Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Zuerst zum Kampf.
Mir hat Dimitrenko vorher nie so gut gefallen wie am Samstag.
Sein Jab kam schnappend und hart, immer wieder durch Andis Doppeldeckung durch. Ich könnte mir vorstellen, dass der schon sehr unangenehm war und Andi hatte offensichtlich keine Mittel dagegen.
So war auch der Rest der fehlenden Mittel (Für mich. Muss also nicht stimmen) offensichtlich. Andi hat hier viel von schnellen Beinen, Störaktionen, guter Deckung und Kondition geschrieben. Davon war nur leider nix zu sehen.
Gut, Kondition konnte er aufgrund des schnellen Endes nicht zeigen.
An Herz und Willen zweifel ich nicht, aber Andi war statisch, ständig in Dimis optimaler Distanz und trotz Versuch einer Doppeldeckung für fast alles offen was da so kam.
Dimitrenko konnte ein bunt gemischtes Schlagrepertoire ausprobieren und hat das weidlich genutzt. Vielleicht war er selbst überrascht was da so alles geht?
Ich bin weit davon entfernt ihn dafür jetzt in den Himmel zu loben, aber er hat (wiederum nur für mich) erstmals wirklich Potenzial gezeigt. Mal sehen wie's läuft wenn er einen Gegner vor den Fäusten hat, der auch wirklich umsetzt was Andi sich nur vornehmen konnte.

Zu den Kämpfern. Es sind beides ausgesprochen sympathische Burschen und der Umgang im Ring, nach dem Kampf, schien mir respektvoll und angenehm. Da hätt ich beiden vieles gegönnt.

Zu den (mal wieder) völlig unsinnigen Klitschko-Vergleichen.
Andi mit Waldemar zu vergleichen ist einfach nur Humbug. Der eine ist ein sympathischer und fairer Sportsmann, der für seinen Lebensunterhalt boxen muss (und will), der nicht überprotektioniert ist, der wollte aber (leider) nicht konnte. Der andere ist Waldi.

Hier wird Waldi mit Andi verglichen und die zugrundeliegende Scheinlogik wortreich verteidigt. Und Dimi wird mit Sanders verglichen. Da passt doch garnix.
Den Vergleich Waldi/Dimi hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Nur hätte Waldi bei diesem schlecht abgeschnitten. Er kommt nämlich bei weitem nicht so offen und sympathisch rüber.
Fakt:
Waldi war Favorit. Dimi war Favorit.
Sanders hat nen Upset geschafft. Andi ist verprügelt worden.
Alle vier sind Männer und wenigstens da gibt's Gemeinsamkeiten.
Ansonsten hinken die Vergleiche nicht, sondern sind amputiert.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass Waldi mit "Spott und Häme" überzogen wurde, weil Sanders ihn ausknockte.
Grund für Spott und Häme ist das "System Klitschko", nicht der geschlagene Boxer. Grund ist die Diskrepanz zwischen Selbstdarstellung/Eigenanspruch und realer Leistung. Grund ist das vollmundige Fordern von unerreichbaren oder maßgeschneiderten Gegnern und das "Mumienkegeln" zwischendurch. Grund ist die Penetranz des Brüderpaares und das unfaire Verhalten gegen unter- und überlegene Gegner.

Bei Wladi/Castillo wurde das Mismatch kritisiert, bei Dimi/Andi ebenso.
Bei ersteren wurde nicht der überforderte Castillo verspottet, sondern Waldi für den von K2 konstruierten Hype um diesen "schnellen, gefährlichen und starken" Gegner. Dimi ist noch in der Phase wo auch ein sichtlich überforderter Aufbaugegner akzeptabel ist.
Wäre Dimitrenko bei Lasergewitter an einem Fallschirm eingeschwebt, irgendwelche Pop-Mutanten hätten ödes Liedgut geträllert, fünfzig Vor-/Nach- und Zwischenberichte wären gelaufen, C-Prominenz hätte ihre uninteressanten Kommentare in die Kamera gesülzt und das alles "nur" um dann gegen Andi (Sorry Andi, dass soll Dich nicht herabwürdigen, nur die Verhältnismäßigkeiten verdeutlichen.) in den Ring zu steigen, ihn umzuboxen und sich danach für nen Champion zu halten, dann hätte Dimi mit ähnlicher Häme zu rechnen.
Aber so?

Gruß

s.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
geht langsam auf den Geist

mir geht dieses Gesülze um diesen Herrn A. Sidon langsam auf den Geist.

Am Samstag hatte er einfach keine, aber auch gar keine Chance gegen Dimitrenko. In allen Belangen unterlegen und ziemlich abgestunken, wenn ihr mich fragt.

Zugegeben, ein jeder, der in den Ring steigt, verdient Respekt, allerdings würde ich dann auch nicht gleich eine solch grosse Lippe riskieren wie dieser Herr A. Sidon, dass man ihn gleich zur "lip of dschörmani" krönen könnte.

Dass er sich um seine 3 Kinder so gut kümmert, scheint mir jedenfalls weit die grössere Leistung zu sein, als er sie im Ring oder hier im Forum gebracht hat.

P. S. und dass er sich bis jetzt vom Forum fernhält, obwohl er vorher unablässig in die Tasten gehauen hat, ist auch nicht gerade toll. bin gespannt, was dem Herrn Sidon einfällt , wenn er sich mal wieder "blicken" lässt.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Young Kaelin schrieb:
allerdings würde ich dann auch nicht gleich eine solch grosse Lippe riskieren wie dieser Herr A. Sidon
Genau, um das noch mal für alle deutlich machen die Ihn tatsächlich für sympatisch halten zähle hier doch mal alle Post's auf in denen er eine solch grosse Lippe riskiert hat. :laugh2:
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Young Kaelin schrieb:
P. S. und dass er sich bis jetzt vom Forum fernhält, obwohl er vorher unablässig in die Tasten gehauen hat, ist auch nicht gerade toll. bin gespannt, was dem Herrn Sidon einfällt , wenn er sich mal wieder "blicken" lässt.

Nur keine Hektik. Andreas wird sich hier sicherlich schon bald wieder zu Wort melden, aber man sollte ihm doch auch trotzdem mal eine kleine Auszeit gönnen. Es war schließlich - wie jeder sehen konnte (hab' ich auch weiter vorne schonmal geschrieben) - leider kein allzu leichtes Wochenende für ihn.
Daß er sich hier allerdings, vor wem auch immer, zu rechtfertigen hat, halte ich jedoch ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben.
Klar hat er im Vorfeld dieses Forum als Plattform in eigener Sache genutzt und seine Chancen auch - um es mal diplomatisch zu sagen - dementsprechend zweckoptimistisch gesehen. Ist aber meiner Meinung nach auch eine durchaus legitime Sache.
Fakt ist, er ging wirklich übel K.O., hat aber doch mit keinem Wort in den Medien versucht seine Niederlage in irgendeiner Art und Weise schön zu reden, hat nicht nach fadenscheinigen Entschuldigungen gesucht, sondern vielmehr Sascha, wie es sich für einen fairen Sportsmann gehört, zu dessen hochverdientem Sieg gratuliert.
Also bitte etwas Geduld. Ich bin mir sicher, er wird sich schon bald wieder "blicken" lassen.

Schöne Grüße
Jörg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Iceman -l- schrieb:
:confused:
Schau mal nach wie oft Valuev da schon als Profi im Ring war, dann wie oft Sidon da schon im Ring war, und dann wie oft Dimi schon als Profi im Ring war, und dann schreib noch mal wer wann grün war. : :wavey:

Schön das wir wenigsten was die bessere bewegung angeht einer Meinung sind.
Wenn man Schlagkraft eh nicht trainieren kann dann frage ich mich was die Boxer den ganzen Tag machen, warum trainieren die Stundenlang, hilft doch eh nichts! Oder wird alles besser nur die Schlagkraft nicht???
Ist dir aufgefallen das der letzte Gegner von Luan auch umgefallen ist, und das obwohl Luan nicht wirklich der KO Schläger ist. Also muss er bei dem Schlag eine Kleinigkeit anders gemacht haben als sonst. Und warum sollte man nicht trainieren können diese Kleinigkeit öfter so hin zu bekommen? :confused:
Aber wir sind schon wieder beim falschen Thema für diesen Threat.


Grün ist vielleicht bei Valuev falsch ausgedrückt, aber man muss auch sehen, dass er beileibe noch nicht so gut war wie jetzt und das Andi auch nicht nicht in den Vierzigern war - wie der Kampf genau lief, weißt du sicher auch nicht.


Auf den Rest antworte ich im Schlagkraft-thread!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jörgo schrieb:
Nur keine Hektik. Andreas wird sich hier sicherlich schon bald wieder zu Wort melden, aber man sollte ihm doch auch trotzdem mal eine kleine Auszeit gönnen. Es war schließlich - wie jeder sehen konnte (hab' ich auch weiter vorne schonmal geschrieben) - leider kein allzu leichtes Wochenende für ihn.
Daß er sich hier allerdings, vor wem auch immer, zu rechtfertigen hat, halte ich jedoch ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben.
Klar hat er im Vorfeld dieses Forum als Plattform in eigener Sache genutzt und seine Chancen auch - um es mal diplomatisch zu sagen - dementsprechend zweckoptimistisch gesehen. Ist aber meiner Meinung nach auch eine durchaus legitime Sache.
Fakt ist, er ging wirklich übel K.O., hat aber doch mit keinem Wort in den Medien versucht seine Niederlage in irgendeiner Art und Weise schön zu reden, hat nicht nach fadenscheinigen Entschuldigungen gesucht, sondern vielmehr Sascha, wie es sich für einen fairen Sportsmann gehört, zu dessen hochverdientem Sieg gratuliert.
Also bitte etwas Geduld. Ich bin mir sicher, er wird sich schon bald wieder "blicken" lassen.

Schöne Grüße
Jörg

spitze!!! :thumb:

CC
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Also um das Mysterium von Andreas' allgemeinem Gemüts- sowie Gesundheitszustand einmal aufzulösen:
Wir haben gerade miteinander telefoniert und er ist wieder absolut auf dem Damm. Es geht ihm sogar schon wieder so gut, daß er am Donnerstag bereits sein Erscheinen beim Fußballspielen angedroht hat. (wahrscheinlich ist er trotz der heftigen samstäglichen Treffer als Kind doch mal in den Zaubertrank gefallen).
Er hatte und hat bezüglich Mediengeschichten und nicht zuletzt privaten Angelegenheiten heute noch soviel zu tun, daß er noch nicht dazu gekommen ist, sich hier wieder einzuklinken, wird das aber morgen - spätestens übermorgen - ausführlichst nachholen!!!!
Ansonsten läßt er selbstredend alle - die Betonung liegt auf alle - Forumsmenschen herzlich grüßen und wird, wie gesagt schnellstmöglich für Kommentare jedweder Art, Beleidigungen und Beschimpfungen dann wieder persönlich zur Verfügung stehen.

Schöne Grüße
Jörg

PS: Warum er allerdings gerade vor einem Millionenpublikum sein eigens für ihn geschriebenes Einmarschlied nicht benutzt hat (mit dem er im übrigen noch nie verloren hat), wird er beim Kicken definitiv mit mehreren Tunneln zu büßen und mit Weizenbier zu erklären haben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jörgo schrieb:
PS: Warum er allerdings gerade vor einem Millionenpublikum sein eigens für ihn geschriebenes Einmarschlied nicht benutzt hat (mit dem er im übrigen noch nie verloren hat), wird er beim Kicken definitiv mit mehreren Tunneln zu büßen und mit Weizenbier zu erklären haben.



Also, wenn du das jetzt nicht zum 100. Mal erwähnt hättest, mir wärs garnicht aufgefallen... :eek:
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
His Royness schrieb:
Also, wenn du das jetzt nicht zum 100. Mal erwähnt hättest, mir wärs garnicht aufgefallen... :eek:

Das kann man gar nicht oft genug erwähnen. Aber wir haben nach der Live-Übertragung doch einige enttäuschte Mails an die Bandadresse bekommen, sodass es mir persönlich wirklich ein wenig unangenehn ist.
Daher auch die 1000ste Aufwärmung - aber Du hast natürlich recht, es ist mittlerweile wirklich ein wenig inflationär bis albern es in jedem zweiten (wenn nicht sogar jedem) Posting zu erwähnen. Daher ist es an der Zeit, Euch - so denn Bedarf, Lust und/oder Interesse besteht - selbst über die CD urteilen zu lassen.
Ich hoffe die Mods sehen das nicht wieder als Werbung an, aber - Achtung geschäftliche Kurzschlußhandlung - die ersten drei, die sich unter verlosung@maennermusik.de melden (bitte mit Adresse) kriegen das Teil jetzt einfach kurzerhand geschenkt und so richtig umsonst zugeschickt!!!!
Kostet uns dann zwar Porto, aber was macht man nicht alles - vielleicht springt ja doch das eine oder andere lobende Wort (aus fremdem Mund) dabei heraus.

Schöne Grüße
Jörg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jörgo schrieb:
Ich hoffe die Mods sehen das nicht wieder als Werbung an...


Doch! :D


Naja ******* drauf, war eh nurn kleiner Spaß, weil dus wirklich in jedem Beitrag angesprochen hast, als obs keiner gelesen hätte... :D

Bin auch sicher, dass des HipHop-Lied besser ist als diese Männermusik da, ohne jetzt beides gehört zu haben. ;) :p
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Young Kaelin schrieb:
mir geht dieses Gesülze um diesen Herrn A. Sidon langsam auf den Geist.

Dass er sich um seine 3 Kinder so gut kümmert, scheint mir jedenfalls weit die grössere Leistung zu sein, als er sie im Ring oder hier im Forum gebracht hat.

Young Kaelin, du sagst es. :thumb:

3 Kinder aufzuziehen, stellt eine Leistung dar, die keiner im Ring übertreffen kann. Nochmals Andi: Respekt. Respekt vor deinem Mut, deiner Hartnäckigkeit, vor allem aber für die Erziehung deiner Kinder. So, wie sich diese am Kampfabend präsentiert haben, bist du für mich p4p der Forumspädagoge.

Und damit dies auch gesagt wird: Auch Wladimir Klitschko verdient Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
wild allison schrieb:
Und sagt mir jetzt nicht, ein Profi könne keine Kopfstösse provozieren. Wenn er das nicht kann, gibt's ja die Ecke. So, wie sich ein grosser Cut schliessen lässt, lässt sich ein kleiner wohl auch vergrössern.

Ich meine, ich verstehe nichts vom Boxen. Aber die Betreuer eines Boxers müssen so etwas doch drauf haben. Es geht schliesslich um viele hundert Millionen Dollar Gewinn - im Jahr. Die Ecke, die es da nicht versteht, notfalls mit List und Tücke vorzugehen, handelt nicht korrekt. Sie bescheisst den eigenen Boxer.

Aber darum geht es ja nicht.
Das wäre wirklich intelligent. Man reisst einen vorhandenen Cut weiter auf, damit ein Kampf abgebrochen wird. :clown:
Hast du schon mal davon gehört, dass Boxer, die mal einen Cut hatten, extrem Cutanfällig werden, da ihre alten Wunden durch die dünne Haut wieder aufreissen können? Das wäre auch wirtschaftlich für die zukünftigen Kämpfen sehr schlecht.
Einen Boxer absichtlich zu verletzen, bzw. einen Cut zu verpassen, ist genauso intelligent wie das Duschen mit Dreck.
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
His Royness schrieb:
Bin auch sicher, dass des HipHop-Lied besser ist als diese Männermusik da, ohne jetzt beides gehört zu haben. ;) :p

Na das nenn' ich doch mal eine Aussage mit Sinn und Verstand, basierend auf einer wohlüberlegten Argumentationskette.
Hat jedenfalls nicht sonderlich lange gedauert, bis die erste Mail kam.

Schöne Grüße
Jörg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
Ich denke, Wlad wusste wie Andi nach ein paar Sekunden im Ring bereits, dass er verlieren würde.


Imo ganz schlechter Vergleich - imo hatte Wlad die erste Runde noch mit dem Jab gewonnen...


@ Jörgo - genau so wars auch gemeint... :rolleyes:

Musik is halt Geschmackssache, jeder wie er mag... :wavey:
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
His Royness schrieb:
@ Jörgo - genau so wars auch gemeint... :rolleyes:

Musik is halt Geschmackssache, jeder wie er mag... :wavey:

Da hatte ich doch Deinen letzten Satz in meinem letzten Posting glatt vergessen. Also natürlich auch von meiner Seite:
Musik ist selbstverständlich Geschmackssache und wie wir alle wissen, läßt sich ja darüber auch glücklicherweise nicht "streiten"......zumindest nicht in einem Boxforum.

Nomma schöne Grüße
Jörg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jörgo schrieb:
Musik ist selbstverständlich Geschmackssache und wie wir alle wissen, läßt sich ja darüber auch glücklicherweise nicht "streiten"......zumindest nicht in einem Boxforum.

na, na, na....damit hängst du dich hier aber ganz schön aus dem fenster, ich wär vorsichtig. in anderen foren mags nicht möglich sein, aber hier, hier ist alles möglich... :D

das einmarschlied vom andi fand ich gar nicht so schlecht, aber euer "one man is standing" oder wie das teil heißt kenn ich net...kann ich also net vergleichen!! ;)

CC
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
euer "one man is standing" oder wie das teil heißt kenn ich net...kann ich also net vergleichen!! ;)
CC

Da ließe sich ja bei Bedarf ändern - sogar für lau, wie Du sicherlich eine Seite vorher gelesen hast. Und das war wirklich nicht als Werbung gedacht, sondern vielmehr als kleine Entschuldigung dafür, daß ich hier ständig damit rumgejammert habe.....

Schöne Grüße
Jörg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Jörgo schrieb:
Da ließe sich ja bei Bedarf ändern - sogar für lau, wie Du sicherlich eine Seite vorher gelesen hast. Und das war wirklich nicht als Werbung gedacht, sondern vielmehr als kleine Entschuldigung dafür, daß ich hier ständig damit rumgejammert habe.....

Schöne Grüße
Jörg

kein problem, war auch nich bös gemeint... ;)

und ich habs nicht als jammern empfunden...kanns ja nachvollziehen!! :D

CC
 
Oben