Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ach, AJ hat im Rahmen seiner momentanen Möglichkeiten (und Einschränkungen, die AUCH psychischer Natur sein dürften) eben getan, was er konnte.
Der Kampf war interessant und Usyk hat seine Möglichkeiten perfekt umgesetzt, aber ich finde, dass man daraus jetzt weder AJ schlechtreden, noch Usyk zu neuen "Ruler" deklarieren kann.
Joshua hatte, - was anzunehmen war, Schwierigkeiten mit dem wuseligen und schnellen Southpaw Usyk. - Dass das so sein würde, war doch abzusehen. Nur geht AJ seit spätestens Ruiz 1 kein Risiko mehr ein. Da liegt meiner Meinung sein Problem im Ring. Dass er kein Glaskinn hat, hat er gegen einen alten, aber nochmal sehr gut aufgelegten Wladimir gezeigt. Ebenso, dass er fighten KANN (könnte) und auch ein scharfen Jab bringen KANN (könnte). Er ist eben treffbar und das schmeckt ihm wohl nicht mehr.
Deshalb hat es u.a. gegen Usyk, der wirklich nahezu perfekt geboxt hat im Rahmen seiner Möglichkeiten, nicht gereicht.
Klar hat Usyk absolut verdient und klar gewonnen. Aber soooo einfach hat es ihm AJ nun auch wieder nicht gemacht und zumindest ab und zu gut mitgehalten.
Falls AJ nochmal "Lust" bekäme und seine Ängste im Ring überwinden könnte, wäre ein Emanuel Steward wohl jemand gewesen, der ihn hätte wachsen lassen können. Nun, aber den gibt es nicht mehr nunmal. Und um ganz ehrlich zu sein: Auf Wladimir 2.0 hätte ich keine Lust. Ich fand Lewis ja noch klasse, wenn auch da schon nicht alles Gold war, was glänzte. Aber der ging auch "Keilereien" nie aus dem Weg, - im Gegensatz zu Klitschko. Diesen Willen habe ich bei AJ nur gegen Wladimir und mit Abstrichen gegen Whyte gesehen.
Aber will man einen neuen "Clinch-König" im HW? Ich nicht.
Bin mal gespannt, ob Usyk jetzt wirklich "aufräumen" kann. Gegen Fury ist Usyk für mich noch lange nicht der Favorit. Wenn der Gypsie gut aufgelegt ist und es wissen will (- wobei ich davon ausgehe, dass er Wilder leider in Rente schicken wird), dann wird es für Usyk verdammt schwer, Fury zu schlagen. Denn der hat keine Angst im Ring. Wäre ein geiler Fight, wenn er zeitnah käme und beide in Top-Verfassung und hungrig wären.
Soviel Zeit wird Usyk mit seinem "Flummi-Stil" nun auch nicht mehr haben. Ich bin auch kein Fan von seinen Kämpfen, da mir da dann doch der Punch fehlt als HW-Fan. Aber sein Können ist Weltklasse und anzuerkennen. Und einen Gameplan so umzusetzen auswärts... . Der Mann muss "Balls of Steel" haben. Respekt vor Usyk.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man sieht bei dem Kampf nur die Meisterleistung Usyks welche ich nicht schmälern will, sein boxen war eine wirkliche boxerische Delikatesse, aber man sollte im Gegenzug Joshua nicht gänzlich abwerten, ja er wurde streckenweise deklassiert, ja er war immer den einen Tick zu langsam, und du weißt ganz genau wie peinvoll das für einen Boxer im Ring ist usw. aber im Gesicht des Meisterboxers Usyk waren auch deutliche Spuren zu bemerken das Joshua nicht nur eine Pfeife ist, als welche ihn jetzt manche sehen wollen, und der von Usyk defensiv mit höchster Konzentration geführte Kampf findet seine Erklärung im Gesicht Usyks.;)

Bei diesem Runterreden von AJ stimm ich Dir 100% zu.

Aber ich würde nicht sooo viel auf Usyks Gesicht geben. Er scheint vlt doch etwas cutanfällig zu sein, wurde ja sonst eher selten getroffen, und da reichen auch 3-4 gute Hände von AJ um solche Spuren zu hinterlassen.

Die Zahl der guten Hände, die AJ an seine Birne unterbringen konnte, hielt sich auf jeden Fall in Grenzen.

So oder so war die Annahme diverser Leute wohl richtig, dass Usyk immer nur so hoch springt wie er muss. Gegen LEute wie Whiterspoon und Chisora kann er sich nicht voll motivieren und macht nur s Nötigste.

Er wusste genau was gestern anstand...und es ist einfach nur derb wie er das löste. Er war eiskalt wie ein Kühlschrank und hat alles berechnend durchgezogen. Vor Jahren sagte er schon er will unbedingt gegen AJ weil er genau weiss wie er zu schlagen ist. Es war nicht nur Gerede sondern er wusste es wirklich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Finde es wahnsinnig schwer, nach dem Kampf AJs Kondition einzuordnen.

...ich trau mich zu sagen, dass er im Ggs. zum WK Kampf kaum in anaeroben Bereich war.

Schweres Atmen mit hängender Deckung... nix dergleichen.

Auch die Kommis meinten, es wäre ein Überdurchschnittliche Paste von beiden für einen HW Kampf.
 
T

thebody

Guest
Ist euch eigentlich aufgefallen, nach der 12. Runde wo AJ in seiner ecke so groggy nach luft ring... dann kam da so ein kerl und hat dem AJ was gesagt und Aj hat dann was gesagt so wie "Come on Man" mit einem niederschmetterndem Blick , kann sein das der eine Typ den AJ gesagt hat , das er den Kampf verloren hat , bevor schon die Punktevergabe gab
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
@thebody ...ist mir nicht aufgefallen, zum Ende hin dachte ich wie @Deisic, dass Usyk den Sack nicht zumacht,
aber der Gong kam früher, sonst hätte sich AJ wohl noch ne krachende Kombo eingefangen.

Wer war da am Gong?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Bei diesem Runterreden von AJ stimm ich Dir 100% zu.

Aber ich würde nicht sooo viel auf Usyks Gesicht geben. Er scheint vlt doch etwas cutanfällig zu sein, wurde ja sonst eher selten getroffen, und da reichen auch 3-4 gute Hände von AJ um solche Spuren zu hinterlassen.

Die Zahl der guten Hände, die AJ an seine Birne unterbringen konnte, hielt sich auf jeden Fall in Grenzen.

So oder so war die Annahme diverser Leute wohl richtig, dass Usyk immer nur so hoch springt wie er muss. Gegen LEute wie Whiterspoon und Chisora kann er sich nicht voll motivieren und macht nur s Nötigste.

Er wusste genau was gestern anstand...und es ist einfach nur derb wie er das löste. Er war eiskalt wie ein Kühlschrank und hat alles berechnend durchgezogen. Vor Jahren sagte er schon er will unbedingt gegen AJ weil er genau weiss wie er zu schlagen ist. Es war nicht nur Gerede sondern er wusste es wirklich.

Man kann über Joshua sagen was man will, seine Puncher Fähigkeiten sind beachtlich, er ist einer dieser Typen bei denen dich sogar der Luftzug schmerzt, wenn er daneben haut ;) nur halten halt seine sonstigen Fähigkeiten nicht ganz Schritt. Usyk hat das gewusst, und seine Defensiv Leistung über den gesamten Kampf, zählt zu den besten defensiv Leistungen welche ich je gesehen habe. Nicht auszudenken, wenn Usyk den Punch von Wilder hätte, dann müsste man ihm ein Box Verbot auferlegen;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ahmet Öner :D

kleiner scherz , aber ist schon ein Skandal das man in so einem Riesenfight das weltweit übertragen wird jemand kommt und knapp 10 sekunden vor ende der Runde auf die Glocke schlägt

Jemand? Der Hearn oder der Schwager vom Joshua waren es ;) die sieben Sekunden hätten für einen Abbruch tko gereicht, da wäre noch Zeit für mindestes sieben Linke von Usyk, und Joshua war praktisch verteidigungsunfähig, siehe das Ende Wilders im zweiten Kampf gegen Fury.
 
T

thebody

Guest
leute was ist wenn das ganze Ballyhoo was gestern abend betrifft wo der Sieger usyk war , nur ein plan eines gewieften Geschäftsmannes ist?
Zur Erläuterung

Usyk hat gewonnen alles gut..... rematch klausel wird aktiviert , und dann sagen wir mal der 2. Kampf läuft wieder zugunsten von Usyk aber.......

Diesmal gibts einen skandal und der gewinner heißt AJ ... D.H. Hearns hat zwar usyk gewinnen lassen aber er hat davor diesen Rematch klausel eingebaut und heanrs kassiert doppelt aber läßt dann beim 2. Kampf seine beziehungen zu den Punktrichtern spielen .

War jetzt nur so ein Gedanke , ich kann mir sogar das sehr gut vorstellen , der gewinner Heißt Hearns weil er doppelt kassiert, das juckt ihm nicht wen AJ 2 niederlagen auf sein konto hat
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe leider nur Highlights sehen können, aber ich hatte den Eindruck, dass AJ wenig geschlagen hat und ich habe nicht einen einzigen Schlag zum Körper gesehen. Hätte er gegen einen Usyk nicht gerade über den Körper kommen sollen und war er wirklich so sparsam mit seinem Punch-Output (ich vermute, weil er zu langsam war und keine Luftlöcher schlagen wollte) ?
 

Misterida

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Boxerisch kann AJ mit einem prime W. Klitschko nicht ganz mithalten, sorry an alle AJ-Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein! :wavey:
Soll das ein Witz sein, Schläge zum Körper, Auswärtshaken... Bin kein Fan von Joshua, aber der ist variabler als es der jüngere Klitschko jemals war. Der Nigerianer hieß übrigens Peter und war vollkommen überbewertet, wie sich herausgestellt hat.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ich habe leider nur Highlights sehen können, aber ich hatte den Eindruck, dass AJ wenig geschlagen hat und ich habe nicht einen einzigen Schlag zum Körper gesehen. Hätte er gegen einen Usyk nicht gerade über den Körper kommen sollen und war er wirklich so sparsam mit seinem Punch-Output (ich vermute, weil er zu langsam war und keine Luftlöcher schlagen wollte) ?

Ne... gerade in der Kampfmitte kamen ein paar gute Treffer zum Körper.
 

Misterida

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Ich fand', dass AJ durchaus ab 5. Runde einiges gut gemacht hat. Die Rechte kam besser ins Spiel gegen einen Usyk, der nicht mehr ganz so quicklebendig war, wie in den ersten Runde. Oder aber der rechte Aufwärtshaken hat Usyk ein paar mal schön durchgerüttelt, wenn sie sich nahe standen.
Ende der 7. Runde klingelte Usyk AJ aber wieder kurz. IMO eine der Schlüsselszene, da AJs Momentum gestoppt wurde.
Joshua sollte versuchen, öfter Körpertreffer zu landen, wie merkwürdig das gegen einen kleineren Mann auch wirkt. Als das in dem Kampf mal gemacht hat, kam es zu guten Aktionen seinerseits.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das komische an Joshua war, dass er obwohl leichter trotzdem wesentlich langsamer war als gegen Klitschko. Das war so langsam und geschoben alles, damit konnte er Usyk nur treffen wenn er den richtig antizipiert hat, was halt nur in wenigen Runden gut gelungen ist.

Wenn er, wieso auch immer, so langsam bleibt, muss er seinen Gameplan umstellen. Nicht immer mitjabben und versuchen die zu treffen, sondern viel Distanz vergrössern, meiden, weggehen, und dann überfallartig wie gegen Wlad diverse Hände abfeuern und dann wieder halten.
 
Oben