Online Scoring: Haye-Ruiz and Undercard


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
glaubst du wirklich das vitali rahman und oleg geduckt hat? Also rahman war doch einer der schlechtesten champs der von nem glückstreffer gegen LL gelebt hat. er wurde im rematch klar abgeschossen, von Ruiz klar ausgeboxt und von maskaev vermöbelt. du willst mir doch nicht erzählen das vitali den geduckt hat. rahman hätte die die prügel seines lebens bezogen

Woher bist du dir da so sicher?So wie ich mich errinern kan war Vitali damals selbst bei den vorberitungen 1 woche vor dem fight gegen Rahman von sein sparringspartner ausgenockt worden.Von Travis walker, und Raphael Butler augen zeuge war Dickie Wood,trainer von walker und haupt trainer von Diego Corrales.Aber die luegen ja alle gell?

Rahman war sicher kein durchschnittboxer so wie du es hier beschreibst.Wer hatt schon gut gegen ruiz ausgesehen.der man hatt topleute geschlagen,also war es auch sicherlich keine schande um gegen ihn zu verlieren.
Man muss auch bedenken das Rahman absolut keine amateur erfahrung in seinem arsenal hatte.


Oleg erzählt nat. gerne das vitali ihn geduckt hat(wegen der amateur geschichte wo vitali verletzt aufgeben musste und nicht KO gegangen ist wie oleg erzählt hat)

Mich interessiert es nicht was oleg in den amateuren mit vitali gemacht hatt.profi ist eine andere liga.

Vitali war damals schwer verletzt. er hatte das kreuzband durch und die bandscheibe kaputt. kein ernsthafter boxexperte hätte rahman ne chance gegen ihn gegeben(und sicher nicht weil die Ks unbesiegbar wären)

Das ist auch nur das was er sagt.Man hatt viele mittel um sich von einem fight zuruck zu ziehen.kreuzband kaputt,bandscheibe kaputt.Fakt ist das Vitali sich schon vor dem fight dermassen von rahman erniedrigen hatt lassen ohne viel gegenwehr zu geben.Eingeschuechtert gewesen?Immerhin hatt er 4x den fight abgesagt.
Auch nicht zu vergessen das Dr. Richard Steadman.
(Knie spezialist in usa) gesagt hatt das er doch nach paar wochen fighten kan.

Also verschon mich mit den bekanten klitschko propagandas.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Golden Boy verdient ja eh mit. Dazu bleibt die Frage, inwieweit Haye überhaupt seine Gegner aussuchen kann. Dagegen sprechen eben auch solche Zitate:
"Trainer Adam Booth blickte schon voraus: “Wir boxen gegen jeden. In den nächsten Tagen werden wir mit unserem Partner Sauerland Event alle Möglichkeiten durchsprechen."
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-.../bleibt-nach-sieg-ueber-ruiz-weltmeister.html

Da ja scheinbar Helenius sogar im Sommer gegen Valuev boxen sollte, ist wohl vorstellbar, dass Sauerland die Rematch-Klausel gegen eine Verlängerung des Vertrages mit Haye zurückzieht. Wünschenswert wäre es sicher, einen Kampf gegen die Klitschkos aber nicht unbedingt wahrscheinlicher machen.

Haye ist schon ein Schlitzohr, er hat durch sein auftreten einen relativ einfachen WM Kampf bekommen und hat die Klitschkos für seine Bekanntheitsgrad genutzt. Nun hat er seine Ausreden mit denen er die Klitschkos ducken kann und in seiner Heimat Kohle machen kann. Während der Rest der 2. Garde sich gegenseitig um WM Kämpfe streitet boxt Haye in seiner Heimat die 3.Garde und wird dafür gefeiert. Das erinnert schon stark an UBP, nur das die hier im Forum zerrissen werden und Haye abgefeiert wird.
Haye hat bisher gegen den 37 jährigen ehemaligen journeymann Barrett geboxt, gegen den 36 jährige Valuev bei dem vorher wusste wie ein schneller Mann ihn ausboxt und nun gegen den 38 jährigen Ruiz der gegen Serin schon schlecht aussah.
Während ein Adamek für weniger Geld und ohne Titel gegen ein guten Gegner in seiner prime boxt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kann mir mal einer verraten, warum der Fight abgebrochen worden ist ?

(Außer, weil der RR dadurch ein paar Pfund extra verdienen wollte :D )
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Naja da kann man schon zu seiner Verteidigung sagen, dass man es z.B. in dem Stream, den ich gesehen habe (und ich glaube das gleiche Material ist jetzt in youtube, wenn ich moch nicht taeusche) nicht so ganz erkennen konnte, weil die Kamera von hinter Haye filmt und Ruiz' Ecke nicht zu sehen ist (habe mich erst selbst ueber den mMn seltsamen Abbruch gewundert :belehr: )
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ah so - natürlich habe ich den Kampf gesehen, aber kein Handtuch. Der Moderator sagte auch nichts.
 
G

Gast_482

Guest
die ringecke hat aufgegeben aber das war in den streams wenn überhaupt in der wiederholung zu sehen! den kommentator bei sport.ro kann man ja eh nicht verstehen:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Woher bist du dir da so sicher?So wie ich mich errinern kan war Vitali damals selbst bei den vorberitungen 1 woche vor dem fight gegen Rahman von sein sparringspartner ausgenockt worden.Von Travis walker, und Raphael Butler augen zeuge war Dickie Wood,trainer von walker und haupt trainer von Diego Corrales.Aber die luegen ja alle gell?

Rahman war sicher kein durchschnittboxer so wie du es hier beschreibst.Wer hatt schon gut gegen ruiz ausgesehen.der man hatt topleute geschlagen,also war es auch sicherlich keine schande um gegen ihn zu verlieren.
Man muss auch bedenken das Rahman absolut keine amateur erfahrung in seinem arsenal hatte.




Mich interessiert es nicht was oleg in den amateuren mit vitali gemacht hatt.profi ist eine andere liga.



Das ist auch nur das was er sagt.Man hatt viele mittel um sich von einem fight zuruck zu ziehen.kreuzband kaputt,bandscheibe kaputt.Fakt ist das Vitali sich schon vor dem fight dermassen von rahman erniedrigen hatt lassen ohne viel gegenwehr zu geben.Eingeschuechtert gewesen?Immerhin hatt er 4x den fight abgesagt.
Auch nicht zu vergessen das Dr. Richard Steadman.
(Knie spezialist in usa) gesagt hatt das er doch nach paar wochen fighten kan.

Also verschon mich mit den bekanten klitschko propagandas.

Also das hört sich für mich eher in richtung verschwörungstheorie an...
Und diese sparrings legenden kennen wir ja zur genüge. wie paulie spadafora der floyd geschooled hat:laugh2:

Also ducken ist eher das was haye gegen vitali macht. oder sturm damals gegen AA. wobei ich ja bei haye zumindest noch etwas hoffnung habe.

Die rahman verschwörung hier auszugraben ist schon ziemlich retro. respekt dafür:D
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sparringsgerüchte sind eh immer das geilste. Da hat immer die zweite Frau von einem Bekannten von Angelo Dundees Automechaniker gehört, daß...

Wenn man nicht gerade für die Presse Show macht, dann wird mit Kopfschutz gesparrt, nicht selten mit Rundbügel und eigentlich immer mit 16oz. Handschuhen und aufwärts (im Schwergewicht gern mit 20oz.). Die Wahrscheinlichkeit, daß gerade Travis Walker unter diesen Bedingungen Vitali Klitschko "ausknockt", halte ich für marginal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Jeder T0p 5 Mann(Povetkin,Gomez,Solis,Ruslan schraubt den David in 8 -10 Runden auseinander!!:cool4:

KLar das halbe Forum würde Haye auseinander nehmen :rolleyes:

Mal im ernst, Poventkin bekäme die härtesten treffer seiner gesamten Karriere ab, Gomez würde null komma nix den Ringstaub küssen, Solis wäre rein Stile makes Fight wirklich ne harte Nuss für Haye und könnte gewinnen und hinter Chagaev steht ein gaaaanz fettes ?? Chagaev dürfte vom Stile her auch ne schwere Nummer für HAye werden.

Hier gibts wirklich Leute die wahrscheinlich zwei Wochen nicht mehr schlafen könnten falls HAye nen Klitschko schlägt. Er hat dreckig gekämpft was er ja auch zu gab und hat sich öfters treffen lassen als er wollte aber dem Mann die KLasse abzusprechen und ihn als lächerlich hinzustellen ist ja wohl der Hohn.

Haye könnte gegen einige KO gehen und ist kein neuer Ali o. Tyson aber er ist brandgefährlich hat gegen JEDEN Siegchancen der da drausen rumrennt!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Kann mir jemand helfen auf you tube sieht mann nur 4 Runden , wurde dort nicht mehr eingestellt ?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Haye ist schon ein Schlitzohr, er hat durch sein auftreten einen relativ einfachen WM Kampf bekommen und hat die Klitschkos für seine Bekanntheitsgrad genutzt. Nun hat er seine Ausreden mit denen er die Klitschkos ducken kann und in seiner Heimat Kohle machen kann. Während der Rest der 2. Garde sich gegenseitig um WM Kämpfe streitet boxt Haye in seiner Heimat die 3.Garde und wird dafür gefeiert. Das erinnert schon stark an UBP, nur das die hier im Forum zerrissen werden und Haye abgefeiert wird.
Haye hat bisher gegen den 37 jährigen ehemaligen journeymann Barrett geboxt, gegen den 36 jährige Valuev bei dem vorher wusste wie ein schneller Mann ihn ausboxt und nun gegen den 38 jährigen Ruiz der gegen Serin schon schlecht aussah.
Während ein Adamek für weniger Geld und ohne Titel gegen ein guten Gegner in seiner prime boxt.

Ich fand das Ruiz richtig gut gegen Serin aussah , außerdem hat ausser Roy Jones und Tua niemand den Ruiz vorgeführt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
und eigentlich immer mit 16oz. Handschuhen und aufwärts (im Schwergewicht gern mit 20oz.)

20 Unzen fürs Sparring? :eek: Wer macht denn sowas? panik: Macht wenig Sinn und wäre äußerst kontraproduktiv. Glaube auch nicht, dass immer mit 16 Unzen Handschuhen Sparring gemacht wird. Davon halten die meisten Trainer wenig ... ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Meine Analyse zum kampf:

Souveräner sieg gegen einen shotten aber doch sehr etablierten HW. Man kann jetzt eig. sagen das er als champ angekommen ist.

Ja. Haye hat einen langsamen und taktisch schwachen Gegner mit guter Reputation souverän besiegt. Boxerisch ist er eine Bereicherung für das Schwergewicht, in das er unzweifelhaft körperlich reingehört.

Haye hat gut im rückwärtsgang geboxt und dabei ruiz immer wieder mit seinem Jab und auch overhand rights getroffen. dabei hat er wiederum ernorme schlagkraft gezeigt. der linke haken ist nicht so seine stärke(etwas weit hergeholt) aber sonst kann er nat. alle schläge. bei seinem speed ist er daduruch sehr gefährlich auch wenn er immer mal etwas zu weit schwingt.

Ja. Ganz genau. Haye hat immer wieder sehr schön variiert.

Ruiz hat es ihm sehr einfach gemacht und ist gerade und langsam auf ihn zu gestapft. dadurch konnte haye immer wieder geschickt zur seite gegen und so winkel schaffen. gelegentlich hat haye das tempo angezogen und kombinationen geschlagen, dann geriet ruiz immer ins schwimmen.

sehr gut hat haye auch teileise mit uppercuts getroffen.

In der verfassung ist er auf jeden fall für jeden ne gefahr, er ist nicht nur schnell, schlagstark und technisch solide ausgebildet, er ist auch noch recht groß und mit seinen 222 pfund jetzt voll im HW angekommen.

Ja, völlig richtig, schönes, variables Boxen von Haye.

Es gab aber auch negative punkte:
workrate und kondition: er hat wieder in spurts gekämpft und sich einige pausen gegönnt. auch war er in den mittleren runden schon ziemlich am pumpen. liegt das an seinem gesteigerten gewicht? und ist er überhaupt in der lage über 12 runden ein hohes tempo zu gehen? haye geht bisher einfach nicht das tempo der klitschkos(50-60 punches bei wladi, teilweise deutlich über 70 bei vitali). da muss er zulegen denn mit auskontern wird es wohl trotz super speed gegen wladi nichts werden.

deckungsverhalten
er war zwar wieder slick und schnell auf den beinen, hat aber im gegensatz zum fight gegen zeitlupenboxer valuev von ruiz ziemlich viele jabs und auch einige straight rights nehmen müssen. haken hat er dagegen gut ausgependelt. vllt war auch hier das etwas höhere gewicht nachteilig. gegen wladimir der im gegensatz zu ruiz sauschnell ist kann das ins auge gehen. dort wird seine kontertaktik nicht helfen sonst wird er den schlussgong nicht erleben. dort muss er ran gehen und wladi einschüchtern.

Haye ist in den Top 5 der Gewichtsklasse angekommen. Sein ganzer Stil (der nicht neu ist), seine Geschwindigkeit, seine Fitness, seine erkennbare Ringintelligenz, sein Rückgriff auf Dirty Tactics, die ganz sicher nicht im Eifer des Gefechts passierten, sondern wohl kalkuliert waren - Das lässt ihn zu einem gefährlichen Gegner für alle Boxer seiner Gewichtsklasse werden.

Die von Dir genannten negativen Punkte sind auch weiterhin große Einschränkungen - Ich bleibe dabei, gegen beide Klitschkos wird es weiterhin sehr schwer. Den tapsigen Ruiz kann man mit allen möglichen Boxern vergleichen, mit Sicherheit weder mit Wladimir noch mit Vitali - Gegen Wladimir und Vitali muss Haye aus seiner Gewohnheits-Deckungs-Falle heraus. Ich bleibe dabei Wladimir ist keineswegs langsamer als Haye weder vom Handspeed noch von der Beinarbeit her, wenn schon Ruiz Jab so oft sein Ziel findet, dann schlägt der von Wladimir deutlich zu häufig ein. Ein Verlassen alleine auf Reflexe und auf Versuche die Schläge auszupendeln, wird nicht reichen. Zwar dürfte Haye a la Peter auf ein Arsenal von Dirty Tactics zurückgreifen, ob er aber damit Wladimirs bekanntes Infightklammern unterbunden bekommt? Würde mich nicht wundern, wenn dem Wladimir-Infight-Ringelrein-herausdrehen ein Haye-prügelt-dem-rausdrehenden-Wladimir-fröhlich-den Hinterkopf-weich folgen würde. Gegen Vitali ist ebenfalls die nicht vorhandene Deckung das Hauptproblem, gefolgt von der zu geringen Workrate. Haye würde in dem Kampf so übel nehmen, das entweder der Ringrichter oder die eigene Ecke irgendwann ein Einsehen hätten.

Auch weiterhin bleibt es interessant, Haye einmal gegen schnellere und beweglichere Boxer wohl möglich noch mit guter Workrate zu sehen. Von Typ workrate-armer Tapsbär hatten wir jetzt die riesige und die durchschnittlich große Variante. Weder Valuev noch Ruiz waren in der Lage über ein bloßes hinterher-tapsen hinaus, Druck zu machen und ihn zu beschäftigen. Nach dem vertraglich festgesetzten Valuev-Rückkampf wird wohl schon Chagaev als neuer Pflichtherausforderer warten, bei dem es zwar für Meehan reichen dürfte, der aber wohl schon so weit von seiner Prime entfernt ist, dass es nur zu einer Tapsbär-Version 3 reichen wird.

Vielleicht weißt Du ja, dass Solis Haye schon einmal richtig verprügelt hat, im Finalkampf der Amateur-Weltmeisterschaft.

Schau Dir den Kampf noch einmal genau an. Von einem "richtig verprügelt" kann keine Rede sein. Zwar hat Haye in diesem Kampf bereits die Fehler gemacht, die für ihn heute noch zur Gefahr werden, aber "verprügelt" ist dabei zu dick aufgetragen.

Wenn Haye die Treffer, die er im heutigen Kampf von Ruiz eingesteckt hat, von Solis genommen hätte, wäre Haye wohl schnell k.o. gegangen. Täusche Dich nicht, auch wenn Solis übergewichtig ist, ist er trotz allem schnell und beweglich.

Solis hat bisher im Ring viel Ansätze und so manchen Mangel gezeigt. Der Amateurkampf zeigt noch einmal auf, wie sehr sich Solis mit seinem katastrophalen körperlichen Zustand selber um die besten Chancen bringt. Haye hat Solis gegenüber deutliche Vorteile im Bereich Fitness und Ringintelligenz. Haye würde sich gegen Solis nicht auf die wilde Klopperei aus dem Amateur-Kampf einlassen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich fand das Ruiz richtig gut gegen Serin aussah , außerdem hat ausser Roy Jones und Tua niemand den Ruiz vorgeführt.
Er hat ja auch nicht gegen die dominierenden Schwergewichtlern seiner Zeit gekämpft Lewis, die Klitschkos.
Da erspart man sich gleich ein Paar K.O. Niederlagen mehr.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
20 Unzen fürs Sparring? :eek: Wer macht denn sowas? panik: Macht wenig Sinn und wäre äußerst kontraproduktiv.

Was ist daran kontraproduktiv?
Wenn du 2 Wochen vor nem Kampf sparrst, ist das allerletzte, was du gebrauchen kannst, irgendein Cut oder eine sonstige Verletzung. Deswegen möglichst weiche Handschuhe, das schont Gesicht und Hände des Boxers.

Schau einfach mal ein paar Youtube Videos vom Sparring der Profis. Viele benutzen gleich noch Winning-Gloves, um gar kein Risiko mehr einzugehen.

Nur Dorfboxer sparren mit 10oz. Reyesgloves...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht ganz,warum man Haye immer noch nicht als vollwertigen HW-Champ akzeptiert.Er hat doch so ziemlich Alles was ein guter Boxer braucht.Skills,Speed,Power,Reflexe,Popularität,und bietet unterhaltsamen Trash-Talk.Selbst die Beinarbeit ist deutlich besser geworden.Und das er gegen Ruiz auch mal einige Hinterkopfschläge verteilte,ja meine Güte.....,so schlimm ist es nun auch nicht.Es gab schonmal einen Engländer der Meister der Rabbit-Punches war.Nun ist dieser ein HOF-Mitglied und wird von vielen Usern immer noch gehuldigt und umschwärmt.Da wird auch nicht mehr über diesen dreckigen Stil diskutiert.Lennox Lewis.

Povetkin,Gomez,und Chagaev würden meiner Einschätzung nach eher die schlechteren Karten haben gegen Haye.Bei Solis ist immer eine Überraschung drin.Solis und Haye sind für mich die einzigen Beiden ernstzunehmenden Klitschko-Gegner.Insbesondere Haye würde ich gegen beide Klitschko´s durchaus realistische Chancen einräumen.Bei Solis bin ich noch ein bisschen skeptischer,aber auch er hat die Chancen den Klitschko´s gefährlich zu werden.
 
Oben