@kim
Dein Zitat:
"...die gleichen Leute allerdings würden den nächsten tätowierten Bronx-Prügler nach ein paar KO-Siegen als "Talent des Jahrtausends " hinstellen, weil sie nicht wissen, das einen Boxer nicht die Härte seines KO`s auszeichnet sondern sein gesamtboxerisches Talent. "
So weit so gut nur hättest Du dann nicht ein paar Zeilen vorher dieses hier von Dir geben sollen:
"wenn man bedenkt, daß Ottke (nach Butler) sich nun in einer Nicht-Pflicht-Verteidigun einen Mundine aussucht, denn mit karsten (knocksta) vor Monaten schon als eines seiner persönlichen aufsterbenden Supertalente beschrieben hat, dann muß man das als beachtlich bezeichnen."
Ich weiß zwar nicht, ob Mundine tätowiert ist, aber der hat ebenfalls nur ein paar KO Siege und boxen kann er auch (noch) nicht richtig. Wie ich schon in einem vorigen Posting schrieb halte ich das für eine durchaus geschickte Gegnerwahl von Sauerland, aber der Mann hat erstens noch keinen WM Kampf verdient und zweitens ist er keinesfalls in der Lage Ottke irgentwie zu gefährden, wenn dieser nicht leichtsinnig wird.
Hätte ein Lakatos einen bekannten Boxer zum Vater gehabt und einen ähnlichen Lebenslauf wie Mundine, dann wäre wahrscheinlich eine ähnlicher Hype um den gemacht worden und alle hätten DM in den Himmel gelobt.
Mundine ist kein würdiger Herausforderer, weil er bislang nur 9 Mal geboxt hat erst seit knapp 2 Jahren boxt und außer Schlagkraft noch nichts vorzuweisen hat.
Meinen Respekt hätte Ottke, wenn er sich Calzaghe, Jones, Hopkins, Larsen, DM von mir aus auch Beyer, Lucas, Mitchell, Woodhall, Thobela stellt.
Alle ganannten wären meiner Ansicht nach würdigere Herausvorderer als ein gehypter Mundine, der ähnlich wie Butler 12 Runden lang kaum einen Schlag anbringen wird.