Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Zu solchen Worten hast Du als Nichtboxer und Couchpotatoe gar nicht das Recht.

Um ehrlich zu sein: Da hast du Recht, Roberts. Im Gegensatz zur Mehrheit hier, habe ich mich auch noch nie abfällig über irgendwelche Journeyleute oder Fallobst geäußert. Und selbst über Leute, die schon mal schnell ausgeknockt wurden, wie ein Wladimir, ein Judah, ein Golota u.s.w., habe ich nie gelacht bzw. sie anschließend als chancenlos gesehen. Meine Meinung hat auch nichts mit Sidon zu tun. Und ob er Sidon, Schenk oder was weiß ich heisst, mit seriöser Kritik kann ich leben, aber das billige Nachtreten (und nichts anderes sind die betreffenden Postings) etc. wie es viele es hier ständig fabrizieren, finde ich schwach und frage mich, warum es so viele hier nötig haben? Aber ok, viel Spaß weiterhin damit. Gibt halt immer Leute, denen es eigentlich gar nicht so richtig um das Boxen geht oder die es nicht richtig verstehen wollen oder können oder was weiß ich.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Um ehrlich zu sein: Da hast du Recht, Roberts. Im Gegensatz zur Mehrheit hier, habe ich mich auch noch nie abfällig über irgendwelche Journeyleute oder Fallobst geäußert. Und selbst über Leute, die schon mal schnell ausgeknockt wurden, wie ein Wladimir, ein Judah, ein Golota u.s.w., habe ich nie gelacht bzw. sie anschließend als chancenlos gesehen. Meine Meinung hat auch nichts mit Sidon zu tun. Und ob er Sidon, Schenk oder was weiß ich heisst, mit seriöser Kritik kann ich leben, aber das billige Nachtreten (und nichts anderes sind die betreffenden Postings) etc. wie es viele es hier ständig fabrizieren, finde ich schwach und frage mich, warum es so viele hier nötig haben? Aber ok, viel Spaß weiterhin damit. Gibt halt immer Leute, denen es eigentlich gar nicht so richtig um das Boxen geht oder die es nicht richtig verstehen wollen oder können oder was weiß ich.

:thumb:

Und das ist auch ein Grund, warum ich deine Post wirklich gerne lese.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
@iceman: Was wäre wenn, es hätte doch sein können, vielleicht wäre...
Alles Spekulation! Wichtig ist, was bei 'rum kommt, oder? Und das war nix.

Wenn Andreassowitsch Sidonikowski von Dimitrenko auf diese Art verarztet worden wäre, würde hier niemand schreiben, wie mutig der Unterlegene doch war, daß er alles gegeben hat und und und. Wir würden sagen: Der Kampf war eine Farce, für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch und Sidonikowski soll bloß wieder in sein Taxi steigen und nach Wladiwostock abhauen.
Und das wäre wohl noch die freundliche Variante. :saint:

Was die Mehrheit hier betrifft hast Du leider völlig Recht.
Dadurch wird das Lästern aber auch nicht besser.

Vielmehr gehöre ich genauso wie timeout und einige andere bestimmt nicht zu diesen "Wir".
Du aber schon. :( Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Kennst du einen Fall, in dem ein Boxer in Runde 1 mehrfach runter ging und sich dann in Runde 2 in einen Abbruch nach Kopfstoß gerettet hat?
Da hätte es aber mächtig klappern müssen zw. den Birnen. Und Sanders ist nicht so dumm, daß er Klitschko überhaupt die Chance dazu gegeben hätte.

@ Ironimo, Der alte Mann:

Danke für Eure Richtigstellungen. :thumb: Ich habe einen dummen Beitrag verfasst und werde ihn löschen (womit ich nicht gesagt haben will, dass meine anderen Beiträge besser sind).

@ His Royness:

Dito. :thumb: Ich habe den Kampf gar nicht gesehen (wurde erst später zum Wladi-Fan) :crazy: .

Und um mein gelöschtes dummes Posting durch ein anderes dummes Posting zu ersetzen: Auch ohne zu wissen, wer es ist, hätte ich den unterlegenen Boxer am Samstag wohl als chancenlos, jedoch nicht als Fallobst gesehen.

Unter "Fallobst" verstehe ich einen Boxer, der "von selber" fällt. Andi merkte man jedoch an, dass er echt angeschlagen war, und zwar mehrfach, das erste Mal bereits in der ersten Runde. Sogar ich ahnungsloses Boxgroupie scorte in der Pause nach Runde 1: "Autsch. 10-9 Dimitrenko" (oder schrieb ich "Sidorenko"?).

Ich finde, auch die unvoreingenommenen Zuschauer haben bemerkt, dass Andi sich nicht von vornherein mit seiner Niederlage abgefunden hatte. Er nutzte nicht die erste Gelegenheit, sich aus dem Kampf zu verabschieden, und auch nicht die zweite oder dritte.

Es gelang Andi nicht, Dimitrenko weh zu tun. Umgekehrt knockte dieser Andi sehr früh an, und Andi baute ab. Von da an wurde Andi zwangsläufig mehr getroffen, baute noch mehr ab, und dies in schneller (Schlag-)Folge. Hat es zwangsläufig so sein müssen, dass Dimitrenko Andi früh mit einem Wirkungstreffer erwischte? Muss man darin einen mehrstufigen Klassenunterschied sehen? Denn nur bis zu diesen sofortigen Wirkungstreffern Dimitrenkos, die Andi langsamer machten und anfälliger für weitere Wirkungstreffer, kann man allenfalls die Klasse der beiden Boxer vergleichen.
Ich kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL @ Rapidfire, tutnichtszursach und wild allison... (wundert mich ja, dass mich da nicht noch mehr aufs Korn genommen haben, nach dem Teil!) :D

Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, ich wollte jisi persiflieren... Das würde mir, da an dem Jab einfach kein Vorbeikommen ist, auch jeder abnehmen... :D

Aber naja egal ich war wohl mit den Gedanken wie immer :love: bei RJJ, der hatte die erste noch gewonnen. :saint:

So trotzdem lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich vor dem ersten Volltreffer von Sanders, einige Jabs von Wladi drin waren und man nicht sofort eine Art Klassenunterschied ausmachen konnte... zumindest nicht die ersten ein, zwei Minuten... :laugh2:

Beim Sidon-Dimi Kampf habe ich nach ein paar Sekunden gesagt, (Balla ist mein Zeuge, ich hab dem des im ICQ direkt geschrieben...) oh mann, Sidon bekommt heute Prügel, allein schon wie er dem Dimitrenko gegenüberstand sah komisch aus - sorry soll keinerlei Beleidigung sein, nur so wie ich in dem Moment empfunden habe.


@ Wild allison, hast du mich jetzt verarscht oder dich wirklich falsch von mir belehren lassen - naja einen Grund deinen Beitrag zu löschen, sehe ich nicht! :thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hab ja schon mal vorgeschlagen, dass man hier generell nichts und niemanden mehr kritisieren bzw. das den Eingeweihten überlassen sollte. der Rest sollte sich stets nur freundlich und nett äußern. am besten in einem "Friede-Freude-Eierkuchen-wirhabenunsallelieb"-Unterforum.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
His Royness schrieb:
@ Wild allison, hast du mich jetzt verarscht oder dich wirklich falsch von mir belehren lassen?

Ich würde es nie wagen, in diesem Forum jemanden zu verarschen. Ich habe mich von dir falsch belehren lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Immer dieses blinde Vertrauen, welches uns Obrigkeiten entgegenschlägt... :smoke: ;)


Nee mal ohne Witz, bei dem Bock hab ichs nicht anders verdient... :D


@ Topic & Timeout - empfindest du es wirklich bereits als Nachtreten, wenn man einige User hier mal dran erinnert, nicht mit zweierlei Maßstab zu messen? Ich habe es ja versucht darzustellen was ALLE hier IMMER :D beim litauischen Taxifahrer nach TKO2 in einem Hauptkampf schreiben würden... und DAM hats nochmal schön mit Sidonofksi veranschaulicht, des halt seine Art.

Das ist doch nichtmal unbedingt ausgemachte Kritik an Andi, der das Forum schon ganz geschickt genutzt hat um sich auch in den Kampf reinzuquatschen (manch mögen das als Maul aufreißen bezeichnen, ich nenn es clever und als Mittel zum Zweck seine Kinder zu ernähren und ne Sportschule aufzubauen durchaus legitim).

Nur den simplen Vergleich mit ähnlichen Situationen muss man sich dann auch gefallen lassen.

Sonst wären ja alle Boxschreiberlinge sofort arbeitslos, wenn sie nicht mal ein bischen gemein nachtreten dürften... :saint: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
@iceman: Was wäre wenn, es hätte doch sein können, vielleicht wäre...
Alles Spekulation! Wichtig ist, was bei 'rum kommt, oder? Und das war nix.

Wenn Andreassowitsch Sidonikowski von Dimitrenko auf diese Art verarztet worden wäre, würde hier niemand schreiben, wie mutig der Unterlegene doch war, daß er alles gegeben hat und und und. Wir würden sagen: Der Kampf war eine Farce, für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch und Sidonikowski soll bloß wieder in sein Taxi steigen und nach Wladiwostock abhauen.
Und das wäre wohl noch die freundliche Variante. :saint:



da muss ich dir doch recht geben.
es gibt hier viele verschiedene ansichten zum thema kampfanalyse/kommentare. da gibt es die einen, die "nur-kenner-und-selber-mindestens-weltmeister dürfen sich äussern und wenn man selber nicht mind 10jahre trainiert hat man eh keine ahnung."
aber ist das journalismus überhaupt möglich? darf man nur kritisieren wenn man es besser macht?
dann gibt es leute wie thumbs-up, die es sich durchaus trauen auch mal einen boxer zu kritisieren.
dann gibt es wieder eine andere sorte user wie timeout4u, die sich sehr "gemäßigt" ausdrücken, jeden boxer respekt zollen.
beide gruppen sind sehr kompetent, da sie ihre meinungen immer mit guten sachkenntnissen untermauern.
aber da gibt es da noch eine 4 gruppe, die 99% der user umfasst, die sogenannten "heuler". heuler sind für mich die leute, die sich über jeden kampf lustig machen. laufen ja eh nur schlagende taxifahrer rum und der ist wieder vollkommen fett, bla bla. nur wenn dann ihr liebling verprügelt wird, werden die "heuler" plötzlich zu heiligen. dann redet man plötzlich über den tollen charakter, seine süßen kinder, seine schlechten voraussetzungen und es ist eh alles superunfair.
aber war der "taxifahrer" aus dem ostblock nicht vllt auch ein netter und musste für seine familie sich verprügeln lassen?
und in diesem punkt hat der alte mann vollkommen recht.
kompetenz hat was mit konsequenz zu tun.
ich bin auch eher einer, der jeden boxer für seinen mut schätzt. viel mehr stören mich solche gehypten möchtegerns.
ich kann es nachvollziehen wenn sich der eine oder andere über einen kampf aufregt. es sollte schon alles in einem "anständigen" rahmen geschehen.
dies soll gar keine kritik an sidon sein. er hat gegeben was er konnte. aber er wurde unseren und auch sicherlich seinen ansprüchen nicht gerecht.
als großmaul würde ich ihn nicht bezeichnen. er hat sich vllt das ein oder andere mal ein wenig unbeholfen ausgedrückt. aber in der euphorie, wer will es ihm verdenken?
manche haben durch das forum oder presse das schicksal von sidon kennengelernt. wenn man ersmal den menschen kennenlernt, überlegt man man sich solche bezeichnungen wie "taxifahrer" 2mal....
nur ihr solltet immer bedenken, dass hinter jedem fallobst oder position 25034 der rangliste immer ein mensch steckt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Tony Jaa

will ja nix sagen, aber des hab ich alles schonmal, so in etwa wie du gerade, hier in diesem thread geschrieben... :belehr: :D

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
@His-Royness

Ich habe nichts gegen Kritik und ich habe auch keine Lust deutlicher zu werden. Ich bin mir sicher, dass einige User schon kapieren, was genau ich meine und inzwischen sollte man ja wissen, dass ich nur selten die Praxis raushängen lasse und mich ansonsten auch nur selten abfällig über sog. Boxtheoretiker äußere. Sollte das falsch sein, bitte ich um Berichtigung. Ansonsten ist dein Hinweis zwar nett gemeint, aber wie gesagt, es ging schon um mehr als um deine angesprochenen Hinweise. PS: Wäre ich nachtragend oder könnte ich gemeines Nachtreten nicht vertragen, dann würde ich jetzt zu thumbs-ups-Posting nur auf :idiot: machen. Denn davon habe ich nichts geschrieben und nichts gesagt, aber vermutlich war auch das wieder nur anders gemeint. Es gab halt einige Sachen, die gingen für mich unter die Gürtellinie und zeugen wider eigentlich besseren Wissens des jeweiligen Users dann doch wieder von wenig Boxsachverstand oder schlicht und einfach vermute ich dann Besserwisserei bzw. Genugtuung, weil man bestimmte Argumente oder Fakten etc. nicht berücksichtigen will und das Ergebnis dennoch für einen spricht. Aber ok, für mich ist das Thema gegessen. Ich mach mir halt selbst einen Reim drauf und wer weiß, vielleicht trete ich dann auch mal irgendwann gemein nach. Müssen sich halt andere dann auch umgekehrt gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@wild allison

Wenn man belehrt wird oder versucht wird, einen zu belehren, vor allen Dingen seitens der Moderatoren, ist doch kein Grund den Beitrag zu löschen, dann bräuchte ich ja gar keine mehr schreiben :D :wavey:
 
Oben