REPLAYS: Jo. das ist manchmal echt nervig. Besonders bei online Duellen. Das ist das erste was ich in der NBA 2k Reihe immer abstelle.
Zum Thema zurück. Die Demo ist heute für die Xbox erschienen. Also erstmal ist es besser zu spielen als die FIFA12 Demo. Aber FIFA ist nicht mein Ding. Daher hier Geschmackssache.
Offensive und Passunterstützung:
Alles ist weicher und direkter als zum Vorgänger. Da ich gestern auch PES2008 gespielt habe, ist mir aber immer noch bewusst das die Spieler immer irgendwelche Animationen bringen in Zweikämpfen/Richtungswechseln. Das macht es manchmal schwer die Offensive am laufen zu halten. Ist halt nicht so direkt wie man es sich wünscht, wenn man einen Controller in der Hand hält. Der heißt ja nicht umsonst so
Die Passunterstützung ist ok. Spielertyp abhängig. Ist man eher der Typ der es schnell und direkt durch die Mitte will. Sollte er die Passunterstützung VOLL machen. Weil, so merkte ich es, wenn man auf die Außen spielen will, nimmt der Ball aber den Weg zum MS. Auch kommt er dort fast immer an, egal wie stark man den Button tippt. Ich bevorzuge aber nur Stufe1 der Hilfe. Stufe 1 auch nur, weil bei "0" ganz selten Pässe ins nichts erfolgen.
Das mit dem RS begreife ich bisher aber mal gar nicht, obwohl ich im Training es bis zum Goldstatus geschafft habe.
Defensive und die neuen Zweikämpfe :mensch:
Da läuft die Offensive wieder und man braucht vielleicht nur noch etwas Übung, da kommt Konami und zerstört die Zweikämpfe.
Es ist doch praktisch nicht möglich einen gut sortierten Angriff des Gegners zu stoppen. Besonders wenn da ein Ribery und Robben kommen. Denen kriegst du den Ball nicht vom Fuß. Auch zu dritt nicht. Auch wenn alle um ihn herum stehen. Ein Foul ist dann die Folge. Nebenbei schafft man es manchmal gar nicht extra zu foulen. Der ist dann nämlich schon durch. Also egal welche Position man vor dem Angreifer hat. Der Typ geht durch 2 Verteidiger einfach durch, wenn er den will. Ein Angreifer der dribbeln kann und weiß wo er eine gute Schussposition kriegen kann. Der kriegt die auch! Heißt also viele viele Dribblertypen haben jetzt eine Menge Spaß. Leider zähle ich nicht dazu ^^
Fazit:
Nach jetzt 4 Spielen und dem Trainingsmodus, muss ich mir die Vollversion trotzdem holen. Potenzial hat es nämlich allemal. Wenn da noch Patch folgt der die Verteidiger ein gutes Stück stärker macht. Dann ist es ein Spiel das wirklich Laune machen kann. Lasse mich da mal überraschen.
P.S. Elfmeter sind endlich wieder normal zu schießen