Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

Rocco

Bankspieler
Ja ja komm, ein bisschen Risikobereitschaft sollte schon da sein, wenn es um drei WM-Gürtel und viel Geld geht. Ich würde auch sagen, dass Huck - im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten - gegen Usyk alles versucht hat. Vor einem Volltreffer von WK hätte er doch mehr Angst haben müssen.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich hatte es 117:111 für Usyk. 5, 6 und 8 gingen an Joshua. Joshua wurde einfach outclassed und kam mit der Beweglichkeit von Usky überhaupt nicht klar. Für Usyk war es ne HOF Leistung. Übrigens war das insbesondere von Bönte der beste deutsche Kommentar, den ich jemals in einem Boxkampf gehört habe. Wirklich toll.

Marku gegen Prodan hatte ich Unentschieden. Eine Robbery kann ich da nicht erkennen. Beide nicht beeindruckend. Marku mit den besseren Treffern. Prodan aktiver.

Smith und Hatton habe ich übersprungen. Okolie mit dem erwarteten klaren Sieg gegen den überforderten Prasovic, der nie Pflichtherausforderer hätte werden dürfen.

Harman

Bankspieler
Weil gegen Usyk oft von All-Inn die Rede ist. Ich würde davon abraten. Usyk hat doch mehrfach gezeigt, dass er hier zurückfightet und in die Lücken schlägt. Auch gegen gute Puncher und Angriffsboxer. Zumal hat man gesehen, dass er selbst HWs.anklingeln kann. So eine Taktik gegen Usyk ist einfach nur russisches Roulette und äusserster Notfall und wenn man die gegen Usyk anwendet, ist man eh schon der Verlierer oder gewinnt wahrscheinlich nur als Lucky Puncher.

Er hat nun Chisora und Joshua angeklingelt. Das zeigt mir das ihm eben nicht der Punch fehlt sondern schon Strom dahinter ist.

Klar ist aber auch das er von nem richtigen Puncher weit entfernt ist. Macht aber nix, denn das wichtigste ist das er trifft.

Was AJ angeht bin ich der Meinung das er nur die All In Chance hat, mit zu boxen ging gnadenlos in die Hose.

Franz

Bankspieler
Er hat nun Chisora und Joshua angeklingelt. Das zeigt mir das ihm eben nicht der Punch fehlt sondern schon Strom dahinter ist.

Klar ist aber auch das er von nem richtigen Puncher weit entfernt ist. Macht aber nix, denn das wichtigste ist das er trifft.

Was AJ angeht bin ich der Meinung das er nur die All In Chance hat, mit zu boxen ging gnadenlos in die Hose.

Ich habe da irgendwo so eine merkwürdige Meldung gelesen, ich finde sich jetzt nicht mehr, Usyk hätte gesagt er habe gegen Ende des Kampfes aus seiner Ecke die Order gehabt Joshua nicht KO zu schlagen, haben die schon mit dem Kartenverkauf beim Re Match spekuliert?

KRAFT&HERZ

old member
Wer war das eigentlich an der Glocke - 8 Sekunden vor dem eigentlichen Schluuuuß?

Dachte erst Usyk zieht wohlwollend zurück... aber er war wohl irritiert.

In den letzten Sekunden war AJ schon sehr nahe am Knockdown bzw. Knockout.

KRAFT&HERZ

old member

Wenn es wie am Samstag fair zugeht, gewinnt er seine schweren Fights auch in diesem Modus immer.

...aber Boxen ist ja oft Robben und Ribbery in einem.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich habe da irgendwo so eine merkwürdige Meldung gelesen, ich finde sich jetzt nicht mehr, Usyk hätte gesagt er habe gegen Ende des Kampfes aus seiner Ecke die Order gehabt Joshua nicht KO zu schlagen, haben die schon mit dem Kartenverkauf beim Re Match spekuliert?

Eher mit einem Konter von AJ.

thesweetscience

Bankspieler
Wer war das eigentlich an der Glocke - 8 Sekunden vor dem eigentlichen Schluuuuß?

Usyk hat eh gesagt dass er nicht vor hatte AJ auszuknocken. Der hätte vermutlich die letzten 6 Sekunden ausgesessen. War ja irgendwo klar dass das Ding durch ist.

hirschi

knuffeltrain

Stopp mal mit... Und du wirst sehen das zwischen der zeitlichen Anzeige und der echtzeit eine visuelle Diskrepanz liegt 😉

Chancho

Bankspieler
Das hat sein Trainer schon am Anfang des Kampfes zu Usyk gesagt. Der Trainer wollte einfach nur, dass Usyk strikt die geplante Marschroute durchzieht, so würde ich die Aussagen deuten:

'I had no objective to knock him out because my trainer, in my corner, pushed me not to do that.
'In the beginning I hit him hard and tried to knock him out. But then my trainer said: "Just stop, and do your job".'

Harman

Bankspieler

kann ich mir schwer vorstellen. Gerade die letzten Sekunden sahen aus als wollte Joshua noch finishen. Dass da die Glock zu früh geläutet wurde habe ich garnicht mitbekommen

wicked

Bankspieler

Das war keine Kontroverse.
DAZN hatte die Runde nur nicht richtig synchronisiert. Als die Glocke zu Beginn der 12. Runde ertönte, nahm der Ringrichter die beiden Boxer in der Mitte zusammen. Die offizielle Zeit lief da schon.
Beim Sky Broadcast stimmte die Synchronisation.

Franz

Bankspieler
kann ich mir schwer vorstellen. Gerade die letzten Sekunden sahen aus als wollte Joshua noch finishen. Dass da die Glock zu früh geläutet wurde habe ich garnicht mitbekommen

Da haben wir beide aber einen unterschiedlichen Kampf gesehen, ich habe gegen Ende der zwölften Runde einen angeschlagenen Joshua gesehen welcher sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, und Joshua nicht mehr die geringste Kraft und Koordination hatte, irgend jemand zu finishen. Die Situation war für mich ähnlich wie bei Fury -Wilder zwei.

Mich würde interessieren ob das noch irgend jemand wie du wahrgenommen hat, meiner Meinung nach war Joshua fix und fertig, und der Ref hätte den Kampf wenn er noch zwei Minuten gedauert hätte zwingend zugunsten Uyks abbrechen müssen.

Meinereiner

Bankspieler
Kann Usyk mehr als gut verstehen, dass er den Rückkampf in Kiev möchte.
Erstens hat er es sich hoch verdient, auch mal Zuhause boxen zu dürfen und zweitens waren die Puntezettel einfach zu knapp... nach 8 Runden lag Joshua bei den Punktezetteln vorn????Unglaublich 😕
Beim zweiten Kampf werden wohl beide etwas mehr den K. O. suchen 🤔

Harman

Bankspieler

Sorry ich habe das ER vergessen :D sollte heißen

"Gerade die letzten Sekunden sah es aus als wollte "er" (oder Usyk) den Joshua noch finishen"

Snipes

Bankspieler
Da haben wir beide aber einen unterschiedlichen Kampf gesehen, ich habe gegen Ende der zwölften Runde einen angeschlagenen Joshua gesehen welcher sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, und Joshua nicht mehr die geringste Kraft und Koordination hatte, irgend jemand zu finishen. Die Situation war für mich ähnlich wie bei Fury -Wilder zwei.

Mich würde interessieren ob das noch irgend jemand wie du wahrgenommen hat, meiner Meinung nach war Joshua fix und fertig, und der Ref hätte den Kampf wenn er noch zwei Minuten gedauert hätte zwingend zugunsten Uyks abbrechen müssen.

Ich denke AJ war am Ende der 12. konditionell im roten Bereich. Da ging nichts mehr... aber imo nicht nur aufgrund Schlagwirkung. Er hat noch recht gute Reflexe gehabt und die ganz harten Treffer mit guten Kopfbewegungen meiden können.

Oben