Ich sehe auch gar keinen Grund, warum AJ jetzt für den Rückkampf "aufmuskeln" sollte.
Er muss einfach mutiger sein, mit einer anderen Taktik in den Kampf gehen, dann könnte es vielleicht klappen. Usyk ist durchaus treffbar, was wir ja im Chisora Kampf gesehen haben.
Ich denke, Joshua hatte einfach zuviel "Angst" (durch einen schweren Konter) vorzeitig KO zu gehen, das hat ihn wohl gehemmt und seine Beine schwer gemacht. Er hat wahrscheinlich darauf spekuliert, sich irgendwie zu einem Punktsieg hangeln zu können.
Im Rückkampf muss er jetzt "Alles oder Nichts" gehen, eine andere Chance sehe ich für ihn nicht.
Gelingt ihm das nicht und geht er schwer KO, wars das halt für ihn. Vielleicht tut ihm das "mental" gesehen auch mal ganz gut, in die 2. Reihe zu rutschen, weil er dann nicht mehr ständig die Last der Favoritenrolle mit sich tragen muss.
Das ist halt das Grundproblem von AJ. Er ist mega gunshy plus dazu kam bei Usyk noch die Angst vor Kontern. Der Gameplan war wie du schon sagst versuchen halbwegs mitzuhalten und dann ne Heimentscheidung zu bekommen wie ne MD/SD oder nen Draw und dann weiterzuziehen.
In einem potentiellen Rückkampf hat er diverse Probleme:
- Ausboxen kann er Usyk nicht
- Er ist gunshy und kann nicht drücken
- Er kann nicht im Kampf adaptieren und seine Marschroute ändern
- Sein Kinn ist wacklig. Er war ja 3-4x leicht bis mittel gerocked.
- Seine Ecke ist nicht gut. Gibt falsche Kommandos und brüllt nur Brilliant selbst wenn er am Ende ist. Die Strategie für den Kampf war schlecht gewählt. Die Ecke bekommt AJ nicht mental auf die Höhe.
Wäre ich sein Management dann würde ich schonmal die Ecke austauschen. Raus aus der Komfortzone. Die hat er im Kampf schließlich auch nicht.
Wäre ich sein Trainerteam würde ich dann seine Stärken nehmen, also seinen Punch und die variable Offensive. Hat Reichweite und Jab.
Daraus kann man ein Gerüst zu formen und eine Marschroute machen. Ausboxen geht nicht. Er braucht Niederschläge.
Also mental AJ auf die Höhe bringen. Style auslegen auf Sprints wie gegen Klitschko. Dann defensiv kompakte Doppeldeckung wie es ein Yoka macht und Klammern und drücken lernen. Er ist größer als Usyk und kann mehr Masse aufbauen. Er muss halt bisschen den Wladi machen oder wie Fury gegen Wilder.
Usyk kann man treffen, siehe Chisora Kampf. Siehe sein Gesicht gegen AJ. Usyk ist leichter und wird auch müde durch viel geklammere.
Usyk kommt mit dem Kampf besser in Fahrt. Er hat meist ein sehr gutes letztem Kampfdrittel. Hier wird es schwer ihn zuschlagen. Daher Fokus auf die erste Kampfhälfte und hier dem Knockout suchen oder Niederschläge.