. Joshua
7. Usyk
8. Joshua
9. Usyk
10. Usyk
11. Usyk
12. Usyk (nicht weit von 10:8 entfernt ... dachte im ersten Moment, Öner wär da noch an der Glocke gewesen)


Guter fairer Kampf. Toll anzusehen.
Usyk beeindruckend agil für jemanden der mit dem Gewicht unterwegs ist. Erinnerte nicht ansatzweise an den steif-gefutterten Adamek oder so.

War n recht enges Gefecht zur Mitte des Kampfes, nachdem Joshua sich allmählich besser auf Usyk einstellte. Die ersten Runden hatte Joshua ziemlich wenig Plan gehabt und wirkte einfach nur langsam und behäbig im Vergleich zu Usyk. Joshua kämpfte da quasi nach Usyks Plan ... und wurde überwiegend ausgejabbt, als dass er seinen eigenen Jab hätte unterbringen können.

Gegen Ende hatte Usyk einfach mehr im Tank ... boxerisch wie konditionell.


Mal schauen ob's nen Rückkampf geben wird.

P.S.: Alles Gute zum 12ten Hochzeitstag an die Usyks.

Joshua ist definitiv kein junger Klitschko ...

Fraglich, ob Klitschko eine Idee gehabt hätte, wie er Usyk hätte beikommen können.
Klitschko hatte ne bessere Beinarbeit als Joshua und nen besseren Jab ... aber Usyk agiert ziemlich anders als z.B. ein Haye (am ehesten ein vergleichbarer Gegner Klitschkos in Sachen Statur und Schnelligkeit).
Womöglich hätte Klitschko 1-2-Kuschelattacke gefahren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Klitschko hatte ebenfalls massive Probleme mit Ibragimov, der erstens sehr schnell, ebenfalls Southpaw und eher noch schlagstärker als Usyk war. Seine Defense und Schnelligkeit reichte aber aus, um die Runden zumindest so offen zu gestalten dass er als Titelverteidiger genug Runden für ne UD zusammen bekam. Richtig doll gewonnen hat Klitschko da auch nicht. Ich denke gegen Usyk hätte es ähnlich ausgesehen, wobei Klitschko traditionell die kleineren und leichteren Männer dann doch irgendwann auch mal hart getroffen hat.



Der grösste Unterschied zu Joshua gegen Usyk war die Geschwindigkeit und Intensität mit der Klitschko sich da ständig zurück bewegt. Entweder wenn Ibragimov angreift, oder wenn er selbst einen Jab nicht getroffen hat. Er blieb nie stehen, sondern hat sich immer sofort blitzartig wieder aus Ibragimovs Reichweite gebracht. Konditionell und von der Schnelligkeit her war Klitschko in dem Alter eine Klasse besser als Joshua gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich habe leider nur Highlights sehen können, aber ich hatte den Eindruck, dass AJ wenig geschlagen hat und ich habe nicht einen einzigen Schlag zum Körper gesehen. Hätte er gegen einen Usyk nicht gerade über den Körper kommen sollen und war er wirklich so sparsam mit seinem Punch-Output (ich vermute, weil er zu langsam war und keine Luftlöcher schlagen wollte) ?

Doch er hat einige Schläge zum Körper gelandet. Jedoch ist Usyk konsequent nach Gegentreffern aus der Situation rausgegangen und Joshua konnte nicht nachsetzen. Usyk hatte den klaren Gameplan sich niemals an die Ringseile pinnen zu lassen und Joshua Kombinationen zu ermöglichen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hätte jetzt gern das der Gewinner aus Fury vs Wilder sofort gegen Usyk boxt, der verlierer gegen Joshua und anschließend die Gewinner gegeneinander. Das wäre das beste Szenario für uns alle. Was die Boxer wollen lassen wir mal dahingestellt.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Hat eigentlich schon jemand thematisiert, dass Fury durch Joshuas Niederlage ebenfalls den mit Abstand größten Payday seiner Karriere verpassen wird?

Anthony Joshua couldn't demand £200 to fight Tyson Fury after 'killing' superfight with Usyk loss, says Frank Warren (thesun.co.uk)

Die britischen Zeitungen schreiben von einem möglichen 200-500 Mio. Pfund Kampf im nächsten Jahr, der durch Joshuas Niederlage quasi geplatzt ist.

Fury dazu passend :

(2) “ALL OUT ATTACK” TYSON FURY reveals how AJ could have beaten USYK - YouTube
Ich liebe den Typen einfach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Klitschko hatte ebenfalls massive Probleme mit Ibragimov, der erstens sehr schnell, ebenfalls Southpaw und eher noch schlagstärker als Usyk war.

Mhmm. Sehe dies nicht als guter Vergleich. Ibragimov wollte in erster Linie nicht KO gehen und hat dementsprechend kaum Chancen genommen. Und Wladimir sackte Runde für Runde ein, ohne selbst mehr Risiko eingehen zu wollen.
Da fällt ein Vergleich von Klit-Ibragimov mit AJ-Parker viel näher..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Aber was hier noch gar kein Thema ist.
Ist Usyk ein Publikumsliebling zieht er die Massen an. Es braucht jetzt sehr gute Gegner weil ich behaupte mal das seine Fanbasis überschaubar ist.
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Hearn hatte die Scorecards auch auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht.

Joshua war nur auf einer Scorecard nach 8 Runden vorne.
Zu dem Zeitpunkt war der Kampf unentschieden ... was ich jetzt nicht allzu verwerflich finde (ich hatte es 5-3 nach Runden für Usyk)

1632731218371.png
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Hat eigentlich schon jemand thematisiert, dass Fury durch Joshuas Niederlage ebenfalls den mit Abstand größten Payday seiner Karriere verpassen wird?

Anthony Joshua couldn't demand £200 to fight Tyson Fury after 'killing' superfight with Usyk loss, says Frank Warren (thesun.co.uk)

Die britischen Zeitungen schreiben von einem möglichen 200-500 Mio. Pfund Kampf im nächsten Jahr, der durch Joshuas Niederlage quasi geplatzt ist.

Fury dazu passend :

(2) “ALL OUT ATTACK” TYSON FURY reveals how AJ could have beaten USYK - YouTube
Ich liebe den Typen einfach. :D

:D;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

Also das machen was Chisora gemacht hat?
Was für ein Quatsch. Was soll das bringen wenn eh klar ist, dass Joshua nicht die Stamina hat?

Hoffe mal die Legende ein leichter Joshua kann einen auf Ali machen ist jetzt ad acta gelegt. Joshuas größte Stärke ist einfach die Bulldozer Pferdefleisch Physis nach Alistair Overeem, die er im Wladi Kampf präsentiert hat. Sein Distanzboxen ist einfach nicht gut genug, seine Haken dagegen mörderisch.
 
Oben