Ralf schrieb:Klasse Kampf mit teilweise atemberaubender Action, jedenfalls ab der 5. Runde. Brewster hat wie (fast) immer schwere Treffer am Kopf genommen und selber auch gut ausgeteilt. Lyakovich hat Herz bewiesen, indem er trotz schwerer Treffer und einem Bodenbesuch noch einmal in der Lage war, den Kampf aufzunehmen und zurückzufighten.
Vor diesem Hintergrund kann man als Wladi-Anhänger eigentlich nur froh sein, dass der Weißrusse damals "Passschwierigkeiten" hatte und man stattdessen auf das kubanische Opferlamm zurückgreifen konnte...
So, so, die Beurteilung von timeout4u sah am 12.03.2005 noch ganz anders aus:
Lyakhovich ist für Wladimir angenehmer als einer dieser Castillio-Brüder. Er bewegt sich auf den Gegner zu, bleibt mehr stehen und hat sich mehr auf den sog. US-Boxstil eingelassen, obwohl seiner Vorteile mehr in der russischen Boxschule liegen würden. Das ist natürlich gut für Wladimir und Lyakhovich ist ein guter Gegner für Wladimir, damit dieser wieder lang boxt und vor allem mal wieder über eine längere Distanz geht, denn sonst bricht er bei der nächsten WM wieder konditionell ein. Wladimir braucht die Bestätigung aus nem Kampf, die zeigt, dass er technisch mit seiner Führhand boxen kann und seine Kondition ihn nicht im Stich lässt. Klar, der Lyakhovich hat schon ein paar Stärken: er kann hinlangen und hat den damaligen Rookie Audley Harisson bei den Amateuren sauber auf die Bretter geschickt. Damals schlug er aber noch ne schöne Schlaghand auf der Innenbahn. Inzwischen versucht er es mehr über die Haken und der Wladimir braucht also nur seinen Stil durchzuziehen. Dann dürfte es keine Probleme mit einem klaren Punktsieg oder nem Abbruch in den hinteren Runden geben. Mo Harris hats ja vorgemacht und mit dem Harris haben die Klitschkos ja gesparrt. Ergo sollten sie schon Bescheid über den Wolf wissen, denn so hart und schnell schlägt er nicht, da es ihm ein wenig an jener schlagspezifischen Bewegung mangelt.
Wie es natürlich mit der Russenmafia und Gift in den Flaschen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher sollte der Klitschko halt den Althoff zusätzlich engagieren. Der passt schon auf ihn auf.
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=705863&highlight=lyakhovich#post705863