Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung, was Williams draufhat.

Eine kleine Version von Steve Francis...

Guck mal hier

Da gibt es ein Highlight-Clip von ihm runterzuladen.
Wo du ausführliche Scouting-Reports zu ihm findest, brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Danke für den Link, werd's mir nachher mal anschauen.

Weisbrod Ousted In Power Struggle?
29th May, 2005 - 9:10 am
- According to one of Mitch Lawrence's tidbits in his Sunday column, John Weisbrod's ouster from power was part of a power struggle.

Apparently, Flip Saunders thought he had the Orlando coaching job locked up but then GM John Weisbrod lost a power struggle. In addition to coaching, Saunders would have been No. 2 to Weisbrod in terms of personnel decisions. But then Magic owner Rich DeVos vetoed the move, opting to give personnel director Dave Twardzik more power and bring back Brian Hill as coach.

This is the first mention of this scenario anywhere but Weisbrod's sudden resignation without an NHL job has many believing that he was forced out. [READ]

:licht: :wall: :kotz:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Was hat es damit zu tun, ob ich objektiv bin und du nicht? Du hast offensichtlich eine Lese - oder Verständnisschwäche, denn diese Aussage hat nichts anderes bedeuten sollen, als daß ich mich damit zurückhalte, Sachen zu verbreiten, wovon ich nicht 95% sicher bin, daß sie auch stimmen. Eine Wertung in deine Richtung war nicht vorhanden. Es war definitiv keine Bemerkung die dazu gedacht war, deine Meinung zu diskreditieren oder zu behaupten, du würdest das tun. Also besteht auch nicht die Notwendigkeit, daraus einen Fro vs. Cuttino-Vergleich zu machen, denn den gab es von meiner Seite aus nicht.

ok, vergessen wir das. war sowieso nicht ganz ernst gemeint. egal...


Was in Houston mit van Gundy war weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, und hab ich nicht beurteilt. Ich rede hier ausschließlich davon, was in Orlando vorgefallen ist.

hab ich dich jetzt? vor ein paar monaten musstest du aber wohl oder übel noch über die jvg-zeit von cato reden, als du ihn damals schon als faul bezeichnet hast. aber auch das ist egal...


Diese beschissen geführte Franchise hat es zumindest mal geschafft, gute 11 Jahre lang immer mindestens 50% ihrer Spiele zu gewinnen, und einen kompletten Rebuild zu vollziehen, und trotzdem 41 Siege zu holen. Und daß, obwohl man mit Shaquille O'Neal und Penny Hardaway zwischenzeitlich zwei Spieler noch vor ihrer Prime verloren hat, und obwohl ein ganz ordentlicher Spieler wie Grant Hill vier Jahre lang mit schicken Armanianzügen auf der Bank saß, und dabei trotzdem knapp 1/3 der Salary Cap belastete. Wenn man diese Faktoren berücksichtigt, erscheint die Aussage von "beschissen" usw. zumindest ein klein wenig dümmlich, denn es gibt sicherlich nicht viele Teams, die einen "max-contract" Spieler ersetzen können. San Antonio ohne Duncan für vier Spielzeiten würde sicherlich auch nicht regelmäßig mehr als 50% der Spiele gewinnen, genausowenig die Timberwolves ohne Garnett, die Heat ohne Shaq usw.
Wie ein Rebuild, wie er bei uns vor der Saison 1999-2000 vollzogen wurde, normalerweise verläuft sieht man ja heutzutage sehr gut an Teams wie den Hawks, Clippers, Hornets usw. Oder bei den Bulls, die gute acht Jahre lang im Keller rumkrebsten. Und trotzdem hat man auch da noch 50% gewonnen.
Die letzten beiden Spielzeiten waren in der Tat nicht die berauschendsten, aber zumindest im US-Sport, wo man eine Salary Cap hat ist es ja so, daß es immer Zyklen gibt wo man oben ist und welche, wo man unten ist.

blätter mal 1-3 seiten zurück und lies deine eigenen posts... :)

wie auch immer, ich kann bei den magic echt nichts finden, was mir zeigen würde, dass die magic keine beschissen geführte franchise sind (im übrigen beziehe ich mich da auf die jüngere vergangenheit und nicht auf sachen von vor 10 jahren oder so).


Ich habe meine Hände auch nie in Unschuld gewaschen, was das anbetrifft. Da bin ich Manns genug, mir einzugestehen, daß ich auch ab und an einen Bolzen schieße. Wo ich aber meine Hand in Unschuld wasche ist, daß ich mich nicht in andere Teamthreads begebe, um deren Fans mit irgendwelchen dummen Sprüchen auf den Schlips zu treten. Zumindest soviel Anstand habe ich noch.

habe ich dir das vorgeworfen? das denke ich nicht...


Naja, ist schon komisch daß es ausgerechnet von einem Rockets-Fan kommt. Wenn ich mich recht erinnere, hat man ja in dieser Saison nicht groß was gewonnen sondern in der ersten Runde eine 2:0 Führung bitter vergeigt, und sich zum Schluß noch als schlechter Verlierer erwiesen. Deswegen kommt das einen kleinen Tick komisch rüber.

leute mit ein wenig verständnis der situation würden die saison als absoluten erfolg werten. ich jedenfalls tue das. das playoff-aus in der ersten runde war natürlich etwas bitter, aber das erreichen an sich war schon ein klasse erfolg, wenn man das roster des saisonstarts anschaut. der weg dorthin war die eigentlich bemerkenswerte leistung. selten bessere arbeit gesehen...

und mit schlechter verlierer meinst du doch sicher nicht mich persönlich, oder?ich hab vor der serie auf eine 7-spiele-serie mit total offenem ausgang getippt. ich hab dirks schwäche vorausgesagt. nach dem 2:0 bin ich der euphorie verfallen und hätte natürlich erwartet, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. leider haben dann diverse sachen ein weiterkommen verhindert. und nicht alles davon, war von den rockets selber beeinflussbar gewesen. letztendlich habe ich den mavs aber meinen tribut gezollt. ein schlechter verlierer war ich ganz sicher nicht. dass man festhalten muss, dass die rockets eigentlich hätten weiterkommen müssen, das hat damit ja nichts zu tun.

Deine Rechtschreibkorrektur scheint auch nicht zu funktionieren, ist irgendwie alles klein geschrieben.

hmm, bischen doof, denselben spruch zweimal zu bringen...

naja, immer noch besser bewusst klein zu schreiben, als unbewusst falsch. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
naja, immer noch besser bewusst klein zu schreiben, als unbewusst falsch. ;)

Ich geb's zu, da deutsch nicht meine Muttersprache ist, fällt es mir manchmal schwer, mich zu artikulieren. Sag einfach bescheid, wenn's nicht erwünscht sein sollte hier zu schreiben, sofern man nicht bei Reich-Ranitzky im literarischen Quartett sitzt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
Cato ist meiner Meinung nach ein absoluter Schönwetterspieler. Wenn es im Team gut läuft, dann bringt er auch seine Leistung und spielt gut. Wie auch am Anfang der Saison in Orlando. Doch kommt dann eine Verletzung, die ihn aus dem Rhthymus wirft oder einer Niederlagenserie, dann verliert er schnell die Lust und fällt wieder in alter Muster zurück.


schönwetterspieler? wenn man nur die nackten fakten ohne berücksichtigung der umstände sieht, dann hast du vielleicht recht.

Und da kommt dann die Depression auch gerade geschickt. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn man erst einmal wegen Depression ärztlich behandelt wird und es allgemein bekannt ist, dass man an dieser Krankheit leidet, kann man sich auch immer leicht dahinter verstecken. Damit will ich jetzt niemanden diskriminieren oder pauschal verurteilen, aber es kommt oft genug vor.

ich denke mit dieser passage hast du aber genau das getan, was du eigentlich nicht tun wolltest.

depressionen sind eine haarige angelegenheit. ich bezweifle ernsthaft, dass cato sich dahinter versteckt. von dem, was ich gehört habe, ist es eher ganz anders. z.b. über verzweifelte anrufe spät abends bei teamkameraden, nur damit sie mit ihm ein paar worte wechseln, damit er nicht wieder in seinen depressiven trott verfällt. gerade wenn man wirklich davon betroffen ist, reichen absolut unbedeutende kleinigkeiten, um von einer ganz normalen phase wieder in eine depression zu verfallen. letztendlich kenne ich cato natürlich auch nicht persönlich. aber von dem, was ich gehört habe, und von dem, wie ich die sache selber einschätze, würde ich nicht davon ausgehen, dass er keine ernsten probleme hat.


Cato kenn ich natürlich nicht gut genug, um das genau zu beurteilen zu können, doch ist es schon immer komsich, dass er beim ersten Anzeichen von Gegenwind den den Schwanz einzieht und wieder in die "leck mich am Arsch"-Einstellung verfällt.

aber das jvg-jahr war von sehr viel gegenwind geprägt und er hat sich druchgebissen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Ich geb's zu, da deutsch nicht meine Muttersprache ist, fällt es mir manchmal schwer, mich zu artikulieren. Sag einfach bescheid, wenn's nicht erwünscht sein sollte hier zu schreiben, sofern man nicht bei Reich-Ranitzky im literarischen Quartett sitzt.

reich-ranitzky kenn ich nicht... ;)


naja, schau mal, wer mit dem ****** angefangen hat. und da wir hier ja im kindergarten-thread sind, hab ich nur reagiert... :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
naja, schau mal, wer mit dem ****** angefangen hat. und da wir hier ja im kindergarten-thread sind, hab ich nur reagiert... :)

Bin ich der einige, der es komisch findet, wenn im ersten Satz von "wer hat angefangen" geredet wird, und im zweiten dann gesagt wird, hier sei Kindergarten? Was ist das bitte? Deswegen fühlst du dich hier scheinbar so wohl... Naja mir ist's Latte, auf Schwanzvergleich steh ich nicht, schon gar nicht mit Frauen, deswegen ist für mich jetzt hier die Diskussion zu Ende.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Bin ich der einige, der es komisch findet, wenn im ersten Satz von "wer hat angefangen" geredet wird, und im zweiten dann gesagt wird, hier sei Kindergarten? Was ist das bitte? Deswegen fühlst du dich hier scheinbar so wohl... Naja mir ist's Latte, auf Schwanzvergleich steh ich nicht, schon gar nicht mit Frauen, deswegen ist für mich jetzt hier die Diskussion zu Ende.

ich nehm nur das, was mir angeboten wird... :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also eigentlich finde ich ja alles was Orlando angeht ziemlich langweilig (nur meine eigenen Teampräferenzen gemeint).Aber in letzter Zeit macht's dank amüsanter User-Streitereien richtig Spaß hier zu lesen. :thumb: weiter so!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wieder ein neues Gerücht, aber John Denton von Florida Today arbeitet angeblich fieberhaft daran, das ganze Chaos um Weisbrod/Saunders aufzuklären. Wird also interessant sein, ob er sich traut, da was zu schreiben.
Was den Draft angeht so scheint sich hinauszukristallisieren, daß man mit dem 1st Rounder einen Big-Man holen wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lendenschurz schrieb:
richtig, nur sind das wohl die Cavs. Schade, der wäre dann ja wirklich zu haben gewesen.

:thumb:
Sehr gut, daß du "remembered" hast, wo du es zuerst gehört hast. :D
Bin wirklich mal gespannt, was er bei den Cavs reisst. Halte ihn durchaus für einen fähigen Mann.

@kobe

Steve Francis Klon, ein paar Inches kleiner? panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also doch ein Big Man! Irgendwo haben dies ja schon einige Insider vermeldet, das man versuchen wird einen talentierten grossen Spiel draften will.

Das heisst für mich nur Eins! Dwight wird über kurz oder lang auf die 5 wechslen, was ich persönlich sehr begrüsse.

Ike Diogu 6-8 255 PF oder Charlie Villanueva 6-11 240 PF wären meine persönlichen Favoriten. Taft könnte man imho auch noch nehmen. Geht man allein vom Potential und Talent aus geht kein Weg an Charlie vorbei, ein Ausnahmetalent, mMn. Kann sowohl auf der 3 als auch auf der 4 spielen. Super Athlet, guter Defender und er kann auch mal ein paar Dreier einstreuen, starkes inside-oustside Game, und somit Platz für Dwight in der Zone schaffen. Aber vom Kopf her anscheinend nicht ganz klar, aber das kann sich ändern. Gerade wenn man Hill im Team hat! Wenn man ihn ziehen draften kann, dann muss man zupacken! Im Endeffekt hätte Orlando einen der besten Frontcourts im Osten!

Vll. kann man sogar von Beginn Dwight auf die 5 stellen und den Rookie auf die 4.

Aber generell sollte man den besten verfügbaren Spieler draften, Position hin oder her.

Ansonsten heisst das wohl das sich Orlando nach einen SG umsieht und wenn man einen All Star, Pierce, oder fast All Star , Maggette, haben will, dann muss man einen All Star opfern, Francis.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
naja, ich glaub nicht, dass die clippers maggette abgeben würden oder die celtics pierce. die clip's planen mit livingston etwas großes und sie wären echt blöd, würden sie ihn wegen francis auf der bank lassen. der verlust von maggette an sich scheint zwar nicht soooo groß, aber meiner meinung nach sollten die clippers ihn trotzdem behalten :D
pierce fühlt sich durch walkers ankunft wieder wohl und ist DER star der franchise, warum sollte man ihn dann also abgeben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheReignman schrieb:
naja, ich glaub nicht, dass die clippers maggette abgeben würden oder die celtics pierce. die clip's planen mit livingston etwas großes und sie wären echt blöd, würden sie ihn wegen francis auf der bank lassen. der verlust von maggette an sich scheint zwar nicht soooo groß, aber meiner meinung nach sollten die clippers ihn trotzdem behalten :D
pierce fühlt sich durch walkers ankunft wieder wohl und ist DER star der franchise, warum sollte man ihn dann also abgeben?

Bei Maggette müsste man sowie so noch ein 3tes Team an Board holen. Aber das haben wir ja schon öfters geschrieben!

Pierce ist der Star und aber alles andere als untradebar in Boston. Den Kelten blässt nach der peinlich Playoff Niederlage eine steife Briese ins Gesicht!
Und viele Celtics Anhänger sind nicht mehr soo gut auf PP zu sprechen. Einige nennen ihn sogar einen Playoff Versager. Fakt ist eins...bleibt Walker brauchen die Kelten einen PG, auch wenn Steve kein richtiger PG ist. Mit Davis hat man einen athletischen Swingman...somit wäre der Deal gar nciht so unwahrscheinlich!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
hmm.... hast recht, der trade könnte sinn ergeben, francis könnte auch auf der 2 starten und sich den job mit payton teilen, nur wäre dann das problem, dass pierce besser von außen schießt ( sorry, wenn ich hier was falsches schreibe), aber den celtics würde auch so ein zusätzlicher 3-point-shooter helfen ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Sollten die Magic im Draft eionen Big Man ziehen, dann würde wohl einiges darauf hindeuten, dass sie für einen SG traden wollen. Möglichkeiten dazu hat man einige, da viel auslaufende Verträge und es gibt ganz sicher einige Team, die gerne man ein wenig ihr Cap säubern würden.
Pierce wäre natürlich die absolute Optimallösung, aber ob selbst Ainge so blöde ist das bleibt die Frage?
Boston hat in jedem Falle sehr talentierte Swingman und man muss sicherlich erst einmal herausfinden, ob sie dort auf die billige Variante Ricky Davis+Tony Allen setzt, oder ob sie ihren Starplayer behalten wollen. Francis wäre nat. ein Spieler der dem Team ordentlich Power von der 1 oder 2 geben könnte, aber vielleicht mag man in Boston lieber auf Marcus Banks setzen?
Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen, da dort ja immernoch Dork coacht und der bis heute wohl immer noch nicht das Talent des PG's erkannt hat. Also wie gesagt für Pierce würd ich sogar nen Future First Round Pick drauflegen+Francis, weil man damit im Team ein grundlegendes Problem beseitigen kann.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, ich glaube, dass da noch mehr Trademasse bewegt werden muss. Aber sonst klingt der Trade gut. Ein Problem gibts aber doch noch: Francis würde wieder viel Ansehen verlieren, und deshalb versuchen nich getradet zu werden
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
zu louis williams
nicht das das jmd falsch versteht,aber noch einen zu kleinen PG braucht orl nicht,obwohl ich der meinung bin das nelson zwar klein ist aber trotzdem der PG der zukunft in orl ist.nur es hieß ja schon lange das orl noch einen großen auf PG braucht/will ,deswegen halte ich das mit williams eher für unwahrscheinlich.
nach der draft wird man sehen wohin es geht.wird SG (webster,wright usw) gedraftet wird francis wohl bleiben.
wenn man einen big man holt wäre das ein anzeichen dafür das man entweder schon einen trade mit francis in planung hat o das man auf die dumme idee kommt francis wirklich als SG spielen zu lassen :wall: .
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja gut, aber das mit dem Credit für Steve dürfte die Magic nicht jucken, wenn sie Pierce bekommen könnten. Der wird sich schon bewegen wenn er mitbekommt, dass man ihn nicht mehr will.
Sein Gezicke kennt man ja vom Draft und dem letzten Trade. Also wird das dieses Mal sicherlich kaum anders werden. Der Punkt ist vor allem, dass man Platz für Nelson machen muss. Der Junge hat ganz klar bewiesen, dass er der PG ist und für einen SG ist Steve doch eher nur eine Notlösung.
Deshalb würede ich mich bei Francis gar nicht lange aufhalten. Weg so schnell es nur irgendmöglich geht, bevor er wieder groß Unruhe mit seinem Gejammere ins Team trägt.
 
Oben