Diese beschissen geführte Franchise hat es zumindest mal geschafft, gute 11 Jahre lang immer mindestens 50% ihrer Spiele zu gewinnen, und einen kompletten Rebuild zu vollziehen, und trotzdem 41 Siege zu holen. Und daß, obwohl man mit Shaquille O'Neal und Penny Hardaway zwischenzeitlich zwei Spieler noch vor ihrer Prime verloren hat, und obwohl ein ganz ordentlicher Spieler wie Grant Hill vier Jahre lang mit schicken Armanianzügen auf der Bank saß, und dabei trotzdem knapp 1/3 der Salary Cap belastete. Wenn man diese Faktoren berücksichtigt, erscheint die Aussage von "beschissen" usw. zumindest ein klein wenig dümmlich, denn es gibt sicherlich nicht viele Teams, die einen "max-contract" Spieler ersetzen können. San Antonio ohne Duncan für vier Spielzeiten würde sicherlich auch nicht regelmäßig mehr als 50% der Spiele gewinnen, genausowenig die Timberwolves ohne Garnett, die Heat ohne Shaq usw.
Wie ein Rebuild, wie er bei uns vor der Saison 1999-2000 vollzogen wurde, normalerweise verläuft sieht man ja heutzutage sehr gut an Teams wie den Hawks, Clippers, Hornets usw. Oder bei den Bulls, die gute acht Jahre lang im Keller rumkrebsten. Und trotzdem hat man auch da noch 50% gewonnen.
Die letzten beiden Spielzeiten waren in der Tat nicht die berauschendsten, aber zumindest im US-Sport, wo man eine Salary Cap hat ist es ja so, daß es immer Zyklen gibt wo man oben ist und welche, wo man unten ist.