Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Servus Andi,

ich habe den Kampf nicht mitverfolgen können da ich mit meiner liebsten auf die Piste musste. ALs ich ich Nachts Heim kam und den Videotext anmachte stellte ichs dann mit etwas entsetzen fest.... Tut mir echt leid ich hatte dir alle Daumen gedrückt was aber leider nichts half. Ich kanns voll und ganz verstehen daß du vom Boxen momentan die Schnauze voll hast und du mußt hier auch ganz bestimmt keine Erklärung abgeben. Ich denke wir alle bauten schon ziemlichen Mist auf der Arbeit und wir wollen es ja wohl auch nicht überall breit treten und uns rechtfertigen warum? wieso? und weshalb? (außer beim Chef :) ) Ist halt blöd gelaufen und fertig.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und alles gute in Zukunft.

Gruß Harman
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Young Kaelin schrieb:
@ iceman

Du wolltest von mir wissen, wo denn A. Sidon eine grosse Klappe gehabt hätte?

In seinem Posting vom 23.6.2005 hat AS immerhin festgehalten, er würde uns einen vernünftigen Kampf gewährleisten. Am 30.6.2005 erzählt er uns , wie super er doch drauf sei und er würde uns nix von einem Spinatus erzählen. Er schreibt, dass die Pressekonferenz recht erfolgreich war und er Unsicherheiten gespürt zu haben und dies nicht nur bei Sascha (Dimitrenko A.v.m) sondern sogar bei Fritz (Sdunek A.v.m).... Ich glaube fest an meine Chancen und werde bei betawin 1-2 tausend euro meiner börse auf mich setzen lassen.

Im Interiew mit der Boxingpress ist folgendes zu lesen:BP: Trotzdem musst du vorerst sicher auf die Kampfbörse verzichten und gehst erst einmal leer aus. Gab es wenigstens eine Entschädigung und wer hat deinen US-Aufenthalt finanziert?

"Andreas Sidon: Mein US-Aufenthalt war nicht umsonst! Im Gegenteil: Dadurch wurde sogar das Management von Exchampion Evander Holyfield auf mich aufmerksam. Man hat mir sogar vorgeschlagen, dass ich statt Riddick Bowe gegen die Boxlegende Evander Holyfield antreten soll. Das gibt mir natürlich weitere Optionen nach dem gerade geplatzten US-Fight. Ansonsten sind mir zum Glück keine allzu großen Kosten entstanden, denn ich habe mittlerweile ein gönnerhaftes Sponsorenteam hinter mir, dass mich nach Kräften unterstützt und dem ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen möchte."

BP: Es kursieren auch weiterhin Gerüchte, dass du als Gegner für Riddick Bowe oder Evander Holyfield in Frage kommst. Hältst du einen solchen Kampf tatsächlich für realistisch? Kommt als Austragungsort eventuell sogar Deutschland in Frage? Welcher Veranstalter wäre daran beteiligt?

Andreas Sidon: Es ist sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer der beiden als Gegner im Sommer in Frage kommen wird. Zum Glück kann man auch Boxkämpfe ohne Aufsicht des Bundes Deutscher Berufsboxer in Deutschland durchführen. Das sieht man ja an den Sauerland-Events, die inzwischen auch unter österreichischer Lizenz laufen. Es bestehen also mehrere Möglichkeiten und in meinem Fall sind Interessenten auch schon vorhanden.

Andreas Sidon: Sowohl Koc als auch Valuev bleiben auf jeden Fall immer noch ein Thema. Vorausgesetzt es werden vernünftige und zuverlässige Angebote unterbreitet.

Tatsächlich weiss ich nicht, wie nahe AS an irgendeinem Fight mit irgendeiner Boxgrösse war. Fakt ist jedoch, dass bis dato kein einziger solcher Fight zustande gekommen ist.

Dass AS zuversichtlich in einen Fight geht ist nur normal, allerdings klaffte am Samstag zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine riesige Lücke. Ich glaube, AS weiss selber auch , dass er im Grunde völlig "blacked out" war und es auch für seine Verhältnisse eine miserable Vorstellung war und er i.m.O. unter seinem Wert geschlagen wurde.

Unsymptisch ist mir AS trotz allem nicht, der Junge hat seinen Charme und dass er sich um seine 3 Kinder so gut kümmert ist sicher mehr wert als 500 gewonnene Fights by way of knockout.

:thumb:

das war doch mal ne sachlich gut vorgetragene kritik...RESPEKT!!

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Konfuzius schrieb:
würd mich mal interessieren ob als boxer z.b. nach kämpfen im bezug auf untersuchungen gewisse sachen freiwilig oder vorgeschrieben gemacht werden.

z.b. CT-Kopf zahlt bei gestzlich versicherten ja nicht kasse

oder MRT


Der BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) schreibt bei der ersten Jahreshauptuntersuchung (Boxtauglichkeitsuntersuchung) für Profiboxer unter anderem ein Schädel-CT vor.

Bei den weiteren Jahreshauptuntersuchungen dann nicht mehr.
Allerdings ist nach einer KO-Niederlage durch Kopftreffer neben der 3-monatigen Schutzsperre eine erneute Schädel-CT-Untersuchung zum Ausschluß eventuell erlittener Verletzungen vorgeschrieben.

Diese Regelung finde ich auch sehr vernünftig.

Ob die Kosten für diese Untersuchungen von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden, hängt davon ab, ob es für die Untersuchungen eine medizinische Indikation gibt, oder ob diese Untersuchungen lediglich erfolgen, um der Vorschriftenlage zu genügen.

Will konkret heißen, daß z.B. eine Kontrolluntersuchung per Schädel-CT nach einem erlittenen Schädel/Hirn Trauma, und als solches ist ein schwerer Kopf-KO medizinisch einzustufen, sicher eine medizinisch erforderliche und durch die Krankenversicherung zu erstattende Untersuchung darstellt.

Die Eingangsuntersuchung mit Schädel-CT stellt dagegen keine Kassenleistung dar und ist vom Boxer oder seinem Management zu bezahlen.

:wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
würd mich mal interessieren ob als boxer z.b. nach kämpfen im bezug auf untersuchungen gewisse sachen freiwilig oder vorgeschrieben gemacht werden.

z.b. CT-Kopf zahlt bei gestzlich versicherten ja nicht kasse

oder MRT

so jetzt schnell noch zu dir, denn hab wirklich keine zeit,und an thumbs-on vielen dank für die nr.von frankfurt wegen der flüge ;) ,
also ich mache das nachdem gefühl danach,wenn das licht mal aus war,
wie zb. nach meinem ersten kampf in der bundesliga gegen mamedov,der wie schon beschrieben nur 15 sekunden dauerte,weil er mich nach einer vollen rechten sehr wuchtig am kopfgetroffen hatte,so dass ich in der kabine hinterher nicht mehr wusste ob ich schon gekämpft habe oder noch muss,das war auch son schlag den ich voll genommen hatte und der mich erwischt hatte wie wagon vom zug,
das war am wochenende definitiv nicht so auch wenn es vieleicht so ausgesehen haben muss,das waren alles schnelle präzise schläge die ich nach der ersten rechten nicht mehr richtiggesehen habe,(es reicht mit unter aus das das hirn im hirnwasser hin und herschwappt damit das licht ausgeht,da sind nicht immer wuchtige schläge für nötig),also ich hatte nachden schlägen hinterher keine kopfschmerzen,ja sogar noch nicht mal beulen,
war halt nur nicht mehr verteidigungsfähig weil immer wieder durch die kombinationen neue schläge die erholung unterbrochen haben,die dann dazu fürten dass ich auf dem ringboden lag,
ich denke frontale dinger sind da schlimmer,mir ging und geht es auf jeden fall gut,auch vieleicht ne folge der recht guten kondition die ich hatte und habe durch regelmässiges training welches dann auch die gefässe elastisch hält,auch im hirn,denke ich.
wichtig getan hat sich der dr. bodo eckmann,der eine aussergewöhnliche eher gespielte sorgfalt an den tag legte,und verlangte ne halbe std nach der dopingprobe noch mal nen check machen zu dürfen,weiss nicht ob da die presse dabei war oder so,auf jedenfall hab ich ihn dann ausser auf der vip-party nicht mehr gesehn,ausserdem hab ich jetzt schon von mehreren schreibern gehört dass er kund getan haben soll,dass er mir keine lizens mehr geben will,
was natürlich er gar nicht verhindern darf,wenn gesundheitliche nachweise bestehn dass ich gesund bin,und weiter in der lage zu boxen,es sei denn er möchte eine klage riskieren,die ihn als vertreter des bund deutscher berufsboxer teuer zu stehn käme,
aber wie gesagt das steht alles gar nicht zur debatte,
diese nachuntersuchungen gehen aus intresse des boxers,es sei denn er landet direkt nach dem kampf ins spital,

netten gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
doch, da gibt es mit Sicherheit welche. ruf da mal an: 069 - 13 38 97 30, Explorer Fernreisen in Frankfurt (ich buche da immer meine Flüge, über die Nürnberger Filiale). wenn du einigermaßen flexibel vom Reisedatum her bist und nicht unbedingt eine bestimmte Fluggesellschaft (Thai Airways) willst, kriegst du auch was. ich hab letztes Jahr nen Flug neun Tage vor Flugdatum bekommen - im August(!). mit Emirates, kann ich nur empfehlen, billiger als Thai Airways, allerdings Zwischenstopp mit ca. drei Stunden Aufenthalt in Dubai (und da geht die Zeit schnell rum).

:thumb: ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
Sir schrieb:
oooch Mensch, da haste dir sooo mühe gegeben mit deinem ironischen und sarkastischen Beitrag und die meisten User haben gar nicht kapiert wie´s gemeint war :D

Oooch Mensch, Du gibst Dir aber sooo Mühe, Dich auf mich einzuschießen, dabei war wohl klar, dass sich das letzte Posting an den zitierten Nutzer richtete, oder solltest Du nicht kapiert haben, wie´s gemeint war? :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
His Royness schrieb:
Beim Sidon-Dimi Kampf habe ich nach ein paar Sekunden gesagt, (Balla ist mein Zeuge, ich hab dem des im ICQ direkt geschrieben...) oh mann, Sidon bekommt heute Prügel, allein schon wie er dem Dimitrenko gegenüberstand sah komisch aus - sorry soll keinerlei Beleidigung sein, nur so wie ich in dem Moment empfunden habe.

Konfuzius schrieb:
(…) „sidon hat doch für einen Boxer als Folge seiner Thai-Box Karriere sehr massige Beine + Waden. Die meisten Boxer haben da doch eher Stengel wie Storche. So gesehen ist er für den typisch reinen Boxer Beinmässig massiger + kräftiger als gemeinhin (…)

X Righthook X schrieb:
(der anlässlich der Nachbesprechung von Lewis – Klitschko sich selbst zitiert)

„...eine "technik", die speziell für sehr große und schnelle kickboxer auch im boxen von vorteil ist, ist die etwas größere normaldistanz zum gegner im vergleich zum boxen, die sich eigentlich aus der maximalen trittreichweite des gegners ableitet und bis zu mehr als einem halben meter größer sein kann, als beim boxen. ...“

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Roberts schrieb:
Oooch Mensch, Du gibst Dir aber sooo Mühe, Dich auf mich einzuschießen, dabei war wohl klar, dass sich das letzte Posting an den zitierten Nutzer richtete, oder solltest Du nicht kapiert haben, wie´s gemeint war? :D

:skepsis: ich glaube du hast da eher was nicht kapiert. Ich schiesse mich doch nicht auf dich ein - da haste mein posting aber falsch verstanden....
Ich streite mich doch nicht mit Beamten, das hat noch selten was gebracht :laugh2: :saint: .
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
Zitat Konfuzius:

(…) „sidon hat doch für einen Boxer als Folge seiner Thai-Box Karriere sehr massige Beine + Waden. Die meisten Boxer haben da doch eher Stengel wie Storche. So gesehen ist er für den typisch reinen Boxer Beinmässig massiger + kräftiger als gemeinhin (…)


Zitat X Righthook X (der anlässlich der Nachbesprechung von Lewis – Klitschko sich selbst zitiert)

„...eine "technik", die speziell für sehr große und schnelle kickboxer auch im boxen von vorteil ist, ist die etwas größere normaldistanz zum gegner im vergleich zum boxen, die sich eigentlich aus der maximalen trittreichweite des gegners ableitet und bis zu mehr als einem halben meter größer sein kann, als beim boxen. ...“

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?



jo, das beide früher Kick/Thaiboxer waren - ansonsten hat der Vitali aber die righthooksche "Kickboxverteidigung" schon besser drauf und steht auch nie so da, dass ich mir denke, Oh Mann, das gibt gleich Saures... und gabs ja auch noch nich... (also nich so schnell und unkompetitiv).
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@Andreas Sidon

.. ich wünsche dir wirklich, das deine Wünsche in Zukunft in Erfüllung gehen,... aber konform mit der Erkenntnis, das Richtige zu tun,...und die Weisheit,.... zu erkennen, was für dich und deine Familie das Richtige ist.

ironmike


@All


Liebe Kollegen.

Wollte eigentlich zu dem Thema A.Sidon nichts mehr sagen,... aber...

..reden wir hier über den denselben Boxer?? A.Sidon, amtierender Deutscher Meister, Weltmeister !?

Einige stellen es so dar, als ob A.Sidon eine Kirmesboxbude besucht hat, und vorher noch nie im Ring stand.

„Andreas, du hast Mut bewiesen,... hast alles gegeben........“

Als Profi Boxer Mut beweisen ?? Musste er gegen den ultimativen Champ ran ??
Beweise ich auch „Mut“ wenn ich jeden morgen zur Arbeit gehe ?? Sind wir jetzt alle "HELDEN" ??

Seine Leistung war an diesem Tage grottenschlecht,.... und dies Bedarf auch Kritik. Dimi war nicht anders als sonst. A.Sidon hat ihm diese Leistung ermöglicht. Fast jeder Profi wird von einigen Usern „durch den Kakao“ gezogen,... wenn sie wirklich schlechte Leistungen bieten.
Und das was Andreas gezeigt hat, war eine schlechte Leistung. Was soll man daran hochjubeln?? Den Mut ?? Was für einen Mut ?? Entweder ist er Profi, oder nicht.


Ich wusste nicht, das A.S. solch einen Schicksalschlag erlitten hat,.. aber das ändert nichts an meiner Meinung zu seiner Leistung als Profiboxer.
Sollen alle jetzt "ALLE" Mitleid haben ??

Tyson hat auch „süsse“ Kinder... ist im Ghetto aufgewachsen,.. und bringt seine Kinder auch zur Pressekonferenz mit. Auf Tyson „dreschen“ auch viele User ein.
A.Sidon hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er mit dem Jugendamt Probleme hätte,... und deswegen ist es auch gut, diese nachts gegen 24.00 Uhr dorthin mitzunehmen.

Bezügl. meiner Aussagen zu seiner „schlaffen“ Physis: Kurz vor der ersten Runde standen sich „die“ beiden gegenüber. Sidon mit hängenden Schultern ( hat der "Körper jemals eine Hantel gesehen??),.....der Blick leer....,... ich stelle mir bei Schwergewichtlern,.. die ausserdem noch Ambitionen haben weiterzukommen,.. eine andere Physis vor.

Um alle Missverständnisse auszuräumen:... ich schätze A.Sidon als Menschen,.... und ich kritisiere ihn als Profi Boxer. Als Profi Boxer,.. der gesagt hat: ich bringe Leistung,.. es aber nicht getan hat, Jedenfalls in meinen Augen. Ich habe Andreas nicht beschimpft,.. und auch nicht nachgetreten. Wenn Sir aus der „Rolle“ fällt,.. ist dies allein seiner boxerischen Unkenntnis... seinem Unverständnis der Materie gegenüber zu bewerten. Sir pöbelt halt fast in jeden thread. Aber seine "Breitseite" hat es mir ordentlich gegeben :laugh2: Ich glaube, mit "wirklichen" Sport hat Sir nichts zu tun,... ausser zusehen.

Ich habe zu A.Sidon halt meine Meinung geschrieben,.. und dies sollte doch in einem Forum möglich sein.... ohne von irgendwelchen „Fans“ beleidigt zu werden.

Und Kraftdreikämpfern nachzusagen,.. das dies kein "richtiger" Sport wäre,.. sagt doch alles über den User Sir aus. Ich hab in der 1 Liga Football gespielt,... und immer noch in der Bundesliga Kraftdreikampf... aber irgendwie kommt es mir so vor,.. als würde ich gar keinen Sport betreiben :crazy:

In diesem Sinne,..

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
ironmike schrieb:
Seine Leistung war an diesem Tage grottenschlecht,.... und dies Bedarf auch Kritik. Dimi war nicht anders als sonst. A.Sidon hat ihm diese Leistung ermöglicht. Fast jeder Profi wird von einigen Usern „durch den Kakao“ gezogen,... wenn sie wirklich schlechte Leistungen bieten.
Und das was Andreas gezeigt hat, war eine schlechte Leistung.

Was genau war denn an seiner Leistung schlecht? Er hat gut trainiert und kam nicht in den Ring um zu verlieren oder um in erster Linie über die Runden zu kommen wie z.B. Francis oder Purrity. Sidon und Dimentrenko kannten sich auch nicht aus dem Sparring. Die erste Runde war nicht besonders aussagekräftig und in der zweiten Runde erwischte es Sidon voll.
Man kann also kritisieren, dass Sidon diesen Treffer nicht vermeiden konnte oder die erste Runde zu zögerlich begonnen hat und Dimentrenko schnell in den Kampf kommen ließ. Kann aber sein, dass Sidon die ersten Runden abgeben wollte, um hinten heraus zu kommen.
Nach dem Volltreffer gibts eigentlich nicht mehr viel zu kritisieren. Wir sind im Boxen. Da hat man halt nicht mehrere Versuche. Dimentrenko setzte gut nach und Sidon schaffte es nicht dem endgültigen Ende zu entgehen. Wenn du so angeschlagen bist, ist alles auch immer eine Glückssache. Sicher, es gibt Klammern, Mundschutz ausspucken u.s.w., aber Volltreffer ist Volltreffer und auch Tyson schaffte es nicht immer nach einem Niederschlag die kritische Phase zu überstehen. Da kann man nichts kritisieren, es sei denn man hat vom Boxen nur wenig Ahnung.
Hiervon sprachen aber nur wenige Kritiker. Die meisten Postings hörten sich anders an.
So sehe ich das halt und es ist nicht darum, weil es sich um nen Sidon handelt. Auch Jones oder Klitschko konnten bei ihren kurzrundigen Niederlagen gegen Tarver und Sanders z.B. nicht ihre jeweilige Leistung abrufen. Das ist Boxen. Ein Treffer kann alles entscheiden und wie gesagt, die möglichen Kritikpunkte habe ich ja genannt. Für mich ist da der Begriff "schlechte Leistung" nicht angebracht, aber ist auch nur meine Meinung.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Wenn die Niederlage Sidons etwas gezeigt hat, dann, wie tief der deutsche Boxsport gesunken ist. Der Titel des deutschen Meisters ist nichts, aber auch gar nichts wert. Wenn sich dann noch Leute wie Timo Hoffmann jahrelang im Gespräch halten können, bestätigt das die traurige Diagnose nur. Boxen in Deutschland wäre ohne die "Zugereisten" mausetot.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
@timeout4u

... gut trainiert und der Wille zum Sieg sagt nichts, aber auch garnichts zu der abgegebenen Leistung im nachhinein aus.( um so trauriger der abgegebenen Leistung).
Den Willen zum Sieg habe ich allerdings nicht gesehen. Du ??... und das gute Training kenne ich auch nur aus Sidon`s posts. Warst du dabei ?
Wenn S. denn so gut trainiert hat, sagt das umsomehr für Dimi aus. Oder war das gar ein lucky punch ???

Ich glaube, das Dimi`s erster harter jab in der ersten Runde . S. derart beindruckt hat, das er schon nicht mehr an einen Sieg geglaubt hat.

Für mich hat A.S. nicht "berechnend" geboxt... eher ängstlich.

Ausserdem glaube ich, das er durch sein "posten" hier, sich zusätzlich unter Druck gesetzt hat.

timeout... und wieder dieser Unterton, .. ich hätte ja keine Ahnung von Boxen... oder gar vom Sport allgemein! Sehr arm !... nach dem Motto:... wer nicht timeout`s Meinung ist, hat wahrscheinlich keine Ahnung vom Boxen.

Ich bin nicht "im" aber "am" Boxring grossgeworden.(trotzalledem habe ich zig`hundert Sparringsrunden im meinem Leben absolviert). Mein Vater war Amateurmeister und nachher Trainer. Was willst du mir über`s Boxen erzählen ??

Sidon wurde nicht während seiner hartnäckigen Angriffe von Dimi "überrascht",...
sondern er wurde wegen seiner "ängstlichen Zurückkaltung" von Dimi zwangsläufig schwer ausgeknockt.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich kann ironmikes Kritik an den unterschiedlichen Maßstäben schon verstehen und ihr zwei habt halt ne verschiedene Auffassung was das kritikpotential angeht. Denke auch wenn jeder hier nur noch das kritisieren dürfte, was Timeout für moralisch vertretbar hält, bzw demjenigen der darüber hinausgeht gleich wieder die Ahnung abspricht, können wir hier bald zumachen.

Auf der anderen Seite gefällt mir diese Vorgehensweise beim Jones-Tarver II Kampf wiederum ganz gut... :saint: :D ;) (Aber dann lacht mich Patrick wieder aus :()

Übrigends wie ironmike schon sagte, die ersten Jabs in der ersten Runde bereits, haben Sidons Kopf ein- zweimal derart zurückschnappen lassen - so stark hatte ich Dimis Jab garnicht in Erinnerung (war wahrscheinlich auch das Schlagkrafttraining ;)) - dass sie Andi schon zu diesem Zeitpunkt ein wenig den Wind aus den Segeln genommen haben könnten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Auf der anderen Seite gefällt mir diese Vorgehensweise beim Jones-Tarver II Kampf wiederum ganz gut... :saint: :D ;) (Aber dann lacht mich Patrick wieder aus :()

"POOF...just like that, and I made Roy disappear."

mulholland_tarver.jpg
 
Oben