Was für ein Bild eigentlich? Hab ich irgendwas verpasst?
Aber nochmal zum Thema Defense: Gerade ein Turkoglu hat ab dem zweiten Saisondrittel in der abgelaufenen Spielzeit einen deutlichen Leistungssprung in der Verteidigung gemacht, der ist dort mittlerweile durchaus solide. Genauso wie er ab dem selben Zeitpunkt auch offensiv deutlich effizienter und besser aggierte, weil das System nunmal nicht mehr auf einen balldominanten Spieler ausgerichtet war. Dazu kommt dann auch noch der schon oft erwähnte Fakt der massiv verbesserten Teamchemie nach den Trades (gerade Francis und Hedo haben sich mehrfach gekabbelt, wodurch Hedo oft sehr gehemmt wirkte) und die Tatsache, daß er diesen Sommer endlich mal die Füße hochlegen konnte und kein Mammut-Programm mit Hochzeitsfeierlichkeiten, Nationalmannschaft und Wehrdienst abspulen musste. Ich denke, man wird das auch auf dem Feld zu sehen bekommen.
Jameer hat natürlich alles andere als defensives Gardemaß, aber er hat eine tierisch beeindruckende Physis, pound-for-pound ist er ligaweit sicherlich mit einer der besten Point Guards (ich rede jetzt nur vom körperlichen Aspekt). Da erinnert er schon stark an einen Tim Hardaway.
Er ist natürlich alles andere als ein Lockdown-Defender, aber er verhindert die Penetration seines Gegenspielers deutlich besser, als es ein Francis z. B. tat. In dieser Hinsicht ist er also ein klares Upgrade zu früher, ganz einfach weil er auch die Einstellung mitbringt, zu verteidigen. Dennoch ist da noch Luft nach oben, keine Frage.