Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard

MGM-GRAND

Bankspieler
Das Trainerteam ist einfach eine Katastrophe. Die denken, so ein 108 KG Brocken kann 12 Runden durch den Ring hüpfen und einen Elite-Techniker ausboxen.
Plus die adaptieren auch nicht. Da kam am Ende immer noch Brilliant und mach weiter so.
Ein Teddy Atlas hätte AJ schon in der 10ten in geischt gebrüllt er soll einen Dog Fight jetzt machen und den KO suchen über die Punkte ist es weg. Stattdessen kam nur McCracken sein dummes Brilliant und stick behind the Jab.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn ich mich richtig erinnere hat er einen der Top5 besten Amateurrekorde ever zusammen mit Savon, Stevenson etc. Ein sehr sehr elitärer Kreis.

An AJs Stelle würde ich versuchen den Wilder Kampf zu bekommen. Dem ist er technisch haushoch überlegen und wird ihn ihm innerhalb 6 Runden ko schlagen. Da Wilder noch Reputation besitzt wäre das ein guter Comeback fight bevor es wieder gegen Usyk geht. Direkt ins rematch finde ich nicht so sinnvoll aber wird offensichtlich so kommen.
Wenn AJ schon gegen nen Cruiser wie Usyk der kein Puncher ist extrem gunshy ist. Was wird er dann gegen Wilder sein. So ein großes Fahrrad kann AJ gar nicht mitbringen.

DerDude1977

Bankspieler
Da ich davon ausgehe, dass Wilder gegen Fury wieder verlieren wird, wäre meiner Meinung AJ eher der perfekte "Aufbaugegner" für Wilder. AJ traut sich, wie ja schon geschrieben wurde, momentan gar nicht mehr, "mitzukeilen" oder mal "All In" zu gehen. Also hat er sich für mich selbst seiner Qualitäten beraubt. Warum und wie hat er denn gegen Whyte und Klitschko gewonnen? Weil er "Spurts" eingelegt hatte und harte Kombinationen geschlagen hat. Seit Ruiz 1 wirkt er "gebrochen".
Gegen Wilder würde er wie zuletzt immer nach Wirkungstreffern "doof rumstehen" und grinsen. Nur dass Wilder dann bedingungslos nachsetzen und AJ abschießen würde. Würde momentan schon Joyce als zuviel für Joshua ansehen. Gewissermaßen müßte er sich meiner Meinung "befreit" (- evtl. mit anderem Trainerteam) "neu erfinden" und dabei auch zurückfinden zu seinen eigenen Wurzeln. Dass er ein toller Offensivboxer sein kann, hat er ja bewiesen. Aber im Moment ist das nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes. Sieht so aus für mich, als wenn er meint, nen "Wladimir-Gedächtnis-Stil" boxen zu können, - nur ohne dessen Jab und "Clinching-Skills". AJ lebte dabei doch genau von seiner Aggressivität bzw. von seinen aggressiven Spurts. Klar hatte er auch mal gute harte Einzelschläge "aus dem Nichts" dabei, wie gegen (einen alten) Povetkin, aber meistens kamen seine KO's über die eigene Aktivität bzw. über Kombinationen und Nachsetzen.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Wenn AJ gegen Wilder so eingestellt wird, endet er wie Breazeale.
Wilder guckt sich genau aus, wann AJ eine Lücke in der richtigen Distanz hat und dann gehen die Lichter aus.

Nicht falsch verstehen, bin wenn überhaupt von irgendwem, dann von AJ ein Fan. Mir hat sein offensiver, variabler Stil gefallen und damit räume ich ihn auch gegen jeden gute Chancen ein, wenn er diesen denn wieder abruft.

Für mich unbegreiflich, was die sich da ausgedacht haben.
Yo, gegen den fetten Ruiz konnte man von Außen punkten, das ist gegen den komplett anderen Usyk sicher auch klasse...

Harman

Bankspieler
sehe ich auch so. technisch gesehen ist Usyk im vergleich zu Wilder der neue GOAT.

Bei all der Power die Wilder in seiner rechten hat, muss er erstmal treffen. Und ob Wilder die Power vo AJ nehmen kann bezweifle ich.

AJ war völlig durch den wind gegen Usyk weil er für einen treffer, drei kassiert hat. Gegen Pulev stand er mit weitaus mehr selbstvertrauen im Ring, da bekam er aber auch viel weniger ab

thesweetscience

Bankspieler
Also wenn das Rematch in 5 Monaten in der Ukraine stattfindet kann Joshua gleich aufgeben. Ohne Selbstvertrauen dahin fahren augebuht werden und dann wird er sofern er nicht mit einem goldenen Schlag innerhalb von 1 Minute gewinnt sich in exakt der gleichen Situation wiederfinden wie letzte Woche. Usyk wird vor ihm stehen sich bewegen wie ein Graßhüpfer und ihm 1-2 mal pro Runde die Linke reinzimmern. Das hält der doch mental nie und nimmer aus. Da würde er komplett zerbrechen. Er bräuchte viel Zeit, 1-2 Nulpen die er abschießen kann und dann hätte er ne kleine Chance. So droht ihm ne vernichtende Niederlage.

Übrigens ein Witz sollte Hearn darauf bestehen dass Joshua wieder mit Heimvorteil kämpfen darf. Der Kerl hat in seiner ganzen Karriere nie auswärts gekämpft (außer gegen Ruiz und selbst da war das Stadion auf seiner Seite).
Ein weiterer Kritikpunkt an Joshua.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Also wenn das Rematch in 5 Monaten in der Ukraine stattfindet kann Joshua gleich aufgeben. Ohne Selbstvertrauen dahin fahren augebuht werden und dann wird er sofern er nicht mit einem goldenen Schlag innerhalb von 1 Minute gewinnt sich in exakt der gleichen Situation wiederfinden wie letzte Woche. Usyk wird vor ihm stehen sich bewegen wie ein Graßhüpfer und ihm 1-2 mal pro Runde die Linke reinzimmern. Das hält der doch mental nie und nimmer aus. Da würde er komplett zerbrechen. Er bräuchte viel Zeit, 1-2 Nulpen die er abschießen kann und dann hätte er ne kleine Chance. So droht ihm ne vernichtende Niederlage.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob er da nicht eher mal wieder fighten würde.
Dieses ganze gekuschel und Mr. Nice Guy-Geschisse tut ihm ganz offensichtilich auch nicht gut.

DerDude1977

Bankspieler
Tja, sagen wir es mal so: AJ hat "das Auge des Tigers" verloren ;-)

Wenn der Gegner (Usyk) der bessere Boxer ist, - versucht man dann (fair) mitzuboxen? Ich mag kein schmutziges "Faustfechten/Ringen" wie Wladimir es jahrelang betrieben hat, aber was in Gottes Namen war denn der "Gameplan" von AJ's Trainerteam gegen Usyk?!

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
So ein Faustfechten mit Einzelschlägen gewinnt er gegen Usyk in 100 Jahren nicht. Wie man ihn darauf trainieren kann ist mir ein Rätsel.

Ja allerdings habe ich das auch als Mehrheitsmeinung über die letzten Jahre hier im Forum so in Erinnerung, dass Joshua nur Gewicht verlieren muss dann schneller ist und seine Gegner ausboxt. Ich sehe ihn so vielleicht nur erfolgreich wenn er sich ins Cruiser runterhungern würde.

Wladimir war außergewöhnliches Talent und aus meiner Sicht größeres Talent als Joshua und hat es langfristig nur mit dem unansehnlichen teileweise unfairen Stil hinbekommen. Der einzige der es wohl gut hinbekommen hat war Lewis. Diverse andere sind früh gescheitert. Oder hatten eben speziellen individuellen Stil wie Vitali oder Fury. Gewisse Sachen sind halt einfach Talent und können nur bedingt gelernt werden. Overeem hat im K1 auch ohne Jab gekämpft und war meistens der größere, hatte halt andere Stärken. Ngannou hat auch den Reichweitenvorteil kann aber nicht boxen und konzentriert sich aufs Kontern.

Bringt nichts jemanden mit nem Standard Stil abzurichten ohne dessen Stärken zu berücksichtigen.

DerDude1977

Bankspieler
Ja allerdings habe ich das auch als Mehrheitsmeinung über die letzten Jahre hier im Forum so in Erinnerung, dass Joshua nur Gewicht verlieren muss dann schneller ist und seine Gegner ausboxt. Ich sehe ihn so vielleicht nur erfolgreich wenn er sich ins Cruiser runterhungern würde.

Wladimir war außergewöhnliches Talent und aus meiner Sicht größeres Talent als Joshua und hat es langfristig nur mit dem unansehnlichen teileweise unfairen Stil hinbekommen. Der einzige der es wohl gut hinbekommen hat war Lewis. Diverse andere sind früh gescheitert. Oder hatten eben speziellen individuellen Stil wie Vitali oder Fury. Gewisse Sachen sind halt einfach Talent und können nur bedingt gelernt werden. Overeem hat im K1 auch ohne Jab gekämpft und war meistens der größere, hatte halt andere Stärken. Ngannou hat auch den Reichweitenvorteil kann aber nicht boxen und konzentriert sich aufs Kontern.

Bringt nichts jemanden mit nem Standard Stil abzurichten ohne dessen Stärken zu berücksichtigen.

Genau das ist meiner Meinung der Punkt:
Der junge Wladimir war die bessere Version von AJ. Und hatte (vielleicht noch mehr) ähnliche Schwächen.
Dann kam Emanuel Steward und wir hatten ca. 10 Jahre Langeweile und "Clinchko" war geboren.
Für Wladimirs "Legacy" war das super. Für Leute, die gerne interessante Boxkämpfe sehen, weniger.
Dazu kam sicherlich auch die schwache Gegnerschaft, bis Fury, AJ, Wilder und jetzt noch ein paar andere interessante Leute aufkamen.
Trotzdem sehe ich AJ gerade genau an einem ähnlichen Punkt, an welchem Klitschko damals spätestens nach der Niederlage gegen Brewster gewesen ist. - Auch wenn ich Klitschkos "Regentschafts-Stil" furchtbar fand, denke ich, dass AJ nur dauerhaft erfolgreich sein kann, wenn er sich entweder diesen aneignet, oder seine Angst vor harten Treffern besiegt. Im Moment ist das alles weder Fisch noch Fleisch, was er macht.

thesweetscience

Bankspieler
Genau das ist meiner Meinung der Punkt:
Der junge Wladimir war die bessere Version von AJ. Und hatte (vielleicht noch mehr) ähnliche Schwächen.
Dann kam Emanuel Steward und wir hatten ca. 10 Jahre Langeweile und "Clinchko" war geboren.
Für Wladimirs "Legacy" war das super. Für Leute, die gerne interessante Boxkämpfe sehen, weniger.
Dazu kam sicherlich auch die schwache Gegnerschaft, bis Fury, AJ, Wilder und jetzt noch ein paar andere interessante Leute aufkamen.
Trotzdem sehe ich AJ gerade genau an einem ähnlichen Punkt, an welchem Klitschko damals spätestens nach der Niederlage gegen Brewster gewesen ist. - Auch wenn ich Klitschkos "Regentschafts-Stil" furchtbar fand, denke ich, dass AJ nur dauerhaft erfolgreich sein kann, wenn er sich entweder diesen aneignet, oder seine Angst vor harten Treffern besiegt. Im Moment ist das alles weder Fisch noch Fleisch, was er macht.
Joshuas hat aber nicht den Jab wie Wladimir, nicht die 1 punch ko power, weniger Ausdauer, und seine beiden größten Rivalen sind Größer als er. Entsprechend glaube ich nicht dass er diesen Stil erfolgreich boxen könnte.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
AJ wird kein Dominator, das ist inzwischen klar. Ihm fehlen Kinn und Kondition um große Schlachten zu gewinnen.
Er müsste immer All In gehen und bis Runde 8 den KO suchen, dann kann er auch jeden schlagen.

Verstehe nicht, wieso seine Kondition so schwach ist. Trainingsfaul ist er sicher nicht und andere shaben ähnlich viele Muskelng bewegt.
Prime Tyson war auch immer um die 100KG bei ca 1,80m, hatte also deutlich mehr Gewicht/Muskeln im Verhältnis zur Größe. Da hat aber jeder Millimeter im Ring gebrannt und man hat ihn nie so Schnaufen sehen.

DerDude1977

Bankspieler
AJ wird kein Dominator, das ist inzwischen klar. Ihm fehlen Kinn und Kondition um große Schlachten zu gewinnen.
Er müsste immer All In gehen und bis Runde 8 den KO suchen, dann kann er auch jeden schlagen.

Verstehe nicht, wieso seine Kondition so schwach ist. Trainingsfaul ist er sicher nicht und andere shaben ähnlich viele Muskelng bewegt.
Prime Tyson war auch immer um die 100KG bei ca 1,80m, hatte also deutlich mehr Gewicht/Muskeln im Verhältnis zur Größe. Da hat aber jeder Millimeter im Ring gebrannt und man hat ihn nie so Schnaufen sehen.

AJ ist zwar kein "Hungerhaken", aber er wirkt für mich künstlich aufgemuskelt. So breite Schultern hat er nicht für seine "Parameter". Natürlich ist er ein HW, aber er ist von Natur aus denke ich eher nicht die "Kante" wie andere mit seiner Körperlänge.

thesweetscience

Bankspieler

Würde schätzen dass diese Muskelpakete aus den 80er 90er bis obenhin mit PEDs vollgestopft waren. So ne explositivtät wie bei Tyson gepaart mit so ner Ausdauer ist doch nicht anders zu erklären.

Harman

Bankspieler
Würde schätzen dass diese Muskelpakete aus den 80er 90er bis obenhin mit PEDs vollgestopft waren. So ne explositivtät wie bei Tyson gepaart mit so ner Ausdauer ist doch nicht anders zu erklären.

denkst du Cus hatte Tyson mit 15 schon mit PEDs vollgestopft? Der war physisch einfach ein Freak, selbst mit 13 sah der aus wie ein 20 Jähriger

timeout4u

Bankspieler
Will ja kein Spielverderber sein, aber sofort ein Rematch gegen Usyk mit einer ähnlichen Taktik fahren, das würde ich AJ durchaus raten.
Im Grunde fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, bisschen Optimierung und dann hat er trotz der Niederlage durchaus seine 50:50 Chance gegen Usyk. Wie bereits gesagt: so schlecht war bzw. ist AJ boxerisch nun auch wieder nicht
Das Gerede von Erdrücken, hart rein gehen, Hakenserien schlagen usw.: kann vielleicht funktionieren, ist aber genauso unsicher wie die Taktik einen Usyk ausboxen zu wollen.
Ich bin ja klarer Usyk Fan, aber selbst Usyk könnte mit einfachen Mitteln, die AJ durchaus hat, boxerisch entzaubert werden. Dazu hat AJ immer noch die körperlichen Vorteile auf seiner Seite. Alles andere ist stets Sache vom Training der Kondition, der Technik, Psyche, Reaktion etc. Was bringt dir z.B. eine andere Taktik, Adaption, wenn du siehst oder merkst, was falsch läuft oder du Lücken erkennst, aber dummerweise du körperlich, technisch etc. nicht n der Lage bist diese auszunutzen, weil du gerade aus dem letzten Loch pfeifst oder der Gegner kurz vorher dich abgekontert hat und und und,
Das Gerede von Auge des Tigers, All-In und was weiss ich, hört sich zwar nett an, funktioniert aber in der Praxis nur selten oder nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Finde auch, dass man nur anhand der Kämpfe die Arbeit des Trainerteams wenig beurteilen kann, da müsste man schon mehr Einblicke haben. So mag sich das brilliant zwar unlogisch anhören, vielleicht hatten diese Rufe aber eher den Hintergrund die Punktrichter zu beeinflussen bei der Wertung. Mit solchen oder ähnlichen Kommandos kannst du schon hin und wieder in engen Runden die Wahrnehmung z.B. positiv auf deinen Boxer ziehen. Aber gut: wäre jetzt ein anderes Thema. :wavey:

Oben