Ist schade, dass ich den Kampf nicht live zu sehen bekam, aber ich denke auf Eurosport ist verlass. Die werden den Kampf bestimmt mal wiederhlen, falls sich nicht bis dahin andere Möglichkeiten auftun.
Damit kann man rechnen, Eurosport hat schließlich in der Vergangenheit mehrere von Showtime und/oder von Don King promotete Veranstaltungen übertragen.
Ansonsten kann man sich ja auch in den weiten der P2P-Netzwerke umschauen, was hier aber selbstverständlich keiner macht, is ja schließlich illegal.
Prinzipiell ja, da Maskaev nicht vor August gegen Peter antreten muss. Nur würde ich darauf wetten, dass King alles bei der IBF in Bewegung setzen wird um Klitschko Austin anzustrengen. Aber wenn Klitschko smart ist, dann sollte er Austin im Vorübergehen machen und dann im Juni oder so Maskaev boxen. Der Sieger kann dann von mir aus in 90 Tagen gegen Peter ran. Aber ich glaub Klitschko ist sich mittlerweile zu fein, dreimal im Jahr zu boxen....
Das ist so glaube ich nicht ganz zutreffend. Ursprünglich hatte man bei ner Versammlung der WBC beschlossen, dass der Sieger aus Rahman-Maskaev direkt gegen Toney antreten solle. Toney hat sich aber nunmal gelangweilt und sich überlegt, dass er mal eben so zwischendurch das Slugger-Greenhorn Peter ausboxt um ein bisserl Kohle zu machen. Hat aber nicht geklappt.
Und da die WBC ein Rematch angeordnet hat, hatte man Maskaev erlaubt einen Titelkampf zwischendrin zu bestreiten. Wegen seiner Ellenbogen-Geschichte (aus dem Rahman-Kampf) wollte Maskaev nicht im November gegen Klitschko antreten, sondern erst im Dezember, also suchte sich Klitschko jemand anders.
Nun hats Maskaev wieder mit den Ellenbogen und will/wollte daher nicht vor dem 21.4. gegen Klitschko antreten. Jener hat wieder die Halle vor dem Gegner gebucht.
Und da Sulaiman und Konsorten wohl Peter seinen verdienten Titelkampf nun gönnen wollen, gibts wohl nun auch keinen Aufschub mehr für eine mögliche Titelvereinigung (die WBC hatte im letzten Jahr genug Ausnahmen beschlossen).
Für Klitschko ist die Titelverteidigung gegen Austin eigentlich nur lästig. Gemessen an dem, was ich von Austin gegen Beck und Ibragimov gesehen habe, glaube ich, dass Klitschko auch mit 2 Wochen Training und der Anstregung einer Sparring-Einheit das Zeug hätte Austin innerhalb von 2 Runden auf die Bretter zu schicken.
Man könnte es fast schon als Zeitverschwendung bezeichnen. Gut für Klitschko, dass der Kampf wohl in Deutschland stattfindet. Da is die Aufregung nicht ganz so groß, wenns sich tatsächlich als Mismatch entpuppt.
Andererseits, schaut man sich das momentane IBF-Ranking an, so strotzen die vorderen Platzierungen von Boxern die ihren letzten oder vorletzten Kampf verloren haben und deren Niederlagen noch durchaus in Erinnerung sind (Brewster-Lyakhovich, Byrd-Klitschko, Brock-Klitschko, Williamson-Byrd, Rahman-Maskaev, Lyakhovich-Briggs, Krasniqi-Brewster). Verglichen damit, rückt das Ray Austin beinahe sogar in ein gutes Licht.
Es fehlt halt so die Situation, dass mehr Ansetzungen zw. Top20-Männern des Schwergewichts stattfinden ... das könnte sich mit einer geringeren Anzahl an Weltmeistern ändern, aber davon ist man im Schwergewicht ja noch ein gutes Stück entfernt.