Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wilder ist ein walk in the park für Usyk, der wird im null Rätsel bieten können. ;)

Denke, dass der eben nicht ein Zehntel so zögernde Wilder, ein viel gefährlicherer Mann für Usyk ist, als der hadernde Joshua.
Wilder wird seine Rechte nicht zögerlich sondern immer all in bringen, und die eine oder andere wird über 12 Runden sitzen.
Zudem ist Wilder schneller und explosiver als Joshua.
Halte ich für ein wesentlich gefährlicheres match-up.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.941
Punkte
113
Denke, dass der eben nicht ein Zehntel so zögernde Wilder, ein viel gefährlicherer Mann für Usyk ist, als der hadernde Joshua.
Wilder wird seine Rechte nicht zögerlich sondern immer all in bringen, und die eine oder andere wird über 12 Runden sitzen.
Zudem ist Wilder schneller und explosiver als Joshua.
Halte ich für ein wesentlich gefährlicheres match-up.

Usyk muss bei Wilder nur auf die eine Hand aufpassen, und zwar die Rechte gerade, dass war es dann auch. Das, was z. B. Ortiz in den ersten sechs Runden des zweiten Kampfes gemacht hat, zieht Usyk zwanzig Runden durch, und das in einem viel höheren Tempo.
 

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Usyk muss bei Wilder nur auf Hand aufpassen und zwar die Rechte gerade, dass war es dann auch. Das, was Ortiz in den ersten sechs Runden des zweiten Kampfes gemacht hat, zieht Usyk zwanzig Runden durch, und das in einem viel höheren Tempo.

Ortiz musste sogar wegen einem Jab Wilders runter.
Es war allerdings ein Niederschlag der so schnell, spontan und explosiv kam, dass man ihn erst in der Zeitlupe sah.
Er wurde folglich auch nicht gezählt.
Ich bleibe dabei, dass Wilder wesentlich gefährlicher für Usyk ist, als Joshua.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wilder ist noch steifer als Joshua. Dazu die telegraphierten Bomben. Trifft Wilder voll, dann kann es zu Ende sein. Insofern gibt es genauso wie bei Joshua immer die Puncherchance gegen Usyk - bis dahin tanzt Usyk Wilder wohl eher aus.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.941
Punkte
113
Ortiz musste sogar wegen einem Jab Wilders runter.
Es war allerdings ein Niederschlag der so schnell, spontan und explosiv kam, dass man ihn erst in der Zeitlupe sah.
Er wurde folglich auch nicht gezählt.
Ich bleibe dabei, dass Wilder wesentlich gefährlicher für Usyk ist, als Joshua.
Habe zwar vom zweiten Kampf geredet aber weiß was du meinst, bloß glaube ich nicht dass Usyk von einem Jab Wilders zu Boden geht, schließlich muss er erst treffen. ;)

Usyk dagegen hat AJ gestern sehr wohl mit einem Jab angeschlagen. Dachte zwar zuerst, dass sich da die Beine etwas überkreuzt hätten aber war nicht der Fall. AJ schlägt nen Jab, Usyk taucht unter und schlägt ebenfalls nen Jab unter Joshuas Jab, dadurch dass sich AJ durch seinen Jab die Sicht nimmt, sieht er Usyks Jab nicht kommen und wird direkt zu Anfang der vierten Runde gerockt. Usyk ist sogar so nett und gibt ihm dann noch ne Verschnaufpause.

Edit: OK, habe es mir gerade nochmal angeschaut und die sind da tatsächlich etwas mit den Füßen aneinander geraten, dennoch sieht der Jab nach Schlagwirkung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Klar er tanzt in locker 20 Runden aus😂
Jetzt hat Usyk AJ dominiert und im werden gleich Superman Fähigkeiten angedichtet , Wenn Wilder eines kann dann blitzschnell die Rechte und das Usyk auch getroffen werden kann Sieht man ja an seinem Gesicht.Also abwarten was kommt. Ich glaube nicht das er lange WM bleibt. Wilder oder TF werden Ihm arg zusetzen Ende offen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nein, Usyk ist kein Supermann und Joshua und Wilder sind keine Pfeifen, sondern Weltklasseboxer. Wer sich aber Wilder gegen Ortiz I & II anschaut, kann erkennen, dass Wilder den Kampf über den Jab aufbaute und dabei um Schadensbegrenzung bemüht wat, da Ortiz ihn in der Halbdistanz und im Infight ausboxte. Das ging für Ortiz solange gut, bis er konditionell bedingt den Stil nicht mehr aufrecht erhalten konnte und plattfüßig wurde. Erst dann konnte Wilder seine Geraden und Haken final ins Ziel bringen. Wenn man den an der Stelle wesentlichen Unterschied zwischen Ortiz und Usyk betrachtet, dann kann man erahnen, dass Usyk Wilder den Gefallen einer konditionsbedingten Plattfüßigkeit nicht tun wird, zumal Joshua gegenüber Wilder der klar variablere Boxer ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ich halte ja nie etwas davon, einen Boxer klein oder gross zu reden. Aber gegen Wilder sehe ich Usyk aus vielen bekannten Gründen (z.B. Boxausbildung, Technik, Amateurerfahrung) ebf. als klaren Favoriten. Trotzdem wäre ein Kampf gegen Wilder deswegen für Usyk noch lange kein Selbstläufer, da es immer Unwägbarkeiten gibt.
Denn: auch Usyk ist schlagbar, kann verlieren. Wie eben ein Fury, Wilder, AJ ebf. Allerdings würde ich weitergehen und sagen, selbst einige ungeschlagene Prospects können schon jetzt die sog. Top4 in Bedrängnis bringen, selbst wenn viele das nicht hören wollen und man sich gerne nur auf sog. Topleute fixiert. Würde Profiboxen aber wie Olympisches Boxen funktionieren oder laufen, ganz ehrlich: dann hätten 99 Prozent der ganzen Profichampions bereits ihre Handvoll Niederlagen.
Wobei ich Usyk aber zu den 1% zählen würde anhand seiner gesamten Boxhistorie und Wilder nur zu den 99%. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Man stelle sich vor Luiz Ortiz bekäme nochmal einen WM Shot und würde mit einer super Tagesform Usyk an einem schlechten Tag schlagen...

Ortiz derzeit in allen 3 Verbänden die Usyk anfrührt auf dem 5. + 7. und 10. Platz.
Das Kinn hätte er, um gegen Usyk 12 Runden zu gehen, die Skills für nen Punktsieg ebenso.

AJ braucht erstmal ne Pause, Fury braucht die Laune nach Wilder III. ... das mit Ortiz ist also nicht ganz ausgeschlossen, weil eben in allen 3 Verbänden gelistet und die ja dann alle was von hätten.

...Ruiz und Kabayel aber ebenso.

Das Schwergewicht macht derzeit einfach Spass!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach Punkten gewinnt der Tänzer gegen alle, Punkt.
Einzige Frage ist, wer trifft ihn denn mal. Hier würde ich Wilder favorisieren, nachdem AJ so jämmerlich versagt hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.347
Punkte
113
Da es bei Wilder ja vorzüglich finktioniert hat, liegt es nahe, dass Fury die taktik fahren würde. Könnte sein, dass der physische Nachteil für Usyk dann zu schwer wiegen würde. Aber auch für TF gilt: Die Taktik All In zu gehen hält man selber nur begrenzt durch. Richtet man nicht zeoitig Schaden an, läuft man Gefahr hintenraus selber keine Körner mehr zu haben. Mit seine Physis ausspielen meint er dann vermutlich in den Kuschelmodus zu gehen und Usyk körperlich erdrücken/nieder ringen zu wollen. :clowns:
Usyk alsHalter aller Gürtel wäre einfach nur ein Traum. Aber zunäcst mal warten wir ab, ob Wilder nicht doch ne Granate aus dem Gürtel ziehen kann und Fury schlafen legt :D
Der Trash Talk zwischen Usyk und Fury sollte zumindest nivaeuvoll unterhaltsam sein :jubel:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Also erst mal gibts ja ne Rematch-Klausel wohl. D.h. matchroom kann bestimmen, ob Usyk gegen Joshua ran muss. Joshua hat ja schon gesagt, dass er das rematch will. Sollte sich die Sichtweise Joshuas ändern, wird matchroom denke versuchen Usyk gegen Whyte zu machen oder Usyk gegen Fury nächstes Jahr...

Man stelle sich vor, Wilder landet einen glücklichen One-Punch-Knockout. Dann ist nicht nur AJ vs Fury off ( ist es ja so schon), aber auf einmal heißen die Weltmeister Usyk und Wilder. Das wäre ein verrücktes Weltmeister-Karussell

Online-Scoring: ich hatte es übrigens 7:5 für Usyk und habe enge Runden bewusst u. wohlwollend an Joshua gegeben. Was Usyk da in den championship rounds noch mal rausgehauen hat gegen Ende, war phänomenal :love:
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Klitschko hatte ebenfalls massive Probleme mit Ibragimov, der erstens sehr schnell, ebenfalls Southpaw und eher noch schlagstärker als Usyk war. Seine Defense und Schnelligkeit reichte aber aus, um die Runden zumindest so offen zu gestalten dass er als Titelverteidiger genug Runden für ne UD zusammen bekam. Richtig doll gewonnen hat Klitschko da auch nicht. Ich denke gegen Usyk hätte es ähnlich ausgesehen, wobei Klitschko traditionell die kleineren und leichteren Männer dann doch irgendwann auch mal hart getroffen hat.

ich dachte da eher an V. Klitschko gegen Chris Byrd.
In diesem Kampf hat Chris Byrd den Vitali teilweise richtig schlecht aussehen lassen.
Vielleicht wäre das hinten raus noch deutlicher geworden, hätte VK nicht aufgrund seiner Schulter aufgegeben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann muß der Tänzer gegen den Dancer Fury ran.

Ich bin recht sicher, Usyk tanzt schneller. :D
Aber sehen würd' ich's gerne.

Aber auch für TF gilt: Die Taktik All In zu gehen hält man selber nur begrenzt durch.

Mich wundert, dass niemand AJ aufgefordert hat, mal "all in" zu gehen. Ich hatte es auch mit Wohlwollen für den amtierenden Champion 7:5 für Usyk. Es war doch spätestens ab der 11. Runde wohl klar, hier hilft nur noch ein KO.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Weil gegen Usyk oft von All-Inn die Rede ist. Ich würde davon abraten. Usyk hat doch mehrfach gezeigt, dass er hier zurückfightet und in die Lücken schlägt. Auch gegen gute Puncher und Angriffsboxer. Zumal hat man gesehen, dass er selbst HWs.anklingeln kann. So eine Taktik gegen Usyk ist einfach nur russisches Roulette und äusserster Notfall und wenn man die gegen Usyk anwendet, ist man eh schon der Verlierer oder gewinnt wahrscheinlich nur als Lucky Puncher. Zumal man hier neben Gesundheit etc. auch den Konditionsaspekt im Hintergrund hat. Wenn All-Inn dann vielleicht eher in den mittleren Runden gegen Usyk, dann wäre die Wahrscheinlichkeit am grössten auf einen evtl. Sieg. Würde ich zumindest für mögliche Kampftaktiken in Erwägung ziehen, aber am Anfang oder am Ende? :nono:Würde mich stark wundern, wenn Usyk je in diesen Runden vorzeitig verliert. Da müsste es wirklich ein Volltreffer sein.
 
Oben