Der alte Mann schrieb:
@iceman: Was wäre wenn, es hätte doch sein können, vielleicht wäre...
Alles Spekulation! Wichtig ist, was bei 'rum kommt, oder? Und das war nix.
Wenn Andreassowitsch Sidonikowski von Dimitrenko auf diese Art verarztet worden wäre, würde hier niemand schreiben, wie mutig der Unterlegene doch war, daß er alles gegeben hat und und und. Wir würden sagen: Der Kampf war eine Farce, für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch und Sidonikowski soll bloß wieder in sein Taxi steigen und nach Wladiwostock abhauen.
Und das wäre wohl noch die freundliche Variante.
da muss ich dir doch recht geben.
es gibt hier viele verschiedene ansichten zum thema kampfanalyse/kommentare. da gibt es die einen, die "nur-kenner-und-selber-mindestens-weltmeister dürfen sich äussern und wenn man selber nicht mind 10jahre trainiert hat man eh keine ahnung."
aber ist das journalismus überhaupt möglich? darf man nur kritisieren wenn man es besser macht?
dann gibt es leute wie thumbs-up, die es sich durchaus trauen auch mal einen boxer zu kritisieren.
dann gibt es wieder eine andere sorte user wie timeout4u, die sich sehr "gemäßigt" ausdrücken, jeden boxer respekt zollen.
beide gruppen sind sehr kompetent, da sie ihre meinungen immer mit guten sachkenntnissen untermauern.
aber da gibt es da noch eine 4 gruppe, die 99% der user umfasst, die sogenannten "heuler". heuler sind für mich die leute, die sich über jeden kampf lustig machen. laufen ja eh nur schlagende taxifahrer rum und der ist wieder vollkommen fett, bla bla. nur wenn dann ihr liebling verprügelt wird, werden die "heuler" plötzlich zu heiligen. dann redet man plötzlich über den tollen charakter, seine süßen kinder, seine schlechten voraussetzungen und es ist eh alles superunfair.
aber war der "taxifahrer" aus dem ostblock nicht vllt auch ein netter und musste für seine familie sich verprügeln lassen?
und in diesem punkt hat der alte mann vollkommen recht.
kompetenz hat was mit konsequenz zu tun.
ich bin auch eher einer, der jeden boxer für seinen mut schätzt. viel mehr stören mich solche gehypten möchtegerns.
ich kann es nachvollziehen wenn sich der eine oder andere über einen kampf aufregt. es sollte schon alles in einem "anständigen" rahmen geschehen.
dies soll gar keine kritik an sidon sein. er hat gegeben was er konnte. aber er wurde unseren und auch sicherlich seinen ansprüchen nicht gerecht.
als großmaul würde ich ihn nicht bezeichnen. er hat sich vllt das ein oder andere mal ein wenig unbeholfen ausgedrückt. aber in der euphorie, wer will es ihm verdenken?
manche haben durch das forum oder presse das schicksal von sidon kennengelernt. wenn man ersmal den menschen kennenlernt, überlegt man man sich solche bezeichnungen wie "taxifahrer" 2mal....
nur ihr solltet immer bedenken, dass hinter jedem fallobst oder position 25034 der rangliste immer ein mensch steckt.