Online-Scoring Toney vs. Peter II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
King hat weder Optionen an Peter, noch ist er Co-Promoter. Er hat 50% von Duva Boxing (Peters Promoter) gekauft und ist damit auch Promoter von Peter (denke er hat nun mehr zu sagen als Duva).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich möchte mich ganz herzlich bei kujtim, brickbat und auch Deslizer für die Unterstützung WÄHREND des kampfes bedanken :)

Ist schade, dass ich den Kampf nicht live zu sehen bekam, aber ich denke auf Eurosport ist verlass. Die werden den Kampf bestimmt mal wiederhlen, falls sich nicht bis dahin andere Möglichkeiten auftun.

Ich hoffe ich und andere haben das nächste mal mehr Glück.

Ich freu mich im Übrigen über eine offenbar tolle Leistung von Peter.

Maskaev hätte aber doch noch Zeit zu einem Vereinungskampf mit Klitschko im März ?
Ich nehme an darauf läuft es hinaus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
King hat weder Optionen an Peter, noch ist er Co-Promoter. Er hat 50% von Duva Boxing (Peters Promoter) gekauft und ist damit auch Promoter von Peter (denke er hat nun mehr zu sagen als Duva).

Hm, wenn ich an zukünftige Vereinigungskämpfe denke gefällt mir das gar nicht. Obwohl Valuev gegen Peter könnte echt ein Spaß werden....:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Maskaev hätte aber doch noch Zeit zu einem Vereinungskampf mit Klitschko im März ?
Ich nehme an darauf läuft es hinaus.


Prinzipiell ja, da Maskaev nicht vor August gegen Peter antreten muss. Nur würde ich darauf wetten, dass King alles bei der IBF in Bewegung setzen wird um Klitschko Austin anzustrengen. Aber wenn Klitschko smart ist, dann sollte er Austin im Vorübergehen machen und dann im Juni oder so Maskaev boxen. Der Sieger kann dann von mir aus in 90 Tagen gegen Peter ran. Aber ich glaub Klitschko ist sich mittlerweile zu fein, dreimal im Jahr zu boxen....:mad:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.445
Punkte
113
Aber ich glaub Klitschko ist sich mittlerweile zu fein, dreimal im Jahr zu boxen....:mad:

3 Kämpfe pro Jahr passen wohl nicht in seinen mit Galas, Golfturnieren und Werbeterminen prallgefüllten Terminplan. Schade, aber anscheinend ist ihm das mittlerweile wichtiger als sportliche Erfolge.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich möchte mich ganz herzlich bei kujtim, brickbat und auch Deslizer für die Unterstützung WÄHREND des kampfes bedanken :)

Ist schade, dass ich den Kampf nicht live zu sehen bekam, aber ich denke auf Eurosport ist verlass. Die werden den Kampf bestimmt mal wiederhlen, falls sich nicht bis dahin andere Möglichkeiten auftun.

Ich hoffe ich und andere haben das nächste mal mehr Glück.

Ich freu mich im Übrigen über eine offenbar tolle Leistung von Peter.

Maskaev hätte aber doch noch Zeit zu einem Vereinungskampf mit Klitschko im März ?
Ich nehme an darauf läuft es hinaus.

Laut den WBC regeln hatt ein vereinigungs kampf prioritàt und der mandatory wàhre also umseilbar was team maskaev ja auch anstrebt.Der manager von maskaev hatt ein brief an Sulaiman geschrieben und jetzt heisst es wieder mal abwarten.
auf der anderen seite hatt sich die wbc mit dem Peter-toney rematch wieder in die ecke drùcken lassen.erst ein rematch verordnen lassen,und dan maskaev einen vereinigungs fight billigen,sollte nicht gut rùber kommen.aufjedenfall sollte es dan wiedermal massiven protest seite peters und viele medien geben.Und auch zurecht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eher ein bescheidener Kampf

Habe den Kampf gerade gesehen. Ziemlich dürftig und über weite Strecken leider auch etwas langweilig.

Toney sollte endlich erkennen, dass er einfach zu fett ist und daraus endlich die Konsequenzen ziehen. Entweder sofort aufhören bevor er komplett verblödet oder wirklich ernsthaft abspecken. Der wäre wahrscheinlich sogar von meinem Jab umgefallen so plattfüßig und unsicher wie der auf seinen Beinen steht. Dazu schien er mir diesmal auch etwas lustlos und nach der Hälfte des Kampfe wirkte er so, als habe er den Kampf schon abgehakt. Auch das Alter scheint sich bei ihm langsam aber sicher bemerkbar zu machen. Schon im ersten Kampf fehlten Handspeed und Reflexe etwas, aber da stellte sich Peter dümmer an als diesmal.

Der hat seinen Stiefel runter geboxt und diesmal verdient gewonnen, aber den Peter Hype, den die bei Showtime versuchen zu verbreiten, kann ich nicht teilen. In Ermangelung von Alternativen soll der wohl krampfhaft zu deren HW-Zugpferd aufgebaut werden. Im Gegnsatz zu HBO scheint es bei Showtime untersagt zu sein, etwas kritisches über die eigenen Boxer zu sagen. Eher im Gegenteil, die scheinen alle eine "Hype-Klausel" im Vertrag zu haben.

Na ja, was solls, leider wieder ein eher enttäuschender Schwergewichtskampf. Ich hatte mir mehr versprochen.

PS: Peter ist fast noch ein größerer Unsympath als Toney. Strohdumm, kindisch und arrogant, keine gute Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ist schade, dass ich den Kampf nicht live zu sehen bekam, aber ich denke auf Eurosport ist verlass. Die werden den Kampf bestimmt mal wiederhlen, falls sich nicht bis dahin andere Möglichkeiten auftun.
Damit kann man rechnen, Eurosport hat schließlich in der Vergangenheit mehrere von Showtime und/oder von Don King promotete Veranstaltungen übertragen.
Ansonsten kann man sich ja auch in den weiten der P2P-Netzwerke umschauen, was hier aber selbstverständlich keiner macht, is ja schließlich illegal. ;)
Prinzipiell ja, da Maskaev nicht vor August gegen Peter antreten muss. Nur würde ich darauf wetten, dass King alles bei der IBF in Bewegung setzen wird um Klitschko Austin anzustrengen. Aber wenn Klitschko smart ist, dann sollte er Austin im Vorübergehen machen und dann im Juni oder so Maskaev boxen. Der Sieger kann dann von mir aus in 90 Tagen gegen Peter ran. Aber ich glaub Klitschko ist sich mittlerweile zu fein, dreimal im Jahr zu boxen....:mad:
Das ist so glaube ich nicht ganz zutreffend. Ursprünglich hatte man bei ner Versammlung der WBC beschlossen, dass der Sieger aus Rahman-Maskaev direkt gegen Toney antreten solle. Toney hat sich aber nunmal gelangweilt und sich überlegt, dass er mal eben so zwischendurch das Slugger-Greenhorn Peter ausboxt um ein bisserl Kohle zu machen. Hat aber nicht geklappt.
Und da die WBC ein Rematch angeordnet hat, hatte man Maskaev erlaubt einen Titelkampf zwischendrin zu bestreiten. Wegen seiner Ellenbogen-Geschichte (aus dem Rahman-Kampf) wollte Maskaev nicht im November gegen Klitschko antreten, sondern erst im Dezember, also suchte sich Klitschko jemand anders.
Nun hats Maskaev wieder mit den Ellenbogen und will/wollte daher nicht vor dem 21.4. gegen Klitschko antreten. Jener hat wieder die Halle vor dem Gegner gebucht.
Und da Sulaiman und Konsorten wohl Peter seinen verdienten Titelkampf nun gönnen wollen, gibts wohl nun auch keinen Aufschub mehr für eine mögliche Titelvereinigung (die WBC hatte im letzten Jahr genug Ausnahmen beschlossen).


Für Klitschko ist die Titelverteidigung gegen Austin eigentlich nur lästig. Gemessen an dem, was ich von Austin gegen Beck und Ibragimov gesehen habe, glaube ich, dass Klitschko auch mit 2 Wochen Training und der Anstregung einer Sparring-Einheit das Zeug hätte Austin innerhalb von 2 Runden auf die Bretter zu schicken.
Man könnte es fast schon als Zeitverschwendung bezeichnen. Gut für Klitschko, dass der Kampf wohl in Deutschland stattfindet. Da is die Aufregung nicht ganz so groß, wenns sich tatsächlich als Mismatch entpuppt.

Andererseits, schaut man sich das momentane IBF-Ranking an, so strotzen die vorderen Platzierungen von Boxern die ihren letzten oder vorletzten Kampf verloren haben und deren Niederlagen noch durchaus in Erinnerung sind (Brewster-Lyakhovich, Byrd-Klitschko, Brock-Klitschko, Williamson-Byrd, Rahman-Maskaev, Lyakhovich-Briggs, Krasniqi-Brewster). Verglichen damit, rückt das Ray Austin beinahe sogar in ein gutes Licht.

Es fehlt halt so die Situation, dass mehr Ansetzungen zw. Top20-Männern des Schwergewichts stattfinden ... das könnte sich mit einer geringeren Anzahl an Weltmeistern ändern, aber davon ist man im Schwergewicht ja noch ein gutes Stück entfernt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Solange Peter seinen Gegner nicht KO schlägt, ist er überhaupt nicht in der Lage irgendjemanden vorzuführen. Nicht mal Timo Hoffmann :belehr:

Er hat diszipliniert geboxt und versuchte mehr aus der Distanz zu boxen, aber größtenteils wirkte das eher etwas unbeholfen. Er hat seine Stärken, aber einen Boxer der in der Lage ist jemanden vorzuführen, wird man aus dem nicht mehr machen können. Muss ja auch nicht sein und seine eher peinlichen Versuche, sich über den Gegner lustig zu machen, sollte er im eigenen Interesse eher unterlassen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solange Peter seinen Gegner nicht KO schlägt, ist er überhaupt nicht in der Lage irgendjemanden vorzuführen. Nicht mal Timo Hoffmann :belehr:

Er hat diszipliniert geboxt und versuchte mehr aus der Distanz zu boxen, aber größtenteils wirkte das eher etwas unbeholfen. Er hat seine Stärken, aber einen Boxer der in der Lage ist jemanden vorzuführen, wird man aus dem nicht mehr machen können. Muss ja auch nicht sein und seine eher peinlichen Versuche, sich über den Gegner lustig zu machen, sollte er im eigenen Interesse eher unterlassen.

Mit dem Posting könntest du dir bei den Peter-Jüngern Ärger einhandeln....:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der hat seinen Stiefel runter geboxt und diesmal verdient gewonnen, aber den Peter Hype, den die bei Showtime versuchen zu verbreiten, kann ich nicht teilen. In Ermangelung von Alternativen soll der wohl krampfhaft zu deren HW-Zugpferd aufgebaut werden. Im Gegnsatz zu HBO scheint es bei Showtime untersagt zu sein, etwas kritisches über die eigenen Boxer zu sagen. Eher im Gegenteil, die scheinen alle eine "Hype-Klausel" im Vertrag zu haben.

Na ja, was solls, leider wieder ein eher enttäuschender Schwergewichtskampf. Ich hatte mir mehr versprochen.

PS: Peter ist fast noch ein größerer Unsympath als Toney. Strohdumm, kindisch und arrogant, keine gute Kombination.

Die Meinung hast du auf dieser Welt wahrscheinlich exklusiv. :laugh2: :laugh2:

Davon abgesehen, dass Showtime keine Exklusivverträge mit Fightern hat, sondern lediglich Kämpfe einkauft.

Peter hat 10-11 Runden gewonnen. Er hat kontinuierlich seinen steifen Jab ins Ziel gebracht, er hat Körpertreffer in sein Repertoire aufgenommen, gelegentlich auch ungelenke Aufwärtshaken, er hat sich perfekt auf den Shoulder Roll von Toney eingestellt, die effektive Waffe, mit der Toney Ruiz entzaubert hat, indem er Feints einsetzte, um dann einen schönen linken Haken zu bringen. Er boxte in besserer Distanz und ließ sich nicht wie viele Boxer vorher von Toney an die Seile locken, sondern blieb einfach in der Ringmitte stehen. Sehr stark wie seine ganze Kampfeinteilung.
Es gab praktisch keine Nackenschläge, ausser in der zweiten Runde und den hatte sich Toney zu 50% selbst zuzuschreiben. Peter wird niemals ein konventioneller Boxer, aber gestern hat er mit Abstand die beste Leistung seiner Karriere geliefert.

Ich mag Toney, aber wer soviele austeilt, muss auch einsteckenn können und über den Wiggle in Runde 11 hat sogar Toney gelacht. :p :laugh2:

5_11_walker_5.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Peter wird niemals ein konventioneller Boxer, aber gestern hat er mit Abstand die beste Leistung seiner Karriere geliefert.

Das mag sein, er hat ja bislang auch nicht allzu viel erreicht :licht:

Vom Hocker gerissen hat es mich jedenfalls nicht. Der Boxer war zu fett und alt zum boxen und der Schläger versuchte zu boxen. Das ergab dann halt einen eher mäßigen Kampf.

Damit hier kein Missverständnis entsteht. In Ermangelung von anderen brauchbaren jungen Schwergewichtlern und aufgrund seiner Schlagkraft hat Peter seine Daseinsberechtigung, aber wenn man dem länger als 3-4 Runden beim Boxen zuschauen muss, tun zumindest mir die Augen weh.

PS: Willst du etwa bezweifeln, dass Peter strohdumm, kindisch und arrogant ist? Oder spricht dich diese einfach nur Kombination an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Der Boxer war zu fett und alt zum boxen und der Schläger versuchte zu boxen.
In den beiden Kämpfen gegen Rahman war Toneys Form auch nicht besser.Dennoch konnte Rahman das nicht nutzen.Zumindest Peters "Ringintelligenz" ist deutlich höher als die von vielen anderen Boxern,die sich jedesmal gegen Toney im Infight aufgerieben haben.
 
Oben